Solange in Hoyerswerda keine Asylantenheime
Wie bitte? Was das eine mit dem anderen zu tun hat, blieb unerörtert. Sicher ist: In Berlin brennen dieser Tage fast jede Nacht Autos. Einhundertsechsundvierzig sind es allein schon in diesem Jahr. Und Stadlober? Redete sich noch tiefer rein, von Stadtvierteln, die „von gewissen Leuten aufgewertet“ würden, „Freiräumen“, die den jungen Leuten genommen würden. „Und irgendwann greifen halt ein paar zu den radikaleren Mitteln.“
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/...hgebrannt-18335220.bild.html
bzw. das hier :
http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/.../index,page=2470954.html
Also die Tatsache,das damals Jugendliche als Exekutive eines vermeintlichen Volkswillens auftraten, Menschen terrorisierten und bereit waren diese anzuzünden,unter dem Applaus normaler Bürger & Nachbarn,in ihrem Zorn bestätigt durch eine untätige deutsche Polizei.
Ach ja und diesen nach Pogrom stinkenden Common sense hatte eine BILD Zeitung mit wochenlangen Hetztiraden gegen Asylanten befeuert.
Wenn diese Schmierzeitung sich jetzt über den "Feuerterror" gegen Autos engagiert hat das natürlich etwas makaberes,wenn man wie dieser Schauspieler mal den Vergleich wagt, Autos sind ersetzbar.
In einigen osteuropäischen Ländern befinden sich hunderte von der Polizei sichergestellte deutsche Luxus-PKW. Die deutschen Versicherer weigern sich strikt, dazu die Fahrzeugbriefe rauszurücken. Die bekommt man auch nicht gegen Geld oder Gewinnbeteiligung, wenn man Ihnen anbietet, die Fahrzeuge zurückzuholen oder im Ausland legal zu verkaufen.
Hintergrund dürfte relativ schlicht sein: Die ganze Prozedur macht den Versicherungen nur Arbeit und bringt wenig ein. Heute kalkulieren sie den "Schwund" einfach in die Beiträge rein, und der Eigentümer des Autos zahlt.
Ein Auto ist heute nicht nur über die Fahrgestellnummer zu identifizieren... dafür braucht man auch nich den Zentralverband sondern den Hersteller...
Hab immernoch schmerzen bei dem Zeug was du hier schreibst!
Und sag auch gleich der ARD Bescheid, die vor zwei, drei jahren eine Reportage über das Problem gedreht hat, und deren Erfahrungen sich mit meinen decken.
Pass ma auf, die Fahrzeuge werden von ihren Eigentümern nicht abgeholt. Weil du je nach AKB dazu verpflichtet bist das innerhalb einer Frist wieder zurück zunehmen.
Darauf haben die ehemaligen Eigentümer allerdings keinen Bock und lassen die Karren da stehen.
Wenn ich von einem Versicherungsaffen höre, "Wende dich dazu mal an den Hersteller", finde ich klar alle meine Vorurteile bestätigt.
Noch eine kleine Information für Schmalspurversicherungsvertreter:
Die Autos, meist große Audis und Mercedes, fahren erst einmal eine Weile im Ausland, haben neue Nummern und Briefe, meist gefälscht. Irgendwann fallen sie dann der Polizei bei Kontrollen auf und kommen auf einen gesicherten Platz. Zu diesem Zeitpunkt haben die deutschen Versicherer die ursprünglichen Eigentümer der Fahrzeuge meist längst entschädigt und sind damit selbst zum Eigent siehe oben. Die haben kein Interesse an der Rückholung, weil sie auch so keine Verluste machen. Sie erhöhen einfach die Beiträge für alle Versicherten.
Und wenn du es besser kannst, super! Bring mir den Ansprechpartner! Aber red hier bitte kein dummes Zeug.
Ich selbst würde an der Rückholung eine Fahrzeuges oder am legalen Verkauf vor Ort so um die 1.000 Euro verdienen oder etwas mehr, ohne dabei selbst viel tun zu müssen. Das gibt in Summe etwa eine Million und ist natürlich wirklich nicht viel. Jedenfalls kann man mit anderen Geschäften mehr verdienen.
Nebenbei: Dass die deutschen Hersteller an einer Rückholung geklauter PKW kein Interesse haben, versteht sich ja von selbst. Schließlich generiert jeder Schwund ins Nirvana einen Neuverkauf.
die Verständnis für diese Leute haben hab ich nur Verachtung übrig, die Autos die da brennen sind zum großen Teil von einfachen Leuten die dann schnell mal 10000€ verlieren weil sie eben keine Vollkasko für ihren gebrauchten abgeschlossen haben.
Es hat übrigens auch schon einige Wohnwagen erwischt, pures Glück das da niemand drin war !
Moderation
Zeitpunkt: 12.06.11 11:13
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 12.06.11 11:13
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Ich wünsche frohe Pfingsten, auch allen geistig und sonst armen Versicherungsvertretern!
DAS hätte dir der Zentralverband der deutschen Autoversicherer auch so mitgeteilt.
weiß. Wenn feststeht das ein Politisches Motiv / Hintergrund der Auslöser
für die Taten ist.
Seltsamerweise handeln einige EU-Staaten anders, z.B. Italien.
Aber um es noch einmal deutlich zu sagen: Das ist nicht mein Job, und ich stecke da nicht viel Kraft rein. Nach einem Telefonat mit dem Zentralverband habe ich die Finger von der Sache gelassen. Das hat mich weniger Aufwand gekostet als dieser Thread hier, mal abgesehen von einem Kaffee bei einem Innenminister eines Balkanstaates. Das war eine gute halbe Stunde, die ich nicht mal als "Arbeit" bezeichnen würde, weil ich da sowieso im Land war. Und schließlich: Eine Million Euro - das ist wirklich nicht viel Geld.
Ach ja, überlass das lieber den Leuten die Ahnung davon haben... Herr Wichtig!