Software-Perle mit enormem Wachstum
Halbgottt: Bleibe an der Seitenlinie nachdem Du ausgestiegen bist und schaue weiter zu.....jeder hat seine Gründe für sein Ausstieg und deine kennen wir jetzt nur zu gut. Was OK ist aber dadurch das Du es immer wiederholst wird es nichts ändern. Oder möchtest Du etwas mit der Diskussion von Aktienverkäufen von Insidern bezwecken? Dann musst Du aber in jedem Forum posten und das Thema anschneiden denn diese gibt es überall und das immer wieder....und im Fall Adesso ist die Aktie nie abgestürzt sondern hat sich langsam aber sicher zu neuen Hochs aufgemacht.
Die Aktie ist einfach gut gelaufen auch nach der KE....also überrascht es doch nicht wenn diese Aktie mal auskonsolidiert. Und das hat absolut NICHTS mit den Insiderverkäufen zu tun sondern ist etwas völlig normales.
Ich denke die Konsolidierung wird sehr bald ein Ende haben und ich hoffe deine Spekulationen dann auch....
An deiner Stelle @halbgottt würde ich mich langsam aber sicher wieder positionieren.....
Beitrag Nr. 476 http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...g/1226170-480-471/depot
Wir machen alle Fehler, Du, ich, kurzum alle, sonst wären wir alle mehrfache Milliardäre. Wichtig ist die Summe aller Entscheidungen unterm Strich. Ich habe nix gegen Adesso, ich beobachte sämtliche Aktien, völlig unabhängig von meinem Tradingverhalten. Bei Lion E-Mobility hatte ich sehr viele Aktien bei 5,50 verscherbelt, zwar waren es schöne Gewinne, ich hatte die Aktie aber dennoch weiter beobachtet und daraus Konsequenzen gezogen.
Wenn hier überzeugend argumentiert wird, kann ich mir bei jedem x-beliebigen Aktienkurs einen Wiedereinstieg bei Adesso vorstellen, ich sehe hier aber bis jetzt keine überzeugenden Gegenargumente.
Ein Insiderverkauf ist zwar auch nur ein Argument unter ganz vielen, dennoch würde ich es nicht zerreden, hatte ich bei Hypoport auch nicht gemacht und würde ich nirgends tun, egal wie ich investiert bin.
Nehmen wir mal an 130%, dann wären wir bei 0,81/Aktie zzgl. 130% = 1,86/Aktie = KGV von 28. Jetzt stellt sich natürlich die Frage: wie geht es in 2017 weiter. Ich glaube, das ist der Knackpunkt und hier müssen wir auf die Pläne der Firma warten. Nehmen wir mal an danach wächst der Gewinn um 20% = 1,86*1,2 = 2,23 = KGV von 23 ... sieht schon besser aus.
Wenn ich mir zum Vergleich den US Konzern Cognizant anschaue, finde ich den günstiger bewertet vom KGV, er hat bessere ROA und ist geringer verschuldet.
Sollte Adesso eine MEGA gute Prognose für 2017 machen, ändere ich gern meine Meinung. Bis dahin ziehe ich Cognizant Adesso vor.
was ist denn eure persönliche Meinung dazu, ob man als investierter bei Adesso, jetzt nochmal nachlegen sollte? einfach rein interessehalber....
Aber wie gesagt wann man kauft muss jeder selber wissen....Da gibt es nie den perfekten Zeitpunkt....
Wie ich die letzten Tage schon angedeutet hatte ist die Konso gesund aber sehr wahrscheinlich bald am Ende angelangt. Dann dürfte der Kurs wieder auf grün drehen.
Heute ein erstes größeres aufzucken und sollte die Tage der MACD richtig durchschießen nach oben .....ja dann kann es losgehen mit Kurs auf die 60 Euro...
Wird ja bei guten Ergebnissen bzw. Zahlen bestimmt auch noch sich auf die Aktie auswirken.
Ich Weiss nicht ob Vorabzahlen kommen aber die offiziellen Zahlen voraussichtlich am 18.04.17.
Da ist jetzt jede Menge Luft nach oben aus charttechnischer Sicht.
Wenn jetzt noch das Jahreshoch bei 59,16 Euro fällt (nachhaltig) dann dürfte der Druck nach oben noch weiter zunehmen.
Dann ist die Blaue Linie im "Aufwärtstrend".....
Aber wie gesagt das ist nur ein Aspekt der Charttechnik.....
Nun mit Volldampf zurück u Richtung 45-48?
Dort stehen meine Order....
Träumen darfst Du ja auch was deine Limit Order angeht;-)
Solche Dips wie gerade gibt es bei Nebenwerte die weniger gehandelt werden immer wieder.
Aber das sind bei Adesso Chancen zum Kaufen und weniger zur Hoffnung auf noch tiefere Kurse.
Habe nachgekauft....
Glaube auch nicht, das dies passieren wird!!! Eher das Gegenteil.....
Adesso voll auf Kurs....
http://www.ariva.de/news/...n-meilenstein-bei-entwicklung-der-6070243
Meine Abstauberlimits bleiben im Bereich 45-48, kann ja auch noch den ein oder anderen schwachen Gesamtmarkttag geben.
Adesso hat positive News wieder veräußert und etabliert sich immer besser.... das spricht für sich:-)
Heute hat erst einmal der Unterstützungsbereich um 52,50 gehalten!
Dort kam ja auch wie so oft Kaufinteresse auf.
Antizyklisch ohne schlechte News kaufe ich bei 45-48;
Prozyklisch über Alltimehigh.
Ich wollte eh nur sagen, dass ich für mehrere Szenarien geplant habe...
Thats ist!