Softing - Kauf nach Turnaround !


Seite 9 von 27
Neuester Beitrag: 30.03.11 10:20
Eröffnet am:14.08.07 23:54von: FundamentalAnzahl Beiträge:675
Neuester Beitrag:30.03.11 10:20von: ScansoftLeser gesamt:67.002
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 27  >  

17395 Postings, 6834 Tage ScansoftDa stellt doch jemand

 
  
    #201
30.12.08 10:21
fast 1 % des Aktienkapitals am letzten Handelstag zum Verkauf. Ist das hier ein Notverkauf? Werde ich ein letztes mal aufmachen und ein paar Stücke wieder kaufen.

LG scan  

40352 Postings, 6624 Tage biergottgestern wurde auch schon sehr viel

 
  
    #202
30.12.08 10:26
gehandelt.... kann eigentlich nur ein Fonds sein, der noch schnell raus will dieses Jahr.

17395 Postings, 6834 Tage ScansoftHast recht,

 
  
    #203
30.12.08 10:42
ich habe dem Fonds noch einmal ein paar Stücke abgenommen. Mein durchschnittlicher Einstiegskurs liegt damit bei 2,33. Besitze jetzt genau 0,48 % des Aktienkapitals. (quasi auch ein kleiner Fonds :-) Falls Softing pleite geht bin ich auch voll dabei.Die hohe Eigenkapitalquote und das aus meiner Sicht gut diversifizierte Geschäft lassen ein solches Szenario aber unwahrscheinlich erscheinen. Ich vertraue auf den CEO, der gesagt hat, dass auf 2-4 Jahre der Besitz von Softing Aktien Spass machen wird. Momentan hält sich mein Spass noch sehr in Grenzen aber ich habe ja noch bis 2013 Zeit. Auf jeden Fall haben wir bessere Chancen auf eine nachhaltige Kurssteigerung als die Anleger, die 2004 für eben dieses Preis Aktien erworben haben.

Ich bin mit meinen Abgeltungssteuerdepot recht zufrieden. Softing ist jetzt meine größte Position gefolgt von Compugroup und AJA. bin recht zuversichtlich damit in den nächsten Jahren einen ordentlichen Ertrag erzielen zu können.

Wünsche dir noch erfolgreiche letzte Abgeltungssteuer Investitionen und ein bierreiches Sylvesterfest.  

40352 Postings, 6624 Tage biergottdanke, dir auch...! ;)

 
  
    #204
30.12.08 10:44

110113 Postings, 8823 Tage KatjuschaHab heut noch ein paar Stücke für 1,87 gekauft

 
  
    #205
1
30.12.08 10:54
Damit ist meine Softing-Position vollständig.

Na dann hoffe ich mal, wir haben das Unternehmen richtig analysiert und können in 2 Jahren reichlich ernten.

Fürs 1.Halbjahr 2009 bin ich ziemlich pessimistisch, was die Gewinnentwicklung anbelangt, aber das ist mehr als eingepreist. Schwierig wird es wenn die Konjunkturkrise sich zeitlich und in der Dimension ausweitet. Ob Softing sich auch über mehrere Jahre gegen eine Rezession stemmen kann, ist schwer zu sagen. Mir würde es allerdings schon reichen, wenn man keine Verluste macht, und dann kann man von mir aus auch erst 2011 zu alter Margenstärke zurückkehren. In halbwegs guter Börsenverfassung und KGVs von etwa 12 möchte ich gar nicht träumen, wo der Kurs dann stehen kann. Aber bis dahin kann halt viel passieren, und zumindest der Verkäufer scheint da wenig Hoffnung zu haben. Oder wieder nur ein Fonds, der ohne Rücksicht auf Verluste und Kennzahlen unbedingt raus muss?!

40352 Postings, 6624 Tage biergottcoole Signatur, Katjuscha! ;))

 
  
    #206
30.12.08 10:56

17395 Postings, 6834 Tage ScansoftEin letztes

 
  
    #207
30.12.08 11:02
hoffe mal, Softing nutzt die gegenwärtigen Chancen für sein ARP. Damit erhöht sich der Akteinbestand von uns Anteileigner noch einmal recht deutlich. Wenn Softing wie geplant sein Aktienrückkaufprogramm Mitte 2009 abschließt und 10 % der Aktien erworben hat, komme ich auf 0,54 % des Akteinanteils. Kann natürlich sein, dass das programm ausgesetzt wurde um Cash zu halten. Könnte ich aufgrund der Lage auch verstehen...  

110113 Postings, 8823 Tage KatjuschaNicht schlecht Scansoft. So viel wie du in Softing

 
  
    #208
30.12.08 11:11
investiert hast, war mein gesamtes Depot noch nie groß. Mitte 2007 kam ich mal fast an diese Größe heran. :)

Hab jetzt nen Durchschnittskaufkurs von 1,98 € bei Softing. Aber sind nur 1200 Stück. Wieviel Prozent an Softing sind das? ;)

17395 Postings, 6834 Tage ScansoftDas sind genau 0,021 %, muss aber zugeben, dass

 
  
    #209
30.12.08 12:16
3/4 meines Geldes eine Schenkung meiner Patentante sind, nur der Rest wurde "ehrlich" an der Börse verdient.

Ich habe lange mit mir gerungen, bin dann aber zu dem Entschluss gekommen, dass Geld strategisch und langfrisitig in drei Unternehmen zu investieren. Dies geschah auch vor dem Hintergrund, dass ich kein talent für trades habe wie Du und immer relativ viel Geld verloren habe (SHS, Ponaxis, VW usw..) zweiter wichtiger Faktor war die Tatsache, dass ich unglaublich viel Zeit momentan mit Börse verbringe (Geschäftsberichte lesen, daten auswerten, emails an ir schreiben usw) , daher war es auch sinnvoll diese Tätigkeit auf drei Unternehmen zu fokussieren. Hoffe daher, dass ab 09 nur noch 5 % meiner Zeit mit Börse zu verbringen als 30 - 50 % gegenwärtig (sonst wird auch meine Freundin sauer, die leider - oder momentan glücklicherweise - keine Ahnung vom Kapitalmarkt hat).

Wenn es Softing tatsächlich gelingen sollte in 2-3 Jahren ein EPS von 1 EUR zu verdienen und den Gewinn vollständig ausschüttet, wäre das nach Abgeltungsteuer ein Jahreseinkommen von netto ca. 19.000 EUR. Dies ist etwas weniger als das Einkommen, was ich als lediger Angestellter verdiene... Leider ist dass alles nur sehr hypothetisch :-)


Eine andere Zahl finde ich im Übrigen noch viel krasser: Meine 14.000 Stck Compugroup (KK 4,17) waren vor einem Jahr 250.000 EUR wert. Dass sind unglaubliche Dimensionen die ich mir gar nicht vorstellen kann. Investoren die damals in dieser Größenordnung gekauft haben, haben fast ein Reihenhaus verloren..

Leider sind die Dimensionen in negativer Hinsicht auch heftig. Habe mit den eben erwähnten Investments bislang einen Verlust von 26.000 EUR eingefahren. Das sind drei Ford Fiestas (mein gegenwärtiges Auto).

Zum Glück reichts noch um mit meiner Freundin Sylvester in Paris zu verbringen:-) Wünsche Dir ebenfalls einen guten Rutsch und noch einmal vielen Dank für die unglaublich fundierten Beiträge, Tipps und Diskussionen.

PS: Dein hervorragender Kaufkurs unterstreicht deine Fähigkeiten noch einmal sehr deutlich, bin richtig neidisch :-)
LG scan  

110113 Postings, 8823 Tage KatjuschaKein sonderlich guter Start ins Jahr

 
  
    #210
1
02.01.09 16:14
Hatte gedacht Softing greift heut gleich mal die 2,0 € an.

Na ja, ist ja ne Langfristanlage. Trotzdem empfinde ich die ersten Tage im Jahr immer als wichtig, weil man da oft sehen kann, was dem Unternehmen bzw. der Aktie mittelfristig zugetraut wird. Aber vielleicht ist ja derzeit eh alles anders.

Ich hoffe auf halbwegs gute Q4-Zahlen und dann schau wa mal, wie das 1.Halbjahr so wird. Mir würds wie gesagt schon reichen, wenn man keine Verluste macht und ne gute Zukunftsperspektive vorstellt. 2010 wird wohl das entscheidende Jahr. Da sollte man dann zeigen, welche Margen man in einem hoffentlich etwas besseren Umfeld erreichen kann. EPS von 50 Cents erwarte ich dann schon. 2009 wär ich schon mit 25-30 Cents hochzufrieden.

17395 Postings, 6834 Tage ScansoftDer start ist wirklich übel, vielleicht

 
  
    #211
04.01.09 21:05
habe ich mir auch die falsche Aktie ausgesucht :-). Momentan ist Softing auch nicht interessant als Aktie. Mini Marktkapitalisierung von 10 Mill. (welcher Fonds geht da schon rein) und der unselige Bezug zum Autosektor lasten da ziemlich auf der Aktie. Autotechnisch sehe ich aber nicht so schwarz. Die Entwicklungsbudgets werden zuletzt gekürzt, der Trend geht zum Elektroauto, was die Softwarekomplexität noch einmal erhöht, neue Sensoren die jeden Mist messen werden auch zunehmend eingebaut. Insofern keine schlechten Aussichten für einen Kommunikationsspezialisten. Ich glaube, dass Hauptproblem von Softing ist, dass sie (noch) zu klein sind. Der CEO hat gesagt, dass Unternehmen mit 20 Mll Umsatz an der Börse nichts zu suchen haben, der Börsengang war hier auch der Neuen Markt Euphorie geschuldet, damals wurde halt alles was mit Technologie zu tun hatte zum Abkassieren an die Börse gebracht.

Softing sollte versuchen schnell zu wachsen, dafür müssen m. E gute Gelegenheiten 2009 ergriffen werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass kleinere Wettbewerber momentan Probleme haben sich zu finanzieren. Da ergeben sich bestimmt einige Möglichkeiten. Die komplette Eigenfinanzierung von Softing ist gegenwärtig DER strategische Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Mit 2 - 3 Aquisitionen landen wir 2010 bei über 50 Mill Umsatz. Da laut CEO überwiegend im margenstärkeren IE Bereich aquiriert werden soll. Rechne ich (bei einem normalisierten Umfeld) mit Margen in der Spanne von 10 - 15 %. Insofern wäre ich von 0,5 eher enttäuscht. Sehe das EPS eher bei 0,75 (aber nur unter der Prämisse dass das Wachstumsszenario stattfindet). Deine Prognose für 2009 teile ich, im Endeffekt wäre es wirklich ein Erfolg  für Softing mit einem Gewinn aus diesem Jahr herauszukommen.

Wie schon gesagt es ist eine Langfristanlage, es ist aber immer schön steigende Kurse zu sehen.

LG scan  

17395 Postings, 6834 Tage ScansoftEinschränkung Wachstumsziele

 
  
    #212
05.01.09 10:24
Ich habe mir gestern noch einmal einen Researchreport aus dem Jahre 2003 durchgelesen (sehr empfehlenswert), der auf der Homepage von Softing im Archiv steht. Dort wurde von dem CEO für das Jahr 2008 ein Umsatz von 50 Mill. vorhergesagt, welcher nunmehr augenscheinlich nicht eingetreten ist. Das große Problem von Softing sind die Aquisitionen. Es war vorgesehen, das vorhandende organische Wachstum von 10-20 % durch Aquisitionen jeweils zu verdoppeln. Dies hat aber nicht geklappt. Bin momentan allerdings froh, dass softing hier so selektiv und nicht mit der Brechstange vorgegangen ist. Mir sind schuldenfreie 35 Mill. umsatz momentan lieber, als 50 Mill. auf Kosten hoher Schulden die nun zum Bumerang werden.

Trotzdem hoffe ich, dass Softing die Gunst der Stunde nutzen wird 2009 einige Aquisitionen zu tätigen. Organsich sind die 50 Mill. jedenfalls definitiv nicht erreichbar.

LG scan  

17395 Postings, 6834 Tage ScansoftSo, schätze mal Mitte bis Ende Januar gibt es

 
  
    #213
05.01.09 15:44
vorläufige Zahlen. Ich gehe von 34 Mill. Umsatz und einem Ebit v. 3,4 Mill aus. Auf 5,6 Mill Aktien bezogen wären dies dann 0,43 EPS. Die Nettoliquidität sollte auf über 5 Mill steigen. Eeigenkapital bei ca. 16 Mill. Entscheident für den Kurs wird aber der Ausblick auf 2009 sein. Der Vorstand hat auf dem Eigenkapitalforum gesagt, dass sich Umsatz und Etrag bottom line erhöhen werden. Ich muss zugeben, dass ich - als notorischer Optimist - nicht daran glaube. Ein stagnierender Umsatz 09 mit stabilen Eträgen wäre ein Erfolg und der endgültige Beweis für die Tragfähigkeit des Geschäftsmodells.

Mein Kurziel für 2009 bleibt aber zunächst der Buchwert i.H.v. 2,83 (nach dem q4 gerechnet)  

110113 Postings, 8823 Tage KatjuschaEPS sehe ich auch bei 0,43 aber Umsatz

 
  
    #214
1
05.01.09 16:04
erwarte ich eher bei 33,0-33,5 Mio € und Ebit bei 3,3-3,35 Mio €. :)

Ausblick dürfte vorsichtig klingen. Ist halt bei solchen kleinen Unternehmen sehr schwer, ohne die Möglichkeiten der Marktanalyse von Großkonzernen die Branchenentwicklung und die Entwicklung der Partner zu beurteilen. Insofern erwarte ich erst bei den Halbjahreszahlen einen konkreten Ausblick. Wäre aber schon schön, wenn man zumindest schreibt, dass man optimistisch ist, den Umsatz mindestens beibehalten zu können. Das würde mich schon freuen.

Ansonsten seh ich das wie du. Selbst bei stagnierendem Umsatz und ganz leicht fallendem Gewinn würde ich das Kursziel bei 2,8 € in diesem Jahr sehen, und da ist schon eine Rezessionbewertung enthalten. Sollten sich die Volkswirtschaften Ende des Jahres wieder erholen, sollte gerade ein solides Unternehmen wie Softing profitieren. Aktuell belastet aber sicherlich noch die Ansicht, Softing würde gerade durch die schwächelnde Autokonjunktur stark betroffen sein. Da dürften wir bereits mit den Q4-Zahlen erste Hinweise bekommen.

17395 Postings, 6834 Tage ScansoftKlar ist das eine Rezessionsbewertung, immerhin

 
  
    #215
05.01.09 16:43
darf man nicht vergessen, dass der Buchwert nach unseren Erwartungen auch 09 steigen wird und wir uns dann bei ca. 3,2 befinden. In guten Jahren kommt Softing auf eine Eigenkapitalrendite von 13- 15 %. Demnach kann Softing locker mit dem doppelten buchwert bewertet werden. Nettoliquidität ohne Aquisitionen erwarte ich 09 bei 8 Mill. Gehe davon aus, dass Softing aufgrund des stagnierenden Geschäfts ordentlich Cash aus dem Nettoumlaufvermögen generieren kann. Zudem sollten auch die Investionen "angepasst werden"  

17395 Postings, 6834 Tage ScansoftHinsichtlich des Umsatzes bin

 
  
    #216
05.01.09 16:49
ich deswegen optimistisch, da im Bereich AE noch ein Großauftrag abgerechnet wird, der sich auch umsatztechnisch auswirken wird. Im übrigen wurde auf dem EKF vom CEO ein Umsatz > 33 in Aussicht gestellt, aufgrund der traditionell konservativen Grundhaltung bei den Prognosen gehe ich davon aus, dass sie deutlich darüber liegen werden. Kann natürlich sein, dass die Krise wie bei Heiler schon voll durchgeschlagen hat. Dann ist Deine Prognose zutreffend. Alles unter 33 Mill. wäre enttäuschend. Softing selbst wird ein EPS von 0,46 aufführen, da sie die eigenen Aktien nicht berücksichtigen (Basis 5,2 Mill vom Q 4)  

110113 Postings, 8823 Tage KatjuschaWieso erwartest du bei stagnierendem Geschäft

 
  
    #217
05.01.09 17:03
einen hohen Cashflow aus dem Umlaufvermögen? Der Zusammenhang ist mir nicht ganz klar.

Eher ist dort für mich das größte Risiko in einer Rezession, falls beispielsweise Kunden/Partner pleite gehen und man so Forderungsausfälle befürchten müsste. Allerdings betrifft das jedes Unternehmen und ist doch arg theoretisch. Aber wieso man höheren Cashflow erwarten sollte, weiß ich auch nicht.

Bei Heiler kann ich übrigens nicht erkennen, dass dort die Krise voll zugeschlagen hat. Das Lizenzgeschäft ist arg volatil. Guck dir mal SAF an, wie das dort gelaufen ist! Erst bricht der Umsatz in einem Quartal krass ein und im nächsten Quartal explodiert plötzlich Umsatz und Gewinn. Mal abwarten, was das 4.Quartal bei den Lizenzen bringt.

Bei Softing ist aber Fakt, dass man schuldenfrei ist und genügend Möglichkeiten zu anorganischem Wachstum hat, wenn man die liquiden Mittel dann 2009 sinnvoll einsetzt. Insofern hoffe ich auch, dass man die Investitionen nicht anpasst. Man sollte solche Marktphasen nutzen. Natürlich mit Bedacht also ohne das Unternehmen zu gefährden. Wenn man 2009 Kosten spart, dann eher bei den Bruttokosten und den Managergehältern. Das dürfte insgesamt aber keine halbe Million ausmachen. Na ja, mal sehn, wie es im 1.Halbjahr läuft.

Wieso kannst du mir eigentlich noch grüne Sterne verpassen? Ich kann dir schon seit 1-2 Wochen keine mehr geben.

17395 Postings, 6834 Tage ScansoftWollte nur damit andeuten,

 
  
    #218
05.01.09 17:21
dass in letzten Jahren viel Cash wegen der Geschäftsausweitung ins Nettoumlaufvermögen geflossen ist. Dies dürfte aus besagten Gründen in diesem Jahr nicht mehr so stattfinden. Die Volatilität von Lizenzeinnahmen ist mir bewusst, bei SAF kommt die Besonderheit dazu, dass sie wenige aber dafür große Lizenzen verkaufen. Bei Heiler hat mich gestört, dass der Cfo einen Monat vor den Jahreszahlen mitgeteilt hat, dass er weiterhin 30 % Umsatzwachstum im breich der Lizenzen erwarte. Diese Vorgabe wurde aber nun sehr heftig verfehlt.

Habe keine Ahnung warum dass bei mir klappt, aber nich bin ich nicht sternenabhängig:-) Oder gibt es irgentwelche Privilegien bei einer bestimmten Anzahl sterne?  

17395 Postings, 6834 Tage ScansoftEs besteht immer noch ein

 
  
    #219
06.01.09 14:58
recht beständiger Abgabedruck. Mich würde interessieren, ob Softing weiterhin noch Aktien zurückkauft, oder ob nunmehr Cash gehortet wird. Es wäre auf jeden Fall eine Gelegenheit für kleines Geld die 10 % voll zu machen und der Aktie noch einmal einen Schwung über die 2 EUR Marke zu verleihen.Kann natürlich sein, dass sich Softing gegenwärtig schon in Kaufgesprächen mit gestrauchelten Konkurrenten befindet. Wie schnell Unternehmen in Schieflage geraten können wird an Invision deutlich. Die haben in der zweiten Jahreshälfte praktisch keinen Umsatz mehr gemacht und sitzten auf ernorm hohen fixkosten. Ohne IPO Geld wären da schon Insolvenzverwalter am Werk.  

17395 Postings, 6834 Tage ScansoftIch muss noch einmal an das vorangegangene

 
  
    #220
07.01.09 10:09
Posting anknüpfen. Wir machen uns hier Sorgen um 2009. Die meisten anderen Unternehmen können schon ihre Prognosen für 2008 nicht halten (Bsp. Invision usw., obwohl ich selten so eine schlechte Kostenstruktur gesehen habe. Die leisten sich bei 12 Mill. Umsatz alleine 4 Büros in den USA - klarer Fall von Größenwahn).

Softing wird 2008 wahrscheinlich deutlich über den Prognosen liegen. Insofern hat das Unternehmen schon eine herausragende Stellung. Die nächsten beiden Quartale werden sehr schwach ausfallen, glaube aber, dass sich Softing in der zweiten Jahreshälfte dann wieder fangen wird.

Die Performance im Jahr 2008 rechtfertigt alleine Kurse in Höhe des Buchwertes. Leider ist die Vergangenheit an der Börse Schall und Rauch.  

17395 Postings, 6834 Tage ScansoftMeine Fresse

 
  
    #221
07.01.09 20:50
Bei Impreglon ist der Umsatz im Automobilbereich um 60 % im letzten Jahr eingebrochen. Das sind wirklich unvorstellbare Dimensionen. Als wäre ein Krieg ausgebrochen. Nach so einem Quartal kann ich mir vorstellen, dass mittelständische Zulieferer reihenweise pleite gehen. Zudem ist mindestens die nächsten zwei Quartale noch Sonnenfinsternis angesagt.


Jetzt kann man beide Unternehmen nicht miteinander vergleichen, ich hoffe daher im AE Bereich immer noch 2009 auf stagnierende bis leicht fallende Umsätze (- 10 %). Wenn dass zutrifft wird auch anderen Investoren bewußt, dass Softing kein Zulieferer ist.

Bin jetzt wirklich auf die vorläufigen Zahlen gespannt  

17395 Postings, 6834 Tage Scansoftsorry meinte natürlich letztes Quartal

 
  
    #222
07.01.09 21:14

40352 Postings, 6624 Tage biergottwo issn eigentlich Fundamental?

 
  
    #223
07.01.09 21:16
Keine Zeit mehr oder guggst du erst Ende 09 wieder ins Depot??

6268 Postings, 6848 Tage FundamentalFundamental guckt derzeit

 
  
    #224
4
07.01.09 22:02
zwar wieder öfte rein , aber das was uns diese "BlackBox" namens
Finanzsektor da einbegrockt hat , konnte kein Schwein auch nur
annähernd erahnen . Einfach nur unfassbar . Und für jemanden , der
sich ( ausschliesslich ) mit Unternehmensanalysen beschäftigt , war
das der Super-Gau . Und damit waren Stunden , Tage und Wochen
von aufwendige Analysen für die Katz - die günstigsten Unternehmen
mit den besten Geschäftsmodellen wurden über Nacht torpediert ...

Unternehmen wie DEMAG , Softing oder AJA  die trotz überzeigenden
Zahlen , sauberen Bilanzen und mega-mässigen Unterbewertungen
hätte ich in den letzten Jahren mit Durchhalte-Parolen angepriesen -
seit nem halben Jahr verkneif` ich mir das aber besser . Was willst
Du denen denn noch entgegnen , die sagen , dass auch diese Firmen
morgen oder spätestens übermorgen von der Krise verprügelt werden ?

Zum Glück bin ich derzeit in der Lage , in der Real-Wirtschaft ein Unter-
nehmen "eigenhändig" durch die unruhigen Zeiten zu schiffen . Und
da investiere ich meine Ressourcen derzeit lieber , als sie an der Börse
zu "verschwenden" , wo ich in diesen Zeiten quasi machtlos bin . Und
wenigstens da lohnt sich eine saubere , fundamentale Strategie und
wir stehen im Gegensatz zu 80% der Branche sehr gut da :-)

However , ich halte nur noch die o.a. 3 Unternehmen . Natürlich derzeit
mit starken Verlusten . Der Rest ist Cash und wird monatlich durch
meine "Realität" monatlich weiter deutlich angehäuft .
Spätestens wenn das erste global-volkswirtschaftliche Signal kommt ,
werde ich wieder voll investiert sein - und von meiner fundamentalen
Strategie werde ich selbstredend nicht einen Millimeter abweichen :-))


Dies ist aber nur meine persönliche Einschätzung


Trost an alle , die`s richtig erwischt hat . Fundamental gehört genau
so dazu wie Ihr auch :-)

17395 Postings, 6834 Tage Scansoft@ Fundamental, Du hast recht, die

 
  
    #225
1
08.01.09 00:02
derzeitige Krise sollte man nutzen um sein persönliches Fortkommen zu sichern, dass ist das einzige was man wirklich beinflussen kann. Wir haben fast die gleiche Strategie nur dass ich anstatt DEMAG in Compugroup investiert habe. Im Unterschied zu Dir habe ich aber nun kein Cash mehr, da ich mich in den drei Werten ziemlich sicher fühle. Alle Unternehmen haben ein bodenständiges und nachgewiesen fähiges Management, welches zudem auch stark kapitalmäßig engagiert ist. Zudem ist bei allen Unternehmen die Bilanz astrein, so dass Schwächephasen von Konkurrenten auch genutzt werden können. Ich bin mir sicher, dass wir deshalb spätestens 2010 unsere derzeitigen Verluste egalisiert haben und anschließend gute Erträge erzielen können. In der Zwischenzeit bin ich persönlich hoffentlich mit meiner Promotion vorangekommen :-). Deinem Unternehmen wünsche ich weiterhin viel Erfolg. Mich würde aber freuen wenn Du weiterhin die Zahlen von Softing kommentierst. Zusammen mit Katjuscha wäre dann die gesamte fundamentale Prominenz in diesem Board versammelt :-)

LG scan  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 27  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt