Softing - Kauf nach Turnaround !


Seite 3 von 27
Neuester Beitrag: 30.03.11 10:20
Eröffnet am:14.08.07 23:54von: FundamentalAnzahl Beiträge:675
Neuester Beitrag:30.03.11 10:20von: ScansoftLeser gesamt:66.750
Forum:Börse Leser heute:13
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 27  >  

854 Postings, 6658 Tage Martin81unglaublich

 
  
    #51
12.11.07 13:09

ist auch der Kurs...
 

40350 Postings, 6611 Tage biergottstimmt....

 
  
    #52
12.11.07 13:12
kommt da überhaupt noch ein Handel zustande?? Echt verrückt...  

854 Postings, 6658 Tage Martin81Wo bleibt eigentlich Fundamental?

 
  
    #53
12.11.07 15:50
Im Urlaub oder was ist da los?


Haar - Die in der Automatisierungtechnik tätige Softing AG hat den Umsatz in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres um 22 Prozent auf 20,8 Millionen Euro (Vorjahr: 17,1 Millionen Euro) gesteigert.

Der Auftragseingang erhöhte sich gleichzeitig um 18 Prozent von 18,0 Millionen Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 21,3 Millionen Euro. Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich auf 1,8 Millionen Euro. Im Vorjahreszeitraum war das EBIT mit -0,4 Millionen Euro noch negativ ausgefallen. Der Jahresüberschuss belief sich auf 0,8 Millionen Euro (Vorjahr: -0,4 Millionen Euro). Für das gesamte Geschäftsjahr 2007 rechnet das Unternehmen weiterhin mit einem Umsatz von mehr als 26 Millionen Euro und einem EBIT von über 2 Millionen Euro. - (© BörseGo AG 2007) Quelle: BoerseGo

 

854 Postings, 6658 Tage Martin81Softing startet Aktienrückkauf

 
  
    #54
1
14.11.07 12:21
DGAP-Ad hoc: Softing AG deutsch

11:49 14.11.07  

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Aktienrückkauf

Softing AG startet Aktienrückkauf

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Der Vorstand hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, bis zu
150.000 Stück Aktien der Softing AG über die Börse zu kaufen. Der Rückkauf
dient dem Aufbau einer schon mittelfristig benötigten Akquisewährung zu
Kursen, die aus Sicht der Gesellschaft deutlich unter dem Fair-Value
liegen.

Die Close Brothers Seydler AG wird beauftragt, bis zu 150.000 Stück Aktien
der Softing AG über die Börse zu kaufen. Dabei darf der Erwerbspreis der
durchschnittlichen Einheitskurse der Aktien in der XETRA-Schlussauktion an
der Frankfurter Wertpapierbörse an den jeweils fünf vorangehenden
Börsenhandelstagen um nicht mehr als 10 % überschreiten und um nicht mehr
als 10 % unterschreiten. Close Brothers Seydler AG wird beauftragt, den
Kauf von den Maßgegebenheiten abhängig zu machen.

München-Haar, Der Vorstand


Inhalt der Meldung:
Dr. Wolfgang Trier
Tel.: +49(0)89 45656 0
E-Mail: InvestorRelations@softing.com
Technische Umsetzung:
Emilio Kokot
Tel.: +49(0)89 45656 311
E-Mail: koe@softing.com


(c)DGAP 14.11.2007
--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Emittent: Softing AG
Richard-Reitzner-Allee 6
85540 Haar
Deutschland
Telefon: +49 (0)89 456 56-333
Fax: +49 (0)89 456 56-399
E-mail: InvestorRelations@softing.com
Internet: InvestorRelations@softing.com
ISIN: DE0005178008
WKN: 517800
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

 

40350 Postings, 6611 Tage biergottden Markt interessiert

 
  
    #55
14.11.07 12:51
das trotzdem absolut null. Unglaublich....  

40350 Postings, 6611 Tage biergottExtraChancen: erstes Ziel 3,80 Euro

 
  
    #56
15.11.07 09:09
Hagen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "ExtraChancen" sehen das erste Kursziel für die Aktie von Softing (ISIN DE0005178008/ WKN 517800) bei 3,80 Euro. Trotz guter Nachrichten habe der Aktienkurs der Softing AG zuletzt den Rückwärtsgang eingelegt. Nachdem die Gesellschaft Anfang der Woche mit den Neunmonatszahlen erneut den Turn-around-Kurs bestätigt habe, sei vor wenigen Minuten der Start eines Aktienrückkaufprogramms über die Ticker gelaufen. Die Verkäufe eines Großaktionärs, die den Titel zuletzt unter Druck gesetzt hätten, sollten mittlerweile beendet sein. Die Aktie des Herstellers von Systemen für die Automatisierungstechnik und Fahrzeugelektronik dürfte schon daher bald wieder Kurs auf die Jahreshöchststände nehmen. Die Experten hätten zuletzt Ende Oktober über die Softing AG, ihre "Aktie des Tages" vom 15. August (Empf.-Kurs: 3,15 Euro), berichtet. Zuvor hätten die Bayern einen Auftrag vom norwegischen Großkonzern KONGSBERG erhalten. Der Nachrichtenfluss reiße nicht ab. Am Montag habe die Gesellschaft die von den Experten in Aussicht gestellten guten Neunmonatszahlen vorgelegt. Demnach sei der Umsatz um 22% auf 20,8 Mio. Euro gesteigert worden. Das EBIT habe sich auf 1,8 Mio. Euro verbessert, nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein operativer Verlust von 0,4 Mio. Euro erwirtschaftet worden sei. Auch unter dem Strich stünden nach neun Monaten schwarze Zahlen: Der Jahresüberschuss belaufe sich auf 0,8 Mio. Euro (Vorjahr: minus 0,4 Mio. Euro). Der Auftragseingang habe sich um 18% auf 21,3 Mio. Euro erhöht. Für das Gesamtjahr halte der für seine konservativen Aussagen bekannte Vorstandschef, Dr. Wolfgang Trier, an seinen im Herbst angehobenen Prognosen fest: Bei einem Umsatz von 26 Mio. Euro solle ein Gewinn vor Zinsen und Steuern von mindestens 2 Mio. Euro durch die Bücher gehen - es wäre das beste Ergebnis seit fünf Jahren. Trotz der günstigen Bewertung (KGV für 2008 bei 11) habe der Kurs von seinen Höchstständen Anfang Oktober mittlerweile über 15% an Wert verloren. Wie zu hören sei, habe die Steinbeis-Stiftung für Wirtschaftsförderung ihren Anteil durch Verkäufe über die Börse auf unter 5% reduziert. Diese Transaktion solle dem Vernehmen nach mittlerweile aber abgeschlossen sein. Damit stehe einer Gegenbewegung auf diese Abschläge nichts mehr im Weg. Das gestern Vormittag verabschiedete Aktienrückkaufprogramm sorge für zusätzliche Unterstützung. Bis zu 150.000 Aktien sollten über die Börse erworben werden. Der Rückkauf diene dem Aufbau einer schon mittelfristig benötigten Akquisewährung, heiße es aus der Firmenzentrale. Das erste Kursziel der Experten von "ExtraChancen" für die Softing-Aktie bei 3,80 Euro sollte daher schnell erreicht werden. (Analyse vom 14.11.2007) (15.11.2007/ac/a/nw)  

854 Postings, 6658 Tage Martin81und weiter gehts...

 
  
    #57
15.11.07 10:22

DGAP-DD: Softing AG deutsch


Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors´-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Trier
Vorname: Wolfgang
Firma: Softing AG

Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie o. N.
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005178008
Geschäftsart: Kauf
Datum: 14.11.2007
Kurs/Preis: 3,20
Währung: EUR
Stückzahl: 5000
Gesamtvolumen: 16000
Ort: Xetra

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Softing AG
Richard-Reitzner-Allee 6
85540 Haar
Deutschland
ISIN: DE0005178008
WKN: 517800


Ende der Directors´ Dealings-Mitteilung (c) DGAP 15.11.2007

Financial News transmitted by DGAP
ID 4173

 

40350 Postings, 6611 Tage biergottich denke die Steinbeis-Stiftung

 
  
    #58
15.11.07 10:40
reduziert bis 0, deshalb der Druck von oben. Gründe können alles mögliche sein, nur kanns nix mit Zahlen oder ähnlichem zu tun haben. Jeder Kauf auf diesem Niveau wird in paar Wochen belohnt werden, definitiv!  

561 Postings, 6346 Tage weitwegdu täuschst dich,

 
  
    #59
15.11.07 12:52
eine zwangsweise belohnung von invests gibt es zum glück noch nicht.

man darf bei solchen small caps, wo sich gelegentlich überdurchschnittliche chancen ergeben, auch nicht das deutlich höhere risiko vergessen, das einen satten abschlag rechtfertigt. brauch nur mal einer aus dem entwicklungsteam auszusteigen (know-how verlust), die autobranche (die gerade wieder unter druck zu kommen scheint, siehe bericht über ford gestern) wieder kollektiven druck auf die zulieferer ausüben, die allgemeine börsenstimmung noch schlechter werden, etc.

ich wär vorsichtig im moment.
 
Gruß, weitweg
__________________________________________________

I have bad and good news for you, the bad one is: time flies! The good one is: you are the pilot!  

6268 Postings, 6835 Tage Fundamentaldeutlich höhere Risiken

 
  
    #60
15.11.07 12:57
"... brauch nur mal einer aus dem entwicklungsteam auszusteigen (know-how verlust), die autobranche (die gerade wieder unter druck zu kommen scheint, siehe bericht über ford gestern) wieder kollektiven druck auf die zulieferer ausüben, die allgemeine börsenstimmung noch schlechter werden, etc. ..."


Verstehe nicht so ganz, wie Du diese pauschalen "Weisheiten"
jetzt gerade auf Softing beziehst. Hast Du Dich damit (ich
meine mit den Produkten, der Unternehmenstruktur oder der
Branche) detailliert auseinandergesetz ? Wenn nicht, kannst
Du Dein Post in etwa 85% aller Threads reinkopieren ...
 

40350 Postings, 6611 Tage biergottweitweg

 
  
    #61
15.11.07 13:03
Das unternehmerische Risiko besteht überall, tolle Weisheit, wie Fundi schon sagt. Du hast ja auch recht, Risiken sollte man nie vernachlässigen, aber wenn du so denkst, dann biste an der Börse falsch.

Für mich ist das Chance/Risiko-Verhältnis 90:10. Ich denke Martin und Fundamental sind da ähnlicher Meinung.  

561 Postings, 6346 Tage weitwegstimmt fundamental

 
  
    #62
15.11.07 13:30
das könnte ich in einige andere threads kopieren, aber nicht in allen wird so ein unsinn geschrieben wie:

"Jeder Kauf auf diesem Niveau wird in paar Wochen belohnt werden, definitiv!"

softing hat halt nur grad mal 210 mitarbeiter, und die träfe es härter, wenn mal ein oder zwei denker aus der f&e abteilung zur konkurrenz gehen, als bei einem konzern von 20000 mitarbeitern.
und der druck der autoindustrie auf seine zulieferer kann ganz schön arg werden, wie die letzten jahre gezeigt haben...falls du dich mal mit der branche als solcher auseinandergesetzt hast, fundamental

biergott, du musst noch viel lernen im umgang mit argumenten. du begibst dich auf ein unnötig niedriges level mit aussagen wie: jemand ist an der börse falsch, wenn er risiken in die berechnung eines fair value einbezieht. es wäre im übrigen genauer, wenn du folgerdermassen formuliert hättest: wenn du diese risiken als hoch einschätzt, bist du bei softing falsch. aber gleich an der börse falsch sein als schlussfolgerung. sorry biergott. du musst erst noch viele jahre an der börse aktiv sein, um annähernd meine erfahrung zu erreichen. und du müsstest notwendigerweise auch mindestens ein paar jahre wirklich in einem großen haus im ib mal gearbeitet haben.

wie gesagt, habe nur meine meinung gesagt und begründet, wenn du das nicht hören willst, muss ich davon ausgehen, dass du zu den pushern gehörst und nur andere in die aktie reintreiben willst.

Gruß, weitweg
__________________________________________________

I have bad and good news for you, the bad one is: time flies! The good one is: you are the pilot!  

40350 Postings, 6611 Tage biergottok, ganz ruhig.

 
  
    #63
15.11.07 13:45
#61 klang vielleicht etwas streng. Allerdings hab ich nicht gesagt, das man Risiken für nen fair Value ausblenden sollte. Nur können diese Risiken bei jeder anderen Firma auch, ob nun smallcap oder blue chip, genauso auftreten. Genau wie du in jeder Firma Spezies oder Deppen im Vorstand hast, ist nun mal so. Und wenn man deine in #59 beschriebenen Risiken ausblenden will, dann kann man nun mal net in Aktien gehen. Überall können Fachkräfte gehen, ohne das irgendjemand das überhaupt mitkriegt.

Mal noch ne Fragen:

Wo siehst du für Softing ne faire Bewertung? Rechne mal vor, wäre sehr interessant für mich!

Und was ist "ib"? Komm net drauf....


ach übrigens: bezeichne mich bitte net als Pusher. Wenn Softing vor 3 Monaten die EBIT-Prognosen auf 2 Millionen Euro erhöht hat, nach Q3 schon 1,8 Millionen in der Tasche hat, die Firma nen Aktienrückkauf startet, da das Unternehmen von ner deutichen Unterbewertung der eigenen Aktie spricht und dann auch noch der VV eigene Aktien kauft, dann spricht das schon ne recht deutliche Sprache und hat nix mit pushen zu tun.  

561 Postings, 6346 Tage weitwegwillst du es nicht verstehen?

 
  
    #64
15.11.07 14:13
"Und wenn man deine in #59 beschriebenen Risiken ausblenden will, dann kann man nun mal net in Aktien gehen."

was haben denn meine argumente mit aktien per se zu tun???

meine angesprochenen risiken betreffen doch nicht alle gelisteten unternehmen. geht mir doch grad um 1. extreme small caps (argument 1 und 3 spielen darauf an: risiko eines know-how verlustes und besondere abstrafung in bärmärkten) und 2. zulieferer-unternehmen, die zu einem signifikanten teil von der autobranche abhängig sind (argument 2: auf kleine player im auto business üben die grossen schnell druck aus, wenns bei ihnen nicht so läuft).

dein argument, dass das unternehmen seine eigenen aktien für unterbewertet hält, ist ja wohl ein witz. hab mit vielen vv zu tun gehabt in meinem früheren leben, und noch keiner hatte besonders viel ahnung von bewertungen am aktienmarkt oder gar ein gefühl vom aktienmarkt, 99% finden ihre aktien unterbewertet, das sagt doch alles. bin meist froh gewesen, wenn die was von ihrem eigenen geschäft verstehen.

softing zu bewerten überlasse ich besser den experten hier im board.

ib ist übrigens investment banking.

Gruß, weitweg
__________________________________________________

I have bad and good news for you, the bad one is: time flies! The good one is: you are the pilot!  

40350 Postings, 6611 Tage biergott...

 
  
    #65
15.11.07 14:17
"softing zu bewerten überlasse ich besser den experten hier im board."

war einfach ne ernst gemeinte Frage. Und als Investmentbanker sollte dir das doch ein leichtes sein!  

1000 Postings, 8457 Tage KrautrockInterview mit Softing CEO

 
  
    #66
1
28.11.07 17:08

40350 Postings, 6611 Tage biergottpuuuuhh....

 
  
    #67
28.11.07 20:00
klar, verdammt langfristig und auch mal davon abgesehen ob realistisch oder net, aber in 4-5 Jahren mind. 10 Mio. EBIT anzupeilen is schon ne verdammte Hausmarke....

Ganz zu schweigen von den 2,xx Mio dieses Jahr. Ich rechne mit 2,3-2,4 Mio., also etwa 20% über der schon erhöhten Guidance......

Find da so richtig keine Worte mehr dafür....  

854 Postings, 6658 Tage Martin81und ich find keine Worte mehr zur Kursentwicklung!

 
  
    #68
30.11.07 07:09
 

6268 Postings, 6835 Tage Fundamental@Martin81

 
  
    #69
30.11.07 10:17
"... ich find keine Worte mehr zur Kursentwicklung ..."

Ich schon, denn die Q3-Zahlen waren (sehr) schwach.
Auch wenn eine Sonder-Steuerlast mitverantwortlich
dafür war hatte ich vor allem deutliche bessere Ergebnis-
zahlen erwartet.

However, es liegt viel an der "Glaubensfrage" an Dr.
Trier. Habe ihn persönlich kennen gelernt und einen
sehr vernünftigen Eindruck gewonnen. Wer sich das
Interview anhört sollte sich bestätigt fühlen - und
wenn die Prognosen auch nur annähernd erreicht werden
hat der Kurs locker ein Verdopplungs-Potenzial.

Ich für meinen Teil habe meine Position aufgrund der
Q3-Zahlen reduziert. Nicht zuletzt nach dem Interview
bin ich aber unverändert überzeugt von Softing, auch
wenn ich erst wieder mit den kommenden Zahlen eine
erhöhte Dynamik für den Kurs erwarte.

Dies ist aber nur meine persönliche Einschätzung.  

40350 Postings, 6611 Tage biergottProf. Goll hat abgebaut

 
  
    #70
04.12.07 12:15
Softing AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der
europaweiten Verbreitung

Softing AG / Veröffentlichung einer Erklärung nach § 26 Abs. 1 Satz 2 WpHG
(Eigene Aktien)




04.12.2007

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------


Herr Prof. Dr. Joachim Goll, Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG
mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 26.
November 2007 die Schwelle von 10% unterschritten hat und nunmehr 9,86% der
Stimmrechte (=556.000 Stimmrechte) beträgt.

Haar, im Dezember 2007
Softing AG
Der Vorstand

04.12.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Emittent: Softing AG
Richard-Reitzner-Allee 6
85540 Haar
Deutschland
Internet: InvestorRelations@softing.com

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------  

40350 Postings, 6611 Tage biergottGroßauftrag! Prognosen werden deutlich übertroffen

 
  
    #71
17.01.08 12:03
17.01.2008

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------

Die Softing AG aus Haar bei München, weltweit agierender Anbieter von Hard-
und Software in den Bereichen Industrielle Automatisierung und
Fahrzeugelektronik, hat einen Großauftrag eines deutschen
Automobilherstellers für die Entwicklung und Lieferung von Diagnosesoftware
im Entwicklungs- und Werkstattbereich erhalten. Das Gesamtvolumen beläuft
sich auf knapp 2 Mio. EUR. Die Software wird vollständig in 2008
ausgeliefert werden. Dies trägt zur weiteren Absicherung der guten
Auftragslage bei.

Softing rechnet nach ersten Schätzungen damit, dass die für den Konzern in
2007 kommunizierten Ziele (Umsatz von 26 Mio. EUR und EBIT von 2 Mio. EUR)
deutlich übertroffen werden. Der Auftragsbestand zum 31.12.07 liegt
voraussichtlich fast 20% über dem Vorjahreswert.

Aufgrund langfristiger Aufträge internationaler Großkonzerne und bedingt
durch die Natur des Geschäfts rechnet Softing selbst bei einer möglichen
konjunkturellen Eintrübung in 2008 unverändert mit einem kräftigen Wachstum
in Umsatz und Ertrag, was sich in einem starken operativen Cash-flow
niederschlagen wird.

Inhalt der Meldung:
Dr. Wolfgang Trier
Tel.: +49(0)89 45656 0
E-Mail: InvestorRelations@softing.com
Technische Umsetzung:
Emilio Kokot
Tel.: +49(0)89 45656 311
E-Mail: koe@softing.com

17.01.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die
DGAP


--------------------------------------------------
 

6268 Postings, 6835 Tage Fundamentalist ja unglaublich :

 
  
    #72
17.01.08 13:01
doch tatsächlich ne positive adhoc zu einem meiner Werte !!!  

40350 Postings, 6611 Tage biergottExtraChancen

 
  
    #73
22.01.08 12:10
Hagen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "ExtraChancen" sehen das erste Kursziel für die Aktie von Softing (ISIN DE0005178008/ WKN 517800) weiterhin bei 3,80 Euro. Manchmal sei es gar nicht so negativ, wenn eine Aktie kaum von der Stelle komme - auch wenn die Experten dies bei ihrer letzten Betrachtung der Softing AG bemängelt hätten. Nach Höchstkursen von 3,84 Euro im Oktober habe sich das Papier zuletzt zwischen 2,80 und 3,20 Euro bewegt - und könne trotz der Ausverkaufsstimmung an den Märkten dieses Niveau auch halten. Nicht ohne Grund: Der Anbieter von Hard- und Software für die industrielle Automatisierung und Fahrzeugelektronik habe seine Prognosen deutlich übertroffen. Die Softing AG, die "Aktie des Tages" der Experten vom 15. August (Empf.-Kurs: 3,15 Euro), sei weiter auf einem guten Weg und setze ihren Turnaround-Kurs fort: Die Zahlen des dritten Quartals hätten bereits eine signifikante Wende angedeutet. Der Umsatz habe mit 20,8 Mio. Euro um 21% gesteigert werden können, das EBIT habe bei knapp 1,8 Mio. Euro gelegen. Im entsprechenden Vorjahreszeitraum sei es noch negativ gewesen. Und auch für das Schlussquartal 2007 seien Experten wie Joachim Brunner von First Focus optimistisch: "Das Q4 ist traditionell ein sehr starkes Quartal. Die Ziele des Unternehmens mit einem Umsatz von mehr als 26 Mio. Euro und einem EBIT jenseits der 2-Mio.-Euro-Marke dürften aller Voraussicht nach übertroffen worden sein." Der Analyst erwarte in Kürze die Vorlage der vorläufigen Zahlen, die seine "Schätzung eines Gewinns von mindestens 26 Cent pro Aktie bestätigen" würden. Dazu komme: Bereits in den ersten Januartagen habe Softing einen Großauftrag eines deutschen Automobilherstellers mit einem Gesamtvolumen von fast 2 Mio. Euro gemeldet. Die Entwicklung und Lieferung der Diagnosesoftware solle im laufenden Jahr komplett abgeschlossen sein. Dadurch werde die ohnehin gute Auftragslage zusätzlich abgesichert. Die Grundlagen für ein nachhaltiges Wachstum sollten gelegt worden sein. Softing-Vorstandschef Dr. Trier habe bereits mitgeteilt, dass eines seiner Ziele eine stabile EBIT-Marge in einer Größenordnung um 10% sei. Zum Umsatz habe es noch keine konkreten Aussagen gegeben. Als Langfristziel solle dieser bis 2011 über die Marke von 100 Mio. Euro steigen. Mit einem KGV von derzeit unter 10 auf Basis eines geschätzten Gewinns je Aktie von 30 Cent für 2008 sei Softing weiter attraktiv bewertet. "Für ein Wachstumsunternehmen dieses Kalibers wäre ein Multiplikator von 15 angemessen", so Brunner, der damit Kurse um 4,50 Euro innerhalb der nächsten acht bis zwölf Monate für möglich halte. Die Experten von "ExtraChancen" halten vorerst an ihrem ersten Kursziel für die Softing-Aktie von 3,80 Euro fest. (Analyse vom 21.01.2008) (22.01.2008/ac/a/nw)  

40350 Postings, 6611 Tage biergottlangfr. interessant, aber sonst nix neues

 
  
    #74
08.02.08 11:55
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Aus Sicht der Experten der "Prior Börse" ist die Aktie von Softing (ISIN DE0005178008/ WKN 517800) langfristig ein interessantes Investment. Die Aktie pendle seit Jahren zwischen 2 EUR und 3,50 EUR. Doch zukünftig solle bei dem Unternehmen wieder Musik drin sein. Im Gespräch mit den Experten habe Vorstandschef Wolfgang Trier die Marschroute des Unternehmens erläutert. Diese solle die Anleger begeistern. Bei dem Unternehmen gehe alles um die industrielle Kommunikation. Automotive Electronics und Industrial Automation seien die Basis von Softing. Beide Sparten würden zu gleichen Teilen zum Umsatz beisteuern. Hard- und Softwarelösungen würden durch die beiden Bajuwaren entwickelt und vertrieben. Die Steuerung und die Überwachung von Produktionsprozessen würden dadurch angestrebt. Die Hoffnung der Kunden baue darauf, die fehlerbedingten Stillstandszeiten auf ein Minimum zu senken und dadurch Kosten zu vermeiden. Trier pushe das Unternehmen zu Höchstleistungen. Sein Ziel sei es in den kommenden vier bis fünf Jahren den Umsatz über die 100-Millionen-Marke zu katapultieren und die Marge parallel dazu auszuweiten. Trier habe sich einen langen Weg vorgenommen. Die Erlöse hätten sich im vergangenen Jahr gerade mal auf gut 26 Mio. EUR belaufen. Doch Trier sei optimistisch. Er vertraue darauf durch Innovationen und Akquisitionen das genannte Ziel zu erreichen. Eine drohende Rezession in den USA könne in seinen Augen keinen Einfluss auf sein Vorhaben nehmen. "Wir haben eine Reihe von Übernahmekandidaten", so Trier. Er sehe für die laufende Periode einen Umsatz von 29 Mio. EUR. Aktuell notiere die Aktie bei 3 EUR. Auf dieser Basis sei das ein moderates KGV 2008 von 12. Nach Ansicht der Experten der "Prior Börse" ist die Softing-Aktie ein langfristig interessantes Investment. (Ausgabe 10 vom 08.02.2008) (08.02.2008/ac/a/nw)  

40350 Postings, 6611 Tage biergottFocus Money "unterbewertet", Ziel 4,50 Euro

 
  
    #75
21.02.08 09:32
Könnte heut auch durchaus klappen mal wieder über die 3 zu springen, wäre charttechnisch ne deutliche Aufhellung.

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten die Softing-Aktie (ISIN DE0005178008/ WKN 517800) immer noch für unterbewertet. Das Unternehmen verstehe sich als Hard- und Softwareanbieter für die industrielle Automatisierung und Fahrzeugelektronik. Dabei liege die Spezialität der Softwarefirma im Transport von Daten. So stelle das Unternehmen beispielsweise Geräte her, mit denen Werkstätten die Elektronik des Autos auslesen könnten. Dabei verkenne der Markt nach Meinung der Experten die besondere Positionierung von Softing. Vertragswerkstätten hätten kaum eine andere Wahl, als die Geräte von Softing zu bestellen, da diese genau auf die Vorgaben des Herstellers abgestimmt seien. Auch Kunden aus der Industrie würden so schnell nicht mehr den Anbieter wechseln, da alle Systeme und Standards dann von Softing kämen. In 2008 sollte bei einem Umsatz von 30 Mio. Euro ein Gewinn von mindestens 1,7 Mio. Euro bzw. 0,30 Euro je Aktie erwirtschaftet werden. Das führe zu einem KGV von weniger als 10. Nach Meinung der Experten wäre aber ein KGV von 15 angemessen. Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten die Softing-Aktie immer noch für unterbewertet. Das Kursziel sehe man bei 4,50 Euro und ein Stoppkurs sollte bei 2,50 Euro platziert werden. (Ausgabe 09) (21.02.2008/ac/a/nw)  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 27  >  
   Antwort einfügen - nach oben