PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen
Seite 206 von 2071 Neuester Beitrag: 05.12.24 19:49 | ||||
Eröffnet am: | 30.07.08 06:50 | von: gurke24448 | Anzahl Beiträge: | 52.774 |
Neuester Beitrag: | 05.12.24 19:49 | von: derbestezock. | Leser gesamt: | 12.335.271 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.065 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 204 | 205 | | 207 | 208 | ... 2071 > |
By the way ich bin und bleibe hier investiert. Alle die kein zusätzliches Geld aufwenden können, um neue Aktien zu erwerben, können auch die Operation Blanche anwenden.
Viele Grüße
Wird sich m.M.n um die 2,20-2,30€ einpendeln in den nächsten Tagen.. Börse ist nicht immer logisch...So einfach ist es nun auch nicht!
Verwässerung von knapp 10% kommt dazu...
Eine Zweite KE mit der Ausgabe von Shares!(nicht zu vergessen)..
KE's ob gut oder schlecht..... es hat sich IMMER rentiert wenn man nach der KE günstiger eingestiegen ist.. das war bei jeder KE so... und JA sogar bei Thomas-Cook wo die KE ja auch nicht negativ war ;)
Ab und zu muss man auch mal Gewinne realisieren.
Für 19 Aktie die du hast darfst du 2 Neue betziehen
Heißt 9500: 19 = 500
du Rechenkünstler
Du musst aber die dadurch erhaltenen 500 mal 2 nehmen nur so bekommst du für 19 alte auch 2 neue Aktien!!!
Viele Grüße
Wenn jemand 1900 Stück hat sind das gerade mal 200 "neue".
Die Differenz vom Kurs jetzt z.B. 2,50 sind 70 Cent also 140 EU.
140 EU kann man locker machen mit den täglichen Schwankungen.:-))
19 zu 2 ist genau so wie 38 zu 4 wobei ich da mehr die 9,5 zu 1 nehmen würde.
19 zu 2 da muss ich annehmen das man sich da bei Paion nicht so auskennt mit
den stellen nach dem Komma :=)
Quasi bei mir 2000 : 9,5 = 210 neue zu 1,80 E / 378 Euro zum Kurs heute 2,60 Euro ein plus von 168 Euro.
Für 168 Euro war ich aber nicht bereit ein Risiko einzugehen, das mir bis zur eigentlichen Kapitalerhöhung 1600 Euro flöten gehen könnten .
Da stehe ich lieber wieder an der Seitenlinie und fange, sollte der freie Fall doch noch eintreten die eine oder andere gebeutelte Aktie auf.
Wenn Paion so gut ist wie alle Sie in den Himmel loben, selbst der Dr. S, dann hätte man die neuen nicht für 1,8 verschleudern sollen sondern für 2,40 ( Discount ) oder Xetra letzte 2 Wochen den Kursschnitt.
Die 1,80 ist mir ein Dorn im Auge und zeigt mir einen Schleuderpreis derzeit an, der nur dann Top ist wenn der Kurs bei 2,60 und mehr bleibt.
Gesellschaft und der Close Brothers Seydler Bank AG - vorbehaltlich
bestimmter Bedingungen - verpflichtet, alle Neuen Aktien, die nicht von
Altaktionären oder anderen Investoren im Rahmen des Bezugsangebots
gezeichnet werden, zum Bezugspreis zu erwerben.
paion ist ja erst ab mitte/ende november von ca.1€ auf jetzt ca.2,60€ gestiegen,somit kann man bei einer KE keine 2,60€ verlangen, von verschleudern kann nach meiner meinung hier keine rede sein.
Ein US-amerikanischer, institutioneller Investor hat sich gegenüber der
Gesellschaft und der Close Brothers Seydler Bank AG - vorbehaltlich
bestimmter Bedingungen - verpflichtet, alle Neuen Aktien, die nicht von
Altaktionären oder anderen Investoren im Rahmen des Bezugsangebots
gezeichnet werden, zum Bezugspreis zu erwerben.
wenn das angebot gut ist ,dann kannst du ja zuschlagen als aktionär und wenn du nicht investiert bist,dann hast du recht, dann musst du die kröte wohl schlucken und bei höheren kursen einsteigen.
Ein US-amerikanischer, institutioneller Investor , ein bis dato nicht investierter bekommt jede Menge Paionaktien zum Dumpingpreis von 1,80 Euro ohne das er für jede die er erhält im Vorfeld 9,5 besitzen muss.
Der Investor, bekommt die Scheine Regelrecht in den Ar... geblasen .
Seien wir ehrlich , angesch.... sind die Kleinanleger die bei der KE nur einen kleinen Gewinn machen können zum Kurs, egal wo der dann über 1,8o steht.
Der Investor fährt 100 % ein, die Altaktionäre dagegen nur ca. 10 %, aber diese Wahrheit will hier keiner sehen.
Mir egal, jeder ist seines Glückes Schmied
Ich pers. denke, bei einer kompletten Ke nur mit Altaktionären wären die locker
20 Mio. Shares zu 1,80 losgeworden Bezugsrecht 3 zu 1, jede Wette
es bleibt dabei, der durchschnittskurs der letzten monaten bestimmt den kurspreis und nicht der aktuelle.
Der US Investor bekommt jetzt nur Aktien zu 1,80 Euro wenn er Aktien hat wie wir gerade auch,spricht bis 23.12.2013 Paion Aktien hält oder"oder" die Aktien welche bis 7.1.2014 nicht von den jetzigen Aktionären als Bezugsrecht ausgeschlagen werden,ich denke mindestens 90 % der jetzigen Aktionäre werden zu 1,80 Euro neue Aktien nehmen!
Ein Investor ist gefunden, nun kann im Amiland auch bald starten.
Sehe das alles Positiv, verkaufen werde ich nichts, selbst wenn der Kurs runtergeht auf 1.80 (was ich nicht glauben werden) dann kaufe ich halt zusätzlich zu meinen Bezugsrechten dazu.
Ein Investor steigt nicht ein um 0,70 Cent pro Aktie zu machen.
Die gehen aufs ganze !!!
3 zu 1 wäre hingegen lecker.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ein Schnäppchen ist es ganz sicher nicht.