Wirecard 2014 - 2025


Seite 56 von 7259
Neuester Beitrag: 15.07.24 19:39
Eröffnet am:21.03.14 18:17von: ByblosAnzahl Beiträge:182.461
Neuester Beitrag:15.07.24 19:39von: LucasMaatLeser gesamt:48.259.557
Forum:Börse Leser heute:1.167
Bewertet mit:
189


 
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 7259  >  

2090 Postings, 3327 Tage WD2006Gegen Langeweile

 
  
    #1376
25.06.15 19:17
Hier mal der Link auf die Seite nach Austria!

https://www.wirecard.at/newsroom/pressemeldungen/

Mit vielen Berichten.  

650 Postings, 4123 Tage Jim lPanseUnd los geht's ...

 
  
    #1377
25.06.15 22:54
Bin auch hier einfach mal mit einer kleineren posi bei 35 rein.
Unter anderem vorhin noch Hypoport geholt.

Viel Erfolg und allen  

526 Postings, 5641 Tage BergdocDie heutige K+S-Story

 
  
    #1378
25.06.15 23:46
Warum kam mir bei der K+S-Bombe heute so in den Sinn, dass es bei Wirecard ähnlich laufen könnte?? :-)  

2090 Postings, 3327 Tage WD2006.....liegt wohl an den

 
  
    #1379
26.06.15 08:01
vielen Spekulationen, Leerverkäufen und Credit Suisse.  

8312 Postings, 4651 Tage jogo1..nicht die Köpfe hängen lassen!

 
  
    #1380
1
26.06.15 09:15

..das Blatt wird sich bald wenden, so wie gerade bei K&S!
..bin dort auch voll dabei und hatte die Geduld die man nun mal an der Börse brauch! money mouth

 

52 Postings, 4184 Tage Lillycat@ Jogo1 Glückwunsch!

 
  
    #1381
1
26.06.15 11:08
K+S habe ich seinerzeit mit dem so ziemlich größtmöglichen Verlust unter Schock verkauft. Dann waren sie lange ein rotes Tuch für mich, Verluste wiegen ja bekanntlich deutlich schwerer als Gewinne, aber seit Wochen waren sie wieder auf der watchlist; dachte, es ist genügend Zeit wegen der Griechentragödie und das Sommerloch steht auch bevor.
Nun, aus allem lernt man, Geduld und Demut gehören unbedingt dazu!
Und damit sind wir wieder bei WDI!

Beste Grüße  

815 Postings, 3406 Tage Lasuerte@ Lillycat @ jogo 1

 
  
    #1382
26.06.15 11:50
so wie Dir, Lillycat gings mir auch. Glückwunsch an Dich jogo1. Zur Erinnerung an meine schmerzhaften Verluste habe ich EINE K+S Aktie behalten - kein Witz. Nutze Sie seit zwei Jahren als Stillhalteraktie für ein nicht genutztes Depot.

 

2090 Postings, 3327 Tage WD2006Oder anders gesagt

 
  
    #1383
1
26.06.15 12:05
BÖRSENGEWINNE sind SCHMERZENSGELD erst kommt der Schmerz und dann das Geld!  

14031 Postings, 4856 Tage crunch timeLillycat : #1381

 
  
    #1384
4
26.06.15 12:37
Lillycat : #1381 es ist genügend Zeit wegen der Griechentragödie und das Sommerloch steht auch bevor.
===========
Ich dachte das medial aufgebauschte Theater von BILD-Online und SPON rund um die Griechen wäre schon der Füllstoff für das Sommerloch, weil sonst nichts los ist. ( http://www.der-postillon.com/2015/06/...n-fordern-ausschluss-von.html ). Im Kern ist es für die Börsen doch keine so große Sache. Das juckt am Ende im Ernstfall eh nur die Griechen selber. Was wir die letzten Wochen an den Börsen gesehen haben war doch nur bislang eine unspektakuläre technische Gegenreaktion auf den zu steilen, fast blasenartigen Anstieg seit Oktober 2014, der mit der QE Aussage von Draghi im Januar völlig dem fundamentalen Unterbau entrückte. 4000 Punkte Anstieg und 20% über die SMA200 innerhalb wenigen Monaten kann nicht lange gut gehen ohne ausatmen. Das glühte und schrie nach Abkühlung. Man hat das 38,2% RT dieses Anstiegs jetzt auskorregiert bis letzer Woche. Anschließend ging es 700 Punkte hoch obwohl sich absolut NICHTS getan hatte bei den Verhandlungen mit Griechenland. Also so sieht keine echte Angst vor einem Grexit aus, sondern so sieht eine rein technische Verdauungsphase eines übertriebenen Anstiegs aus. Das wäre mit oder ohne Griechenland-Theater wohl genauso verlaufen. Dann hätte man halt einen anderen Grund ausgemacht. Oder glaubt z.B. einer die Chinesen lassen ihre Börsen gegenwärtig einknicken wg. dem unwichtigen ökonomischen Fliegendreck auf der Weltkarte im östlichen Mittelmeerraum? Oder fallen die so stark  wegen totaler Überhitzung der Börse in den Monaten vorher?

http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...ktien-a-1039631.html

http://www.ariva.de/news/...brechen-ein-Sorgen-um-Aktienblase-5405193

so sieht dann der Chart aus:
http://www.ariva.de/dow_jones_shanghai_index/...ne&indicator=None

Langsam wirkt das auch mehr wie eine schlechte Komödie was die Beteiligten da veranstalten in Brüssel. Seit 5 Jahren knicken doch Merkel&Co. auf den letzten Metern immer wieder ein, weil sie eh keinen Plan B haben bzw. eh nur Gelder von Steuerzahlen dabei verpulvern und nicht Geld aus der eigenen Brieftasche. Die Griechen wissen das und ziehen daher die Troika am Nasenring durch die Manege. Und im Oktober stünde dann eh wieder das gleiche Theater an wie gegenwärtig, wenn dann der Streit um das 3. Hilfspaket losgeht. Griechenland ist ökonomisch völlig irrelevant für die EU und erst recht für die Weltbörsen. Die privaten Banken haben sich abgeseilt als Gläubiger und die Steuerzahler haben nun die nie wieder eintreibaren Schulden jetzt an der Backe. Von daher würde ein Grexit auch nur einen kurzen Rutsch anfangs an den Börsen bedeuten, um dann aber freudig wieder zu steigen, weil endlich dieses endlose Theater beendet wäre. Von daher sollte man weiterhin die fundamentalen Dinge bei Wirecard im Auge behalten und sich nicht zu sehr von dem Firlefanz rund um das Griechenland-Mätzchen kirre machen lassen. Scheinbar erwarten einige Spieler, daß Wirecard seine Prognosen nicht halten kann und bauen die Shortseite stetig aus ( http://shortsell.nl/short/Wirecard/archived ). Ob die wirklich etwas mehr schon wissen/ahnen als andere wird man ja am Ende sehen. Daher wird wohl der Knoten des Zweifels erst wieder durchschlagen werden, wenn man die Hj.1 Zahlen plus Prognoseupdate sehen wird.  

815 Postings, 3406 Tage Lasuertestimme crunchtime voll zu bis auf ...

 
  
    #1385
26.06.15 13:00
den Hinweis, dass die shortseller die Positionen kontinuierlich ausbauen:

Seit nunmehr 14 Tagen bzw. seitdem Credit Suisse in WDI investiert ist, kommt scheinbar nix mehr!

Das eine ist Griechenland & Co. und was da mit der WDI ablief ist offensichtlich ein ganz anderer Schuh. Schlechte Zahlen können es kaum sein, wenn das absehbar wäre, hätte Markus Braun sich erst nach den Halbjahreszahlen eingedeckt.

Denke noch in diesem Jahr wird im Zuge des Worldpay IPO einiges passieren.

 

3795 Postings, 5480 Tage schultebrand@lasuerte..schoen das du wieder

 
  
    #1386
26.06.15 13:34

Wohlauf bisr......  

815 Postings, 3406 Tage Lasuerte@ schultebrand

 
  
    #1387
26.06.15 13:42
Danke :-)

"nur die Harten kommen in den Garten" oder wie war der Spruch ;-)  

52 Postings, 4184 Tage LillycatIn Bezug auf WDI

 
  
    #1388
26.06.15 14:04
@ Lasuerte sehe ich es genauso, erst recht, wenn es stimmt (wie irwo zu lesen war), dass M. Braun ein Teil seiner Käufe auf Kredit getätigt hat.
Insgeheim gehe ich von einem Halten der 35 aus.

Zu den Griechen: ja, die Wirtschaftsleistung liegt irwo um 2% und ist damit nicht wirklich relevant. Hier geht es schon ganz lange nicht mehr um Vernunft und wirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen.
Es ist alles rein politisch motiviert, Obama macht im Hintergrund Druck um seinen Natostützpunkt nicht gefährdet zu sehen und ansonsten wird gerne der Dominoeffekt angeführt.
Im Grunde ist es genau anders herum, knickt man bei den Griechen wieder ein nimmt man den anderen stark sparenden und sich stark anstrengenden Ländern die Motivation.

Insofern wäre ein Grexit, oder wie der Ökonom Sinn es bezeichnet hat " ein Ausstieg auf Zeit wie eine Art Krankenhausaufenthalt" absolut angesagt!

@ Crunch time. Sicher stand eine Korrektur an, ist auch ok.
Scheinbar werden einige Werte im Sommer grundsätzlich geshortet, WDI gehört dazu.
Kann mich gar nicht genau erinnern, wann das letztes Jahr vorbei war.
Wenn das nun jedes Jahr dieses Dejavu gibt, muß man doch mal über saisonales Traden nachdenken...  

815 Postings, 3406 Tage Lasuerte@ Lillycat

 
  
    #1389
26.06.15 14:12
ich sehe es auch als gößte Gefahr, wenn man jetzt vor den Griechen einknickt, wegen der Ansteckungsgefahr für die anderen europäischen Länder, die schon auf so einem guten Wege sind und dann womöglich einknicken.

Insbesondere die Linken in Spanien scharren doch schon mit den Hufen.  

815 Postings, 3406 Tage Lasuertemuß noch was loswerden

 
  
    #1390
2
26.06.15 14:24
Auch unglaublich, dass Griechenland ständig die Schuld am Schlamassel bei den anderen sucht:

Griechenland hätte gar nicht in die Eurozone aufgenommen werden dürfen und wer ist daran schuld? Nicht etwa Griechenland, das sich den Eintritt mit manipulierten Bilanzen erschlichen hat. Nein, natürlich diejenigen Gremien, die nicht erkannt haben, dass die Bilanzen manipuliert waren. Gut, natürlich waren die Prüfer auch schuld, sie hätten das erkennen müssen, aber was ist das für eine Interpretation?

Wäre das gleiche, als würde ein Einbrecher vor Gericht seine Unschuld beteuern mit dem Argument, wäre das Haus besser gesichert gewesen, wäre es ihm nicht gelungen reinzukommen.

Auch dieses Unverständnis bei den Griechen geschürt durch deren Presse. Deutschland ist schuld, Schäuble in einem Cartoon wie er die Griechen ins KZ führt ...

Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.  

309 Postings, 3368 Tage viewerBAFIN - Meldung (zur INFO)

 
  
    #1391
3
26.06.15 14:56
wie schon früher mitgeteilt habe ich die "Unregelmäßigkeiten" bei der BAFIN gemeldet.

Heute bekam ich die Antwort:

.....
Zur Bearbeitung wurde das Aktenzeichen XXXXXXXXXXXXX vergeben.

Die BaFin wird Ihren Hinweis auf die Tatbestände des Insiderhandels und/oder der Marktmanipulation im Sinne des § 14 und § 20a des Wertpapierhandelsgesetz prüfen. Marktmanipulation und Insiderhandel können Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten sein. Eine Ordnungswidrigkeit, also die weniger schweren Fälle, verfolgt die BaFin selbst. Beim Verdacht auf eine Straftat erstattet die BaFin nach abgeschlossener Prüfung Strafanzeige bei einer Staatsanwaltschaft. Diese führt dann das weitere strafrechtliche Ermittlungs¬verfahren durch und wird gegebenenfalls Anklage erheben.

Aufgrund gesetzlicher Verschwiegenheitspflichten darf ich Ihnen allerdings keine Informationen über Fortschritt oder Ergebnis der Prüfung mitteilen. Mir ist bewusst, dass dies für Sie unbefriedigend sein mag – ich bitte dennoch um ihr Verständnis.
.....  

815 Postings, 3406 Tage Lasuerte@ viewer

 
  
    #1392
26.06.15 15:01
hast Du auch die Kursbewertung CS mit späterem Kauf gemeldet?  

309 Postings, 3368 Tage viewer@Lasuerte

 
  
    #1393
26.06.15 15:01
ja  

596 Postings, 4555 Tage hotWolf@Lasurte

 
  
    #1394
26.06.15 15:50
Das ärgert mich nach dem Verrat der Bundesregierung an den deutschen Bürgern auch am meisten: Daß die Griechen scheinbar nicht einmal den Hauch einer Selbstkritik zeigen. Alle anderen sind schuldig - nur sie nicht. Und sie werden wieder ihre Milliarden bekommen. Dieser Euro ist nur noch verkommen... so wie diese EUROpa-Politiker mitsamt des Bundestages.  

155 Postings, 3312 Tage el_locowordlpay

 
  
    #1395
26.06.15 18:30
Der IPO ist ja noch in diesem Jahr geplant. Greift ihr auch dort sicher zu?  

3795 Postings, 5480 Tage schultebrandauf jeden fall, sehr interessant...el_loco.

 
  
    #1396
26.06.15 18:44

2090 Postings, 3327 Tage WD2006Ich versteh nur Bahnhof

 
  
    #1397
26.06.15 18:51
http://de.egg-life.net/article/66222

Aber trotzdem Amüsant leider inhaltlich nicht verwendbar!
Hat google ausgespuckt über "Wachstum Mobile Payment".  

309 Postings, 3368 Tage viewerbessere Infos über Mobile Payment

 
  
    #1398
1
26.06.15 19:19
die man sicherlich verstehen kann und nicht in chinesisch sind...

http://www.it-finanzmagazin.de/tag/mobile-payment



 

3795 Postings, 5480 Tage schultebrandStimmrechtsanteile-Wirecard-AG....

 
  
    #1399
1
26.06.15 20:30

Equity Swap,  Cash Settlement


....Diese Variante wird vermehrt bei feindlichen Übernahmen eingesetzt. Das angreifende Unternehmen erwirbt bei meist verschiedenen Banken Cash-Settled Equity Swaps mit dem Zielunternehmen (Target) als Basiswert (Underlying).[2] Steigt der Aktienkurs des Zielunternehmens, so erhält das angreifende Unternehmen die Differenz zu dem entsprechend jeweils bei der Zeichnung vereinbarten Aktienkurs. Gleichzeitig kaufen die beteiligten Banken große Aktienpakete des zu übernehmenden Unternehmens, um sich gegen die bei steigenden Aktienkursen fälligen Zahlungen an das angreifende Unternehmen abzusichern. ....

quelle: wiki
und
http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-5405871  

28 Postings, 3444 Tage Code7Ok

 
  
    #1400
26.06.15 20:39
Es sind im Oktober und November 2015 also diese Jahr 2 große wahlen in Portugal und Spanien .

Auch die Fed sollte die Zinse erhöhten 2 mal dieses Jahr falls Sie glaubwürdig ist.

Also was im Oktober ist weis keiner  

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 7259  >  
   Antwort einfügen - nach oben