Wirecard 2014 - 2025


Seite 42 von 7259
Neuester Beitrag: 14.07.24 22:45
Eröffnet am:21.03.14 18:17von: ByblosAnzahl Beiträge:182.46
Neuester Beitrag:14.07.24 22:45von: MeimstephLeser gesamt:48.232.289
Forum:Börse Leser heute:4.193
Bewertet mit:
189


 
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 7259  >  

815 Postings, 3405 Tage Lasuerte@ WD2006

 
  
    #1026
12.06.15 22:58
na man sollte ja wohl davon ausgehen können, dass eine Analyse zeitnah herausgegeben wird und der Analyst vorher mal kurz auf den aktuelle Kurs geschaut hat.  

2090 Postings, 3326 Tage WD2006@Lasuerte

 
  
    #1027
12.06.15 23:05
Ich meine nicht den Zeitraum zwischen der Erstellung der Analyse und der Herrausgabe.
Ich meine den Betrachtungszeitraum für das Kursziel. Hier konnte der Analyst von 1, 2,3... jahren ausgehen und kommt zu dem Ergebnis, der derzeitige Kurs ist zu hoch.  

815 Postings, 3405 Tage Lasuerte@WD2006

 
  
    #1028
1
12.06.15 23:24
na wenn ein Analyst meint, das Kursziel sei jetzt schon zu hoch und der aktuelle Kurs liegt bereits über dem seiner Meinung nach zu hohen Kursziel, warum sollte er dann zum Kauf raten? Ne, paßt irgendwie nicht.

Wie dem auch sei, ich verabschiede mich für heute und sage: Gute Nacht :-)  

2090 Postings, 3326 Tage WD2006@Lasuerte

 
  
    #1029
12.06.15 23:27
Hast recht, Gute nacht  

1261 Postings, 3351 Tage hgschrLasuerte

 
  
    #1030
13.06.15 10:43
Danke Lasu, die Einschätzung des Liquiditätszuflusses der Worldpay bei Börsengang hilft mir sehr. Das hätte ich selbst angesichts der Ergebnisse der WP deutlich geringer (max 50%) eingeschätzt.  

1261 Postings, 3351 Tage hgschrMeinung erwünscht

 
  
    #1031
13.06.15 10:53
Hallo zusammen, ich bin verwirrt, daher bitte ich um Eure Meinung. Könnte die Aktivität der Kanadier auch als eine Longstrategie in diesem unsicheren Marktumfeld betrachtet werden? Mit den shorts geht man ja die Verpflichtung ein, zu einem bestimmten Kurs zu kaufen. Diese Titel verlieren ja nur an Wert, wenn die Aktienkurse steigen. Wenn man nun davon ausgeht, dass WDI im Zeitraum bis Oktober keine Kurssprünge nach oben macht (Risiko Griechenland, ggfs. auch Marktkorrektur wegen Indizi-Hochständen), sondern das downward - Potential höher eingestuft wird, dann spekuliert man zum einen darauf, ein paar Gewinne mit den shorts mitzunehmen, oder wenn die Aktie dann doch moderat steigt, dann bei Wechsel auf long keine grossen Verluste eingefahren zu haben. Daran möchte ich noch eine Frage anschliessen bzgl. des Vorratsbeschlusses zur Kapitalerhöhung. Wenn diese dann durchgeführt wird, dann kommt es sicher zu einem Abschlag auf den Kurs der Aktie. Hat dieser Abschlag Einfluss auf den Wert der short - Titel oder wird deren Basispreis angepasst?  

1261 Postings, 3351 Tage hgschrUnd noch eine Bitte

 
  
    #1032
13.06.15 10:56
... da ich mit shorts nur im rahmen normaler puts ohne Kaufpflicht gearbeitet habe. Kann ich irgendwo shorts mit einer solchen Verpflichtung (oder positiv ausgedrückt, dem Recht) als Privater erwerben? Ich würde mir mal gerne genauer ansehen, wie solch ein Titel funktioniert.  

1261 Postings, 3351 Tage hgschrMehrere Meinungen

 
  
    #1033
13.06.15 11:01
Ansonsten wäre ich dankbar, wenn in diesem Forum downward denkende nicht gleich abgewatscht werden. Auch meine geliebte Wirecard ist in der Entwicklung nach oben sicher Risiken ausgesetzt und ich behaupte nicht von mir, diese alle zu kennen. Aber was würde denn passieren, wenn die führende Technologie nicht die NFC wird? Oder die Gesetzesbeschlüsse eine weitere Reduzierung von Kreditkartengebühren oder und sonstiger Kartengebühren beeinflusst? Oder wenn wir plötzlich mit einer Zinserhöhung konfrontiert werden. Dieses Forum wäre effektiver, wenn auch negative Meinungen neutral beurteilt würden und nur unsere Longmentalität dominieren würde.  

1261 Postings, 3351 Tage hgschrVorschlag

 
  
    #1034
1
13.06.15 11:07
... wer wäre denn mit dabei, in diesem Forum an jeden ein spezielles Thema zu übertragen, zu dem er Kompetenz besitzt und die anderen mit Marktinformation versorgen würde? Z.B. könnte jemand mit statistischem Background die auf dem Markt befindlichen Fundamentalanalysen checken. Andere, die vielleicht als Kindergärtner tätig sind, die Gerüchteküche googln oder social media abklopfen, wie dort die Einstellung gegenüber wirecard ist, oder ggü. Zahlung mit Mobilegeräten...
Es wäre schade, wenn sich unser gemeinsamer Geistesschmalz hier nur in kleinen spontanen Beiträgen ergiesst.  

9237 Postings, 8780 Tage ByblosAnalyst Alexandre Faure hat Zweifel !

 
  
    #1035
13.06.15 11:13
Ich nicht, denn ich glaube an das mobile Payment.
Da kommt nso'n Penner von Analyst dahergelaufen und verbreitet so'n Dünnschiss, um Wirecard schlecht zu machen.

Ich hebe Wirecard von "outperform" auf "strong outperform" an und erhöhe das Kursziel von 50 Euro auf 64 Euro, da Wirecard in Jahr 2015 überdurchschnittliche Gewinne erzielen wird. ( hat mir meine Katze geflüstert ).

I'm strong and stay long !

Lasst Euch keine Meinung zu Wirecard aufschwatzen, bildet sie Euch lieber selber !  

1261 Postings, 3351 Tage hgschrVorgehensweise

 
  
    #1036
13.06.15 11:14
Die Vorgehensweise wäre, dass wir erst einmal zusammentragen, welche Risiko - und Chancenbereiche bestehen und dann kann jeder, der sich kompetent fühlt, für ein oder mehrere Themen Verantwortung übernehmen, analysiert sein Thema und stellt das dann vor. Und betreut das dann weiter. So reduziert sich der Aufwand für den einzelnen um ein Vielfaches und wir erreichen mehr Entscheidungssicherheit. Ich wage sogar zu behaupten, dass dieses Forum künftig zunehmend mehr Follower haben wird und wir mit steigender Akzeptanz tatsächlich Einfluss auf den Kursverlauf nehmen können, bzw. so Credit Suissler neutralisieren können. Wie wäre es z.B. mit einem wöchentlichen Newsletter vom Ariva Wirecard Forum? Think big and you will become big!  

815 Postings, 3405 Tage LasuerteWDI bietet auch andere Technologien für das ...

 
  
    #1037
13.06.15 11:18
mobile Payment an. Schau mal auf die Website, steht da irgendwo. Bin erst morgen wieder im Büro schönes WE.  

1261 Postings, 3351 Tage hgschrGutes Beispiel von Byblos

 
  
    #1038
13.06.15 11:25
Genau, bildet Euch Eure Meinung, lasst sie Euch nicht aufschwatzen! Aber tut es auf der Basis von kompletten Informationen. Weiss jemand, warum Fauvre seine Prognose senkt? Vielleicht hatte er in seinem Bewertungsmodell eingepreisst, dass der mobile payment Umsatz im Europasegment (Noch Hauptergebnissbringer Wirecards) sehr starkt ansteigt und vielleicht gibt es nun Statistiken, die einen niedrigereren Umsatz voraussagen. Oder gibt es Informationen über den Anteil von Applepay, oder kommt Samsung stärker mit etwas eigenem daher? Was bleibt dann noch für WDI übrig? Benötigt man denn überhaupt Wirecard für dieses business? Könnte nicht jede Telefongesellschaft schnell mal eine eigene Zahlungstransfergesellschaft gründen? Sollte man nicht ggfs. das business Modell von Wirecard genauer untersuchen, inwieweit der mobile Umsatz dort strategisch relevant ist? Ich bin überzeugt, dass wir mehr Infos brauchen, dass das einer alleine nicht kann und wenn nicht, wir dann halt eine eigene Meinung haben. Wenn diese korrekt ist, warum ist der WDI Kurs aber da, wo er heute ist, und nicht dort, wo ich ihn sehe?  

1261 Postings, 3351 Tage hgschrLasuerte

 
  
    #1039
13.06.15 11:29
Yes Lasu, ich weiss das. Sieht toll aus. Ich bin aber nicht in der Lage, den Nutzen einzuschätzen. Brauch das der Markt denn? Wer könnte so was brauchen? Gibt es bessere Lösungen? Ist das technisch zu kompliziert, als dass man das nicht einfach mal so in kurzer Zeit kopieren könnte? Wer von uns könnte das beurteilen? Ich nicht.  

1261 Postings, 3351 Tage hgschrMeine Investitionsstrategie in WDI

 
  
    #1040
13.06.15 11:49
sorry, da habe ich einfach keine. Ich bin zur Zeit null investiert. Ich sehe eine Verdopplung des Aktienwertes bis spätestens 2018, habe aber in diesem Umfeld keinerlei Vorstellung, wann das genau passiert. Und an dieser Verdopplung möchte ich überproportional mit knock out calls partizipieren. Das hat von November 2014 bis Februar prächtig funktioniert und seit dem fuhr ich regelmässig Verluste ein. Jetzt fehlt mir der Mut wegen Griechenland. Die good news sind, dass wir bei diesem Kurs bei einem KGV von ca. 30 sind. Für mich eine faire Bewertung. Meine eigene Meinung (eigene Meinung auf der Basis ungenügender Informationen und daher stark risikobehaftet) ist, dass wir in den nächsten Wochen wegen Griechenland weiterhin sehr volatil sind. Hier werden wir entweder wegen eines Cracks einen starken Verlust sehen, oder eine kurze Erholung bei einer kurzfristigen Lösung mit nachfolgend einsetzenden Verlusten, da es für Griechenland kurzfristig keine nachhaltige Lösung geben kann. Von Wirecard selbst ist eher ein negativer Newsflow zu erwarten. Sollte eine Kapitalerhöhung kfr. umgesetzt werden, dann nur vor dem Hintergrund eines konkreten Kaufes, der dann zu leichten Kursverlusten führt. Da das Management recht konservativ in seiner Aussage ist, wird das zweite Quartal kaum eine Erhöhung der Gewinnziele bringen. Auch da die bislang kommunizierte Zielrange recht breit ist. Bestenfalls wird das unter Ergebnisziel leicht nach oben angepasst, was ehe zu einer Enttäuschung der Analysten führt. Also neige ich dazu, abzuwarten vor dem Hintergrund meiner Gier mit knock outs abzusahnen. Ansonsten würde ich nun Aktien kaufen. KGV stimmt jetzt, mittelfristig weiteres Wachstum und damit noch bessere Nutzung der Skaleneffekte im Bereich der Kosten. Selbst bei konstantem Aktienkurs wäre ja in Zukunft auch mal eine hohe Dividende zu erwarten, wenn das Management keine Möglichkeit mehr sieht, durch Zukäufe zu wachsen.  

2090 Postings, 3326 Tage WD2006@hgschr....boah

 
  
    #1041
13.06.15 16:49
Das erschlägt ja einen. Eins nach dem anderen.

Zu 1031 Die oben beschriebene Art kenne ich nicht. Leerverkäufe mit einer Verpflichtung zu einem bestimmten Kurs kaufen zu müssen. Gehe davon aus das zu einem bestimmten Zeitpunkt dem Entleiher die Anzahl der Aktien geliefert werden müssen und das der Kaufpreis bzw. Istkurs keine Rolle spielt. Dafür erhält der entleiher eine Margin.
Bin aber auch nicht Experte genug und lasse die Finger von solchen Risiken.

Vielleicht kann hier jemand anders die Art der Spekulation näher erläutern!
Wie nennt sich solch ein Finanzinstrument?

Werde mich noch mal zu Wort melden bzgl. der vielen Statements.

 

28 Postings, 3443 Tage Code7Bitte

 
  
    #1042
13.06.15 17:00
Wirecard ist ein top Unternehmen und ist zurecht so bewertet derzeit.

Aber wenn das wirklich stimmt wenn eine Kapitalerhöhungen kommt gib es für mich Kurse unterhalb von 20 euro Ende das Jahres.

Falls die Zinsen steigen sollte in USA wird es schwierig auch das jetzige kgv zu rechtfertigen.

Mein Annahme ist ein Umsatzanstieg von 20-30 p.a.

Falls das Konkurrenz unternehmen ein guten Börsengang gelingt sehe ich für wirecard große Probleme bzw, eine Übernahmen .

Eine Kapitalerhöhungen Würde PEG total aus allen vertretbaren Relationen bringen.

Schade eigentlich ist für mich eine gute Story .

Ist aber auch gut gelaufen von 2 Euro auf 42 Euro.

 

2090 Postings, 3326 Tage WD2006@hgschr zu 1033

 
  
    #1043
13.06.15 17:06
Ob hier downgrade denkende hier im Forum abgewatscht werden kann ich nicht beurteilen. Zu kurz im Forum.
Habe hierzu aber eine Einstellung die ich nicht gutheisen kann. Liegt vielleicht daran das hier ein Finanzinstrument geschaffen wurde mit unter bestimmten umstenden verheerenden Folgen, siehe Lehman Brothers.

Gut dosiert sinnvoll, aber wer dosiert hier. Die Gewinnmaximierung dosiert hier!!!

Es spricht vieles dafür das mit NFC ein ersteinmal auch durch die grossen Player ein einheitlicher Standard geschaffen wurde. Daher sehe ich hier ein geringes Risiko.

Die Deckelung durch die gesetzgebende ist allgegenwärtig und das nicht nur im Bereich WD, Mobilepayment.

Eine Einschätzung zu all diesen Risiken Zinserhöhung etc. sind in den Quartals.- und Jahresberichten unseres Unternehmens nachzulesen.

WICHTIG Quartas- 75, Jahresbericht 249 Seiten!!!  

236 Postings, 3419 Tage Bremerin@ Code7 ; @ hgschr

 
  
    #1044
13.06.15 17:15
Umsatzanstieg sehe ich auch optimistisch bei etwa 20%
Eine Kapitalerhöhung wird es m.E. nach aber nicht so rücksichtslos geben - dann hätte Hr. Braun sicher erst anschließend sein Geld investiert.

@ hgschr: super Input - das wertet dieses Forum deutlich auf! Ich finde den Antritt super hier etwas Organisation reinzubringen.

Klasse fände ich auch eine gewisse Berichterstattung aus Anlegersicht von der Hauptversammlung. Die Käufe von Hr. Braun wirken auf mich recht eilig, da jeder Rücksetzer genutzt wurde und schnell nacheinander gekauft wurde. Ich bin mal optimistisch und hoffe, dass wir die Beweggründe zeitnah bewerten können.  

28 Postings, 3443 Tage Code7Bitte

 
  
    #1045
13.06.15 17:58
Der Streubesitz bei wd ist bei 75 %

Md beteiligungs .... Hält derzeit 6 %


World Pay wird mit 8,2 Milliarden derzeit wenn es an die börse geht bewertet

Bei einer guten Markts Stimmung vielleicht sogar höher.

Also bekommen die beim Börsengang sehr viel Geld .

Wirecard ist derzeit mit 4 ,5 Milliarden Euro an der börse bewertet.

Sorry aber falls die kapital Erhöhung kommt wird es eine Mega Kapitalerhöhungen sein alles andere wäre Unsinn .

Was das für den Kurs und PEG  ausmacht wird man sehen




 

28 Postings, 3443 Tage Code7Bitte

 
  
    #1046
13.06.15 18:00
Bei einer Übernahme würde sich das Bild für die jetzigen Anleger positiv drehen.
Dann gibt Kurse überhält von 42    

2090 Postings, 3326 Tage WD2006@Code7

 
  
    #1047
13.06.15 18:06
Ob einer KE kommt wird hier keiner wissen vielmehr geht es um die Abstimmung auf der HV, 30% bis 2020.

Warum hat die Zinserhöhung in Amerika Einfluss auf das KGV Von WDI?
Bitte ein paar Infos.
 

2090 Postings, 3326 Tage WD2006Hgschr zu 1034

 
  
    #1048
13.06.15 18:19
Die Idee finde ich klasse und wäre dabei.
Meine Einstellung unter 970 nachzulesen.

Mehr Informationen über den Markt und unser Unternehmen ist Zielführend.

 

1163 Postings, 3768 Tage halbprofi87#1047

 
  
    #1049
1
13.06.15 18:39
Zinserhöhungen machen festverzinsliche Anlagen attraktiver u. somit Aktien ein Stück weit unattraktiver. Daher ist anzunehmen, dass bei Zinserhöhungen nicht mehr so hohe KGVs wie jetzt für Aktien bezahlt werden würden, also auch für wirecard.

Es ist nur die Frage, ob u. wann eine Zinserhöhung kommt u. wie viele Zinserhöhungen darauf noch folgen werden. Dies hängt vom Zustand der amerikanischen Wirtschaft ab.

Zudem ist zu bedenken, dass es in Europa erstmal keine Zinserhöhungen geben wird, sondern im Gegenteil das Anleihekaufprogramm der EZB noch bis September 2016 laufen wird.  

2090 Postings, 3326 Tage WD2006#1049

 
  
    #1050
13.06.15 19:37
Vom Grndsatz her richtig aber....

Da würde ich mal Gegenhalten wollen mit.

A Wie schon erkannt nicht In Europa. Hier wird aber noch der Hauptumsatz generiert.
B Ich glaube mich zu Erinnern 20 % Umsatz im Ausland. Hier kommt der schwache Euro zu Gute.
C Psychologie...die Zinserhöhung kommt...Ich kann die Jahre nicht mehr zählen in denen wir eine Zinserhöhung hatten und die Börse stieg. Selbst hier in Deutschland zu Zeiten wo Bundesschatzbriefe 5 % abgeworfen haben.
D Wirecard ist auch eine Bank bzw.hat die Lizenz. Banken sehnen höhere Zinsen herbei denn das generiert Umsatz.
E Die Amerikanische Börse steigt seit Jahren und erzielt neue Höchststände

Kurzfristig mag das so sein, aber auch nur sehr kurzfristig.

Ich sehe der Zinserhöhung sehr gelassen entgegen zumal die Verschuldung einen Hohen Zinsatz nicht zulässt.

Alles nur meine Einschätzung
 

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 7259  >  
   Antwort einfügen - nach oben