Continental


Seite 51 von 122
Neuester Beitrag: 05.07.24 13:16
Eröffnet am:25.12.05 01:26von: nuessaAnzahl Beiträge:4.047
Neuester Beitrag:05.07.24 13:16von: Highländer49Leser gesamt:767.450
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 122  >  

45787 Postings, 6689 Tage minicooperContinental will Sparte Powertrain umstrukturieren

 
  
    #1251
27.03.08 16:18
Hört sich doch gut an. das ist zwar mit stellenstreichungen verbunden. aber so ist das leben.


DJ Continental will Sparte Powertrain umstrukturieren

15:25 27.03.08  

DJ Continental will Sparte Powertrain umstrukturieren

REGENSBURG/HANNOVER (Dow Jones)--Nach der Übernahme von Siemens VDO will die Continental AG die Antriebssparte Powertrain nun auf Rendite trimmen und dabei weitere Stellen streichen. "Wir werden weltweit Restrukturierungen mit dem Ziel vornehmen, innerhalb von rund zwei Jahren die Produktion insgesamt zu optimieren", erklärte Continental-Vorstand Karl-Thomas Neumann, der die Antriebssparte Powertrain ab sofort leitet, am Donnerstag.

  Webseite: http://www.conti-online.com

  - Von Katharina Becker, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 112,
  katharina.becker@dowjones.com



 

16763 Postings, 8369 Tage ThomastradamusCool, einem Wennemer glaubt man jedes Wort,

 
  
    #1252
27.03.08 17:39
wenn aber der Aufsichtsrat zitiert wird oder wie bei taos (und zuvor bei mir) erwähnt, dass es auch andere Stimmen gibt (Temic und Motorola), wird das quasi als Blödsinn abgetan.

Wie selectiv kann Wahrnehmung eigentlich sein bzw. wird sie tendenziell selektiver, je weniger sie ins Wunschbild passen würde?

Ich würde ja auch gerne sehen, dass der Wert steigt - lieber heute als morgen. Aber einfach alles drum herum auszublenden, was einem nicht passt und dabei zu lamentieren hilft mir hier nicht weiter.

Gruße,
T.

45787 Postings, 6689 Tage minicooper@ tyco die 70 euro werden wir wohl

 
  
    #1253
28.03.08 10:55
bald sehen. der trend ist seit tagen positiv und das ist gut so ....  

2 Postings, 5957 Tage Dusselcheich hoffe, ihr habt recht?

 
  
    #1254
1
29.03.08 00:15
liebes avira.de forum,

als (noch) CONTI mitarbeiterin hoffe ich für euch alle, dass ihr alle recht behaltet mit euren wünschen nach renditen und wieder steigendem CONTI aktienkurs!

es sieht sogar ganz gut für euch aus!

die produktion des CONTI standortes, an dem ich beschäftigt bin, soll nämlich bis anfang 2009 geschlossen werden, d.h. ca. 450 mitarbeiter werden voraussichtlich ab juli 2008 bis anfang 2009 entlassen (die insider werden wissen, von welchem CONTI standort ich hier spreche).

das wird sicherlich den CONTI aktienkurs demnächst richtig in die höhe schnellen lassen!
also jetzt kaufen! kaufen! KAUFEN! K A U F E N !

beim späteren 'gewinn ausgeben' braucht ihr auch bestimmt kein schlechtes gewissen haben!

wahrscheinlich treffen die entlassungen ja eh 'nur' euch unbekannte menschen [zukünftige asoziale also (die sollen endlich mal was arbeiten!...)], die dadurch in die harzIV abwärtschleife getrieben werden.
also nicht euern nachbarn oder so.
da könntet ihr ja womöglich moralische bedenken haben?

und da ihr das wahrscheinlich alles selbst schon wisst, verschone ich euch damit, hier zu erklären, daß zukünftige entlassungen am standort Deutschland auch irgenwie immer euch ('euch' im sinne von: also euch selbst persönlich, eure kinder, eure eltern, eure freunde, eure verwandten, eure vereinskameraden, etc ...) langfristig finanziell belasten werden.

weniger einzahlungen in die sozialkassen bei gleichzeitigem (zwangsläufigem) anstieg der sozialleistungen müssen ja irgendwie ausgeglichen werden.
und, das keine rentenbeiträge in die rentenkasse (auch nicht speziell nur für euch) eingezahlt werden, wisst ihr ja selbst.
aber, die gute alte deutsche bundesregierung wird das schon richten und einfach weniger für bildung oder so ausgeben (das trifft aber auch nur eure kinder, also don’t worry!).

sind ja auch an diesem einen ungenannten standort nur 450 direkte sozielleistungseinzahler weniger.
die ungezählten indirekt von den entlassungen betroffene werden ja nicht genannt (einzelhändler, dienstleister etc.)

ein einzelfall halt.
wie alle anderen einzelfälle auch.

mehr nicht.

hauptsache, eure kasse stimmt!
nur das ist wirklich wichtig!

lasst euch also die stimmung nicht vermiesen!

und wenn hr. wennemer am tag x [das ist so ungefähr dann, wenn genug unwissende (also nicht ihr hier alle sondern die 'anderen') die CONTI aktie gekauft und den aktienkurs nach oben getrieben haben] kasse macht, dann sagt er EUCH allen hier natürlich rechtzeitig vorher bescheid, damit ihr alle ja keine verluste macht!

weil, der hr. wennemer will ja nur EUER bestes!
NEIN, damit meine ich natürlich nicht, dass er nur euer geld will!

nein, ihr habt auch keine verantwortung für das, was ihr hier (mit Deutschland) tut!
nein, ihr habt ja nur euer geld anlegen und zu guten konditionen 'vermehren' wollen.

euch trifft also keine schuld!

und ich spreche euch alle von jedweder schuld frei!
versprochen!

ihr wisst ja sicherlich auch alle, wie aus 1€ auf wundersame weise 2€ werden?

das hat auf gar keinen Fall was mit produktivität oder so zu tun!

einfach das geld in CONTI aktien anlegen und es vermehrt sich durch entlassungen von selbst!

wenn ihr CONTI aktien kauft, wo die zielvorgaben von hrn. wennemer auf jährlich! +10% festgesetzt sind, bekommt ihr natürlich auch alle die +10% auf eure einlagen!
(super vorstellung, kann einem echt schwach werden lassen!!!)

ist ja so von hrn. wennemer angeordnet!
was soll dabei schief gehen?
so what?

aber?
warum eigentlich so bescheiden?
warum fordert hr. wennemer denn nicht gleich +20% oder +30% oder +100% jährlich?
das habe ich noch nicht wirklich verstanden :-(((

dann hättet ihr doch auch viel mehr davon, wenn ihr die CONTI aktie kaufen würdet oder nicht?

ich bedanke bei allen vorab, die sich die mühe machen, mir das näher zu erklären!

mit freundlichen grüßen,
's dusselche
E-Mail: dusselche@gmx.de
(eine seit 30 jahren am oben angedeuteten standort beschäftigte mitarbeiterin)

p.s., der standort, den hr. wennemer schließen will, ist lediglich der standort, an dem vor ~25 jahren die fahrzeugnavigation ERFUNDEN wurde!
ihr habt wahrscheinlich alle navigation im auto oder auf dem pc oder auf dem mobile?
also, erwartet bitte keine weiteren innovationen mehr, wenn unser werk geschlossen ist.

gewöhnt euch einfach schon mal an die japan navigations software, die sicherlich demnächst durch die billigere china software abgelöst wird?

nachdem hr. wennemer ja am 05. november 2007 erstmals unseren standort nach der übernahme von siemens besucht hat, wird er sicherlich wissen, was er tut, wenn er 3 monate später verkündet, die produktion zu schliessen.

er ist halt ein super manager!

ihr könnt ihm wirklich vertrauen!  

2 Postings, 5986 Tage MenezzGemeine welt

 
  
    #1255
29.03.08 00:26
Dein beschriebenes Beispiel kann man bei gut 99% aller Firmen in der westlichen Welt finden. Und ich probier in ein Betrieb zu investieren was mir geld bringt und nicht welches gut für die Mitarbeiter sorgt, nett oder? Da gibts ein gutes englisches Sprichwort: Shit happens!      

2 Postings, 5957 Tage Dusselchenicht jeder Mensch...

 
  
    #1256
2
29.03.08 01:06
... verfügt über deine erhabenheit!

die meisten menschen, die ich kenne, müssen für ihren broterwerb ARBEITEN.
[arbeiten im sinne von: selbst (durch EIGENE kraft) etwas herstellen oder leisten]

du gehörst scheinbar zu den menschen, die nichts säen und trotzdem ernten.
dazu meinen herzlichen glückwunsch!

aber auch DU wirst bei denem letzte gang nix, rein gar nix, von dem mitnehmen können, was dir jetzt wichtig erscheint!
nur mit dem totenhemd bekleidet, wird dich keiner von einem 'proleten' im totenhemd unterscheiden können!

beweisen kann ich dir das natürlich nicht, ich bin aber sicher, du wirst es selbst erfahren, wenn DEINE zeit gekommen ist.

bis dahin wünsche ich dir weiterhin viel vergnügen und immer ausreichend abstand zur arbeitenden schicht.
denn dein geld wird ja nicht erarbeitet sondern vermehrt sich auch von selbst.

ohne neid,
's dusselche  

110301 Postings, 8893 Tage KatjuschaDusselche

 
  
    #1257
1
29.03.08 01:28
Ich halte mich eigentlich für einen sehr sozial eingestellten Menschen, aber ich bin natürlich auch Privatanleger, um mir meine Altersvorsorge zu sichern.

Bezüglich Continental sehe ich zwar Entlassungen, aber auch ein stark wachsendes Unternehmen, das irgendwo anders auf der Welt auch Arbeitsplätze schafft. Da ich einen Menschen in Rumänien oder China genauso betrachte wie einen Deutschen, kann ich Continental nicht pauschal vorwerfen, das sie ständig Arbeitsplätze abbauen. Man schließt lediglich bestimmte unrentable Standorte, um das dadurch gesparte Geld anderswo sinnvoller zu reinvestieren, und dann entstehen auch automatisch neue Arbeitsplätze.

Grundsätzlich kann ich natürlich den Ärger von entlassenen Arbeitnehmern verstehen, aber dann müsste man letztlich dieses kapitalistische System abschaffen, wo es immer wieder zu solchen Entlassungen kommen wird. Ich geb aber gerne zu, das ich als Aktionär nicht über Einzelschicksale nachdenke. Ich glaub dann könnte ich auch nicht mehr vernünftig investieren.

110301 Postings, 8893 Tage KatjuschaIm Übrigen ist es absolut falsch, das

 
  
    #1258
2
29.03.08 01:37
Entlassungen immer zu Kurssteigerungen führen.

Ich persönlich achte sogar als ein Kriterium unter vielen darauf, ob ein Unternehmen neue Mitarbeiter einstellt, denn das ist meist ein Zeichen dafür, das die Geschäfte gut laufen, denn sonst könnte man sich das nicht leisten. Das ist vor allem bei Unternehmen so, die gute Produkte bzw. eine Geschäftsidee haben, aber bisher nicht die Infrastruktur oder die finanziellen Mittel. Wenn man dann aber positiven Cashflow und eine gute Auftragslage hat, kann man auch einstellen. Das zeugt von einer guten Zukunft und das ist das wichtisgte bei Aktieninvestments.

Wer nur Aktien von Unternehmen kauft, deren Mitarbeiterzahl sinkt, macht vielleicht mal temporär Gewinne, aber das ist keine sinnvolle langfristige Anlagestrategie. Das Gerücht, das Aktien immer bei Entlassungen steigen, kommt nur daher, das in solchen Fällen immer in den Medien (Tagesschau etc.) das Tagesplus bei dieser Meldung gezeigt wird. Aber natürlich gibts auch Fälle, wo man sich durch Entlassungen restrukturieren muss. Das ist bei Conti aber nicht der Fall. Hier optimiert man einen Standort auf Kosten eines anderen. So ist leider diese Welt, aber ich kanns wie gesagt auch sozial denkender Mensch daran nichts pauschal negatives finden, da anderswo auch Arbeitsplätze geschaffen werden.

9210 Postings, 6421 Tage TykoWir hängen alle in einer Tretmühle,

 
  
    #1259
4
30.03.08 18:30
und müssen um Arbeitsplätze bangen.
Hab Aktien in einer sehr überschaubaren Anzahl von Conti, stehe aber auch hierzu und hab
und spielen eine kleine jederzeit austauschbare Rolle in der kapitalistischen Gesellschaft.
Ich habe gerade meinen 20 jahre alten Opel mit neuen Reifen Conti 3Eco bestückt.
Halte das nicht für verwerflich, auch andere Aktien von Unternehmen zu haben deren Produkte ich nicht habe (Allianz).(Minus 25%)
Bin selbst beschäftigt in einem Dax Unternehmen und dennoch ist jeder Arbeitsplatz im Konkurrenzkampf.(nicht eine Aktie des Betriebes halte ich)
Sollte mich das Schicksal der Arbeitslosigkeit treffen habe ich halt Pech gehabt,an dem einzelnen hat es sicher nicht gelegen, darüber dann das System der Wirtschaft in Frage zu stellen ist nicht wirklichkeitsnah.
Immerhin trage ich auch bei dem Kauf von Aktien ein unternehmerisches Risiko, was ich selbst nicht beeinflussen kann und nicht selten auch zu hohen Verlusten führte.
Nur im (realen) Kommunismus würde es wohl anders laufen.......
Aber auch hier gabs Reiche und Arme...
Zur Sache : Conti ist nun sehr schön gelaufen und die 70,- sollten auch geschafft werden, zum Trost für diejenigen die noch auf dickem minus sitzen.

16763 Postings, 8369 Tage Thomastradamus@Dusselche

 
  
    #1260
1
31.03.08 10:16
Vieles was Du erzählst passiert leider tausendfach auf der Welt. Und die Betroffenen sind sicherlich nicht zu beneiden. Mich hat sowas auch einmal ereilt und habe davon letztlich sogar profitiert.
Was Du jedoch nicht vergessen darfst: Du hast viel größere Chancen als viele andere andernorts. Das mag mit - teils gravierenden - Veränderungen einher gehen (müssen), aber wenn der erste Schock einmal überwunden ist, solltest Du Dir diese Chancen suchen. Vom Jammern ist noch kein Job entstanden und vom untätigen Lamentieren kommt auch keiner angeflogen. Die Welt ist wie sie ist und als Mensch hat man die großartige Möglichkeit, sich damit zu arrangieren und das beste daraus zu machen - vorausgesetzt, man gibt sich nicht auf und ist bereit, auch mal bestimmte Dinge zugunsten anderer loszulassen.

Allerdings: Einige der Standorte, die nun geschlossen oder verkauft werden sollen, waren bereits bei Siemens auf der Abschussliste. Dies nun ausschließlich Conti anzulasten, geht an der Realität vorbei. Darüber hinaus sind es bekanntlich nicht die Großkonzerne, die hierzulande das Gros der Arbeitsplätze schaffen. Es mögen in der Regel zwar die höher dotierten sein, aber ganau das ist es, was auf Dauer keinen Bestand haben kann.

Viel Erfolg,
T.

11820 Postings, 7492 Tage fuzzi08Bernecker: Säuberung abgeschlossen

 
  
    #1261
3
31.03.08 11:45
Hans A. Bernecker schreibt heute früh in seiner AB-Daily zu den "Säuberungs-
aktionen" einiger Dax- und M-Dax-Werte, die ursächlich für deren übertriebenen Kursverlust waren. Auch CONTI zählt er dazu:

"...Bei 4 oder 5 DAX-Aktien ist die Säuberungsaktion abgeschlossen. Bei weiteren 8 bis 9 MDAX-Titeln ebenfalls. Ich hatte Ihnen dies per 31.03. avisiert, weil bis dahin die meisten Kredite terminiert waren, hinter denen Lombardgeschäfte standen.

Damit hingen wesentliche Positionslösungen zusammen. Wichtig ist dies bei SIEMENS, CONTINENTAL, aber auch MAN und teilweise THYSSENKRUPP. Noch unklar sind dagegen die Hintergründe bei VW, wo ich mich nach wie vor sehr vorsichtig verhalte. Als Beispiel dient CONTINENTAL:
Fast alle Mitläufer in der CONTI-Spekulation sind raus. Sie erinnern sich, daß CONTI letztes Jahr mehrfach das Objekt von Übernahmespekulationen war und tatsächlich offenbar Gespräche mit 2 Finanzinvestoren gelaufen waren. Der VDO-Deal hat dies Konzept zunichte gemacht. Die meisten Mitläuferpositionen waren aber kreditfinan-
ziert, und dann ging es zur Sache, siehe Chart..."

Das Fazit daraus: Mit dem "Hinscheiden" der Heuschrecken und Zocker besteht für
CONTI und die Anderen nun die Chance einer tragfähigen Bodenbildung als Basis für
einen nachhaltigen Kursanstieg. Bis zum Jahresende dürfte uns die Aktie noch einige
Freude bereiten.  

6268 Postings, 6918 Tage Fundamental@Dusselchen

 
  
    #1262
31.03.08 12:58
Weiss ja nicht, wie lange Du bei Conti beschäftigt bist.
Dürftest aber auf jeden Fall von den astronomischen
Tarifen profitiert haben.

Bei dem "sozialverträglichen" Stellenabbau kannst Du
Dir auch sicher sein, dass Du den Abschied "versüsst"
bekommst.

Für Mitarbeiter, die nahtlos in eine neue Beschäftigung
gehen, wird sowas eine finanziell  r i c h t i g  lukrative
Geschichte. Und von dem Batzen Geld kannste Dir ne
Menge Aktien von Conti kaufen und Dich über die fan-
tastische Geschäftsentwicklung freuen !

P.S.:
Steckt ne Menge Sarkasmus drin, aber leider hilft in der
Situation nur konstruktives Nachvorne-Schauen. Wünsche
Dir wirklich nen schnellen und nahtlosen Übergang !  

45787 Postings, 6689 Tage minicooperkurs bewegt sich stetig richtung norden

 
  
    #1263
01.04.08 12:29
jeden tag 1-2 % ist doch O.K.
 

9210 Postings, 6421 Tage TykoEin Lichtlein am Ende des Tunnels,

 
  
    #1264
2
01.04.08 13:44
zwischen den vielen roten Zahlen in meinem Depot erschreckt mich geradezu die erste schwarze Zahl.

Umgekehrt wär es mir natürlich lieber, aber die Zeichen stehen gar nicht mal so schlecht.

Während der letzten Wochen konnte man verzweifeln zumindest war an der Börse so eine Art "Weltuntergangsstimmung".

Schon sind jetzt in vielen Threads die Stimmung erhellt, teils schon euphorisch..

..dies meine ich ist zu früh. Wir werden sicher nochmals tiefere Kurse sehen.
Als Orientierung dient der Dow, hab irgenwie den Eindruck das es dort noch unter 10000 Punkte geht und deshalb (noch) skeptisch wegen der Folgen der Subcrime Krise.
Aber nur meine bescheidene Meinung hierzu.
Für Conti siehts nun wieder besser aus, der Rebound war gut, und als erstes halte ich weiter an dem KZ von 70,- fest. Sicherheitshalber ist es nicht verkehrt den "Gewinn" der letzten Tage mittels SL abzusichern oder in Erwägung zu ziehen.
Schöne Börsenwoche noch

137 Postings, 5987 Tage chris_pfaszinierend!

 
  
    #1265
1
01.04.08 15:22
die Aktie steigt seitdem sie bei 52eur gedreht hat ununterbrochen. Der Ausverkauf war wirklich enorm. :)


Dow Jones unter 10000 Punkte find ich zu weit hergeholt. Bei unter 12000 Punkten würde ich ja sagen. Man muss aber auch sagen - man siehts heute -, dass die Krise meiner Ansicht nach vollständig in den Kursen eingespeist ist. Die Abschreibungen der Dt. Bank, UBS usf., die sich heute geäußert haben scheinen den Kursen gar nicht mehr weh zu tun. Risiken sehe ich darin, dass sich die usa zu langsam/ gar nicht wieder auf einen "normalen" Wirtschaftszustand zurückkommt.  

377 Postings, 5968 Tage janst0rcontinental..

 
  
    #1266
1
01.04.08 15:33

..ist bei mir auch einer de wenigen lichtblicke. bin bei 53 und so siehst natürlich gut aus. so langsam würde ich aber auch gerne paar gewinne mitnehmen.

sie kann ja nicht  ewig steigen,  obwohl wenn man sich die verluste in den letzten monaten ansieht, schon einiges aufwärtspotential da ist.

 

3243 Postings, 6104 Tage MountainbikerConti

 
  
    #1267
01.04.08 15:43
ist bei mir immer noch im minus. Habe Anfang Januar zu knapp 78 :-( gekauft.
War damals der Meinung ein guten Kurs bekommen zu haben....
Naja, die Aktie kommt ja von viel höher..
Ich denke hier gibts noch einiges an Potential bei überschaubarem Risiko.  

45787 Postings, 6689 Tage minicooperwie schon in einen meiner letzten

 
  
    #1268
1
01.04.08 15:46
postings gesagt. meiner meinung nach wird conti die reboundrakte unter den dax werten werden.
ich denke das wir bis ende des jahres wieder kurse um die 90 euro sehen werden.
schaun mer mal.....
 

45787 Postings, 6689 Tage minicooperich bin mit conti fett im plus

 
  
    #1269
01.04.08 15:51
bin damals mir einer größeren posi bei ca. 11 euro eingestiegen.
ich bleibe investiert und verkaufe erst wenn der kurs > 120 euro steht... auch wenn das noch ein paar moante/jahre dauern sollte...    

9210 Postings, 6421 Tage TykoEin Wort nur: G E I L

 
  
    #1270
1
01.04.08 16:05

45787 Postings, 6689 Tage minicooperjunge junge gehts hier ab

 
  
    #1271
01.04.08 16:22
ich bin übrigens auch bei der commerzbank eingestiegen.
die geht auch geil ab..... super tag.  

219 Postings, 7120 Tage NordendZu 1258.

 
  
    #1272
01.04.08 16:33
Hallo,

ich kann Katjuscha zu ihrem Posting nur absolut zu 100% zustimmen. So leid es mir für Dusselchen auch wegen ihrer Arbeitsplatzsituation tut; sie ist leider genau dem allgemeinen und verdummenden Medien auf den Leim gegangen, wie jedoch so viele andere Mitmenschen auch, was widerum ein kleiner Trost für sie sein kann, jedoch nicht sein sollte. Die Politiker benutzen die Medien um ihr eigenes Volk zu verdummen, wo es eben nur geht. Schliesslich wäre es ja für die Politiker ein Graus, wenn ein Volk zu Aktionären würde und damit auch noch Erfolg hätte. Die Menschen könnten ja dann auf die Idee kommen, das Land zu verlassen und dorthin zu gehen, wo sie nicht, in diesem jetzigen Ausmaß der letzten Jahre, weiter geschröpft werden würden.
Also deswegen das Volk schön "für dumm verkaufen" und weiter gehts mit den eigenen Vorteilen.

Gruss,
Nordend    

4452 Postings, 6284 Tage Shenandoahminicooper, warum bist du so gierig gewesen?

 
  
    #1273
3
01.04.08 16:34
nun hast du das dilemma....

wenn du bei 11 euro einstiegst, muss man auch mal gewinne mitnehmen, besonders wenn conti bei 110 steht und der dax bei 8156 euro....jetzt hast du den ganzen weg bis 50 euro wieder mit nach unten genommen und hoffst schon wieder auf 120....

buy and hold strategien mögen in so aussergewöhnlichen jahren von 2004-2007 möglich gewesen sein, aber generell ist börse keine einbahnstrasse und wenn man wie in deinem fall die 11 euro auf 111 verzehnfacht hat, frage ich mich, wieviel gier steckte denn hinter einme möglichen exit?  

9210 Postings, 6421 Tage TykoHaben wir alle schon mitgemacht,

 
  
    #1274
3
01.04.08 16:52
bei z.B. der deutschen Telekom ...gehalten und zukauf 2. Tranche gehalten..gehalten ..gehalten und dann bei 13,-verkauft, war schmerzhaft aber Lehrreich.

Umgekehrt bei "Puma" gekauft bei 25,- verkauft bei 60,- und der Kurs lief bis 300,-

so kanns gehen , man steckt einfach nicht drin.

Halt Börse und das ist nicht berechenbar, aber was lernt man ?

Stops sind wirklich wichtig lieber mal 10% minus als halten und sich jeden Tag ärgern.

Und lieber mal Gewinne realisieren bzw. Stops nachziehen... Alles leichtergesagt als getan.... und gehen die Märkte runter hat man schnell viele Löcher die täglich größer werden, so passierts mir auch immer wieder.
Halt menschlich....

4452 Postings, 6284 Tage Shenandoahbei 1000% gewinn

 
  
    #1275
01.04.08 17:04
verkauft man aber, obwohl ich dein Argument sehe...:)  

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 122  >  
   Antwort einfügen - nach oben