Continental


Seite 50 von 122
Neuester Beitrag: 05.07.24 13:16
Eröffnet am:25.12.05 01:26von: nuessaAnzahl Beiträge:4.047
Neuester Beitrag:05.07.24 13:16von: Highländer49Leser gesamt:767.447
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 122  >  

110301 Postings, 8893 Tage KatjuschaIch sag jetzt mal einfach so, das war heute

 
  
    #1226
2
13.03.08 18:06
der Ausverkauf.

Die Umsätze, vor allem bei der Rallye der letzten Handelsstunde bestärken mich in der Annahme. Vor Calls ist dennoch abzuraten. Schaut euch mal die impliziten Volas und Aufgelder an! Der Kurs müsste schnell 10 € raufgehen, um mit Calls Gewinne zu erzielen. So optimistisch bin ich dann doch nicht.

Investoren in die Aktie sollten jetzt erste Positionn aufbauen!

137 Postings, 5987 Tage chris_pexakt.

 
  
    #1227
1
13.03.08 19:12
Hab heute auch ganz genau das Orderbuch studiert, nachdem ich mich heute morgen durchgerungen habe das Ding auszusitzen und nicht alles auf den Markt zu werfen.

Wenn ich liquide wäre würde ich jetzt auch nochmal verbilligen. Naja man kann nicht alles haben.

Die Kommentare seitens Conti heute sollten alle Bedenken beseitigt haben. Die Risiken mit dem Schuldenberg bleiben, aber damit muss man leben.  

110301 Postings, 8893 Tage KatjuschaWenns eine Elexis geschafft hat, ...

 
  
    #1228
1
13.03.08 20:01
Ich galub Elexis hatte neben ohne Ende Verbindlichkeiten glaub ich kurzzeitig sogar mal ein negatives Eigenkapital. Wollte die damals nicht mit der Kneifzange anfassen. Dann hat Elexis 2-3 Jahre richtig gut gewirtschaftet und der Aktienkurs hat sich vom Pennystock auf Kurse deutlich über 20 € gemausert und die Bilanz sah dann schon viel besser aus.

Es wird doch wohl niemand glauben, das Conti jetzt 2-3 Jahre lang die Verbindlichkeiten nicht bedienen kann?

79 Postings, 7641 Tage datexHab mich gestern wieder mal getraut ...

 
  
    #1229
3
14.03.08 14:32
Conti zu kaufen. Aber nicht direkt, sondern über eine Aktienanleihe WKN SEL8ED. Mein Kaufkurs war knapp 89 %, die jährliche Verzinsung beträgt 15,5 %, also bezogen auf meinen Kaufkurs 17,4 %. Und wenn Conti am 30.06.2009 über 66,80 € steht, kommen noch die 11 % Kursgewinn hinzu. Im Verlust bin ich erst, wenn Conti am 30.06.2009 unter 46,57 € steht, das halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.  

1002 Postings, 7930 Tage Feedbackunter 50

 
  
    #1230
17.03.08 09:49
steige ich auch ein. konti ist ja die letzten wochen durchaus ein schnäppchen geworden für langfristanleger.  

9210 Postings, 6421 Tage TykoErst mal wieder down, leider kann sich auch Conti

 
  
    #1231
17.03.08 12:20
der Stimmung am Markt nicht entziehen.

Tja, leider ist Amerika maßgebend und wenn die nicht bald die Krise bewältigen, dann werden wir Kurse sehen die keiner für möglich hält...IMO  

16763 Postings, 8369 Tage ThomastradamusHabe eben nochmal die Postings aus

 
  
    #1232
18.03.08 08:29
dem Januar gelesen und konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
"12 Wochen bis dreistellig" wäre demnach im April...na ja, kann ja noch kommen. ;-)

Gruß,
T.

110301 Postings, 8893 Tage KatjuschaMal nen Chart

 
  
    #1233
1
18.03.08 11:42
Angehängte Grafik:
conti10j.gif (verkleinert auf 70%) vergrößern
conti10j.gif

45787 Postings, 6689 Tage minicooperPrior Börse - Continental ein Schnäppchen

 
  
    #1234
19.03.08 13:43
Prior Börse - Continental ein Schnäppchen  

09:04 19.03.08  

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten der "Prior Börse" ist die Aktien von Continental (ISIN DE0005439004/ WKN 543900) ein Schnäppchen.

Die Continental AG, die zuletzt fünf Mrd. Euro allein mit dem Verkauf von Autoreifen umgesetzt habe, habe den Autoelektronikhersteller VDO für 11,4 Mrd. Euro erworben. Seitdem rangiere Conti unter den Top fünf der Zunft.

Seinerzeit habe Continental-Chef Manfred Wennemer die größte Übernahme der Firmengeschichte noch mit den Worten, beide Gesellschaften hätte "die Chance, einen Automobilzulieferer der Spitzenklasse zu formen" kommentiert.

Doch von der Euphorie sei heute nichts mehr übrig. Die Marktkapitalisierung habe sich auf 8,8 Mrd. Euro halbiert und die Aktie notiere bei 54 Euro. Der Grund dürfte im Restrukturierungsbedarf liegen, der in diesem und im kommenden Jahr mehrere hundert Mio. Euro kosten werde. Doch sobald die Integration in trockenen Tüchern sei, sollte Continental wieder "Grip" haben und der Aktienkurs anspringen. Der aufaddierte Umsatz für dieses Jahr dürfte bei etwa 26 Mrd. Euro liegen. Unter dem Strich würden die Experten mit einem Gewinn von acht Euro je Aktie rechnen.

Demnach beträgt das KGV lediglich sieben und macht nach Einschätzung der Experten der "Prior Börse" die Aktien von Continental zu einem Schnäppchen. (Ausgabe 21 vom 19.03.2008) (19.03.2008/ac/a/d)


 

6268 Postings, 6918 Tage Fundamental"Continental ein Schnäppchen " ...

 
  
    #1235
3
20.03.08 15:25
... und aus diesem Grunde bin ich auch voll eingestiegen
(mein erster Kauf seit Monaten !)

Scheint mir eine klassische antizyklische Chance zu sein:

-  vollkommen übertriebene Abverkauf durch VDO-Panik
-  klares Dementi des Vorstandes ist erfolgt
-  Wachstumskurs für die nächsten Jahre bestätigt
-  KGV-Schnäppchen & günstigster DAX-Wert
-  Insider-Käufe der Vorstände
-  vor 3 Tagen eingesetzter Rebound

Und last but not least befand sich Conti in einem tech-
nologisch getriebenen Wachstum seit 2003, was die Nach-
haltigkeit des Geschäftsmodells (incl. Aufstieg in den DAX)
unterstreicht.
Das Ding hat für mich auf 12-Monatssicht Verdopplungs-
Potenzial - solange nicht doch noch  e c h t e  Leichen
aus dem Keller gehoben werden .


Die ist aber nur meine persönliche Einschätzung.  

45787 Postings, 6689 Tage minicooper@fundamental

 
  
    #1236
2
20.03.08 16:40
das sehe ich genau so.
die jetztigen kurse sind nicht plausibel und einfach lächerlich.
conti hat nach diesem unbegründeten und durch panikverkäufe verursachten absturz ein wahnsinns potential nach oben. meiner meinung nach wird
conti die rebound rakete unter den dax werten bis ende des jahres.
 

45787 Postings, 6689 Tage minicoopersieht doch gut aus

 
  
    #1237
21.03.08 12:24
seit dem 17.03 gehts stetig richtung norden. denke das wir mit einigen kleineren rücksetzern in 3-4 monaten wieder bei rund  90 euro stehen.
schaun mer mal ...
 

9210 Postings, 6421 Tage TykoImmerhin ist die überkaufte Situation

 
  
    #1238
21.03.08 19:00
überstanden.
Frohe Ostern

9061 Postings, 8635 Tage taosDen Reifenbereich bei Conti

 
  
    #1239
2
24.03.08 00:00
möchte ich einfach mal herauslassen. Aber in dem als Contis Zukunftsbereich angesehenen Elektronik Bereich da kieselt es recht heftig.

Siemens hat ja Siemens VDO nicht verkauft, weil sie nicht wussten wohin mit den Gewinnen, sondern weil der Bereich Verlust macht. Nachdem sie Siemens VDO übernommen haben, stellen das auch die Conti Manager fest. Tolle Leistung der Manager.

In den wichtigen Bereich Power Train, gibt es fast kein Projekt das Gewinn macht.
Trotz der Übernahme ist Conti praktisch nirgendwo Marktführer.

Conti integriert die Mitarbeiter nicht, selbst nach vielen Jahren sind Temic Mitarbeiter noch nicht bereit sich als Conti Mitarbeiter zu sehen. Und die Siemens VDO Mitarbeiter mögen die Conti Strukturen überhaupt nicht.

Dazu kommt das Gerede vom Personalabbau, gute Leute gehen von selbst.

7885 Postings, 8976 Tage Reinyboy30 € keine Utopie

 
  
    #1240
2
24.03.08 11:09
denn dort verläuft erst ein Ernst zu nehmender Widerstand.






Grüße Reiny  

6268 Postings, 6918 Tage Fundamental@taos

 
  
    #1241
1
24.03.08 18:40
Hört sich stark nach den Worten eines frustrierten (Temic-?)Mitarbeiters an, der wieder Willen in den Conti-Konzern integriert wurde ...

Weil VDO praktisch nichts wert ist, hat Conti dafür 11,4 Milliarden hingeblättert ?!

Wennemer hat wiederholt bekräftigt, dass ab 2010 über 300 Mio. an zusätzlichen Synergien gehoben werden können. Und, dass sich der Restrukturierungsaufwand absolut im gesteckten Rahmen bewegt. Und das waren Aussagen, die das angebliche VDO-Horror-Szenario eindeutig zurückweisen.

Und da es sich bei Conti um einen DAX-Wert handelt, der in der letzten Jahren eines der wachstumsstärksten Unternehmen in dieser Größenordnung war, messe ich dieser Aussage in der adhoc vom 13.03. ne ganze Menge bei:


"... Die Continental AG, Hannover, bestätigt angesichts eines überzeugenden Starts ins Jahr ihre Ziele für 2008: "Wir werden unsere Erfolgsserie fortführen", betonte der Continental-Vorstandsvorsitzende Manfred Wennemer am Donnerstag in Hannover. "Wir lagen in den ersten zwei Monaten bei Umsatz und Ergebnis  k l a r  über unseren Plandaten und  w e i t  über Vorjahr. Wir bestätigen unseren Ausblick ..."


Hatte meine persönliche Einschätzung auch schon in Post #1235 dargestellt.  

6268 Postings, 6918 Tage Fundamental@Reiny

 
  
    #1242
1
24.03.08 18:46
"... 30 € keine Utopie
denn dort verläuft erst ein Ernst zu nehmender Widerstand. ..."


Genau, und das KGV liegt dann bei einem prognostizierten Gewinnwachstum von 15-20% in 2008 bei 3,9 und in ähnlicher Größenordnung für 2009 bei satten 3,2 ... *kopfschüttel  

45787 Postings, 6689 Tage minicooperund weiter gehts

 
  
    #1243
25.03.08 13:08
wieder plus 5 %. das ist wohl die trendwende.
endlich gehts wieder richtung norden ...
glückwunsch an diejenigen die bei 52 euronen eingestiegen sind .  

110301 Postings, 8893 Tage Katjuscha@Fundamental, klar ist die Charttechnik

 
  
    #1244
1
25.03.08 15:11
hier insofern fehl am Platze, wenn man Kurse von 30 € nur wegen der dortigen Unterstützung ansagen würde, aber so völlig kann man die 30 € nun auch nicht ausschließen.

Conti hat erst seit 2006 dieses hohe EPS-Niveau, und wenn man bedenkt, das man dieses Jahr noch hohe Integrationskosten haben wird, kann es bei gleichzeitiger Konjunkturabkühlung durchaus auch nur ein EPS von 4,5 € pro Aktie geben. Die Frage wird sein, wie der Markt die Integrationskosten beurteilt. Als einmalig oder wird VDO doch als Dauerbaustelle wahrgenommen?
Aus jetziger Sicht ist Conti für mich ein klarer Kauf, da man noch keine Konjunkturabkühlung spürt und die Aussagen des Vorstands zu VDO ehrlich klingen, aber ich würd mich auch nicht soweit aus dem Fenster lehnen und Kurse von 30-40 € ausschließen. Eine etwas stärkere Konjunkturabkühlung und etwas höhere Integrationskosten als geplant und schon kann in einer schlechten Börsenphase auch mal ganz schnell ein starker weiterer Kurseinbruch warten.
Grundsätzlich denke ich aber, das man bei 50,x € das Tief für dieses Jahr gesehen hat.  

6268 Postings, 6918 Tage Fundamental@Katjuscha

 
  
    #1245
1
25.03.08 15:42
1)
"... Wir lagen in den ersten zwei Monaten bei Umsatz und
Ergebnis  k l a r  über unseren Plandaten und  w e i t  über
Vorjahr. Wir bestätigen unseren Ausblick ..."

2)
"... Der Restrukturierungsbedarf bewegt sich absolut im gesetzten
Rahmen, so dass sich die Integrations- und Restrukturierungs-
kosten 2008 und 2009 wie erwartet insgesamt im unteren drei-
stelligen Millionenbereich bewegen werden ..."

3)
17.03.2008 Gerhard Lerch   V          K 1.000  51,50    51.500  
13.03.2008 Heinz-Gerhard Wente V  K   750  53,61     40.208  
12.03.2008 Karl-Thomas Neumann V K 3.500  57,79  202.265  
09.01.2008 Alan Hippe  V F             K 3.200  78,24  250.368  
08.01.2008 Gerhard Lerch V            K 1.890  78,82  148.971  
04.01.2008 Manfred Wennemer V V  K 3.230  77,62  250.708  

110301 Postings, 8893 Tage KatjuschaAch komm. Wir haben gerade mal März

 
  
    #1246
25.03.08 16:01
Die USA ist in meinen Augen aktuell bereits am Anfang der Rezession. Das Conti noch keine Auswirkungen spürt, hab ich ja vorhin bereits als klaren Kaufgrund genannt. Ich denk jedenfalls nicht, das der Vorstand das konjunkturelle Umfeld des 2.Halbjahres kennt. Ihm bleibt nichts anderes übrig, aus der aktuellen Situation seine Aussagen zu tätigen.

Ich hab ganz klar geschrieben, das ich aus vielen Gründen die Aktie derzeit für einen Kauf halte.

Es geht nur darum, das ich Kurse von 30-40 € niemals ausschließen würde. Gerade du müsstest doch wissen, wie schnell sich die Situation ändern kann. Es gibt doch etliche Aktien, wo du anfangs sehr optimistisch warst, und dann (und das ist ja sogar deine grundsätzliche Anlagestrategie, die du immer wieder betonst) bei den ersten schlechteren Quartalszahlen sofort ausgestiegen bist. Oder hattest du bei Silicon Sensor nach den Halbjahreszahlen 2007 nochmal mit Kursen unter 9 € gerechnet? Ich kann mich da an EPS-Schätzungen von 1,5 € von dir erinnern. Soll ich weitere ähnliche Aktien nennen? Das ist jetzt kein Vorwurf an dir (nicht das es wieder im Streit endet), sondern es soll zeigen, wie sich eigene Aussagen von Vorständen oder Anlegern zur Aktie entsprechend der kurzfristigen Unternehmensentwicklung ändern können.

Wenn es bei Continental zu höheren Integrationskosten kommt und es im 2.Halbjahr zu einer stärkeren Konjunkturabkühlung auch in Europa kommt (erste Anzeichen gabs bei etlichen Dax-Werten schon bei den Q4-Zahlen, und in Spanien und anderen Ländern ist die Krise schon voll durchgeschlagen) und es in Verbindung von einer Börsenbaisse geschieht (zum Beispiel den obligatorischen Dämpfer im September/Oktober), dann kann ich Kurse unter 40 € nicht ausschließen. Um mehr gehts hier gar nicht.

Sollte es bei Conti als auch bei der europäischen Konjunktur so weiterlaufen wie aktuell, dann dürften eher wieder Kurse von 71 € gesehen werden als das es nochmal auf 51 € abwärts geht. Zudem ist Conti sehr breit aufgestellt in dieser globalisierten Welt, was das Risiko begrenzt. Mittelfristig kann ich mir auch wieder 100 € als Kursziel vorstellen, aber das wird auch stark vom Gesamtmarkt abhängen, der dann schon sehr gut laufen müsste.

45787 Postings, 6689 Tage minicooperkatjuscha

 
  
    #1247
25.03.08 17:03
die pressemitteilungen sind doch durchweg positiv (siehe unten). auch wenn es noch zu einer stärkeren konjunkturabkühlung kommen sollte glaube ich nicht das der kurs weiter fällt. die prügel hat conti bereits einstecken müssen. der kursverfall von bis zu 50%  ist meiner meinung nach übertrieben und unberechtigt. eine kurzfristige erholung auf 70-80 euro ist daher eher wahrscheinlich.
außerdem steht die deutsche wirtschaft im vergleich zu anderen wirtschaftsräumen recht gut da. immerhin ist ein kleines wachstum, selbst in diesem krisenjahr, zu verzeichnen.

Continental bestätigt positive Jahresziele
 PDF ERSTELLENSEITE EDITIEREN (CMS)ZU DEN FAVORITEN      

13.03.2008
Die nachfolgende Meldung haben wir heute an die Presse gegeben:

Guter Start: Konzernkennzahlen nach zwei Monaten besser als geplant
Integration von Siemens VDO verläuft überzeugend
Optimierung der Division Powertrain / Restrukturierungen im erwarteten Rahmen
Kein Anlass für Nachverhandlungen mit Siemens
Hannover, 13. März 2008. Die Continental AG, Hannover, bestätigt angesichts eines über­zeugenden Starts ins Jahr ihre Ziele für 2008: „Wir werden unsere Erfolgsserie fortführen“, betonte der Continental-Vorstandsvorsitzende Manfred Wennemer am Donnerstag in Han­nover. „Wir lagen in den ersten zwei Monaten bei Umsatz und Ergebnis klar über unseren Plandaten und weit über Vorjahr. Wir bestätigen unseren Ausblick:

Gesamtumsatz von mehr als 26,4 Milliarden Euro.
EBIT-Marge vor Abschreibungen auf Vermögenswerte aus der Kaufpreisallokation (PPA) sowie Restrukturierungs- und Integrationsaufwendungen von mehr als 9,3 Prozent.
Außerdem setzen wir unsere höchste Priorität auf den Schuldenabbau, dabei werden wir unseren starken Free Cashflow wie geplant einsetzen.“

Wennemer bekräftigte, dass Continental die durch Akquisition von Siemens VDO eröffneten enormen Wertschaffungspotenziale konsequent heben wird. „Wir erwarten unverändert mehr als 300 Millionen Euro Synergieeffekte ab 2010. Im laufenden Jahr werden wir wie angekündigt die Integrationsprojekte angehen und abarbeiten. Darüber hinaus planen wir Restrukturierungen. Diese werden insbesondere die Division Powertrain betreffen, in der wir erhebliches Optimierungspotenzial erkannt haben. Der Restrukturierungsbedarf bewegt sich absolut im gesetzten Rahmen, so dass sich die Integrations- und Restrukturierungskosten 2008 und 2009 wie erwartet insgesamt im unteren dreistelligen Millionenbereich bewegen werden.“

Der Continental-Vorstandsvorsitzende wies darauf hin, dass insbesondere die Division Powertrain über eine Vielzahl hoch innovativer Produkte mit besten Wachstums-Chancen in der Zukunft verfügt: „Je höher der Ölpreis und die Kraftstoffkosten steigen, desto besser die Absatzchancen zum Beispiel für hoch effiziente Einspritztechnologien, Turbo-Charger oder Hybridsysteme.“

Wennemer betonte abschließend, dass aktuelle Spekulationen über angebliche Nachverhandlungen der Siemens VDO-Transaktion jeglicher Grundlage entbehren: „Wir sehen angesichts der uns vorliegenden Daten und Fakten derzeit keinen Grund für einen solchen Schritt! Das mit dem Zukauf erschlossene Potenzial ist enorm! Wir werden wie bei den voran gegangenen Zukäufen beweisen, dass wir die Kunst der Wert schaffenden Integration absolut beherrschen.“

Der Vorstand


Geschäftsleitung informiert als Pdf-Datei zum  Download


 

6268 Postings, 6918 Tage FundamentalDas Argument kannst Du doch

 
  
    #1248
4
25.03.08 17:17
bei jedem Wert hier posten, "...wenn sich die Konjunktur abkühlt...".
Das ist doch keine spezifische Aussage zu Conti. Dann solltest Du
auch besser in keinen Wert der Welt investieren, weil Bin Laden wieder
ein Attentat planen könnte ...

Im Gegenteil: Conti ist auf dem derzeitigen Niveau um ein Zig-
faches günstiger bewertet als fast alle Titel der größeren Indizes.
Und mit den unerwartet starken Monaten Januar und Februar ist doch
schon das erste Quartal mehr als sicher "im Sack" !

Und "Wenn es bei Continental zu höheren Integrationskosten kommt"
habe ich doch nun schon mehrfach gepostet, dass dem  n i c h t  so
ist, sondern Conti die Restrukturierungskosten klar bestätigt hat:


"... Wennemer betonte abschließend, dass aktuelle Spekulationen über angebliche Nachverhandlungen der Siemens VDO-Transaktion jeglicher Grundlage entbehren: "Wir sehen angesichts der uns vorliegenden Daten und Fakten derzeit keinen Grund für einen solchen Schritt! Das mit dem Zukauf erschlossene Potenzial ist enorm! Wir werden wie bei den voran gegangenen Zukäufen beweisen, dass wir die Kunst der Wert schaffenden Integration absolut beherrschen. ..."


Unter diesen Aspekten ist eine Kurshalbierung einfach Nonsens. Und
ein Vergleich mit SiS hat hier überhaupt nichts zu suchen, da dort
eine Auftragsstagnation vorliegt, die erhebliche Auswirkung auf das
weitere Wachstum hat - zumindest mittelfristig. Und in einer ähn-
lichen Situation würde ich bei Conti auch sofort wieder aussteigen.

P.S.:
Der (bestätigte !) Ausblick für 2008 sieht einen Umsatz von 26,4 Mrd.
Euro und eine EBIT vor Einmalkosten von knapp 2,5 Mrd. vor . Das ent-
spricht einer Steigerung von knapp 50% zu 2007. Selbst wenn dann die
erhöhten Zinsen greifen, ist ein EPS-Wachstum von 15-20% mehr als
realistisch - insbesondere wenn das Wachstum der ersten beiden Monate
auch nur annähernd beibehalten werden kann.


DAS IST MEINE MEINUNG !  

9210 Postings, 6421 Tage TykoJetzt sollte Sie mal in Richtung 70,- laufen.

 
  
    #1249
1
27.03.08 13:46

110301 Postings, 8893 Tage KatjuschaFundamental, genau meine Meinung

 
  
    #1250
1
27.03.08 15:11
Ich weiß ga nicht, wo du bei mir immer etwas anderes herausliest. Ist irgendwie immer das Gleiche in unseren Diskussionen. Guck dir mal an, um was es mir ging!

Ich arbeite nicht ohne Grund mit Wörtern, wie "wenn" etc.! Grundsätzlich halte ich Continental für einen klaren Kauf, wie ich immer wieder betont habe. Ich sagte nur, das man 30-40 € als Kursziel niemals ausschließen könnte, da in einer Konjunkturabkühlung Auftragseingan und Margen mal richtig stark abkühlen könnten.

Und SIS hab ich nur deswegen erwähnt, weil man eben auch dort vor 6-9 Monaten niemals von dieser Auftragsstagnation ausgehen konnte, zumal damals gerade der größte Auftrag der Unternehmensgeschichte gemeldet wurde, was z.B. dich dazu veranlasst hat, SIS noch positiver zu sehen. Das war ja auch absolut richtig.
Später kam erst im 3.Quartal schlechtere Margen was sich im 4.Quartal fortgesetzt hat und dazu kamen Sonderfaktoren und die Stagnation bei den Auftragseingängen. Das zeigt doch wohl, das man nicht heute einfach behaupten kann, es könne bei Conti keine Kurse von 30-40 € geben. Schon ein leichter Umsatz-und Margenrückgang könnte diese Kurse bewirken. Derzeit siehts aber nicht danach aus. Eher im Gegenteil.

Leoni scheint heute übrigens auch nach oben auszubrechen.  

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 122  >  
   Antwort einfügen - nach oben