Sixt Leasing Aktie
Es gab ja jetzt längere Zeit keine Infos mehr.
Ich denke, dass die Diesel Geschichte gerade ihre Rolle spielt.
Sixt Leasing hat noch einiges an Fahrzeugen unter Euro 6. Das belastet gerade natürlich. Hier wird es wichtig sein, dass die Alternative im Angebot ausgebaut werden. Das wird auch passieren....ich glaube weiterhin an das Unternehemen...
...für mich persönlich bedeutet es, dass ich nachkaufe...
Betrifft das jetzt nur Sixt und nicht Sixt Leasing oder was meint ihr?
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...esel-debatte/21024210.html
ich sehe die risiken zwar als überhaupt nicht existenzgefährdend an (viele restwerte sind vertraglich fixiert bzw. die verträge sind elastisch), aber wenn du keine 5 euro je aktie verdienst, sondern nur 1,20 dann sind 20 cent halt schon eine nennenswerte minderung, zumal, und das ist das gift, der topf nicht einmal richtig überläuft, sondern noch eine ganze weile weiter am köcheln sein dürfte.
außerdem wurde das unternehmen während einer hochkonjunktur (und zu einem sehr ambitionierten preis) ausgegliedert und jeder weiß, dass die schröderschen arbeitsmarktreformen, vor allem die lohnzurückhaltung, in den diversen grokos gnadenlos verfrühstückt wurden und die anheizung durch die geldpolitiker nicht ewig weitergehen wird. insofern kommt die dieselsache zur dümmsten zeit: bevor das unternehmen und der aktienkurs speck ansetzen kann.
Keine Bewegung, genau wie hier im Forum.
Kursziel 12 Euro.
Sixt - Top- Sixt Leasing der Mega Flop. Der Name Sixt hat nur geblendet.
Wetten würde ich nicht drauf ....
So eine Schrott Akte. Die Enttäuschung des Jahres.
Erbärmlich.
Da kommen dieses Jahr noch die 12 Euro. Dann immer noch hoch bewertet. Beste Aktie um short zu gehen.
Schrott Anlage. Dann lieber das Geld gleich verbrennen, hat man es wenigstens kuschlig warm.
bei sixt leasing geht man davon aus, dass der gewinn im nächsten und übernächsten jahr ordentlich wächst (was natürlich abzuwarten bleibt ...)
außerdem ist das geschäftsmodell m.e. von etwas weniger zukunftsfragen überlagert als das eines zulieferers in der sich im völligen umbruch befindenden autoindustrie