Silicon Sensor - Fundamental`s Empfehlung !


Seite 27 von 41
Neuester Beitrag: 06.10.10 15:19
Eröffnet am:16.04.06 21:03von: FundamentalAnzahl Beiträge:2.009
Neuester Beitrag:06.10.10 15:19von: b.leiLeser gesamt:156.171
Forum:Börse Leser heute:54
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 41  >  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Intressante Diskussionen momentan über SIS

 
  
    #651
22.10.09 16:01

110288 Postings, 8889 Tage KatjuschaRichtig. Dort wird sinnvoll diskutiert.

 
  
    #652
1
22.10.09 16:07
Die dortigen negativen Dinge hatte ich ja ebenfalls hier schon angesprochen. Das Bezugsrecht hab ich eh nicht wahrgenommen, aus schon angesprochenen Gründen. Daher ist mir auch der Handel damit egal.
Der Vorstand soll erstmal äußern, wieso hier die Privatanleger so verarscht werden!

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Was soll Das heißen?

 
  
    #653
23.10.09 15:51

Könnt Ihr mir es übersetzen, dass ich es auch verstehe?

Die Silicon Sensor International AG wird sich im Geschäftsjahr 2009 weiterhin den krisenbedingten Unsicherheiten und Verwerfungen des

Marktes stellen müssen. Nur durch die vorausschauend bereits zum Ende des vergangenen Geschäftsjahres eingeleiteten umfangreichen

Kostensenkungsmaßnahmen konnten die Auswirkungen der weltwirtschaftlichen Krisensituation eingedämmt werden. Die Kostensenkungsmaßnahmen

erstrecken sich über sämtliche Konzernaktivitäten. Darüber hinaus wurden Maßnahmen eingeleitet, die dem Ziel dienen, die

Erlöse des Silicon Sensor Konzerns zu stabilisieren und die Ertragskraft zu steigern. Seit Ende des ersten Halbjahres 2009 erhält die Silicon

Sensor International AG erste Signale von ihren Kunden, die auf eine langsame Besserung der wirtschaftlichen Lage hindeuten. Dabei geht die

Silicon Sensor International AG davon aus, dass eine Verbesserung der wirtschaftlichen Situation des Silicon Sensor Konzerns erst gegen

Ende des Jahres 2009 eintreten wird. Die Zuversicht auf eine Verbesserung der schwierigen wirtschaftlichen Lage schöpft die Silicon Sensor

International AG dabei vor allem aus der stark angestiegenen Zahl von neuen Entwicklungsprojekten, die die Entwicklung in der Zukunft positiv

mit gestalten werden. Da es hierfür keine Gewähr gibt, ist der Bezug von Aktien der Silicon Sensor International AG mit Risiken verbunden und

sollte deshalb nur unter bewusster Inkaufnahme dieser Risiken erfolgen. Das Ergebnis der Gesellschaft wird auch in Zukunft von der

allgemeinen konjunkturellen Lage, dem Investitionsverhalten, der Wettbewerbssituation und der finanziellen Lage der Gesellschaft beeinflusst.

Den Aktionären wird empfohlen, vor Abgabe ihrer Bezugserklärung und eines Mehrbezugswunschs für die Neuen Stückaktien den

Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2008, der auf der Homepage der Gesellschaft abrufbar ist, sowie die aktuelle Berichterstattung, die auf

der Homepage der Gesellschaft (http://www.silicon-sensor.com) abrufbar ist, nochmals aufmerksam zu lesen.

 

Wichtiger Hinweis für Aktionäre

 

110288 Postings, 8889 Tage KatjuschaVersteh die Frage nicht. Ist doch eindeutig.

 
  
    #654
23.10.09 16:02

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Meinte, das im Bericht was stehen muß,

 
  
    #655
23.10.09 16:23
was ich übersehen habe.

Habe mir den Bericht für 2008 nochmals gelesen

Die Produktionstätigkeit behält Ihren Schwerpunkt bei kundenspezifischen
Produkten mit einem teilweisen sehr hohen Entwicklungsanteil.
Schwerpunkt sind weiterhin kundenspezifische Hybridschaltungen, Packaging- und Sensorlösungen.
sowie Avalanche-Fotodioden.


Gruss  

110288 Postings, 8889 Tage KatjuschaEs geht um den Risikobericht im GB2008. Der

 
  
    #656
1
23.10.09 16:26
Vorstand sichert sich mit der klaren Formulierung nun nochmal juristisch für die Zukunft ab.

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Forschung, Entwicklung

 
  
    #657
23.10.09 16:42

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1schl lMehrbezug an die verabredete Stelle schieben

 
  
    #658
24.10.09 10:38
Ein Handel der Bezugsrechte (ISIN DE000A1A6WF3) wird weder von der Silicon Sensor International AG noch von der equinet AG oder der Bankhaus Neelmeyer AG organisiert. Eine Preisfeststellung an einer Börse ist ebenfalls nicht beantragt. Die Bezugsrechte sind jedoch frei übertragbar."

Wenn sich nun eine Börse (wie in diesem Falle Stuttgart) dazu entschließt, einen Handel frei übertragsbarer Rechte anzubieten, dann hat Silicon Sensor darauf keinerlei Einfluß und da dieser Handel nicht durch Silicon Sensor organisiert wurde, hat sich auch nichts zum Stand vom 19.10.2009 geändert und es ergibt sich damit auch keine Notwendigkeit einer Veränderungsmeldung.

Ich glaube sogar, daß der Handel der BZR's Silicon Sensor gar nicht so recht ist. Jetzt kann man nicht mehr so einfach den Mehrbezug an die verabredeten Stellen schieben. Ist aber nur meine persönliche Meinung.  

1633 Postings, 5422 Tage Handbuch@Dicki1

 
  
    #659
2
24.10.09 11:33
Wenn man zitiert, dann sollte man schon das Zitat schon als solches kennzeichnen und auch die Quelle angeben.

Gelle?

;)  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Quelle Handbuch, selbe Meinung:

 
  
    #660
24.10.09 12:27
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...n-sensor-eure-meinungen

Handbuch:
Bin gespannt ob wir weitere große Ankerinvestoren dazubekommen.
Nach meiner Meinung nach, müsste der größte Teil von der Kapitalerhöhung von Diesen geschluckt werden.
Pro 2 Aktien, müsste jeder 1ne dazukaufen, was ich als viel empfinde.
Wenn Herr Hopp den Rest aleine aufnehmen würde, würde er mit den bereits vorhandenen Aktien in die Nähe von 30 % kommen, was ich nicht glaube, was nicht heißt, das er nicht für Einem Teil zuschlägt.

Herr Hopp hat SIS schon beim großen Auftrag für die Automobilindustrie geholfen, deswegen wären weitere einflußreiche Persohnen nicht schlecht für das wachsende Unternehmen.

Gruss  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Ankerinvestoren

 
  
    #661
24.10.09 12:39
Wenn SIS weitere Ankerinvestoren bekommen sollte,
wäre Die Frage, ob weitere Aufsichtsräte dann nicht wieder sinnvoll wären.
Den Einfluss und Beziehungen solcher Persohnen sollte dann schon genutzt werden.
Herr Hopp hat SIS in Dieser kurzen Zeit schon einen riesigen Auftrag für die Automobilindustrie beschert, wobei die anderen sicherlich dann, auch Möglichkeiten haben werden.
Nach dem Kauf von Aktien von SIS, wollen sie auch Geld verdienen, wobei die Großen, Einfluss und Beziehungen haben und Dies positiv für SIS sein könnte.

Bei großen Aufträgen ist Geld im Rücken nicht schlecht.
Gruss  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Viel Geld für so wenig Umsatz

 
  
    #662
25.10.09 19:31
Die mit den neuen Aktien werden zukünftig 1/3 am Unrternehmen halten.
Da das Intresse von den Investoren nach Aussage des Vorstandes groß ist und er rechnet, das das ganze Paket geschluckt wird, rechne ich damit, das mehrmals die 3% Grenze nach oben gebrochen wird.

Deswegen das Thema Ankerinvestoren

--------------------------------------------------
Das ganze Geld für Forschung und Entwicklung bei so einem kleinen Unternehmen finde ich viel.

Umsatz für 2009 vorraussichtlich ca.                       28,0 Mio Euro
Kapitalerhöhung für Forschunf und Entwicklung ca 12 Mio Euro.

Was findet Ihr,
könntet Ihr Euch trotzdem noch kleine Übernahmen vorstellen?
Intressante Patente, gute Mitarbeiter von Forschungsabteilungen, sowie Forschungs-Entwicklungsprojekte von insolvente Gesellschaften würde ich gut finden.
(Diese brauchen das Geld, da ließe sich sicherlich was tun)

So viele kleine Unternehmen gehen momentan pleite, wobei deren Technologie, Patente, Wissen der Forschung des Unternehmens verloren geht, was ich schade finde.

Deswegen würde ich gut finden, wenn unser Vorstand in Diesem Bereich auch über dem Tellerrand schauen würde und nicht nur in eigene Forschung und Entwicklung investieren würde.
Eigene Entwicklung ist sicherlich gut, Wissen und Patente, Forschungsmitarbeiter von anderen zum günstigem Preis, würde ich sinnvoll finden.

--------------------------------------------------
Bei Paragon mit einem Umsatz von ca. 100 Mio und einer Marktkapitalisierung von ca 4 Mio Euro,
währen Forschungsthemen wie Projekte, Forschungsmitarbeiter, Patente, Technologien in Dieser Lage sicherlich
preiswert abzukaufen.

Bei Tripple Sensor z.B würde ich so ähnlich finden,
Warum nicht z.B preiswert Forschungsarbeiter für Eintritt in neuen Bereichen , wenn nicht das ganze Unternehmen

Wenn sie alleine Patente oder bestehende Aufträge von insolventen Gesellschaften aufkaufen würden oder damit z.B Ihre kundenspezifische Sensorproduktion auslasten würden, würde ich gut finden.

Warum "nur immer" in eigene Forschung und Entwicklung?

Warum schreibt Ihr nicht mal, was Ihr denkt?
Gruss  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Was meint Ihr?

 
  
    #663
25.10.09 19:47
Quelle:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-sensor-eure-meinungen-

B.S.: planen sie in den zeiten der kreditklemme und der finanzierungsprobleme, die bei zahlreichen unternehmen insolvenzgefahr heraufbeschwören, die eine oder andere kleine, aber feine akquisition zum schnäppchenpreis?

Giering: in meiner rede auf der diesjährigen hauptversammlung habe ich bereits ausgeführt, dass wir ende des laufenden jahres 2009 die zeit für günstige akquisitionen kommen sehen. es gibt eine ganze reihe substanzstarker unternehmen, die durch die finanzkrise weitgehend unverschuldet in schieflage geraten sind. diese chance wollen wir nutzen.

Quelle: Präsentation Small Cap Präsentation Sept 09 in Frankfurt

http://silicon-sensor.de/...p;name=adhoc090908_57&svTitle=Bericht Small Cap Conference, Frankfurt, 2009&prom4=1&mainm=3  

7197 Postings, 5511 Tage AND1dicki1

 
  
    #664
2
25.10.09 19:53

Woraus liest du, dass das ganze Geld in Forschung und Entwicklung gehen soll?

 

Hier nochmal ein Auszug aus der adhoc-Mitteilung zur Kapitalerhöhung:

Die Gesellschaft möchte aufbauend auf ihrer hohen technologischen Kompetenz
in den kommenden Jahren ihre Marktanteile erheblich ausbauen. Die Mittel
aus der Kapitalerhöhung sollen dementsprechend in internes und externes
Wachstum
, in Investitionen sowie Forschung und Entwicklung investiert
werden.

Ich denke schon, dass hier auf jeden Fall Umsatz (und hoffentlich später auch Gewinn) dazu gekauft wird...

 

110288 Postings, 8889 Tage Katjuscha12 Mio für F&E ist völlig unrealistisch

 
  
    #665
25.10.09 20:55
Die KE wird nur deshalb so stark gezeichnet, weil die Großaktionäre bereits wissen, welches Unternehmen erworben werden soll. Nur so ist das ganze Prozedere zu erklären.

Der Privatanleger wird zwar mal wieder völlig verarscht, weil er nicht einschätzen kann, ob die Mittel aus der KE letztlich wertsteigernd eingesetzt werden, aber falls die KE voll durch die Großaktionäre gezeichnet wird, könnte man das als gutes Zeichen werten, denn die werden ja einschätzen können, ob es ein guter Deal wird.

Trotzdem ist das ganze Prozedere sehr fragwürdig. Die transparenteste und sinnvollste Vorgehensweise wäre eine parallele Übernahme zur KE gewesen. So hätte jeder Anleger gewusst, ob die KE und damit die Bezugsrechtsausübung sich lohnt oder nicht.
In der jetzigen Form basiert alles auf blindem Vertrauen in einen Vorstand, über den man sich noch gar kein Urteil bilden konnte. Dazu kommen die unkorrekten Aussagen im Text der Adhoc zur KE. Ehrlich gesagt hab ich seit Tagen einen richtigen Hals. Die IR-Arbeit ist unter aller Sau. Und die ganzen Spam-Postings von Dicki machen meine Laune nicht besser.

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1AND1: überwiegend:

 
  
    #666
26.10.09 09:58
Quelle: http://www.gsc-research.de/uploads/tx_mfcgsc/...23_Silicon-Sensor.pdf

Vorstandsvorsitzender Dr. Giering versicherte uns in diesem Zusammenhang,
dass diese Maßnahme auf ein großes Interesse seitens der Investoren gestoßen
sei. Nach derzeitigem Wissensstand gehe er davon aus, dass die neuen
Aktien vollständig platziert werden könnten. Die Mittel aus der Kapitalerhöhung
von bis zu 12,1 Mio. Euro werden nach Unternehmensangaben überwiegend
für Investitionen im Bereich Forschung und Entwicklung verwendet
werden  

110288 Postings, 8889 Tage KatjuschaDie Kapitalerhöhung würde ich nur dann als Erfolg

 
  
    #667
1
26.10.09 10:34
bezeichnen, wenn man damit ein Unternehmen aufkauft, dass den Konzernumsatz von SIS um mindestens 40% steigert und dabei ähnliche Margen erreicht werden wie in 2007.

Unterm Strich heißt das, SIS muss im Jahr 2011 einen Umsatz von über 50 Mio € und ein Ebit von knapp 8 Mio € erreichen. Nur dann erachte ich die Kapitalerhöhungen dieses Vorstands als wertsteigernd für den Aktionär.

Und wehe ich lese 2010 und 2011 "Erfolgsmeldungen" nach dem Motto, man hätte den Gewinn gegenüber 2009 um 50% gesteigert, und damit wäre die Sinnhaftigkeit der KEs bereits dokumentiert. Dann vergess ich mich. Dann kriegen die spätestens auf der HV 2011 was zu hören.

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1SIS Kunde stellt sich breiter auf

 
  
    #668
27.10.09 01:01
http://motor-exclusive.de/exclusive-news.php?newsid=39600

21.09.2009 | Sein Betätigungsfeld will der Automobilzulieferer Hella ausweiten und seine Technologie auch für andere Branchen anbieten. Unter anderem sollen Batterie- und Ultraschallsensoren für Anwendungen in Booten, Wohnmobilen und Windkraftanlagen ins Programm genommen werden. In Küche und Bad will der Elektronikspezialist Badewannenventile oder Waschbeckenstopfen mit seiner Technologie automatisch zum Öffnen beziehungsweise Schließen bringen. Bereits vorgestellt hat das Unternehmen eine sparsame Straßenbeleuchtung auf Basis der auch aus Auto-Scheinwerfern bekannten LED-Technik. mid/al  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1kundenspezifische Sparte von Paragon jetzt auch

 
  
    #669
27.10.09 11:01

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Nicht erst machen wenn Firma da ist

 
  
    #670
27.10.09 12:56
Mir kommt es vor, das SIS jetzt die Forschung und Entwicklung vortreibt, um für das später übernommene insolvente Unternehmen neuartige Produkte in denen Ihrem Segment hat, um Denen Ihre Produktion und Vertrieb profitabel einsetzen zu können und nicht erstmals minus fahren müssen, bis neue Produkte da sind.

Wenn man ein insolventes Unternehmen gekauft hat, sollte man schon Produkte zur Auslastung denen Ihrer Produktion, und des Vertrieb parat haben.


http://www.financial.de/news/deutsche-aktien/2009/...rnational-ag-16/  

110288 Postings, 8889 Tage Katjuschaschlecht geschlafen Dicki?

 
  
    #671
2
27.10.09 13:29
5-6 Grammatikfehler in 2 Sätzen ist bestimmt neuer Rekord. :)

Das man insolvente Betriebe monatelang brach liegen lässt, nur um dann neue Produkte einsatzbereit zu haben, ist im übrigen sehr weit hergeholt. Was soll das für einen Sinn haben? Der Betrieb müsste dann erst wieder "hochgefahren" werden, was Mitarbeiter, Maschinen oder auch Vertriebswege angeht.

Mal abgesehen davon weiß ich nach wie vor nicht, wieso du ständig Meldungen über insolvente Unternehmen hier reinstellst. Das ist nichts anderes als Spam, was du hier veranstaltest.

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Scheint so

 
  
    #672
28.10.09 01:44
Es könnte ja sein, das SIS noch kein intressantes insolventes Unternehmen gefunden hat.
Laut letzten Berichten zufolge, sollten preiswerte Übernahmemöglichkeiten zahlungsschwacher Unternehmen ende des Jahres kommen.
Übersetzt sind es für mich insolvente Unternehmen.

Das nächstes Jahr erst die Übernahme eines Unternehmens kommen könnte,
schliese ich daraus, da Entwicklungen momentan  vorangetrieben werden.
Es werden Bereiche sein,
wo Sie auch durch externes Wachstum wachsen wollen.
Stillgesetzt muß da nichts werden,
sie wissen ja wo Sie wachsen wollen,
die Produkte werden wahrscheinlich gleich für die Auslastung des dazugekauftem
Unternehmens genutzt.

Welche Unternehmen in der Sensorbranche momentan wankeln, sollte der Vorstand wissen.
Entwicklungen in Diesen Bereichen kann er schon vorantreiben.
Wenn es nichts aus den geplanten Unternehmen wird, kann SIS das entwickelte selber verkaufen,
Nur vorbereitet, möchte der Vorstand schon sein.  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Doch Übernahme

 
  
    #673
30.10.09 00:47
Quelle: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-sensor-eure-meinungen-

Hier zu meiner Entlastung noch der genaue Wortlaut der entsprechenden Passage zum KE-Beschluss aus der Antwort von Herrn Giering:

"Der Vorstand hat sich bei seiner Entscheidung daran orientiert, dass der erwartete Zufluss von Mitteln aus der Kapitalerhöhung unsere Gesellschaft sehr viel besser in die Lage versetzt, die sich in der aktuell sehr schwierig darstellenden Wirtschaftssituation bietenden Chancen für die zukünftige Entwicklung unserer Gesellschaft zu nutzen. Dies hat den Ausschlag für unsere Entscheidung gegeben."

Gruss  

110288 Postings, 8889 Tage Katjuschawieso Entlastung? Das schreiben wir doch hier

 
  
    #674
1
30.10.09 11:48
seit Tagen. Ist doch nicht gerade unwahrscheinlich, dass es eine Übernahme gibt. Die Frage ist, ob es dem Aktionär inklusive der Kapitalerhöhung nutzen wird.

Fakt ist, im Jahr 2007 hat SIS einen Umsatz von 37 Mio € und ein Ebit von 6,6 Mio € erreicht. Das sollte für 2011 auch erstmal wieder das Ziel sein, ohne jegliche Übernahme einzurechnen, wobei ich da eher pessimistisch bin. Wenn man jetzt 50% mehr Aktien hat, sollte man zumindest im Jahr 2011 erwarten können, das man inklusive einer größeren Übernahme auf einen Gesamtumsatz über 50 Mio € und ein Ebit von über 8 Mio € kommt, wobei das Ebit eher konservativ wäre. Theoretisch müsste man ja eigentlich rechnen.

37 Mio x 1,5 = 55,5 Mio € Umsatz
6,6 Mio x 1,5 = 9,9 Mio € Ebit
plus mögliche Synergien

Allerdings nehme ich einen Abschlag aufgrund der Krise von 10-15% vor. Daher 50 Mio Umsatz und 8-9 Mio € Ebit im Jahr 2011. Das würde auf einen Überschuss von etwa 6 Mio € oder 0,9 € pro Aktie hinauslaufen. Ehrlich gesagt wäre selbst das eine Enttäuschung für mich, da man in dem Fall seit 2006/07 nicht gewachsen wäre und die Kapitalerhöhung lediglich lineares Wachstum durch eine Übernahme gebracht hätte. ShareholderValue sieht anders aus, aber ich glaube, die Großaktionäre wären mit den 0,9 € EPS in 2011 erstmal zufrieden und der Vorstand würde uns das positiv verkaufen.
Wichtig wäre für mich vor allem, dass SIS endlich das Vertragswerk mit den Kunden verändert, damit solche Einbrüche wie seit Ende 2008 nicht mehr passieren können. Und dann schaun wa mal weiter, welche Effekte sich durch die Übernahme ergeben. Mich störts immernoch, dass der Vorstand das Target nicht bekanntgegeben hat. Was ist daran so schwer, einen Vorvertrag zu unterschreiben, mit der Auflage das der Bieter (SIS) das Geld für den Kaufpreis innerhalb von 3-4 Monaten aufbringen muss? In dem Fall hätte ich freudig der KE zugestimmt. Na ja, wie schon gesagt, vermutlich werden hier institutionelle Anleger bevorzugt. Kann man negativ aber auch positiv sehen.

110288 Postings, 8889 Tage Katjuschaach so du meintest nicht deine Entlastung, sondern

 
  
    #675
1
30.10.09 11:52
hast man wieder kopiert. Versteh zwar nicht, wieso dus rüberkopiert hast, aber okay ... besser als das ständige reinkopieren irgendwelcher Insolvenzen.

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 41  >  
   Antwort einfügen - nach oben