Silicon Sensor - Fundamental`s Empfehlung !


Seite 25 von 41
Neuester Beitrag: 06.10.10 15:19
Eröffnet am:16.04.06 21:03von: FundamentalAnzahl Beiträge:2.009
Neuester Beitrag:06.10.10 15:19von: b.leiLeser gesamt:156.182
Forum:Börse Leser heute:65
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 41  >  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Hast ja recht allavista

 
  
    #601
14.10.09 10:20
Nur noch:
Bei der Auslagerung von ehemaligen Firmenteilen z.B Siemens Mobile (Ben-Q) hat Siemens immer Geld dazugegeben.
Die Arbeitnehmervertretung ist in Diesem Hause sehr gut.
Da wird es hauptsächlich drauf ankommen, wer das Geschäft zukunftsfähig längerfristig weiterbetreiben kann,
das so was wie Ben-Q nicht mehr vorkommt,
Deshalb werden Sie sicherlich auf einen hohen Verkaufspreis verzichten, oder Geld dazuschießen.

So eine Fernsehkampangne wie Ben-Q wollen sie sicherlich vermeiden.

Dadurch könnte SIS auch mit Ihre optoelektronische Sensoren in die Fertigung ankommen, was ich als riesige Chance verstehen würde, viele Hier wissen sicherlich wieviele Sensoren zum Betrieb von Industrieanlagen und Auswertung der Anlagenzustände nötig sind.
Ein Großteil nehmen da ohnehin z.B Siemens oder Balluf ein.

Gruss  

4122 Postings, 6529 Tage allavista10 Jahres Chart macht Hoffnung!

 
  
    #602
1
14.10.09 11:36
Hab mir gerade mal den 10 Jahres Chart angeschaut. Im Tief 2003 stand man bei ca 3 Euro und hat sich in kurzer Zeit wieder auf 10 hochgearbeitet. Nun ist man sicher stärker und besser aufgestellt, daß Tief lag bei ca. 4 bei ähnlicher Erholung könnten wir bei 13 landen, was ich Ende nächsten Jahres durchaus für realistisch halte.  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Hallo allavista

 
  
    #603
14.10.09 13:08
Schau Dir mal Eckert&Ziegler an.
Die haben ein Unternehmen gekauft, das jetzt zum Gewinn beiträgt, beim Kurs ist es jetzt sehr ablesbar.
Sie sind förmlich explodiert.
Beim jetzigem Kursnevea könnten Sie gute Kapitalerhöhungen platzieren, was ich bei SIS beim jetzigem Kursnevea wegen Verwässerungsefekte nicht hoffe.

http://www.ariva.de/eckert%2Bziegler_ag_o.n.-aktie?kx=s

Gruss  

110288 Postings, 8889 Tage KatjuschaMit dem Zukauf hat sich EUZ aber auch enorme

 
  
    #604
1
14.10.09 13:15
Risiken in die Bilanz geholt.

Sowas ist immer Glückssache, ob die Anleger so eine große Übernahme honorieren oder nicht. Aktuell waren die letzten Monate halt Bullentage an der Börse und da wird sich auf den steigenden Gewinn konzentriert. Wenn die Börsen und die Wirtschaftslage sich deutlich verschlechtert, kann die Bilanz bei EUZ zum Boomerang werden.

Also ich bin auch für Übernahmen durch SIS, aber die sollte man mit Bedacht auswählen, also keine überhöhten Preise zahlen und sie müssen Synergien bringen. Einfach nur angeschlagene Unternehmen kaufen, weils gerade so billig aussieht, kann nach hinten losgehen.

Fazit: Nichts überstürzen, aber sich weiter umsehen. Die eigene Bilanz ist stark genug, um auch ein bißchen Fremdkapital zu verkraften. Übernahmen im Bereich 5-10 Mio € Umsatz sind allemal denkbar und sinnvoll, aber bitte ohne Goodwill und sonstige Belastungen!

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Sehe ich genau so

 
  
    #605
14.10.09 13:40
So lange nichts durch Kapitalerhöhungen verwässert wird, ist es auch meine Meinung.

Nur bei einem bin ich anderer Meinung.
Wenn SIS z.B den Näherungsschalterbereich von Siemens übernehmen würde, hätte SIS Zugang zu großen wichtigen Industriekunden, wo maßgeschneiderte Sensoranwendungen für flexiblere und effizientere Produktionsprozesse gefragt sind.

Wenn SIS da mal ein Bein drinnen hätte, wäre sicherlich sehr viel Potenzial vorhanden.
Wenn wir hier die riesigen Stückzahlen für die Industrie auflisten könnten wäre es klar ersichtlich.
So muss SIS um jeden zukünftigen Kunden kämpfen.
Bestehende Kunden kann man schnell ein größeres Leistungsspektrum (auch Drucksensoren) anbieten.
Die großen wollen auch ungern kleine Einzellieferanten, so könnten die anderen Produkte von SIS, MPD bei der Industrie gleich mit abgesetzt werden.
Gruss  

110288 Postings, 8889 Tage Katjuschawiderspricht ja auch nicht meiner Meinung

 
  
    #606
14.10.09 13:42

1638 Postings, 8645 Tage Börsenmonstermal was wichtiges..ordentliche Kapitalerhöhung

 
  
    #607
14.10.09 20:32
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Kapitalerhöhung

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Kapitalerhöhung zur Unterstützung des weiteren Wachstums

14.10.09

Die Silicon Sensor International AG beabsichtigt eine Kapitalerhöhung mit
Bezugsrecht aus dem von der Hauptversammlung am 9. Juni 2009 beschlossenen
genehmigten Kapital um insgesamt bis zu 2.208.633 neue Stückaktien mit
Gewinnberechtigung ab dem 01. Januar 2009 gegen Bareinlage durchzuführen.
Das Grundkapital der Silicon Sensor International AG in Höhe von EUR
22.086.330,00 soll um bis zu EUR 11.043.165,00 auf bis zu EUR 33.129.495,00
gegen Bareinlage erhöht werden. Es ist vorgesehen, dass die neuen
Stückaktien den Aktionären im Wege des mittelbaren Bezugsrechts im
Verhältnis von 2 zu 1 angeboten werden. Ein Bezugsrechtshandel wird nicht
stattfinden. Weitere Details sind dem Bezugsangebot zu entnehmen, das
voraussichtlich am 19. Oktober 2009 veröffentlicht werden wird. Vorstand
und der Aufsichtsrat der Silicon Sensor International AG haben heute die
entsprechenden Beschlüsse gefasst.
Die Gesellschaft gewährt allen Aktionären die Gelegenheit, sich an der
Kapitalerhöhung auch im Rahmen eines Mehrbezugs zu beteiligen. Der
Bezugspreis beträgt EUR 5,50 je neuer Stückaktie. Damit können der
Gesellschaft Barmittel in Höhe von bis zu EUR 12,1 Mio. brutto zufließen.
Begleitet wird die Transaktion von der equinet AG. Mehrere Aktionäre haben
sich gegenüber der Silicon Sensor International AG verpflichtet, die ihnen
aufgrund der ihnen zustehenden Bezugsrechte maximal mögliche Anzahl neuer
Stückaktien im Rahmen der Kapitalerhöhung zu beziehen sowie darüber hinaus
ein verbindliches Angebot zum Erwerb weiterer neuer Stückaktien im Rahmen
des Mehrbezugs in einem erheblichen Umfang abzugeben.

Die Gesellschaft möchte aufbauend auf ihrer hohen technologischen Kompetenz
in den kommenden Jahren ihre Marktanteile erheblich ausbauen. Die Mittel
aus der Kapitalerhöhung sollen dementsprechend in internes und externes
Wachstum, in Investitionen sowie Forschung und Entwicklung investiert
werden.

Das Angebot zum Bezug von Aktien der Silicon Sensor International AG stellt
kein öffentliches Angebot dar. Es richtet sich ausschließlich an die
Aktionäre der Silicon Sensor International AG.

Weitere Angaben erhalten Sie im Internet unter:
http://www.silicon-sensor.com
oder unter Tel: 030 / 6399 23 710

Silicon Sensor International AG
Der Vorstand
(c)DGAP 14.10.2009  

4122 Postings, 6529 Tage allavistaDa ist Sie nun. Die große Frage, folgt eine

 
  
    #608
14.10.09 20:51
Übernahme direkt danach und wenn ja welche. 50% Verwässerung sind natürlich aufzufangen. Es sind auf jedenfall genug da, die die Stücke wollen. Auf absehbarer Zeit sollte es aber die letzte KE sein.  

7197 Postings, 5511 Tage AND1was tun, sprach zeus...

 
  
    #609
14.10.09 20:57
wäre für mich nach infineon und klöckner die dritte kapitalerhöhung in folge... 2 x bin ich damit ganz gut gefahren! hier weiß ich nicht so richtig...bin erst seit kurzem investiert.

meinungen/wünsche?  

110288 Postings, 8889 Tage Katjuschanormalerweise würd ichs eher negativ sehen, aber

 
  
    #610
2
14.10.09 21:09
hier kündigt sich doch eine größere Übernahme an. Die Bilanz bei SIS ist eh schon ziemlich komfortabel, nachdem man Ende 2008 gründlich aufgeräumt hat, und jetzt nochmal 12 Mio € einnehmen und Hopp als Großaktionär im Hintergrund, der vermutlch zu den Aktionären gehört, die die Zeichnung umfangreich zugesagt haben, ...

Da dürfte es klar sein, dass hier eine Übernahme ansteht, die den Umsatz von SIS um 50% steigen lassen könnte. Allerdings ist die Verwässerung mit 50% ebenfalls ziemlich happig. Es kommt also darauf an, wie profitabel das zu übernehmende Unternehmen ist und welche Synergien es gibt.

Kurzfristig wird die Aktie damit bei 5,5-6,5 € seitwärts gehen. Mittelfristig bin ich auf die News gespannt. Zumindest ist die Aktie jetzt kurzfristig nach unten abgesichert. 10% Kursrisiko kann man verschmerzen.

4122 Postings, 6529 Tage allavistaWie siehts steuerlich mit Altbeständen aus.

 
  
    #611
1
14.10.09 21:11
Kann man die neuen, in ein neues Depot buchen lassen um die alten max. zu halten.
Schätze das die nächsten Tage der Kurs leicht anzieht (ab wann läuft das Bezugsrecht aus, am 19. zur Veröffentlichung des Angebots?), und dann Richtung 6. Entscheidend wird sein was man aquiriert.  

7197 Postings, 5511 Tage AND1@allavista

 
  
    #612
2
14.10.09 21:24
würde ich so machen, wenn du noch altbestände aus 2008 bzw. früher hast...ansonsten werden die bestände vermischt und bei (teil)verkauf gehen zuerst die alten stücke zwangsweise raus ("first in - first out - regelung"). wenn du mit der neuen position traden willst und ingesamt von höheren kursen ausgehst würdest du sonst die steuerfreiheit (nach einem jahr haltefrist) quasi verschenken.

zumindest habe ich das bei infineon und klöckner so gehandhabt...  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Zukauf

 
  
    #613
15.10.09 01:45
Bezugsangebot wird
voraussichtlich am 19. Oktober 2009 veröffentlicht werden.

Da haben sies diesmal eilig.

Gehe davon aus, das sie was von denen wollen.
Abstandssensoren und denen Ihre Technik ergänzen sich prächtig.
http://www.triple-sensor.de/cms/startseite/

Die Siemens-Tochter wäre mir jedoch zehnmal lieber ( Eintritt in  das Industriegeschäft mit Produkten aller Töchter)  
Nach dem Massenmarkt Automobilzulieferung, wäre der Massenmarkt Industrieproduktion eine Chance, die Produkte aller Töchter zusammen mit den Produkten der Siemens-Tochter unter Ihrem Label zu vertreiben.

Was schätzt Ihr?
Gruss  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Würde mit dem Abstandssensor harmonieren

 
  
    #614
15.10.09 01:52
Kundenspezifisch produzieren Die auch, sinds meiner Meinung nach.

http://www.triple-sensor.de/cms/nicht-optische-sensoren/

Ortung - Orientierung - Monitoring


Ort und Lage im Raum (Ortung, Orientierung, Tracking)
Geschwindigkeit & Änderung
Bewegungsrichtung
Abstandsänderungen (Verrückung & Verschiebung)
Anfang und Ende von Objekten
Form- und Größenmerkmale
Zählen und Verfolgen von Objekten
Klassifizierung von Objekten über "magnetischen Fingerabdruck bzw. Signaturen"
Bewegungsmuster /-verhalten von Objekten
Stromflüsse, Störfelder, elektromagnetische Prozesse, Reibung, Viskosität, Temperatur
Über geeignete aktive Magnetfelder können Objekte zugleich auch gezielt bewegt, ausgerichtet bzw. manipuliert werden.

Andere technische Sensoren und Komponenten
Je nach Kundenwunsch können für Multisensoriklösungen auch andere Sensoren entwickelt, appliziert oder integriert werden.



Dazu gehören z.B. Strom-, Spannungs-, Holz-Sensorschaltungen sowie andere kapazitive-, Infrarot-, Ultraschall-, Piezo-Sensoriken

Die Siemens-Tochter würde mir trotzdem besser gefallen.
Gruss  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Intressantes Unternehmen allemal (kundenspezifisch

 
  
    #615
15.10.09 11:36

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1In der Automation zu Hause

 
  
    #616
15.10.09 12:26
Mich würde intressieren, ob sie im In oder Ausland dazukaufen.

Ein amerikanisches unternehmen wäre momentan alleine wegem den Dollarkurs und dem Vertrieb nicht schlecht,
mit der Siemens-Tochter in Deutschland, würden sich aber auch große Chancen ergeben.
Man darf nicht vergessen, das Siemens sehr gute Produkte hat und der Bereich sehr gut aufgestellt ist.
Die  Kunden von der Näherungsschaltersparte von Siemens sind sicherlich intressant, wobei es auch nicht wenige sind.
Um in die Automation reinzukommen ist es sicherlich eine einzigartige Chance.
Wenn die Produkte in der Produktion verschleissen (trotz induktiv, kapazitiv) werden sie auch regelmäßig ausgetauscht.

Die Näherungsschalter sind in den Produktionsstraßen und Lagern der Großkonzerne nicht wegzudenken wobei Dies ein relativ leichter Eintritt für andere Produkte des selben Unternehmen sein könnte. (MPD, SIS)  

110288 Postings, 8889 Tage KatjuschaWas ich nicht verstehe

 
  
    #617
1
15.10.09 12:28
Wieso sagt SIS nicht, welches Unternehmen man übernehmen will?

Man könnte jetzt einen Vorvertrag unterscheiben, unter der Voraussetzung, dass die Kapitalerhöhung voll gezeichnet wird. Aber einfach so das Grundkapital um 50% erhöhen, ohne das der Aktionär weiß, für was er da zeichnen soll, find ich ehrlich gesagt ziemlich dreist. Hier verlangt man vom Aktinär blindes Vertrauen in einen Vorstand, der seitdem er am Ruder ist, eigentlich nur fallende Umsätze und Gewinne gebracht hat. Okay, das war in dieser Krise nicht seine Schuld, aber woher soll das Vertrauen kommen, dass er mit dem Geld sinnvoll umgeht, dass ich als Aktionär ihm zur Verfügung stelle.

Einzige Erklärung für mich ist, das die Großaktionäre bereits wissen, um was es geht, und sie daher nicht nur ihr Bezugsrecht wahrnehmen, sondern auch darüber hinaus zeichnen werden. Das spricht dann allerdings nicht gerade für die Gleichbehandlung aller Aktionäre. Ich glaub ich schreib heute Abend mal ne E-Mail an die IR zu dem Thema.

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Wäre so ein dazugekauftes Angebot nicht genial?

 
  
    #618
15.10.09 12:28

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Hallo Katjuscha, allavista:

 
  
    #619
15.10.09 12:39
http://www.automation.siemens.com/mcms/...chalter/Seiten/default.aspx

Die Näherungsschalter gibts natürlich auch in verschiedenen Größen, Schaltabständen, Schweissspritzergeschützt, Flüssigkeitsgeschützt,  etc

Das Spektrum ist einfach riesig.

Da könnte ich nicht verstehen, das sie wo anders zuschnappen, wenn es dort eine einmalige Chance gibt.

Katjuscha, allavista:

Habt Ihr die Hompage gesehen und das riesige Angebot begutachtet?

So was wäre für mich ein Clou: Sehr sehr viele Neukunden, wo das gesamte Angebot des Konzernz mit angeboten werden kann.
Die Produktion ist nicht nur eine Branche, da gibts riesige Chancen.
Hoffen wirs, das der Vorstand nicht blind ist.
Gruss  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Mögliche Angebotsverbreiterung von SIS:

 
  
    #620
15.10.09 12:45
SIMATIC PX: Näherungsschalter für jeden Anspruch
Zählen, Messen, Überwachen, Positionieren: Setzen Sie auf Näherungsschalter SIMATIC PX, wenn es um das sichere Erfassen von festen, flüssigen und pulverförmigen Materialien geht. Sie können aus einem umfassenden Produktspektrum optischer, induktiver, Sonar- oder kapazitiver Sensoren wählen. Und profitieren von Highlights wie zum Beispiel der Integration in Totally Integrated Automation mit IO-Link.

Geniale Produktportfolioerweiterung wäre es, oder?  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Leistungsspektrum ausschöpfen

 
  
    #621
15.10.09 13:44
Das Logo von Siemens konnte bei den letzten Abspaltungen von Siemens eine Weile noch mitbenutzt werden.
Was für die Produkte von MPD oder SIS bei einem gemeinsamen Vertrieb in der Industrie sicherlich nicht schlecht wäre.

Habt Ihr Euch die Hompage von
http://www.automation.siemens.com/mcms/...chalter/Seiten/default.aspx
angeschaut?

SIS will einer der größten Sensorhersteller Europas werden.
Wenn sie nur im optoelektronischen Bereich bleiben und die Kunden einzeln einfangen, kann es in einer Sackgasse enden.

Von heute auf morgen viele Industriekunden das gesamte Angebot des ganzen Konzerz anbieten zu können, wäre klasse.
In der Produktion ist sicherlich genug Platz für Drucksensoren und Produkte die schon für andere Bereiche hergestellt werden.
gruss  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1optischen Näherungsschalter wie SIS auch dabei

 
  
    #622
15.10.09 14:09
Auf einmal hätte SIS ein komplettes Angebot an optische, induktive, kapazitive Näherungsschalter und Ultraschalsensoren, das mit den eigenen kleinen serien vervolständigt werden könnte.

optischen Näherungsschalter
Auf Grund ihrer Kompaktheit und Wirtschaftlichkeit bieten die optischen Näherungsschalter sehr flexible Einsatzmöglichkeiten. Sie erfassen vielfältige Materialien über große Distanzen mit hoher Geschwindigkeit.

Für die Erfassung transparenter Objekte gibt es besondere Ausführungen der Bauformen K20 im Miniaturgehäuse sowie C40. Mit speziellen Geräten wie dem Farbsensor oder Druckmarkenleser können auch unterschiedliche Farben bzw. Kontrastunterschiede wahrgenommen werden. Extrem genaue Abstandsmessungen und Positionskontrollen ermöglichen Gabellichtschranken, Analog-, Laser- und Lichtleiter-Sensoren. Für punktgenaue Abstandserfassung bei Förderzeugen bietet sich der Einsatz eines Laser-Distanzsensors an


Ultraschallsensoren
Ultraschallsensoren kommen überall dort zum Einsatz, wo Objekterfassungen oder Abstandsmessungen in der Luft, unabhängig von der Materialbeschaffenheit, vorzunehmen sind. Bei wechselnden oder schwierigen Umgebungsbedingungen sind sie besonders zuverlässig.

Die Einsatzmöglichkeiten von Ultraschall-Näherungsschaltern sind nahezu grenzenlos. Ob Füllstands- oder Höhenerfassung, Abstandsmessungen oder Flaschenzählung – in einer Distanz von 2,5 cm bis 10 m erkennen sie Objekte verschiedenster Beschaffenheit. Ganz gleich, ob diese flüssig, fest, pulverförmig oder gar transparent sind. Auch Oberflächen – ob rau oder glatt, sauber oder verschmutzt, nass oder trocken – spielen dabei keine Rolle. Zudem sind sie unempfindlich gegenüber Fremdeinwirkungen wie Licht oder Temperatur.



Induktive Näherungsschalter SIMATIC PXI
Mit induktiven Näherungsschaltern werden Metallobjekte berührungslos und kostengünstig erkannt. Sie sind dank verschleißfreiem Arbeiten und ihrer Unempfindlichkeit gegenüber Temperatur, Geräusch, Licht oder Wasser besonders langlebig.

Mit verschiedensten Bauformen und Reichweiten decken wir das komplette Anwendungs- spektrum ab. Kundenspezifische Produktvarianten bieten höchste Flexibilität in unserem breiten Angebot an induktiven Näherungsschaltern


Kapazitive Näherungsschalter
Kapazitive Näherungsschalter arbeiten ebenfalls berührungslos und erfassen leitende und nicht leitende Materialien in festem, pulverförmigem oder flüssigem Zustand. Durch die Detektion auf Basis einer Kapazitätsverschiebung kann eine Objekterkennung sogar durch andere Objekte hindurch erfolgen, z.B. die Füllung eines Getränkekartons.


Sensoren mit IO- Link
Für einen universellen und flexiblen Einsatz in Maschinen, die zudem eine hohe Verfügbarkeit aufweisen müssen, wird an die verwendeten Sensoren eine Transparenz in Bezug auf Parametrierung und Diagnose verlangt, die nur durch die Schnittstelle IO-Link wirtschaftlich realisiert werden kann. Dank der Kommunikationsfähigkeit mittels IO-Link lassen sich Parameter zentral verwalten und verändern. Auf die Sensor-Parametrierungen kann zur Laufzeit von der Operator-Ebene aus zugegriffen werden, um z.B. Chargenwechsel mit geänderten Sensorparametern durchzuführen oder Sensoren auszutauschen und nachzuparametrieren. Auch zusätzliche Informationen oder Fehlerzustände lassen sich ohne aufwändigen Zugriff auf den Sensor systemweit zur Anzeige bringen, um Störungen schnellstmöglich oder sogar vorbeugend zu beheben.

Im Zusammenspiel von TIA sind alle Siemens-Komponenten in ihrer Funktionalität so abgestimmt, dass mit nur minimalem Implementieraufwand der Mehrwert aus der IO-Link-Kommunikation in der Maschine zum Tragen kommt.


Zubehör
Das passende Zubehör für unsere Näherungsschalter wie die richtige Befestigung oder der elektrische Anschluss kann Arbeit und Zeit sparen. Sowohl bei der ersten Montage und Justage der Näherungsschalter wie auch bei weiterem Service oder Austausch der Sensoren.

Wir bieten Ihnen eine breite Auswahl an Haltesystemen, Steckverbindern und Verteilern wie auch Reflektoren und Kunststoff-Lichtleitern an, die den Einsatz unserer Sensoren vervollständigen und optimieren.

Bei uns finden Sie alles, was Sie zum kompletten Anschluss Ihres Näherungsschalters brauchen.  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki1Übernahme

 
  
    #623
15.10.09 19:08
Hier wird auch davon ausgegangen das triple Sensor mit der Übernahme gemeint sein könnte.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...nungen-#neuster_beitrag

Erst insolvenz von triple Sensor,
kurz darauf Kapitalerhöhung von SIS

Was ist triple ca wert?

Eure meinungen?
Gruss  

8596 Postings, 5624 Tage Dicki118 Mio viel für insolvente Unternehmen

 
  
    #624
16.10.09 12:26
Nach letzten Aussagen vom Vorstand hat SIS momentan inklusive Bankzusagen 7MIO Cash.
Plus ca. netto 11 Mio durch die jetzige Kapitalerhöhung, hätten sie momentan ca 18MIO. Euro maximal zur Verfügung.

Da ist nicht garantiert, das sie nur ein insolventes Unternehmen kaufen wollen.

Paragon mit einem Umsatz von ca. 100Mio Euro ist noch  ca 4 Mio Euro wert.

Der Näherungsschalterbereich von Siemens und Triple Sensor wären nicht schlecht.

Katjuscha, allavista:
Sind nach Eurer Meinung, 18 MIO Euro Cash für ein insolventes Unternehmen nicht sehr viel?
Zumal Paragon mit einem umsatz von 100 MIO Euro grade ca. 4 Mio wert sind.
Den anderen Teil brauchen sie für internes Wachstum, oder einen anderen Zukauf.

Was meint Ihr?
Gruss  

4122 Postings, 6529 Tage allavistaDen jetzigen Cash ca. 4-5 Mio benötigt man

 
  
    #625
16.10.09 12:59
fürs laufenden Geschäft. Freie Kredilinien von 3 Mio. könnten evtl. dazukommen und natürlich dürfte man mit der KE im Rücken zusätzliche Linien bis evtl. 11 Mio. erhalten (Dann wäre der Erwerb immer noch nur mit 50% Kredit finanziert).

Hast Du schon mal mit der IR  gesprochen?
P.S. Weis jemand ob die IR jetzt von Stein o. sonstigen gemacht wird?  

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 41  >  
   Antwort einfügen - nach oben