Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Hecht Commodity Report hat vor einigen Tagen schon einmal zu Silber und Endeavour geschrieben. ( s. mein link v. 3.9.)
Dazu die Bohrergebnisse im August der Mine Parral in Mexico mit hohen Silbergehalten. Auf Jahresfrist halte ich auch 2-stellige Kurse für möglich. ( Meine Meinung. Darum halte ich die Aktie auch )
würde gerne an meiner Erwartung, Silber Long, partizipieren. Bisher habe ich seit Jahren einen Teil meines Portfolios in physisches Gold als auch Gold ETF Nyse Acra (Umschichtung Anfang des Jahres aus Xetra Gold) investiert. Nunmehr sollte die Investition in Silber erfolgen. Welche 2 Minenwerte könnte ich nehmen? Endeavour S. oder First Ma.S. Ich beobachte seit mehreren Monaten First Ma., ist natürlich super gelaufen.
Sollte die Korrektur weitergehen, würde ich mit einer zweiten Tranche nachlegen.
Dank vorab und noch ein schönes Restwochenende. Danke auch für die vielen informativen Beiträge.
Viel Erfolg!
Goldpreisrückgang bis um 1445$ wird dort erwartet und begründet, bevor es wieder im Oktober ansteigen wird.
Hoch war bei 19,70$ - davon 10% Rücksetzer wären 17,73$
Möglich wären auch 16,35$ ( If this were to play out similarly - bezieht sich auf 2016 ) wenn es ganz dicke käme.
Heute morgen waren wir in Asien bereits bei 17,96$ - Europa ist erstaunlich stabil oberhalb von 18$ ( während ich schreibe: 18,20$ - steigend )
Verkaufsdruck gibt es wohl derzeit nicht.
Mir wäre es zu früh, wieder einzusteigen, lieber etwas mehr Sicherheit als den billigeren Einstiegskurs. Mal sehen, was die Amerikaner heute machen.
Aber bedenken: der Markt ist so eng, da kann es in einem Bullenmarkt wie im Fahrstuhl auch zurück nach oben gehen.
https://seekingalpha.com/article/...d-excellon?isDirectRoadblock=true
Viel Glück und genügend Zeit - es scheint, die Konsolidierung wird noch etwas anhalten.
Der Artikel startet mit einer gut verständlichen, informativen Darstellung des technischen Silbermarktes/Preises
https://www.goldseiten.de/artikel/...urzfristige-Risiken-steigen.html
@Risiken steigen kurzfristig: Ja, aber....
Wir sind am Anfang eines Bullenzyklus. D.h. jedes Hoch sollte höher sein als das vorherige und jedes Tief nicht mehr so tief wie das letzte. Freuen wir uns, das wir jetzt einen Schritt zurück machen und ein Dip kaufen können.
Auf kleine Micro Caps. sollte mann immer mit höchster Vorsicht rangehen und es eher als Wetteinsatz betrachten. Die meißten verbrennen sich an sowas die Hände weil viel Schund in dem Bereich passiert und jetzt noch mehr passieren wird.
Mit der Euphorie steigender Gold- & Silberpreise wird es auch eine Welle von neuen kleinen Junior Explorern geben die alle Super Projekte erfolgreiche Daddys oder ähnliches zu bieten haben. Das meißte ist aber nur Kleinanleger Abzocke... Noch muss mann nicht soviel Risiko gehen.
Das ist meine Meinung , aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.
Derzeit gibt es Meldungen in den USA, dass der Verlust bei Silber und Gold am Freitag und gestern aufgrund von Manipulationen der Bankster an der COMEX geschehen sind. Das Lager könnte leer sein.