"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"


Seite 85 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:23von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.393.048
Forum:Börse Leser heute:548
Bewertet mit:
60


 
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 462  >  

1627 Postings, 5038 Tage BiowolkeInteressanter Diskussionsthread bzgl. USA und TTIP

 
  
    #2101
10
09.06.15 11:14
wer über Themen wie USA und Ukraine-Konflikt sowie TTIP diskutieren möchte findet unter dem nachfolgenden Link die Möglichkeit. Anti Lemming hat hier einen Diskussionsthread eröffnet:

http://www.ariva.de/forum/...ische-Aspekte-der-US-Geostrategie-523539
 

5061 Postings, 4025 Tage shriekback@Nonosepitc....#2091

 
  
    #2102
8
09.06.15 11:26
Glaube auch nicht, dass es in absehbarer Zeit wieder einen Goldstandard geben wird, wobei für mich jedoch keine Rolle spielt, wie irgendwelche Dinge in der Vergangenheit waren und geregelt wurden.
Das einzige was zählt ist heute und die Zukunft ab morgen. Gestern hingegen ist vorbei und bereits aus (hoffentlich schönen!) Erinnerungen bestehende Geschichte, aus der ohnehin in den meisten Fällen nicht gelernt wird.....

Eine Ausnahme hinsichtlich eines möglichen zukünftigen Goldstandards wäre m.E. jedoch der Umstand, die Chinesen verfügen tatsächlich über einen gigantischen Goldvorrat und fühlen sich wirtschaftlich und vor allem auch militärisch stark genug, der restlichen Welt die Stirn bieten zu können, um die aus einer Goldpreisbindung des Renminbi unweigerlich resultierenden Konflikte beherrschen zu können......
Aber mal 'nen Realitätscheck:
Eine Goldbindung des Renminbi würde wohl umgehend zu einer dermassen starken Aufwertung der chinesischen Währung führen, dass quasi über Nacht sämtliche chinesischen Exportmärkte kollabieren und den schnellen Tod des chinesischen Aussenhandels bewirken würden, was durch eine deutlich stärkere Binnennachfrage kompensiert werden müsste. Wie aber soll das gehen...? Bis die ca. 1,35 Milliarden Chinesen hierzu in der Lage sind, ist es meiner Ansicht noch ein langer Weg, also alles nicht mehr als atonale Zukunftsmusik......und auch eine Einbeziehung Russlands und Indiens und damit die Schaffung eines riesigen Wirtschaftsraums würde m.E. nichts ändern.....
Kurzum: Ein goldgedeckter Renminbi führt m.E. direkt und ohne Umweg in einen globalen Konflikt welcher Ausmasse annehmen würde, gegen die das heutige Chaos wie ein Kindergeburtstag aussehen würde.....ob obiges Szenario tatsächlich das Ziel chinesischer Politik ist oder sein kann, sollte sich jeder hier mal selbst beantworten.....
FIAT -egal in welcher Form- wird uns und dem Rest der Welt also auch zukünftig erhalten bleiben, lediglich die Frage nach dessen Kaufkraft scheint mir für die nähere Zukunft relevant zu sein.....


--------------------------------------------------

p.s. Was treibt euch eigentlich an, nun auch diesem Thread durch vollkommen themenfremde Beiträge den Garaus zu machen....? Auch hier scheinen so einige -siehe Maba-Thread- aus der Geschichte nicht zu lernen.....

28046 Postings, 3926 Tage Galearisleibeigen sollten die Verbrecher werden

 
  
    #2103
2
09.06.15 12:41
die das alles angerichtet haben und noch leben. Ab nach Workuta in den eisigen Gulag mit matratzenlosen verrosteten Eisenbetten.
Das kann nur ein Monarch richten mit Züchtigungsrecht der Betrogenen.
Achtung: Ich gebe zu,daß das nicht auf meinem Mist gewachsen ist, es anders kommen kann, sondern von Eichi  stammt. Dort sind teilweise solche Forderungen zu lesen. Ich befürworte das aber, da ich keine Opposition sehe und keinen Widerstand erkenne.
 

Optionen

28046 Postings, 3926 Tage Galeariswarum zieht sich Jauch zurück ? Ahnt er was ?

 
  
    #2104
1
09.06.15 15:42
Quelle: hartgeld.com
Link: http://www.hartgeld.com/medien-und-propaganda.html
so bei 17 Uhr...  

Optionen

1258 Postings, 7311 Tage Jing# 2102 interessant und logisch, Shierk

 
  
    #2105
12
09.06.15 15:47
kann man nicht widerlegen. Ich glaube ja auch nicht an einen Goldstandart.
Nur - warum kaufen die ZB's (weltweit ?, aber viele) massig Gold auf?
Wenn keine Golddeckung od. Teilgolddeckung das Ziel ist, was ist es dann?
Vermutlich rechnen sie mit hohen Inflationsraten in naher Zukunft.
Moeglich auch die Verhandlungsposition fuer den Waehrungskorb der
anstelle des US$s als Weltleitwaehrung treten soll staerken?
Koennte ich mir auch vorstellen.
Wir koennen nur rum raetseln. Meine Entscheidung fuer Gold bleibt
denn die ZBs kaufen auch. Und nicht vergessen, die Chinesische Regierung
hat sogar ihre Buerger aufgefordert in Gold anzulegen, erstaunlich.


 

Optionen

1258 Postings, 7311 Tage JingS 83 # 2057, EU zwingt die Lander

 
  
    #2106
9
09.06.15 16:19
die "Bail-in" im Nationalrecht durch zusetzen - innerhalb von 2 Monaten!

Weil nicht diskutiert, will ich nochmal darauf hin weisen. Denn irgendwas
laeuft, kommt auf uns zu.
Greenspan hat von einem event im Herbst gesprochen, Armstrong hat sich
aehnlich ausgelassen. Und noch einer, weiss aber nicht mehr wer, hat auch
von massiven Verwerfungen im Herbst gesprochen/geschrieben.

Und jetzt diese Eile der EU.
Meines Wissens muesste wieder das Fiscalclif im Okt. den Amis den
Schlaf rauben.
Genug um sich zu sorgen und weitere Vorbereitungen zu treffen.
 

Optionen

5061 Postings, 4025 Tage shriekback@Jing.....#2105

 
  
    #2107
7
09.06.15 16:30
Meine in #2102 geschriebene Einschätzung gilt ja nicht für alle Ewigkeit, denke diesbezüglich eher an vielleicht die nächsten 5 bis 10 Jahre.......
Und hinter den mutmasslich exorbitant hohen staatlichen chinesischen Goldreserven -so diese denn überhaupt existieren- vermute ich nicht den Plan, mal so mehr oder weniger nebenbei und "im laufenden Betrieb" den Renminbi an Gold zu koppeln, vielmehr denke ich, das diese Bestände für die Zeit ab dem Tag X+1 angesammelt werden, wobei sicherlich auch die Aufnahme des Renminbi in den internationalen Währungskorb eine Rolle spielen könnte.....

Für mich klar ist, dass die chinesische Staatsführung einen eher strategischen Plan hat und diesen auch kompromisslos verfolgt. Kann man m.E. u.a. auch daran erkennen, dass China zwar über irgendwas um die 3 Billionen USD Devisenreserven verfügt, China in meinen Augen aber nach wie vor ein hochgerüstetes 3te-Welt-Land ist, denn a) kam und kommt von der vielen Kohle kaum etwas bei der Bevölkerung an, und b) sollte man sich nicht von Metropolen wie bspw. Shanghai täuschen lassen. China ist an westlichen Maßstäben gemessen nach wie vor weder das Paradies, noch ein Schlaraffenland.......jeder der mal dort war, weiß das auch.....

Also, der Tag X.........
Ist ja keine neue Erkenntnis, dass weltweites Wachstum begrenzt ist und auf Kredit finanzierte Schuldgeldsysteme endlich sind. Und was wir wissen, wissen auch die Chinesen.....und wer die vergangenen 20 - 30 Jahre verfolgt hat weiß, dass die Chinesen ihre Pläne durchziehen, beinahe schon egal, was es kostet......

Wie die Welt bzgl. wirtschaftlicher & militärischer Machtverhältnisse in 5 oder 10 Jahren aussehen wird, weiß ja auch ich nicht, weiß irgendwie ja keiner......aber die Zeiten werden härter, was ja auch wir seit einigen Jahren erfahren......der aktuelle Währungskrieg & z.T mediale Gleichschaltung als vielleicht letztes Mittel vor'm Kollaps....und anschließend würden die Karten neu gemischt werden.....DAS wäre in meinen Augen DER Zeitpunkt für China, einen Neubeginn in Form einer goldgedeckten Währung zu wagen.....

344 Postings, 5683 Tage goldbergseeTTIP

 
  
    #2108
12
09.06.15 16:47
braucht keiner , nur die USA und Schäuble Merkel und einige andere DEUTSCHE Politiker was rauskommt sehen wir in Mexiko und anderen Ländern  die mit der USA Handel treiben . Ein Gewinner und alle andere haben nur verloren.
Merkel es wird Zeit zu gehen, gilt für einige andere Sesselkleber genauso.  

31894 Postings, 5021 Tage charly503war das schon Ihr Lieben

 
  
    #2109
7
09.06.15 17:03

7271 Postings, 3399 Tage Vanille65Wieso gibt es über das TTIP

 
  
    #2110
11
09.06.15 17:19
keine Europäische Volksabstimmung ?

Das wäre doch mal ein Anfang.  

Optionen

28046 Postings, 3926 Tage GalearisJing: Bail-in ist ein Warnzeichen un d so schnell

 
  
    #2111
1
09.06.15 17:36
soll das schon umgesetzt werden...  

Optionen

344 Postings, 5683 Tage goldbergseeTTIP

 
  
    #2112
10
09.06.15 18:08
Bin auch für Abstimmung.
Noch zur USA
Die spielen Krieg diese Kriegstreiber und wir haben alle Asylanten in Europa die uns 100 derte Millarden an Steuergelder kosten.
Ein super Partner die Amis. Wann nimmt Obama Geld in die Hand für Asylanten.
USA lassen uns  FINANZIELL AUSBLUTEN für IHRE Kriege und die noch kommenden.
 

1831 Postings, 6594 Tage Fungi 08Bail-in und andere Schweinereien

 
  
    #2113
9
09.06.15 18:12
Schleichende Enteignung kommt auf uns zu.

Gold wird daher immer glänzen, aber bis der wirkliche Hochglanz für Gold eintritt hat
die Finanzindustrie noch einige Fallstricke für und parat.
Je länger der Todeskampf des Papiergeldes anhält um so sorgfältiger können wir uns darauf einstellen.
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45142/1.html
fungi
 

1831 Postings, 6594 Tage Fungi 08Reinste Erpressung

 
  
    #2114
5
09.06.15 18:25
Was denken sich wohl die Menschen in Spanien oder Portugal, dass wären dann die nächsten Länder die uns erpressen würden, darum sollte Griechenland endlich den Euro verlassen, sind ja eh nur mit Schwindeleien dank amerikanischer Hilfe in die Eurozone gekommen.
http://www.kleinezeitung.at/s/politik/...nfang-vom-Ende-der-Eurozone-
fungi  

21398 Postings, 7215 Tage pfeifenlümmelzu #114

 
  
    #2115
10
09.06.15 18:52
"dank amerikanischer Hilfe in die Eurozone gekommen."
Die Südostflanke der Nato ist den Amis wichtig, deshalb die Griechen in den Euro geschmuggelt. Auch jetzt wollen die Amis die Griechen unbedingt im Euro halten und nicht an die Russen "ausleihen".
Mutti wird wohl wieder Obama gehorchen. Tsipras wird wohl wissen, dass Deutschland immer noch Besatzungszone ist, also kann er sich seine "Frechheiten" durchaus erlauben.  

21398 Postings, 7215 Tage pfeifenlümmelzu #110

 
  
    #2116
4
09.06.15 18:53
Ohne Souveränität gibt es keine Volksabstimmungen!  

21398 Postings, 7215 Tage pfeifenlümmelcharly503,

 
  
    #2117
1
09.06.15 19:00
das mit den Analysten ist so wie mit den Sternzeichen.
Dem einen werden finazielle Erfolge versprochen, der anderen wird vor Verlusten gewarnt.
Verflixt nochmal, bei euch "Goldanbetern" werden wohl einige von beiden Sorten Sternzeichen sein. So kann das auch nichts werden ( grins ).  

3233 Postings, 7085 Tage DahinterschauerNiedrige Zinsen generell gut für die Wirtschaft?

 
  
    #2118
15
09.06.15 19:07
Vordergründig sollen sie die Wirtschaft ankurbeln. In Wirklichkeit helfen sie nur auf dem Rücken der leidgeprüften Sparer, die Staaten zu entschulden und die Staatsbudgets über Wasser zu halten.
In den USA gibt es vermehrt Untersuchungen, die aufzeigen, daß die Wirtschaft nur in dem Maße wächst, wie sie es auch ohne die niedrigen Zinsen getan hätte. Der Grund liegt darin, daß es garnicht die gewünschten Investitionsmöglichkeiten in dem Umfang gibt wie billiges Geld vorhanden ist.
Besonders ausgeprägt ist dies in den USA, wo mittlerweile 95% der Gewinne in Aktienrückkäufe und Übernahmen fließen. Das hat für das Management den Vorteil, daß:
  1. Die Aktionäre sehr zufrieden sind, weil man dort vor allem auf kurzfristige
      Kurssteigerungen  aus ist.
  2. Das Management der Entscheidung auf Investitionen enthoben ist, die sich in
     der Zukunft  eher negativ für die Firma auswirken könnten.
  3. Man hohe Boni kassieren kann, da diese in der Regel an den Aktienkursen
     gebunden  sind.
Das treibt mittlerweile in den USA Blüten. Apple z.B. verfügt weit über 100 Milliarden cash. Allerdings zum größten Teil steuerbefreit im Ausland.
Einer der Hauptakrionäre verlangt von der Firma, daß sie zusätzlich billige Kredite aufnimmt, und mit deren Hilfe Aktien zurückkauft, um den Kurs anzuheben.
Unterdessen geht der Wohlstand an den Beschäftigten dieser Firmen vorbei.
Ein Arbeiter, der sein erstes Haus kaufen möchte, stellt fest, daß er den Preisen hinterher rennt, weil ein guter Teil der billigen Mittel nicht nur in den USA, sondern auch bei uns in diesen Markt geflossen sind. Verwerfungen sind ein zusätzliches Risiko für den Normalsparer.  

21398 Postings, 7215 Tage pfeifenlümmelschwimmenden Universität

 
  
    #2119
1
09.06.15 19:10
Unter dem Namen "World Odyssey" soll die MS "Deutschland" gegen Ende des Jahres zu einer schwimmenden Universität werden. Sie fährt dann für die amerikanische Organisation "Semester at Sea" und bekommt einen neuen Anstrich.
http://web.de/magazine/reise/...utschland-hoehepunkt-legende-30687876
--------------------------------------------------
Also, Ihr solltet Euren Nachwuchs dort an der Uni einschreiben lassen.  

21398 Postings, 7215 Tage pfeifenlümmelzu #118

 
  
    #2120
7
09.06.15 19:15
"Besonders ausgeprägt ist dies in den USA, wo mittlerweile 95% der Gewinne in Aktienrückkäufe und Übernahmen fließen. "

Aktienrückkäufe bedeuten Konzentration in wenigen Händen.
Sparer werden ausgelaucht und das Kapital konzentriert sich in wenigen Händen. Alles klar?  

21398 Postings, 7215 Tage pfeifenlümmelDrei Seiten

 
  
    #2121
3
09.06.15 19:18
Tsipras' neue Sparliste ist nur drei Seiten lang
http://www.welt.de/wirtschaft/article142220151/...ei-Seiten-lang.html
----------------------------------------------
Auf jeder Seite steht "Leck mich ..."?  

30034 Postings, 4138 Tage derFrankedie Bankenrettung wurde als Griechenlandrettung

 
  
    #2122
18
09.06.15 19:37
uns verkauft.
So schrieb der Varoufakis und die Bild druckt es, jetzt ist die Wahrheit raus,
nur niemand interessiert sich dafür.
Die Deutschen wollen in ihrer Illusion leben bleiben, was auch passiert was auch geschrieben
wird, selbst das demütige Bild der Merkel vor dem schmunzelnden Obama führt nicht
zum Aufschrei.
Ja es stimmt es gibt kein gutmütigeres Volk das noch dümmer ist wie unseres,
sie nehmen das Volk aus und es sagt danke und dafür gibts bei der nächsten Wahl wieder
das Kreuzchen an gewohnter Stelle.
Selbst wenn der Bail-In das erste Mal zugeschlagen hat und jeder spürt dass der Merkel ihre
Einlagensicherungsgarantie nichts als ein leeres Versprechungen war, wird das nicht viel
ändern, es bleibt ja vielleicht noch etwas übrig, hätte doch noch schlimmer kommen können.

Helft euch selbst, denn von der Regierungsseite kommt nur weitere Ausbeutung und
Reglementierung, der gute Juncker der bekommt auch nichts mehr mit, der müsste
langsam auf Entzug.  

22601 Postings, 4604 Tage HMKaczmarek@Franke #2122

 
  
    #2123
13
09.06.15 19:44
...schau dir einfach mal die heutigen SG70 Beiträge drüben im Thread an.

So tickt halt der unkritische deutsche Michel unter Kosumzwang.

Määääääääääähhhhhhhh!!!!   Aber die Schur kommt ganz sicher :)))

Dafür braucht´s übrigens keine VTs, der eigene Verstand hilft...  

2246 Postings, 4056 Tage barmbekerbrietshriekback - 2102

 
  
    #2124
6
09.06.15 19:54
Eine Goldbindung des Renminbi würde wohl umgehend zu einer dermassen starken Aufwertung der chinesischen Währung führen......

Tut mir Leid , aber jetzt stehe ich auf dem Schlauch .
Ich habe bis jetzt immer geglaubt eine Goldbindung würde den Goldpreis in Richtung Norden schiessen . Was sehe ich jetzt falsch ?

Grruss , auch in die Runde
barmbekerbriet  

10388 Postings, 4981 Tage farfarawayFranke - die Bankenrettung war

 
  
    #2125
8
09.06.15 20:24
aber auch die Rettung der griechischen Renten, Pensionen und Gehälter im öffentlichen Dienst. Denn ohne die Bankenrettung gäbe es schon lange keine Pensionen in Euro mehr ausbezahlt. Pensionen ausbezahlt, an Bürger, die selber nie einbezahlt haben. Der Varoufakis ist insofern auch ein Lügner. Sobald der Staatsbankrott ausgerufen ist es aus mit der üppigen Rente und auch das Aus mit den Euro Gehälter. Und das wissen alle und lügen und winden sich, um halt doch noch einen oder zwei Monate mehr raus zuschinden. Ist es nicht so?  

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben