"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"


Seite 82 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:23von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.392.995
Forum:Börse Leser heute:495
Bewertet mit:
60


 
Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 462  >  

2787 Postings, 3692 Tage venividivici_th82#G7

 
  
    #2026
7
08.06.15 07:40
G7: Heile Welt und heiße Luft

08.06.2015

G 7 redet am Thema vorbei – Note 7! Die wirklich brisanten Themen werden auf der Straße diskutiert. Bilderberg-Konferenz wichtiger. OPEC-Konferenzen in Wien ohne Überraschung. Wieder Gefechte in der Ost-Ukraine. Weltbörsen korrigieren..

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/46871-g72015  

2787 Postings, 3692 Tage venividivici_th82super essay, sehr spannend

 
  
    #2027
2
08.06.15 07:41
103 Years Later, Wall Street Turned Out Just As One Man Predicted

http://www.zerohedge.com/news/2015-06-07/...ed-out-just-man-predicted  

2787 Postings, 3692 Tage venividivici_th82Auch für COMEX-Gold interessant..

 
  
    #2028
6
08.06.15 07:41
Silver manipulation? First Majestic question CFTC

http://www.mineweb.com/news/silver/...n-first-majestic-question-cftc/  

2787 Postings, 3692 Tage venividivici_th82Gute Übersicht

 
  
    #2029
1
08.06.15 07:42
Mythbusting the gold standard

George Selgin of The Cato Institute wants to clear up some of the misconceptions about the gold standard..

http://www.mining.com/mythbusting-the-gold-standard/  

2787 Postings, 3692 Tage venividivici_th82"Erwartet"

 
  
    #2030
6
08.06.15 07:48
Obama erwartet von EU Einigung mit Griechenland

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...-mit-griechenland/  

2787 Postings, 3692 Tage venividivici_th82#DWN zum Kapitalismus, Bargeld und co..

 
  
    #2031
4
08.06.15 09:00
Der Kapitalismus steckt in der tiefsten Sinn-Krise seit seiner Erfindung

Die Diskussion um das Bargeld ist eine Ersatz-Debatte: Tatsächlich steckt der Kapitalismus in seiner tiefsten Krise, weil die Arbeiter schlecht bezahlt werden, die Einkommen ungerecht verteilt und die Menschen im Westen zu alt geworden sind. Mit der Geld-Politik ist die Sinn-Krise nicht zu lösen..

Link: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...-seiner-erfindung/  

1627 Postings, 5038 Tage BiowolkeEinigung erwartet

 
  
    #2032
12
08.06.15 09:44
ist doch viel besser als Einigung GEFORDERT :-) Das ist doch sonst die Standardformulierung!

Dieser Gipfel ist eine Frechheit für jeden der klar denken kann! Die Laienschauspielgruppe probt wieder :-) Auch wenn Wikipedia nicht immer so ganz die Wahrheit schreibt, so kann man dort doch nachlesen was G7 einmal bedeutet HAT: Die wirtschaftlich stärksten Länder WAREN es einmal. Heute ist dieser Gipfel ein Witz - Italien? Frankreich? *hüstel* Ich sitz lieber im Grünen, schau mir meine Münzsammlung an und lass den TV aus bis diese Propagandaschau wieder aus den Medien verschwunden ist :-)

Zum "Oberdenunzianten" der zwar hier nicht schreiben aber lesen darf äusser ich mich nicht. Meine Finger möchten zwar etwas dazu schreiben, aber mein Gehirn sagt sei klug und ignorier ihn einfach :-)  

5061 Postings, 4025 Tage shriekbackNicht das ich die G7....

 
  
    #2033
5
08.06.15 10:19
verteidigen will, wo aber ist der Unterschied zu anderen lokalen oder in ihren weltweiten Interessen gemeinsam handelnden "Bündnissen" wie bspw. ASEAN oder BRICS.....?
Regt sich hier ja auch niemand darüber auf, dass diese ihre Entscheidungen ebenfalls im eigenen Interesse und ohne Rücksicht auf den Rest der Welt treffen.....
Nur gemeinsam würde es gehen, was jedoch voraussetzen würde, die Interessen des jeweils anderen zu akzeptieren (anders wird es keine weltweit funktionierende Lösung geben), wovon aber auf keiner der vielen Seiten etwas zu erkennen ist. Wer jedoch nur eine Seite von vielen kritisiert, greift m.E. deutlich zu kurz.....

Wie auch immer, letztendlich geht's leider viel zu oft ums eigene Ego, den eigenen Erfolg, das eigene Geld, die eigene Weltanschauung, die eigene Macht....mal offen, mal verdeckt, gestern, heute, und leider wohl auch morgen.......Interessenkonflikte gepaart mit der Unfähigkeit, diese lösen zu wollen.............................................
.......und hier kommt nun das Gold ins Spiel: Unvermögen und Dummheit der Menschen sind beste Voraussetzungen/Gründe, um zumindest teilweise in Gold & Silber investiert zu sein, denn auf eines ist Verlass: Die Mehrheit der Menschen ist viel zu sehr von sich selbst überzeugt und will nicht nur nicht teilen, sondern ist ebenfalls nicht bereit, "Andersartigkeit" (auch wenn diese bzgl. des eigenen Lebens völlig irrelevant ist) zu akzeptieren.....

34 Postings, 3392 Tage BestNewsWas denkt Ihr?

 
  
    #2034
3
08.06.15 10:20
Denkt ihr wir schaffen die 1700 USD nochmal?
Doch niemand will in das Edelmetall investieren.
Das liegt wohl an den noch jungen Crash-Erinnerungen –
und an einer Art optischer Dollar-Täuschung oder?  

1173 Postings, 3565 Tage 18KaratDer Gipfel

 
  
    #2035
7
08.06.15 10:38
Na ja, ob sie sich einig werden, keine Ahnung.
Was aber der Gipfel ist, diese Geldverschwendung. Man geht da schon wieder von 150-300 Millionen aus.
Es ist doch so, das sich die Angela Merkel eh ständig mit den anderen Figuren trifft und ein schönes fast noch neues Kanzleramt haben wir ja auch ( ist sogar fertig geworden im Gegensatz zum Flughafen ).
Die hätten sich ja auch dort treffen können.
Nur, die schönen Bildchen hätte es dann nicht gegeben, wo der Obama shake Hands mit Lederhosenbuben macht u. 5 fünf Wörter deutsch zum besten gibt..........die Frage ist eben ist das Spektakel das Geld wert.....na wenn man es mit den Kosten des Flughafen vergleicht sind es Peanuts, oder koste es was es wolle.....!
Den Blick hinter die Kulissen bekommt man eh nicht, will da mal als Bsp. nennen.
Unsere Firma war am Wochenende für das VIP Catering zum Europa Titelfight im Schwergewicht zuständig.
Da bekommt man mehr Einblick als jeder Zuschauer, obwohl ich kein Boxfan bin.......
Ich würde also nie zu so einer Demo od. so etwas gehen, was sieht man da, nix, man lässt sich mit Wasser bespritzen, kann nix ändern u. die Anderen sind am schlemmen......
Das ist der Gipfel!
 

Optionen

1627 Postings, 5038 Tage Biowolkeshriekback

 
  
    #2036
9
08.06.15 10:38
ich stimme dir grundsätzlich zu :-)

Aber die anderen Bündnisse/Zusammenschlüsse nehmen für sich nicht in Anspruch die WIRTSCHAFTLICH STÄRKSTEN LÄNDER zu sein und die Welt daher lenken zu dürfen :-) Da aber die USA dabei sind wird wie selbstverständlich über die ganze Welt verhandelt aber nur 7 Länder treffen die Entscheidungen. Das diese Veranstaltung nur für die westlichen Bürger so medial und als tooootal wichtiges Ereignis aufgeblasen wird ist mir auch klar :-)

Mal von dem was dieses Treffen kostet gar nicht zu reden...  

30034 Postings, 4138 Tage derFrankewas heißt hier niemand wil in Gold investieren?

 
  
    #2037
15
08.06.15 10:49
zu Silber zumindest der neuste Bericht
Wie SRSrocco berichtet, erhöhte sich der Absatz der kanadischen Silbermünze im gleichen Zeitraum dagegen um 8,5%. Waren im ersten Quartal 2014 noch 8,2 Mio. Stück der Silver-Maple-Leaf-Münze verlauft worden, wurde in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres ein neuer Rekord von 8,9 Mio. Stück eingestellt.

Und alleine die Perth Mint hat im Mai 2015 21.671 Unzen Gold verkauft,
also da kann man nicht davon sprechen dass niemand in Edelmetalle investieren will.

Bei dem Zustand der Finanzsysteme weltweit wäre es auch verantwortungslos
nicht in EMs zu investieren.
Schauen wir mal so die Meldungen an:
Griechenland darf nicht raus aus dem Euro, wäre ja fatal wenn die sich mit eigener
Währung ähnlich entwickeln würden wie Island, nur um das wieder mal in Erinnerung
zu bringen.
Dann die Welthungerhilfe engagiert Schauspieler für eine Demo, für 2 Tage
3000 Euro Honorar, ja wundert euch heute noch was in dieser Scheinwelt wo
Papiergeld jede Moral besiegt??
 

5061 Postings, 4025 Tage shriekback@biowolke.....#2036

 
  
    #2038
4
08.06.15 10:51
Sehe ich etwas anders:

Sämtliche Entscheidungen welche bspw. innerhalb der ASEAN getroffen werden (z.B. Importzölle u.ä.) haben eine direkte & unmittelbare Auswirkung auf die ganze globalisierte Welt.......!
Gleiches gilt auch für die BRICS mit der neu gegründeten AIIB (welche ich übrigens vom Grundsatz her begrüße). Vorrangig geht's hier um Konkurrenz zum IWF und damit zur westlichen Welt......ein Miteinander wäre aber doch deutlich besser, oder.....?

Leider reduzierst m.E. auch du die Verantwortung für sämtliche Probleme ausschließlich auf die USA......so wird's aber m.E. nichts werden können.....

Komplexe Probleme, einfache Lösungen, auch mein Motto, manchmal aber funktioniert es so eben nicht.......

30034 Postings, 4138 Tage derFrankeshriek das Miteinander

 
  
    #2039
18
08.06.15 10:59
Europa, USA, Russland und China ist nicht mehr möglich,
leider.
Die große Chance wurde vertan, Russlands Hand wurde ausgeschlagen,
durch den Brandherd Ukraine.

Egal wer Schuld an diesem Konflikt hatte, egal wer der Verursacher war,
das Ergebnis ist das gleiche ein Miteinander wurde genau hier verspielt.  

5061 Postings, 4025 Tage shriekback@derFranke.....#2039

 
  
    #2040
5
08.06.15 11:04
Jo, das sehe ich ähnlich!

Aber darum ging es mir im vorangegangenen Post nicht.

Ich muss mich ja nicht entscheiden, weder für die aktuelle Politik Deutschlands, noch für die der USA, Russlands, Chinas oder sonst wem.....
Ich bin Mensch, ich kann also meinen eigenen ganz individuellen Standpunkt vertreten, und dazu gehört für mich sowohl berechtigte Kritik an DE und dem gesamten Westen, aber eben auch an Russland, China und allen anderen.....und ich bin weder auf dem linken, noch auf dem rechten Auge blind.....!

1627 Postings, 5038 Tage Biowolkeshriek #2038

 
  
    #2041
6
08.06.15 11:12
Naja, wenn ich den schwarzen Peter am Dilemma mit den G7/G8 den USA zuschiebe ist das doch richtig! Die Russen würden wenn sie dürften aber sie wurden ja sanktioniert, obwohl die USA in dem Ukraine-Drama meiner Meinung nach die Täter sind! Es liegt doch klar auf der Hand was gespielt wird.

Aber das ist eigentlich ein anderes Thema denn es ging ja darum das die Behauptung, das Treffen der G7 würde mit den wirtschaftlich stärksten Ländern stattfinden nicht (mehr) stimmt, aber das Gegenteil behauptet wird. Die G7 ist ein Treffen einiger mehr oder weniger starken westlichen Industriestaaten. Nicht mehr und nicht weniger.  

5061 Postings, 4025 Tage shriekback@biowolke.....#2041

 
  
    #2042
3
08.06.15 11:23
Den zweiten Absatz unterschreibe ich.

Russland, China, Indien und Brasilien rein, dann hätten wir G11....viele Köche verderben aber oftmals den Brei, Italien und Kanada meinetwegen also raus, was dann bliebe wäre G9, und vielleicht würde das ja bereits der erste Schritt in Richtung einer besseren Welt sein können.....

Eins aber steht für mich fest: Keinem vernünftigen Menschen irgendwo auf dieser Welt wird es helfen, eine Lösung zu suchen, welche einen signifikanten Teil wirtschaftlicher und militärischer Macht nicht mit ins Boot bekommt, aber eben genau danach sieht's für mich aus, und zwar sowohl in großen Spiel der Weltpolitik als auch im Mikrokosmos dieses Threads.....

Man muss aus Fehlern lernen.......

2246 Postings, 4056 Tage barmbekerbrietderFranke - Dafür sieht...

 
  
    #2043
7
08.06.15 11:34
es bei der Perth Mint nicht so rosig aus . Da ist der Absatz gen Süden gegangen .

Perth Mint: Geringste Gold- und Silberverkäufe seit April 2012
http://www.goldreporter.de/...erverkaeufe-seit-april-2012/gold/51019/

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet  

30034 Postings, 4138 Tage derFrankebriet hatte bereits über weniger Verkäufe

 
  
    #2044
12
08.06.15 11:47
beim Silber Eagle geschrieben,
und da schon angedeutet dass man erst die anderen Zahlen abwarten muss.
Der Maple stark die anderen 2 die bisher Zahlen meldeten schwach.
Ich kann nur von meinem Standpunkt aus sagen, ich ziehe bei Silber
auch den Maple Leaf momentan den anderen Bullions vor,
fast 1 Euro günstiger und bei Gold siehts man am Avatar und die South Africa Mint
hat noch keine Zahlen gemeldet.
Aber wissen wir denn genau was die USA momentan an Silber kauft,
da stehen wahnsinnige Mengen so im unbewiesenen Raum rum,
oder wie viel Gold kauft China wirklich?
Bei den EMs wird noch viel mehr Geheimnisse um die wahren Bestände gemacht
wie bei dem Thema TTIP.
 

1258 Postings, 7311 Tage Jing@ BestNews, sicher sehen wir

 
  
    #2045
7
08.06.15 11:53
die $ 1.700,-- nochmal.
Nur niemand kann Dir sagen wann und was bis dahin die $ 1.700,--
an Kaufkraft wert sind oder obs den $ ueberhaupt noch gibt.
Investiere mal einige Lesetage zurueck, $ 20.000,-- waren dabei,
sogar glaubhaft dargelegt.
Ich glaube wir sehen noch viel tiefere Preise, wegen der Deflations-
spirale auf die sich die Welt zubewegt. Die koennen Scheine drucken
was sie wollen, ae... nullen im Computer drann haengen,  was sie wollen.
Was dann passiert weiss niemand.
Mit entsprechender Menge Gold schlaeft sichs besser, als mit Sparbuch.
Das weiss ich sicher.
 

Optionen

5061 Postings, 4025 Tage shriekbackSollte Gold....

 
  
    #2046
3
08.06.15 12:02
sich tatsächlich auf den Weg Richtung 20.000 USD/Unze machen, so wird sich der blaue Planet bereits deutlich vor dem Erreichen dieses Preises blutrot färben....

Alte Weisheit: Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen....

5742 Postings, 9321 Tage elgrecoMan lernt nie aus

 
  
    #2047
4
08.06.15 12:03

Der Oberbilderberger D. Felsenfeller wird seinen 100sten Geburtstag feiern in Oesterreich --- der Mensch nimmt sich so wichtig, dass man ihm schon sechs Herztransplantationen zugefuegt hat.

Es geht aber nicht so gut, wie es soll.

 

Optionen

5742 Postings, 9321 Tage elgrecoDa waere vielleicht ein REissverschluss

 
  
    #2048
4
08.06.15 12:08
sehr empfehlenswert gewesen, an Stelle, das immer wieder zuzunaehen.  

Optionen

1258 Postings, 7311 Tage JingBei Kaeufe/Verkaeufe muessten wir

 
  
    #2049
4
08.06.15 12:12
wissen was. Die "Dicken" kaufen doch Barren und die
Privaten muessen ihre Muenzelchen u. Kettchen verkaufen,
weils nicht reicht, keinen Job oder sonst was.
Vor wenigen Tagen, war Nachlegen, hatte mir die nette Chinesin
(jun. Boss) des Ladens auch gesteckt - mehr Verkaeufer als Kaeufer.
Perth Mint Absatz nach Sueden.....nur ein Bild aus dem Ganzen.  

Optionen

1258 Postings, 7311 Tage Jing@ Shierk war nicht mein Wunsch!

 
  
    #2050
1
08.06.15 12:15
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben