"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"


Seite 54 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:23von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.349.537
Forum:Börse Leser heute:473
Bewertet mit:
60


 
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 462  >  

1627 Postings, 4976 Tage BiowolkeDie Russen und der Rubel

 
  
    #1326
17
23.05.15 10:03
gehören -neben Gold- sicher zu den derzeit sichersten Währungen weltweit! Russland ist sowas von clever in seinem Verhalten gegenüber dem Westen da es schon eine Freude ist auf deren nächsten Zug gegen die verlogene westliche Band zu warten :-)

Man sieht auch manches Mal sehr schön, das es sich bei der medialen Kriegshetze gegen Russland um reine Propaganda für die westlichen Bürger handelt. Denn im Hintergrund spielt Russland ja mit. Man nehme einmal die Flüge zur Internationalen Raumstation die ohne Russland nicht möglich wären. Dann die Truppenbewegungen und Versorgung der US Truppen in Afghanistan die über Russland verlaufen. Allerdings hat Russland diese ja vor kurzem untersagt - Ja, doof für die USA. Da müssen dann die Diplomaten schon wieder bei Russland betteln gehen :-)

Alles in allem wird der Plan der Eliten über die globale Weltherrschaft nicht so schnell aufgehen können, solange die Hälfte der Erdbevölkerung Russen und Chinesen sind :-)

GUT das zu wissen. Dennoch besser ein paar Klumpen Gold für den Fall des Explodieren der westlichen Währungen im Keller zuu bunkern.  

10864 Postings, 6891 Tage IlmenMoskau unterstellt USA, Jagd auf Russen zu machen

 
  
    #1327
8
23.05.15 10:20
Die Beziehungen zwischen Russland und den USA sind so schlecht wie seit dem Kalten Krieg nicht mehr. Nun wirft Moskau Washington sogar vor, Jagd auf seine Bürger zu machen – Völkerrecht hin oder her....."Die amerikanischen Behörden setzen die inakzeptable Praxis fort, in der ganzen Welt Jagd auf Russen zu machen." Dabei missachteten sie das Völkerrecht und setzten andere Staaten unter Druck. "Washington glaubt, dass es alles tun darf, was es will, und geht dabei soweit, unsere Bürger zu entführen", heißt es in der Reisewarnung.......

http://www.welt.de/politik/ausland/...-Jagd-auf-Russen-zu-machen.html


Ergo: Die Amis halten sich an keine Gesetze und gehen mit der Brechstange durch diese Welt.  

Optionen

5061 Postings, 3963 Tage shriekback@Biowolke.....1326

 
  
    #1328
13
23.05.15 10:36
Hm, bei deinem #1326 scheint mir dein Wunsch der Vater des Gedanken zu sein.....

China + Russland die Hälfte der Weltbevölkerung...?
Nun ja, zusammen haben die etwa eine Bevölkerung von 1,5 Milliarden Menschen, und damit etwa einen Anteil von 20% der Weltbevölkerung.....und wenn man dabei die bloße Bevölkerungszahl als Maßstab anlegt, steht Russland ganz schnell mal als Juniorpartner da.....

Und man sollte mal ehrlich sein, auch zu sich selbst:
Die russische, nahezu vollständig auf Bodenschätze ausgerichtete Wirtschaft -zumindest zeigt das die Erfahrung der vergangenen Jahrzehnte- ist doch kaum in der Lage, in der ersten Liga mitzuspielen.
Und auch China hat erhebliche Probleme mit seinen Schattenbanken, der Abhängigkeit auch und insbesondere von westlichen Märkten, der Binnennachfrage und auch mit erheblichen Ungleichgewichten bzgl. der Verteilung von Vermögen....

Wenn's knallt, dann knallt's also auch in China und in Russland. Das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche.....und auch im Osten sitzen Hemden näher als die Hose.....

Und natürlich laufen "die Geschäfte" zwischen Ost und West weiter wie gehabt. War doch schon immer so, und ist m.E. auch ein Zeichen dafür, dass alle wissen, dass der Globus irgendwie an der Klippe steht.....das ganze Klimbim ist lediglich für die Ränge, Realpolitik jedoch ist etwas ganz anderes, und zum Glück funktioniert diese noch, wenn auch nicht mehr so reibungslos, wie's bis vor kurzem noch war.....

Deine Schlußfolgerung aber teile ich: Etwas mehr oder weniger physisches Gold im Rucksack zu haben ist sicherlich kein Fehler, zumal es für einen ruhigeren Schlaf sorgt.....

2063 Postings, 4068 Tage nice guyTTIP makes me sick !

 
  
    #1329
8
23.05.15 11:30



EU dropped pesticide laws due to US pressure over TTIP

US trade officials pushed EU to shelve action on endocrine-disrupting chemicals linked to cancer and male infertility to facilitate TTIP free trade deal..


Just weeks before the regulations were dropped there had been a barrage of lobbying from big European firms such as Dupont, Bayer and BASF..

http://www.theguardian.com/environment/2015/may/...p-documents-reveal



 

Optionen

1511 Postings, 3927 Tage Mr.LooongFakten zur 1$ Note

 
  
    #1331
7
23.05.15 18:05

1511 Postings, 3927 Tage Mr.LooongVon wegen Verschwörungstheorien

 
  
    #1332
9
23.05.15 18:07
"Novus Ordo Seclorum" - neue Weltordnung - Herrschaft des Geldes  

10864 Postings, 6891 Tage IlmenTsipras: Demütigende Bedingungen werden abgelehnt

 
  
    #1333
11
23.05.15 21:18
EU bereitet sich auf ein Scheitern vor.....Das griechische Volk könne nicht noch härter sparen. Weitere Rentenkürzungen oder drastische Sparmaßnahmen werde es nicht geben, betonte Tsipras. Der Regierungschef warf dem Internationalen Währungsfonds (IWF) vor, unbegründete Forderungen zu stellen. EU-Beamte bereiteten sich bereits auf ein Scheitern der Verhandlungen vor........

http://www.welt.de/wirtschaft/article141403723/...ungen-ablehnen.html


Ergo: Nach dem Motto, das hohe Pokerspiel läuft bis zum bitteren Ende - alles nach Plan und Kalkül? Zum guten Schluss - egal wie das Pokerspiel ausgehen mag - bezahlt am Ende die deutsche Nation! Wie hieß noch der gute alte Spruch aus der Kaiserzeit: An der deutschen Nation wird die Welt genesen!  

Optionen

10864 Postings, 6891 Tage IlmenMr.Looong : Fakten zur 1$ Note 3 18:05 #1331

 
  
    #1334
10
23.05.15 22:24
Komisch nur dass die 1$ Scheine zur Welthandelswährung erhoben wurde?

Ich machs kurz:

Hab 2 x 1$ Dollarnoten und diese werden von den hiesigen Banken zum Tausch nicht angenommen mit der Begründung:

Diese Dollarnoten sei längst für ungültig erklärt und können nicht mehr eingetauscht sprich angenommen werden und ich müsste mich direkt an die amerikanische Notenbank wenden, dass man mir diese für kraftlos erklärten Dollarnoten umtauscht.

Da kommt mir in den Sinn, wenn die FED das so weiterentwickelt, dann kann sie ja alle alte Dollarnoten für ungültig erklären lassen. Und auf diese Art der Ungültigkeitserklärungen kann man auch zum bargeldlosen Zahlungsverkehr kommen.  

Optionen

31854 Postings, 4959 Tage charly503hab auch noch son Lappen,

 
  
    #1335
3
23.05.15 22:41
lieber Ilmen. lieben Gruß Dir schöne Pfingsten!
Gruß der charly  

Optionen

10864 Postings, 6891 Tage IlmenEntschuldung&kein Geld: Druck dir dein Geld selbst

 
  
    #1336
7
23.05.15 23:16

 

Optionen

10850 Postings, 4741 Tage herrscher2Hallo liebe Freunde.

 
  
    #1337
11
24.05.15 10:27

Ich ersuche eintreten zu dürfen (leider mit einem Negativbeitrag beginnend)

Da der Eurovisions Songcontest zu einem Großteil ein Massenpolitikum darstellt, konnte man gestern das standing von Deutschland und Österreich (Veranstalter) in Europa als Momentum ? erkennen.

Von 27 Staaten belegten D und Ö mit NULL-PUNKTEN ! den letzten Platz :-((  

5061 Postings, 3963 Tage shriekbackLektüre zu Pfingsten

 
  
    #1338
14
24.05.15 10:37
Erstmal allen hier ein schönes Pfingstfest !

Und nun nachfolgend für alle mal ein in meinen Augen prima Artikel welcher verdeutlicht, was seit einigen Jahren hier in Europa eigentlich so abgeht....

"""EUROPOLY - PRIVATISIERUNG UNTER DER TROIKA"""

http://europoly.tagesspiegel.de/

Und merke: Geld geht niemals verloren, es fällt lediglich in die Hände anderer.....

28046 Postings, 3864 Tage GalearisDollar Noten, vielleicht probiert`s es bei der Re

 
  
    #1339
4
24.05.15 10:58
isebank. Dot werden Sorten fast aller Art gehandelt.  

Optionen

1831 Postings, 6532 Tage Fungi 08Der Teufel kümmert sich um uns.

 
  
    #1340
16
24.05.15 11:23
Auch ich wünsche Euch ein schönes Pfingstfest und habe auch gleich ein wenig Lektüre mitgebracht.
Lektüre die jeden deutschen Staatsbürger nachdenklich stimmen sollten.
Aber wenn es nach diesem Teufel geht, muss ganz Europa sich zu fürchten beginnen.
Das teuflische Spiel ist schon sehr weit vorangeschritten und wir schlafen scheinbar immer noch, wahrscheinlich wohl bis wir unsanft geweckt werden.
http://equapio.com/de/politik/...friedman-erklaert-uns-den-weltkrieg/
fungi  

1831 Postings, 6532 Tage Fungi 08Russland

 
  
    #1341
12
24.05.15 11:29
Genau so eine starke Regierung wünschte ich mir in der EU , dann könnte sich der Teufel still und leise schleichen.
http://de.sputniknews.com/politik/20150524/302463122.html
fungi  

13624 Postings, 5515 Tage DrSheldon CooperChina sets up gold fund for central banks

 
  
    #1342
5
24.05.15 13:29

1831 Postings, 6532 Tage Fungi 08Uncooles Gold ?

 
  
    #1343
6
24.05.15 16:09
Trotzdem fühle ich mich damit recht wohl.
http://www.rottmeyer.de/loecher-in-der-matrix-uncooles-gold/
fungi  

29968 Postings, 4076 Tage derFrankedie Risiken der Goldanlage

 
  
    #1344
18
24.05.15 17:29
ich möchte heute mal auf Vorwürfe hier wird das Risiko nicht behandelt eingehen.
Richtig ist Gold schwankt gegenüber den verschiedenen Papiergeldwährungen,
haben wir schon öfter gesehen, klar.
Aber diese Schwankungen sind zeitlich begrenzt und Gold ist keine Kurzfristanlage
oder geeignet für Trader, immer physisch gesehen.
Risiko hat auch unser staatlich verordnetes Papiergeld, es ist schon des öfteren wertlos geworden,
genau wie Aktien, Staatsanleihen und sonstige Zockerpapiere.
Das ist Gold noch nie.
Daher sehe ich Gold längerfristig als die sicherste Anlage überhaupt an,
auch sicherer wie Immobilien denn auch hier kann der Staat willkürlich Steuern anheben.

Wünsche euch allen noch einen schönen Restpfingstsonntag.  

11283 Postings, 4167 Tage SternzeichenVolk von hinterhältigen Politiker und Bankster

 
  
    #1345
13
24.05.15 17:55
sollen als Anleiheanleger mit negative Dollaranleihen und hohen Wechselkursrisiko reinlegt werden.  Es ist bereits so weit das ganze deutsche Bundesländer sich den Finanzeliten aus Übersee unterordnen müssen und gezwungener maßen deren Anleiheprodukte nach deren Gesetze kaufen müssen. Es dürfte auch kein Zufall das in der Hochburg der Stasi deren Akten alle geklaut wurden und nach Übersee verschwunden sind, das diese Politiker zu gehorchen haben. Das der BND dann auch noch kostenlos die Daten geliefert hat ist wohl auch kein Zufall mehr.

Wer diese Produkt kauft kann als Anleger niemals Gewinnen, egal ob der Dollar unverändert bleibt, der Dollar steigt oder der Dollar fällt. In allen drei Varianten ist der Anleihekäufer stets der Dumme wenn er es erst meint die amerikanische Dollaranleihe zukaufen. Sollte der Dollar statt steigen fallen ist der Hebel des Verlustes  um den Faktor 9 also neunmal höher.

Da der deutsche Gesetzgeber fast alle Finanprodukte bis hin zur Lebensversicherung gezwungen hat das diese nur in Anleihen investiert werden dürfen wird das abzocken der Anlegern immer hinterhältiger und dreister  von den politischen Eliten und deren Bankster. Wer solche Produkte Ausgibt deren gesamte Staatsbilanzen können nur noch getürkt sein und nicht mehr der Wahrheit entsprechen.

In einer Diktatur der DDR II wie wir heute erleben, ist alles möglich nur können wir nicht mehr Demokratie.

Sternzeichen

Bericht aus dem Bundesland Sachsen-Anhalt und wie deutsche Anleger ausgetrickst werden sollen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...it-neuen-schulden/

Anleihe in US-Dollar: Sachsen-Anhalt macht Profit mit neuen Schulden

Das Land Sachsen-Anhalt hat am Mittwoch erstmals eine Dollar-Anleihe mit einer Laufzeit von drei Jahren und einer negativen Rendite begeben. Dadurch verspricht sich die Regierung in Magdeburg einen Gewinn von umgerechnet 1,5 Millionen Euro.

Das Bundesland Sachsen-Anhalt hat am Mittwoch eine Dollar-Anleihe im Volumen von 750 Millionen Dollar und einer Laufzeit von drei Jahren begeben. Die Anleihe hat eine negative Rendite von 0,08 Prozent. Das Finanzministerium in Magdeburg erhofft sich, durch die Platzierung einen Gewinn von umgerechnet 1,5 Millionen Euro einzustreichen.

„Mit dem überaus gelungenen Debüt am US-Dollar-Markt ist ein weiterer Meilenstein bei der Erschließung neuer Finanzierungsquellen des Landes erreicht worden“, zitiert die Mitteldeutsche Zeitung den Landesfinanzminister Jens Bullerjahn. Währungsrisiken wurden abgesichert.

Der Leiter der Kapitalmarktanalyse-Abteilung der Baader Bank, Robert Halver, sagte den Deutschen Wirtschafts Nachrichten: „Das Bundesland Sachsen-Anhalt und die potentiellen Anleihen-Käufer hoffen, dass die Emissionswährung, also der Dollar, gegenüber dem Euro an Wert gewinnt. Denn dann erzielen die Anleger und das Land Sachsen-Anhalt Währungsgewinne und Renditen“.

 

2245 Postings, 3994 Tage barmbekerbrietNach Pfingsten...

 
  
    #1346
13
24.05.15 18:28
könnte es beim Gold zu GROSSEN Turbulenzen kommen . Der Preis könnte nach Oben oder aber auch nach Unten gehen .

Spannung auf dem Goldmarkt: Kursturbulenzen nach Pfingsten?
http://www.goldreporter.de/...sturbulenzen-nach-pfingsten/gold/50805/

Oder , wenn der Hahn kräht auf dem Mist , ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist . Man man man , das nenne ich mal wieder eine Vorhersage .

gruss in die Runde und noch schöne Pfingsten
barmbekerbriet  

16041 Postings, 4147 Tage NikeJoeGR soll doch endlich die Insolvenz erklären!

 
  
    #1347
4
24.05.15 18:58
Pleite sind sie ohnehin bereits.

Was hindert die GR endlich eine Schuldenschnitt durchzuziehen. Doch nur die EU-Politiker, die die GR Anleihen noch an irgendwelche Deppen (Pensionsfonds, Lebensversicherungen ??) verkaufen möchten, um nicht selbst den schwarzen Peter zu behalten. Die Bankster haben sich längst aus dem Staub gemacht.

Mit dem EUR hat das Ganze vorerst einmal wenig zu tun. Den können sie dabei auch behalten, bzw. dann selbst wählen, ob sie wieder eine Drachme einführen wollen.

 

Optionen

11283 Postings, 4167 Tage Sternzeichen#1337 Wie Eliten das Ergebnis verfälschen.

 
  
    #1348
10
24.05.15 19:14
Die Schweden die besten Lieferanten der NSA haben gewonnen, weil man das so wollte und das Publikum oder auch Volk genannt, wurde bewusst genarrt.

Für mich waren die Schwenden nicht besser wie die deutsche Sängerin, die sich geschämt hat eine Deutsche zu sein mit der Muttersprache "deutsch". Ich habe selten eine so dämliche Person im interview gesehen, die im deutschsprachlichen Raum ihre eigene Heimatsprache verachtet hat und sie hat zu recht "Null" Punkte erhalten.

Sternzeichen

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...derer-sieger-13610133.html

Die Zuschauer am Fernseher hätten auch einen anderen Sieger gekürt, sagte Wolther: „Italien hätte bei ihnen haushoch gewonnen, vor Russland und Schweden.“  

2245 Postings, 3994 Tage barmbekerbrietGold ist tot - es lebe Gold!

 
  
    #1349
7
24.05.15 19:26
Ist jettztt nichts wirklich Neues , finde ich aber gut geschrieben .

http://www.goldinvest.de/index.php/gold-ist-tot-es-lebe-gold-32349

Gruss in die Runde
barmbekerbriet  

11283 Postings, 4167 Tage SternzeichenDeutschland soll US-Griechenlandschulden zahlen.

 
  
    #1350
14
24.05.15 19:36
Jetzt kommt endlich die Wahrheit um die griechischen Schulden ans Tageslicht. Die deutsche Bürgschaften die Merkel, Schäuble und Achermann von der deutschen Bank im Jahr 2008 gemacht haben und dabei alle Maastrichter Verträge gebrochen haben, die dann durch ein verlogenes EU-Gericht und das Bundesverfassungsgericht nachträglich legalisiert wurde sind nicht zum wohle von Deutschland, auch nicht zum wohle der Griechen und auch nicht zum wohle eines einzigen Bürger in der EU gegangen, nein es ging um die US Oligarchen 7 Milliardäre die sich auf kosten der deutschen Steuerzahler bewusst bereichert haben.

Mit jeden Tag an den Merkel und Schäuble regiert wird Deutschland von seinen Freunde erniedrigt, verraten und ausgebeutet.

Dann sollten unsere Freunde uns endlich auch sagen, weil wir nicht Griechenland und die Ukraine gleichzeitig retten und 2 Millionen Flüchtlingen im Jahr aufnehmen können, wenn wir fallen lassen sollten.

Sternzeichen

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/...land-13608314.html

ie Vereinigten Staaten unterstützen einem Bericht zufolge weitere Griechenland-Hilfen des Internationalen Währungsfonds (IWF). Wie die Zeitung „die Welt“ berichtet, sollen amerikanische Regierungsvertreter ihren europäischen Kollegen signalisiert haben, dass sich Amerika für weitere Kredite des IWF einsetzen werde. Voraussetzung dafür sei jedoch, dass Griechenland das zweite Reformpaket erfolgreich abschließt.

Hintergrund ist die Befürchtung der Amerikaner, dass eine Pleite Griechenlands Turbulenzen an den internationalen Finanzmärkten auslösen könnte. In den Vereinigten Staaten sitzt der Schock, den die Pleite der Investmentbank Lehman Brothers auslöste, immer noch tief.
 

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben