"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"


Seite 51 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:23von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.349.476
Forum:Börse Leser heute:412
Bewertet mit:
60


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 462  >  

2115 Postings, 4129 Tage 4GoldWar eben mal im ehenaligen Gold Forum

 
  
    #1251
11
21.05.15 22:58
dort wird ja nur noch belanglos rumgepöbelt, konnte da nur schwarze Sterne verteilen.
Es ist traurig was aus Mabas Thread geworden ist. Ein Ausschluss jener Personen, welche keine vernünftige Diskussion oder interessante Beiträge liefern, war in diesen Forum wirklich dringend nötig!!!  

Optionen

4677 Postings, 4924 Tage TrencinLöschung

 
  
    #1252
7
22.05.15 00:47

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.15 08:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Provokation ohne Bezug zum Wert. Der Nutzer ist in dem Thread ausgesperrt und kann sich dazu nicht äußern.

 

 

Optionen

10864 Postings, 6891 Tage IlmenMarc Nitzsche Rohstoff-Trader: Gold sei goldig

 
  
    #1253
9
22.05.15 05:26
Seit Mitte März dieses Jahres befinden sich die Edelmetall-Notierungen wieder erkennbar im Aufwind. Angesichts dieser doch recht unverhofften Erholung verwundert es nicht, dass immer mehr Experten mittlerweile ein Ende der jahrelangen Baisse propagieren. Dessen ungeachtet sollten Anleger nicht in eine übertriebene Euphorie verfallen, auch wenn sich die technische Ausgangslage bei Gold & Co zuletzt  zugunsten der Bullen verbessert hat. Denn obwohl es derzeit nicht danach aussehen mag, könnten die Kurse der edlen Metalle zeitnah wieder den Rückwärtsgang einlegen.

Jüngste Dollar-Schwäche bewirkt Kauf-Druck!

http://www.ariva.de/news/kolumnen/...-endgueltig-eingelaeutet-5374408

Ergo: Kann es denn nicht umgekehrt sein, dass der schlichte Gold & Silber Kauf den Dollar schwächt(?) und nicht umgekehrt wie er meint, dass die Dollar-Schwäche den angeblichen Kauf-Druck auf Gold & Silber, bewirkt?  

Optionen

2787 Postings, 3630 Tage venividivici_th82CI Investments, John Paulson

 
  
    #1254
6
22.05.15 05:50
Gold: Große Kapitalverwalter steigen ein, John Paulson weiterhin der größte Investor im SPDR Gold Trust ETF (GLD)

http://rohstoffaktien.blogspot.de/2015/05/...rwalter-steigen-ein.html  

10864 Postings, 6891 Tage IlmenGold-Bilanz: Dank großzügigen Bankenmanipulation

 
  
    #1255
11
22.05.15 05:52
hat Gold - angeblich - als Krisenmetall versagt...soweit diese Aussage von news/Gold-ist-eine-langweilige-Veranstaltung!!!!

http://www.ariva.de/news/...st-eine-langweilige-Veranstaltung-5374819

Westlichen Banken liefern - alles auf Bestellung - unter anderem auch den Gesamteindruck: Gold sei kein sicherer Anker in stürmischen Zeiten. Wer ständig die Geldmärkte manipuliert, muss das erklärte Ziel genau kennen und wissen was zu erreichen sei: Aktienanlagen in schwindelerregender Höhe schießen um Anleger zu zwingen in diese Papieranlagen ihr Geld einzubringen. Und wenn der Papiermarkt kräftig einknickt ab da haben Anleger – bestimmt - keine langweilige Zeiten mehr. Wer Gold in fester Form zwischen Most & Kartoffeln eingelagert, kann dem nichts anhaben und anderen Dingen zuwenden – bestimmt interessantere Zeiten gestalten wie nur Langeweile?  

Optionen

13624 Postings, 5515 Tage DrSheldon CooperGoldstandard China 64000 Gold

 
  
    #1256
9
22.05.15 07:33

29968 Postings, 4076 Tage derFrankeHerr Ilmen herzlichen Glückwunsch

 
  
    #1257
24
22.05.15 08:24
zu diesem Goldflüsterthread
und einen Dank an alle aktiven Teilnehmern
gestern hatten wir bereits über 3000 Zugriffe.

 

28046 Postings, 3864 Tage Galearisschäbig,.... EZB steckt Hedschlern Vorab-Info zu

 
  
    #1258
11
22.05.15 09:01
Quelle: welt.de
Link: http://www.welt.de/wirtschaft/article141209515/...-Informationen.html
Kommentar:
Es wird Zeit , daß ein Kaiser oder Aufräumer bzw Ausmister kommt.  

Optionen

7271 Postings, 3337 Tage Vanille65Galearis

 
  
    #1259
12
22.05.15 09:22
eine riesengroße Schweinerei, welche meiner Meinung nicht hoch genug angebunden werden kann. Da aber dem Bürger die NSA/BND Affäre egal ist, wird ihn das nicht weiter interessieren.
So könnte übrigens mal ein Crash ausgelöst werden. Das hektische Handeln der EZB impliziert natürlich eine Anfälligkeit für Fehler.  

Optionen

4677 Postings, 4924 Tage Trencin@ ALL: Gegen die Moderation ...

 
  
    #1260
11
22.05.15 09:57

... meines Beitrages #1252 habe ich soeben, wie folgt, Widerspruch eingelegt:

"Der Nutzer xxxxxxx hat sich in anderen Threads so unbeliebt gemacht, daß man ihn hier bewußt ausgeschlossen hat. Und deshalb sind seine Meldungen von Beiträgen nichts weiter als kindisches oder bösartiges Querulantentum!
Grund meines Beitrages war: Warum dürfen ausgeschlossene, weil unerwünschte User die Diskussion durch Meldungen beeinflussen? xxxxxxx scheint ständig, hier alle Beiträge auf mögliche Meldegründe regelrecht zu "scannen"!
MfG Trencin"

Moderator st begründet die Löschung u. a.: "Der Nutzer ist in dem Thread ausgesperrt und kann sich dazu nicht äußern."
Meine Antwort darauf: Der Nutzer äußert sich bekanntlich öfters auf seine provokante Weise im "Parallelthread". Das kann er ja auch weiterhin, da dort nicht ausgesperrt, machen.


 

Optionen

2245 Postings, 3994 Tage barmbekerbrietOha , da habe ich...

 
  
    #1261
9
22.05.15 09:57
aber noch mal Glück gehabt . Bei dem wollte ich am wochenende was goldiges bestellen , weil eben sehr billig . Ich hoffe keiner von euch hat da zugeschlagen .

Hamburger Goldhändler unter Betrugsverdacht
http://www.goldreporter.de/...ndler-unter-betrugsverdacht/gold/50790/

Ich hoffe daß das noch nicht gepostet wurde . Ich komme hier sschon wieder mit dem lesen nicht hinterher , das nimmt hier schon wieder Auswüchse an . :- )))  Weiter so.

Gruss in die Runde
barmbekerbriet

Ps  : Warum kriegt Gold gerade so einen Schub , sollte es zum Wochenende mal wieder nach Norden gehen ?  

11283 Postings, 4167 Tage SternzeichenIndien zahlt Zinsen für goldgedeckteStaatsanleihen

 
  
    #1262
14
22.05.15 11:15
Indien will an das Gold der einheimischen Bevölkerung ran und lockt mit Zinsen  für goldgedeckte Staatsanleihen. Außerden plant man in Indien eigene Goldmünzen prägen zu lassen um unabhängiger vom ausländischen Gold zu werden.

Klingt erst einmal gut wenn man als deutscher Staatsbürger nicht mit goldgedeckte Staatsanleihen einen Totalverlust erlitten hätte und die deutsche Gerichte dies für rechtskräftig erklärt haben das der Staat auch bei goldgedeckte Staatsanleihen kein Gold ausliefern muss. Heute kann man sich diese goldgedeckte Staatsanleihen für einen Euro als Warnhinweis kaufen.

Ich persönlich halte die initiative für Goldmünzen gut und würde die Finger von goldgedeckte Staatsanleihen aus Indien weglassen, den Gold erzeugt keine Zinsen und kann nicht vermehrt werden und das sagt ja auch die Finanzindustrie der Eliten. Wenn Indien für Gold Zinsen zahlen will dann würde ich sehr hellhörig werden.

Sternzeichen

Nachfolgend Bericht und Link dazu:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...staat-verpfaenden/
http://www.freiewelt.net/nachricht/...eckter-staatsanleihen-10060055/

Gold ist in Indien die größte Liquiditäts-Reserve. Die Regierung in Neu Delhi will die Bürger über Gold-Konten und Gold-Staatsanleihen dazu verleiten, ihre Edelmetall-Bestände gegen Geld zu verpfänden. Die Eigentümer würden einen festgelegten Zinsertrag erhalten, im Gegenzug müssten sie ihr Gold abgeben.

Indische Privathaushalte besitzen insgesamt mehr als 20.000 Tonnen Gold. Im Land kam es zu massiven Goldkäufen nachdem im November 2014 die Importbeschränkungen aufgehoben wurden. Im März 2015 wurden insgesamt 125 Tonnen Gold nach Indien importiert. Im Vorjahresmonat wurden noch 60 Tonnen Gold importiert, berichtet Reuters. In den Privathaushalten ist das Gold nicht monetisiert und es liegt somit keine finanzielle Bewertung vor.

Finanzminister Arun Jaitley will diesen Prozess umkehren und eine Monetisierung der Goldbestände des Landes durchführen: Es sollen Goldkonten und goldgedeckte Staatsanleihen eingeführt werden. Diese sollen als Alternative zum gängigen Goldkauf gelten und den Eigentümern einen festgelegten Zinsertrag einbringen. Die Goldkonten sollen zudem die privaten Leihhäuser ersetzen. Das sind Einrichtungen, bei denen sich die Bürger Darlehen gegen ein Goldpfand besorgen können.

Der Einfuhrzoll von Gold in Höhe von zehn Prozent soll dennoch bestehen bleiben. Hinzu kommt, dass Jaitley die Einführung einer indischen Goldmünze plant. „Eine solche indische Goldmünze würde dazu beitragen, die Nachfrage nach Münzen, die außerhalb Indiens geprägt wurden, zu verringern und zugleich das Recycling von im Land verfügbarem Gold befördern“, zitiert die Zeitung Star den Finanzminister.
 

4677 Postings, 4924 Tage TrencinGesetz zur Tarifeinheit beschlossen! :((

 
  
    #1263
9
22.05.15 11:24

DAS bedeutet garantiert wieder mal neue Arbeit für das Bundesverfassungsgericht!

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/...z-41054946.bild.html


 

Optionen

5061 Postings, 3963 Tage shriekbackDie Notenbanken sind es,...

 
  
    #1264
12
22.05.15 11:51
welche seit einigen Jahren die Märkte für Aktien, Staatsanleihen, Edelmetalle etc.pp bestimmen was genau so lange funktionieren wird, wie sich die großen systemrelevanten Teilnehmer an eben diesen Märkten einig sind und folgerichtig niemand aus dieser Phalanx -freiwillig oder aber unter einem wie auch immer gearteten Zwang und/oder Druck- ausschert.....
"Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" gilt immer und überall, jedoch nur so lange, wie die mutmasslichen Vorteile die befürchteten Nachteile überwiegen, Vertrauen in die anderen Krähen ist folgerichtig die Grundvoraussetzung für das reibungslose Funktionieren dieser Geldmaschine für wenigen Profiteure......und u.a. der deutsche Mittelstand gehört schon seit Längerem nicht mehr dazu.....wie auch, wenn für diesen andere Maßstäbe gelten, als für die Jongleure der Finanzwelt....

"""Für die Mächtigen der EZB gelten andere Gesetze """

http://www.welt.de/wirtschaft/article141321616/...andere-Gesetze.html

Vertrauen also ist das Zauberwort. Unter den Krähen ebenso, wie bei Otto-Normalo. Und geht Vertauen flöten, so erfüllen sich Prophezeiungen oftmals von selbst.....

Wem nutzen Mikrozinsen oder aber die nicht im Sinne der europäischen Bürger verblasenen und von wenigen privatisierten EU-Rettungsgelder in Höhe vieler hundert Milliarden Euro....?
Es ist völlig belanglos, ob es hinter diesem Desaster einen Plan gibt, oder ob es schlichtweg die Folge von Dilettantismus und Stümperei ist, die Folgen für Arbeitnehmer, Steuerzahler, aktuelle und zukünftige Rentner usw. bleiben hiervon unbenommen......

Wer der Ansicht ist, alles wäre mehr oder weniger schön und kein Grund zur Sorge kann sich doch glücklich schätzen.
Wer andererseit der Meinung ist, die Welt könne bereits morgen implodieren, der soll doch einfach all-in Gold gehen.
Wer sich jedoch einerseits sorgt, andererseits aber (noch) bereit ist, dieser Welt mit all ihren Fehlern eine Chance zu geben, benötigt Informationen, wobei jedoch nicht vergessen werden sollte, dass dieser "Suchende" nicht zwingend ein Idiot sein muss.....

1258 Postings, 7249 Tage Jing.....das Problem hatte ich auch schon wieder,

 
  
    #1265
11
22.05.15 11:55
aber diesmal lags an mir, Aussteigerstress pur.
Goldkauf - nur ueber die Theke, gegen cash. Jedes Stueck schoen
nachwiegen. Also wenn eingeschweisst od. ae. oeffnen, auf den
Marmorboden (sollte im Laden sein) fallen lassen und den Klang
mit bereits gekauften (gleichen) Stuecken vergleichen. Natuerlich
hat ein 2 Unzenbarren einen anderen Klang als eine 1/2 Unze, z. B.

Und - ab u. zu zum Goldschmied seines Vertrauens mit der Bitte um
Pruefung auf Echtheit. Das kuendige ich auch immer im Shop an.
Denen habe ich schon 2mal aufgebohrte Stuecke* gezeigt, damit
die wissen, dass das kein Schmaeh ist. Das hatte dann auch den
Bigboss in den Laden gebracht.
Der hatte das sogar gut befunden und zugegeben, auch bei seinem
Lieferanten ist das ganze Geschaeft weitgehends eine Vertauenssache. Wolframkernstuecke wuerde er auch nur am Klang erkennen koennen.
Kam aber noch nie vor.
* Geht ohne groesserem Wertverlust nur bei Barren.


 

Optionen

1258 Postings, 7249 Tage Jing# 1265 sollte eigentlich unmittelbar

 
  
    #1266
5
22.05.15 12:01
hinter # 1261 stehen aber meine "Alte" war laestig wie eine unserer Katzen
wenn man sie nicht beachtet. Drum hats so lange gedauert. Sorry

 

Optionen

11283 Postings, 4167 Tage SternzeichenEin Auge auf Palladium zuwerfen

 
  
    #1267
10
22.05.15 13:20
sollte auch in Zukunft kein Fehler sein. Palladiummünzen oder Palladiumbarren sind eher schwer zubekommen und der Spread zwischen Ankauf und Verkauf entsprechend hoch. Mit einer Weltreserve von 66 000 Tonnen ist Palladium eher als ein seltenes Produkt anzusehen. Der Jahresaustoss durch Förderung aus Minen weltweit von ca. 200 Tonnen und die Receyclingrate decken zur Zeit den tatsächlichen Verbrauch nicht. Da die Förderkosten hoch bleiben werden, wird auch in Zunkuft mit steigenden Palladiumpreise zu rechnen sein. Dank den westlichen Sanktionen wurde der Palladiumpreis niedrig gehalten und dieser Effekt dürfte in naher Zukunft wieder aufgeholt werden.

Sternzeichen

Schon im vergangenen Jahr war der Markt im Defizit und die Experten von ANZ sagen voraus, dass dies möglicherweise auch in den kommenden zwei Jahren der Fall sein könnte.

Erst vergangene Woche stieg der Palladiumpreis auf 785 USD pro Unze, nachdem im März noch bis auf 726 USD, das bisherige Jahrestief, abgestürzt war.
Fundamental gesehen ist Palladium auch das favorisierte Metall der Experten von Capital Economics aus London, die ebenfalls die Wahrscheinlichkeit sehen, dass die Nachfrage das Angebot übersteigen wird. Laut Capital Economics sind der Automobilabsatz und dessen geographische Zusammensetzung die entscheidenden Faktoren für den Palladiumpreis, da die Branche in der Regel für mehr als 70% des jährlichen Palladiumverbrauchs verantwortlich ist.

Weltweit stiegen die Automobilverkäufe 2014 um 2%, aber China und die USA haben sich dieses Jahr gut gehalten. Die Autoverkäufe im Reich der Mitte wachsen zwar nicht mehr so schnell wie früher, stiegen im ersten Quartal im Jahresvergleich aber immerhin noch um 3,9%. In den USA war im gleichen Zeitraum ein Anstieg von 6,4% zu beobachten.

http://www.ariva.de/news/...Freude-machen-als-Gold-und-Silber-5375258  

2115 Postings, 4129 Tage 4GoldDer letze Ausweg für Griechenland?

 
  
    #1268
8
22.05.15 13:41
Die Spekulationen um einen Ausstieg Griechenlands aus der Euro-Zone treiben immer seltsamere Blüten. Da reicht es, wenn der Kurs einer kleinen kanadischen Papierfabrik in Bewegung gerät, und schon spielt die halbe Finanzwelt verrückt. Dahinter könne ein Großauftrag aus Athen stehen, Papier für neue Geldscheine, wurde getuschelt, Athen bereite heimlich eine Parallelwährung oder die Rückkehr zur Drachme vor. Dementi? Die müssen doch alles abstreiten!
Grexit-Fantasie lässt Gelddrucker-Aktie explodieren - DIE WELT
Die Aktie einer kleinen Papierfabrik aus Kanada macht plötzlich einen Sprung um 40 Prozent – und die halbe Finanzwelt spielt verrückt. Das Gerücht: Dahinter könnte ein Großauftrag aus Athen stecken.
 

Optionen

4677 Postings, 4924 Tage Trencin@Sternzeichen : ... Palladium - #1267

 
  
    #1269
11
22.05.15 13:49

Physisches Palladium wäre schon interessant, aber nicht nur der hohe Spread sondern auch die MWSt. "bremsen aufkommende Leidenschaft aus".

... und Papier-Palladium ist wie jedes Papier lediglich nur ein Versprechen des Emittenten ...


 

Optionen

29 Postings, 3330 Tage GodBrokerGoldkurs ist doch so ne Sache

 
  
    #1270
6
22.05.15 13:58
Also mir kommt es vor als würde die USA den Goldkurs doch so steuern wie es Ihnen gerade passt. Das ist für mich eigentlich der einzige Grund und der entscheidende nie in Gold oder Öl einzusteigen.  

2978 Postings, 4892 Tage SG70Ilmen

 
  
    #1271
1
22.05.15 14:20
Habe und hatte eigentlich niemals vor hier zu posten, aber einmal muss es leider sein...

Deine Sperrliste list sich fast wie das who is who der kritischen und hinterfragenden User. Und insbesondere denen nicht ein youtube Filmchen ausreicht, um zu denken, sie haben die Welt verstanden.

Irgendwie muss dir mein Nick da durchgerutscht sein, was ich zumindest hoffe. Jedenfalls finde ich es fast schon eine Art Diskriminierung nicht auf der Sperrliste zu stehen.

Geht das irgendwie unbürokratisch und kannst Du das kurz machen? Was haben den Treppwitz und TTP gepostet, dass sie nach nur einem Posting gesperrt wurden? Dann könnte ich einfach kopieren, um ebenfalls meinem Platz auf der Sperrliste zu bekommen...

Aber geht sicher auch so, oder? Oder muss da der liebe bio die Initiative übernehmen? Nun gut, dann bio mach mal bitte...  

Optionen

186 Postings, 6382 Tage rayjay_racing#1270

 
  
    #1272
5
22.05.15 14:50
hier wird über Echtgold gesprochen und nicht über Papiergold!

Wie kann man ein Uninteressant vergeben? Ist bei mir nicht aufgelistet!  

29 Postings, 3330 Tage GodBrokerPapier Gold/Echt Gold

 
  
    #1273
4
22.05.15 14:59
Also wenn man denkt das zwischen Echtgold und Papiergold keine abhängige besteht sollte man da doch noch paar Infos in Erfahrung bringen.

Wusste nicht dass man immer eine Quelle angeben muss:
http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...n-nicht-locker-4201512
Des Weiterem ist ein Forum ja dafür da seine Gedanken frei raus zu schreien.

:) Diesbezüglich ein schönes Wochenende allen.




 

2115 Postings, 4129 Tage 4Gold@ SG 70 #1271

 
  
    #1274
9
22.05.15 15:14
Schau Dir mal das Forum von Maba71 an, dann wirst Du vielleicht verstehen....oder auch nicht, wenn Du Fan von dummen Pöbeleien bist.  

Optionen

7271 Postings, 3337 Tage Vanille65viele Grüße an Tischtennis

 
  
    #1275
1
22.05.15 15:23
Lassen wir doch jeden seine Meinung ohne Vorurteile posten. Man kann immer etwas dazulernen !


 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben