"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"


Seite 46 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:23von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.349.341
Forum:Börse Leser heute:277
Bewertet mit:
60


 
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 462  >  

10388 Postings, 4919 Tage farfarawayManipulation des Goldpreises

 
  
    #1126
8
20.05.15 10:33
sicher schon bekannt, aber selbst die ZDF ist das zuviel und löscht das Video nicht von ihrer Videothek. Das bedeutet: diese Bank hat keinen großen Einfluss mehr auf die Medien in Deutschland. Das bedeutet auch: sie wird von den Oligarchen geopfert, wahrscheinlich auch aus Eigenutz.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/...-Fall-Deutsche-Bank  

4677 Postings, 4924 Tage Trencin@elgreco - #1125

 
  
    #1127
10
20.05.15 10:56

"... die Neubuerger werden die Schulden abarbeiten muessen, die wir gerade machen. Die wissen das nur noch nicht. ..."

Woher sollen in D denn so viele Billigjobs kommen?
Die technische Entwicklung geht immer schneller in Richtung Automatisierung und um diese Anlagen zu bauen und zu warten, benötigt man wenige, aber hochqualifizierte Arbeitskräfte!
Und "bildungsferne" Deutsche sind LEIDER auch schon mehr als genügend vorhanden ...


 

Optionen

11283 Postings, 4167 Tage Sternzeichen#1124 Der Sinn besteht darin...

 
  
    #1128
14
20.05.15 11:00
ein Land das sich nicht mehr durch eigene Geburtenzahlen aufrecht erhalten kann, weil seine Bevölkerung durch politischen Willen zum arbeiten gezwungen wurde, keine Zeit mehr hat Kinder zu bekommen und durch Zuwanderung dieses Defizit auszugleichen. Das Humankapital der eigene Bevölkerung wird doch durch zusätzliche Gesetze wie man Kinder zubekommen hat und zu erziehen konzequent dezimiert. Und weil die Politiker so gerne Privatisieren hat man das ganze Nachwuchsproblem outgesouced. Ist ja auch viel billiger unter dem Strich und man bekommt seine Butler und Putzfrauen praktisch umsonst.

Man kann wirklich sagen die Politiker haben ganz hervoragende Arbeit geleistet, denn die Geburtenzahlen der deutschen Bevölkerung ist um satte 70% in den letzten 50 Jahren zurückgegangen.

In Frankreich wo die France National auf dem Vormarsh ist, steigen auch die Geburtenzahlen der Franzosen wieder an!

Um es einfacher zu machen. Gibt es keine deutschen Nachwuchs mehr dann hat sich das Problen der Nazis auf natürlicher Weise von alleine erledigt.

So und jetzt halte ich wieder meinen Mund den ich habe gegen den Trend vier Kinder in die Welt gesetzt und die Arbeiten heute alle und zahlen Steuern.

Der Trick bei der Geschichte ist, man soll kein Geld von Fremden annehmen und der Staat ist nicht mein Freund, den der will das ich mich überschulden soll und damit zum Sklave werde.

Sternzeichen




 

2245 Postings, 3994 Tage barmbekerbrietBiowolke - Zuwanderung .

 
  
    #1129
8
20.05.15 11:40
Jetzt sollten wir uns doch erst mal fragen warum und wer hierher kommt .

1 . Kriegsflüchtlinge , müssen aufgenommen werden . Allerdings nicht allein von uns . da gilt für mich das Verursacherprinzip . Also hätten die Amerikaner den Grossteil zu tragen .

2 . Armutsflüchtlinge , hier sollte man unterscheiden zwischen Osteuropäern (meistens Roma ) und Afrikanern . Hier zählt für mich auch wieder das Verursacherprinzip . Bei den Osteuropäern kann ich unsererseits keine Schuld fesststellen . Europa hat nur den Fehler gemacht Länder wie zB Ungarn und Bulgarien In die EU zu holen , ohne daß diese vorher das Roma Problem zu lösen . Sprich diesen ein Menschenwürdiges Leben zu garantieren . Nach meinem Erachten werden diese aber recht schnell wieder abgeschoben . Was diesen Leuten allerdings auch nicht hilft .

Nun komme ich zu den Armutsflüchtlingen aus Afrika . Da sieht es andeers aus . Da trägt der Westen und eben auch Deutschlan Schuld ohne Ende .
Man muss nur mal überdenken wieviele hier vom Steuerzahler subwnzionierte Güter zu einem Preis in Afrika verkauft werden , bei dem die Einheimischen Produzenten einfach nicht mithalten können . Das schaft dort Arbeitslosigkeit und Armut . Nehmen wir derren Küsten , leergefischt , auch von Europäischen Fischfangflotten . Dieses zu unterbinden müsste unser Ziel sein . Würde hier zwar Arbeitsplätze kosten , aber da müssen wir uns entscheiden wen wir durchfüttern wollen .
Und eventuell kann ich Dir jetzt Deine Frage beantworten .

ES GEHT NUR UMS GELD !!!!!  

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet  

29968 Postings, 4076 Tage derFrankeich bitte euch heute mal um Hilfe

 
  
    #1130
21
20.05.15 11:47
könnt ihr Mr. Looong zu diesen Themen einige Grüne geben!

Verstehe nicht warum die Wahrheit immer schwarz bewertet werden muss.

http://www.ariva.de/forum/Pro-Deutschland-520038?page=0#jump19804782

Danke!  

2 Postings, 3331 Tage Klaus123456Löschung

 
  
    #1131
1
20.05.15 11:47

Moderation
Zeitpunkt: 20.05.15 12:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam-ID.

 

 

29968 Postings, 4076 Tage derFrankeMal ein Wort zu den Flüchtlingen

 
  
    #1132
22
20.05.15 12:04
bei mir arbeitet seit einem Jahr ein Ugander ein netter Kerl mit Familie
und zwei süssen kleinen Kindern.
Er hatte anfangs, so dachte ich kaum Sprachprobleme, war schnell in der
Gemeinschaft integriert und aufgenommen. Wie es so ist es gibt es dann
auch Zeiten wo der Druck und die Arbeitslast auf den einzelnen Mitarbeiter
zunimmt auch der seelische Druck. Dem war er jetzt nicht mehr gewachsen
also ohne Belastung Arbeitsleistung gut, mit Druck ist er zusammen gebrochen.

Ich habe das jetzt schon öfter erlebt auch die integrierten Ausländer können
mit dem deutschen Arbeitsleben in manchen Situationen nicht umgehen
und bekommen dann gekündigt, leider ist es für die dann besonders schwer
auf dem freien Arbeitsmarkt eine neue Anstellung zu finden
und ich bin der Meinung es ist hier in Deutschland auch eine Mentalitätsfrage
im Job sich durch zusetzen und zu bestehen.
In der nahen Zukunft wird das sicher nicht einfacher und schon haben wir das nächste Problem.  

28046 Postings, 3864 Tage GalearisBiowolke: So weit käm`s noch...du solltest

 
  
    #1133
5
20.05.15 12:11
hier bleiben und keinen "Platz machen ".
"Bleibe im Lande und nähre dich redlich" gilt in erster Linie für Einheimische.
 

Optionen

29968 Postings, 4076 Tage derFrankeDie Trendwende bei Silber

 
  
    #1134
20
20.05.15 13:14
12 aufeinanderfolgende Jahre hat die weltweite Silberproduktion stets neue Rekordausstöße verzeichnet und mit 887 Mio. Unzen im Jahr 2014 ihren Höhepunkt erreicht. Rechnet man auch die rd. 20% aus dem Recycling hinzu, so nahm der Käufermarkt im abgelaufenen Jahr 1,07 Mrd. Unzen ab. Zwar um 4% weniger als im Jahr 2013, aber die steigende Tendenz der Silberkäufe ist ungebrochen. Der geringe Rückgang von 4% erklärt sich aus einem schwächeren Jahr der Käufe von Silbermünzen und Barren. Dennoch beliefen sich die Käufe dieser Sparte vergangenes Jahr auf 107,6 Mio. Unzen.

Nun überrascht eine Untersuchung vom „ silver institute“ in Kooperation mit „Thomson Reuters“ den Markt mit einer Aussicht, dass sich, beginnend mit dem heurigen Jahr, eine Trendwende abzeichnen sollte.
http://www.miningscout.de/blog/2015/05/19/...en-in-ungewisse-zukunft/

Die Silberbesitzer, die Freunde des Mondmetalls brauchen endlich steigende Preise,
deren Leidensweg war lang genug.  

21020 Postings, 7153 Tage pfeifenlümmelDow-Silber Ratio,

 
  
    #1135
9
20.05.15 14:30
extremer geht nichts.
!980 lag der Ratio bei 18 ( um nicht missverstanden zu werden, achtzehn), stieg dann im Jahr 2000 weit über 2000 ( zweitausend, kein Witz) und liegt nun bei über 1000 ( Dow 18000, Silber 17 ).  

5061 Postings, 3963 Tage shriekbackWer macht das,....

 
  
    #1136
8
20.05.15 15:14
wer verleiht Geld, und zahlt dafür sogar noch eine "Gebühr", und wieso....?

http://www.teleboerse.de/anleihen/...n-fuer-Geld-article15135886.html

SOS für Otto-Normalbürger...!

Nichts ist wie es scheint, doch dies scheint eine der letzten Schleifen eines bis zur Perfektion pervertierten Systems zu sein.....

Wenn nichts mehr hilft, hilft nur noch der Verstand, auch wenn das Herz blutet...

29968 Postings, 4076 Tage derFrankeEine Partei der SCHANDE

 
  
    #1137
18
20.05.15 15:31
In der Alternativen Liste, der Vorläuferorganisation des Berliner Landesverbands von Bündnis 90/Die Grünen, hat es massiven sexuellen Missbrauch von Kindern gegeben. Dies geht aus einem Bericht der parteiinternen Pädophilie-Kommission hervor, den die Landesvorsitzenden Bettina Jarasch und Daniel Wesener heute vorstellen. Die Partei dementierte aber einen Bericht des Tagesspiegels, nach dem es "bis zu 1.000 Opfer" sexueller Gewalt gegeben habe.
Mindestens zwei Parteimitglieder sollen in den 1980er und 1990er Jahren zahlreiche Jungen missbraucht haben. Es handele sich um verurteilte Straftäter, die mittlerweile beide verstorben seien. Einer der Männer sei zuvor 1995 seinem geplanten Parteiausschluss durch Austritt zuvorgekommen

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-05/...richt-gruene-berlin

wie kann diese Partei nach ihrer üblen Vergangenheit versuchen uns heute
Vorschriften und Belehrungen zu machen, wenn sie Rückgrat hätte müsste die sich auflösen.
 

28046 Postings, 3864 Tage GalearisPfeifenlümmi: Bei Dow/Silb Ratio von 1800 hab ich

 
  
    #1138
2
20.05.15 15:34
gekauft.  

Optionen

162 Postings, 3783 Tage Michel Night@franke

 
  
    #1139
4
20.05.15 15:36
und genau die beiden Verursacher sind keine Parteimitglieder mehr bzw. sind tot. LOL

Die versuchen uns auch für dumm zu verkaufen, was ist mit Hardy oder wie er heißt ...

Diese Assi´s ....

Beste Grüße  

743 Postings, 4903 Tage julius555Total Off Topic

 
  
    #1140
7
20.05.15 15:41
aber aus Sicherheitsgründen solltet ihr das wissen:

Nutzer betroffener Geräte bleibt derzeit nichts anderes, als darauf zu hoffen, dass der Hersteller eine abgesicherte Firmware-Version veröffentlicht
Kritische Lücke in etlichen Routern | heise online
Durch einen verwundbaren Dienst können Angreifer beliebigen Code auf dem Router mit Kernel-Rechten ausführen. Die Anzahl der potenziell betroffenen Router-Hersteller ist immens.
 

460 Postings, 4211 Tage TreppwitzLöschung

 
  
    #1141
10
20.05.15 16:38

Moderation
Zeitpunkt: 21.05.15 12:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Kein Bezug zur Aktie.

 

 

Optionen

21020 Postings, 7153 Tage pfeifenlümmelzu #138

 
  
    #1142
2
20.05.15 17:21
Den DOW oder Silber? (grins)  

21020 Postings, 7153 Tage pfeifenlümmelKredite der Banken

 
  
    #1143
10
20.05.15 17:37
Dübel verdeutlicht das Dilemma der Banken mit einem Rechenbeispiel:

Ein Hypothekenkredit mit 15 Jahren Zinsbindung, im März für 1,91 Prozent Zinsen abgeschlossen, hat eine extrem hohe Zinssensitivität. Steigen die Zinsen um 1%-Punkt auf 2,91%, so verliert etwa ein tilgungsfreier Kredit von 100.000 Euro im Gegenwartswert 11.680 Euro an Wert. Die Bank hält aber unter den Baseler Eigenkapitalregeln dafür nur 2.800 Euro an Eigenkapital. Mit anderen Worten: bei einer nur unwesentlich grösseren Zinsrally als derjenigen, die in den vergangenen Wochen stattfand, verliert die Bank ein vielfaches des für den Kredit gebundenen Eigenkapitals. Statt knapp drei Prozent müsse die Bank also nun rund vierzehn Prozent an Eigenkapital stellen (einschließlich des nach der Neubewertung der Aktiva neu aufzubringenden). Auch die vergleichsweise niedrigen Tilgungen in Deutschland verändern die Rechnung nicht grundlegend
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...nstieg-die-pleite/
------------------------------------------------
In den USA ging die Finanzkrise von den Immobilienkrediten aus, weil die Häuslebauer die Zinsen nicht zahlten und auch nicht tilgten.
In Old Germany führen höhere Zinssätze zu einem Einbruch des hoch gekochten  Immobilienmarktes. Zwangsversteigerungen mit hohen Verlusten der Banken sind garantiert. So langsam zeigt sich, was die Nullzinspolitik angerichtet hat.  

1173 Postings, 3503 Tage 18Karat#1124

 
  
    #1144
16
20.05.15 17:38
Ach Biowolke, da kann ich Dich trösten. Mein Nachbar, ein Grüner, ist zwar nur im Kreis vertreten, aber immerhin hat er beim letzten Besuch der Künast, Suppe gekocht, mit meinen Biozucchini.

Erst vorgestern haben wir uns im Garten getroffen, sagt der doch, heute haben wir wieder Sitzung, es geht um die Zuwanderung.....
Die haben alle 0 Plan, ich habe gar keinen Bock da mehr hin zu gehen.
Die pferchen die Leute in richtige Ghettos, Wohnungen zu einer richtigen Integration sind ja gar keine da.
Kein Wunder, wenn diese Leute kriminell werden.

Nach noch etwas Plauderei, auch über Europa usw. sagt er doch, man weiß gar nit mehr, was man wählen soll, das ist alles der Selbe Scheiß, einzig die AFD......

Da hab ich dann gesagt, die zerlegen sich grad selbst, haben rechte Probleme......
Wohlgemerkt, das war ein Gespräch mit einem grünen Parteimitglied.  

Optionen

21020 Postings, 7153 Tage pfeifenlümmelDie Deutschen sind so

 
  
    #1145
5
20.05.15 17:50
wohl erzogen, dass keiner mehr fordert, die Zuwanderung zu stoppen.  

21020 Postings, 7153 Tage pfeifenlümmelZusehen oder nicht?

 
  
    #1146
6
20.05.15 17:54
Es könnte der Durchbruch für die Atommacht Nordkorea sein: Das Land ist nach eigenen Angaben in der Lage, nukleare Sprengköpfe in verschiedenen Größen herzustellen - und sie mit Raketen abzufeuern.
http://www.stern.de/politik/ausland/...jetzt-auf-raketen-2195344.html  

21020 Postings, 7153 Tage pfeifenlümmelPulver verschossen

 
  
    #1147
11
20.05.15 18:00
Der Chefökonom der britischen Investmentbank HSBC, Stephen King,  rechnet mit einer neuen Rezession in den USA. Er sagt in einem Kommentar für Financial Times: “Die letzte Rezession endete vor sechs Jahren. Folgt man der Historie, dann ist die nächste möglicherweise nicht mehr sehr weit weg”. Das beängstige ihn. Denn, so King: “Die politischen Entscheidungsträger haben schlichtweg nicht die Munition, um einen weiteren großen Abschwung zu bekämpfen”.
http://www.goldreporter.de/...arnt-vor-neuer-us-rezession/news/50770/  

21020 Postings, 7153 Tage pfeifenlümmelUkraine möchte sich beschneiden lassen

 
  
    #1148
7
20.05.15 18:03
Ukraine steht vor der Pleite und möchte Schuldenschnitt
http://www.goldreporter.de/...oechte-schuldenschnitt/hot-links/50768/  

2063 Postings, 4068 Tage nice guy...

 
  
    #1149
13
20.05.15 18:14

Grüße euch !

Weil ihr heute von Asylanten hier im Forum textet,

möchte ich euch dies nicht vorenthalten :




Israeli government to refugees: Go back to Africa or go to prison

Israeli authorities are sending letters to the first of 45,000 Eritrean and Sudanese refugees, informing them they have 30 days to accept Israel’s offer of $3,500 in cash and a one-way ticket home or to an unnamed third country in Africa, or face incarceration at Saharonim prison.

http://www.washingtonpost.com/world/middle_east/toughening-its-stance-toward-migrants-israel-pushes-africans-to-leave/2015/05/14/e1637bce-f350-11e4-bca5-21b51bbdf93e_story.html

Many Israelis complained they were being “invaded.”



Gerade vor paar Wochen hat der Zentralrat der Juden gefordert,

daß Deutschland mehr Aslylanten aufnehmen soll.

Würde gerne mal den Hernn Schuster diesen Artikel lesen lassen und was er dazu meint.

Finde es nicht in Ordnung daß die Israelis sowas machen !

Wir sollen aufnehmen und die schmeißen die Flüchtlinge raus ?

Echt daneben !

Und von dem was die Australier treiben will ich hier erst garnicht texten foot-in-mouth

 

Optionen

1511 Postings, 3927 Tage Mr.LooongGeldentwertung und Gold

 
  
    #1150
12
20.05.15 18:15
Seit der Einführung des Euros im Jahre 2002 hat die Kaufkraft um offiziell durchschnittlich 1,5% pro Jahr abgenommen. Die inoffiziellen Zahlen sagen eine andere Sprache. Wenn ich eine konservative Rechnung von nur 5% als Grundlage nehme, dann komme ich auf eine Geldentwertung von ca. 50% (nach 13 Jahren). Gleichzeitig ist der Goldpreis von 300$ auf 1900$ gestiegen. Macht über 600%. Selbst bei einem Kurs von 1200$ ist das noch eine Vervierfachung. Der Vergleich zeigt: Hätte ich damals 10000€ in Geldwerten angelegt, hätte ich heute real bei 3% Zinsen ca. 7500€ wie gesagt real. Hätte ich stattdessen 10000€ in Gold angelegt, dann hätte ich heute mein Geld real verdoppelt. Ich könnte mir also Sachen für 20000€ kaufen. Und das noch Steuerfrei. Das jetzt der Goldpreis um 1/3 seit dem Höchstkurs gefallen ist, ist normal. Dauerhaftes exponentielles Wachstum gibt es nicht. Von daher ist die Entwicklung nur gesund.  

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben