"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"


Seite 36 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:23von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.349.137
Forum:Börse Leser heute:73
Bewertet mit:
60


 
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 462  >  

21020 Postings, 7153 Tage pfeifenlümmelzu allen Goldfans

 
  
    #876
6
13.05.15 23:23
Wenn die Banker flüstern, horcht Gold auf.  

11283 Postings, 4167 Tage SternzeichenQE macht das Wirtschaftswachstum kaputt?

 
  
    #877
21
14.05.15 12:00
Trotz Geldschwemmen für wenige Eliten und ihren Banken und Finanzplätze, trotz Waffenlieferung um Kriege anzuheizen kommt das Wirtschaftswachstum weder in Deutschland, in Europa noch in der USA an. Die Zahlen des Wirtschaftswachstum nähert sich immer mehr den Zahlen der Zinsen an und die beginnen stets mit Nullkomma und kommt nicht mehr viel dahinter. Anleihen werden heute nicht mehr nach Zinsertrag und Risiko gekauft, sondern leben nur noch von fallenden  Zinsen und umgekehrt verlaufenenden Kurssteigerung und werden letztendliche von der Fed oder der EZB aufgekauft. Man kann zwar Geld in Form von  Giral oder Papier fast ins unendliche erzeugt, aber man kann damit nichts mehr vernünftiges anfangen. Wenn der Zeitpunkt kommt das irgendeiner aus den  Finanzindustrie eine reale Wertschöpfung spüren will dann ist dies der Zeitpunkt wo die Lawine losgetreten wird. Man kann darauf warten das einer von diesen Eliten die Nerven verlieren wird den das Gefühl immer zu haben dass die Billionen von Euro's oder Dollar keinen inneren wert haben wird mit jeden Tag stärker.

Und nun die Meldung aus den USA wo auch ein ganzes Volk vom Dollar ausgegrenzt wird und der Dollar nur noch für wenige da ist.

"What you get is what you see" ist heute wichtiger den je und reales Gold gehört eindeutig dazu.

Interessant ist auch das den Eliten das erzeugen von Papiergeld für das Volk zu teuer geworden ist und das zeigt die ganze nazihafte Verachtung der Eliten gegenüber von über 7 Milliarden Menschen auf dieser Erde.

Sternzeichen

Link und Daten zum Wirtschaftswachstum der USA

http://www.goldreporter.de/...hwachen-us-konjunktur-daten/gold/50559/

Am heutigen Mittwoch fielen unter anderem die Einzelhandelsumsätze in den USA schwächer aus als erwartet. Der Goldpreis stieg erneut über 1.200 Dollar.

Der Goldpreis erhielt kurz nach Handelsbeginn an der US-Terminbörse erneut etwas Aufwind und durchbrach die Marke von 1.200 Dollar wieder Richtung Norden.

Um 14:30 Uhr waren die US-Einzelhandelsumsätze im April bekanntgegeben worden. Sie blieben gegenüber dem Vormonat unverändert. Analysten hatten ein Wachstum um 0,3 % erwartet. Im Vormonat waren die Umsätze noch um 0,9 % gestiegen.

Darüber hinaus sanken die Importpreise in den USA im April gegenüber Vormonat um 0,3 Prozent. Es wurde eine Preissteigerung um 0,3 Prozent erwartet. Barclays senkte zudem die Prognose für das US-Wirtschaftswachstum im zweiten Quartal von 3 % auf 2,6 %.


 

11283 Postings, 4167 Tage SternzeichenNachrichtendienst spät Kinder und Babies aus!

 
  
    #878
18
14.05.15 12:08
Das sind die Freunde von Merkel die alle zu Monster macht!

Sternzeichen


Der amerikanische Spielzeughersteller Mattel hat eine Version seiner Barbie mit Mikro, Lautsprecher und Wlan ausgestattet. Die Gespräche mit der Puppe werden aufgezeichnet und analysiert, damit die Puppe mit den Kindern kommunizieren kann, wie es heißt. In Europa wird diese Barbie aus Datenschutzgründen aber nicht auf den Markt kommen.

http://www.rp-online.de/panorama/fernsehen/...bzuhoeren-aid-1.5085242  

8330 Postings, 3729 Tage Robbi11Lieber derfranke

 
  
    #879
7
14.05.15 14:20
zu 864 hast Du mir ein Witzig gegeben. Vielleicht habe ich mich so ausgedrückt, aber eigentlich wollte ich auf die alte Tradition Deutschlands zur englischen Konkurrenz hinweisen, welche mich traurig stimmt. Die Eisenbahn wurde von den Engländern in Europa eingeführt . Relativ schnell wurde England in der industriellen Revolution von D überrundet. Seit dieser Zeit ist der Spruch der Älteren berechtigt. Wenn also Frau Merkel von Obama geehrt wird, sollte das entsprechend kein gutes Omen für D sein.
Manchmal liegt in der Kürze die Würze, aber manchmal scheint sie nicht verständlich zu sein. Ich halte den Konkurrenzgedanken grundsätzlich für fragwürdig. " Denn wenn
wir alle Kinder Gottes sind , darf doch jeder berechtigt  im Streben nach Vollkommenheit sein Bestes geben  "  das ist ein zitierter Gedanke von Christian Science ?  Wie auch immer.  

Optionen

11136 Postings, 5153 Tage Trumanshow.*.

 
  
    #880
3
14.05.15 14:55
Die Wellenreiter sind wieder los, da wird bestimmt bald nach unten gedrückt werden....  

1511 Postings, 3927 Tage Mr.LooongFrage an alle Gold UND Silber Investoren

 
  
    #881
4
14.05.15 15:35
Was ist euer aktuelles Gewichtungsverhältnis zwischen Gold und Silber und welches Verhältnis seht ihr als optimal an?

Silber hat in letzter Zeit das Gold outperformt und macht auch heute wieder einen starken Eindruck. Als Faustregel wird ja gemunkelt, dass Silber in Boom als auch in Baisse Phasen um den Faktor 2 performt.



 

10864 Postings, 6891 Tage IlmenKorrektur ... Spekulationshausse ...

 
  
    #882
11
14.05.15 15:45
Mein lieber Dagobert schreibt heute:

Heiße Luft wird abgelassen

US-Dollar ... geht jetzt wieder in die Knie ... dank US Wirtschaftsfakten ... und FED wirft die Druckmaschine an ... Verwässerung des Geldwertes geht immer weiter ... und irgendwann werden ein paar nullen gestrichen .... und wieder und wieder gedruckt ... bis der letzte Bürger merkt ... Papiergeld ist die Verarschung der Industrienationen ...

Das wird die Rohstoffpreise & Edelmetalle beflügeln ...

Erdöl wird schneller als erwartet wieder über 100 $$$ (- 200 $$$) anpeilen, und Russland wird wie ein Phönix ....

http://www.traderforum.de/...nter-50-Rubel-fiel&p=60497#post60497

http://www.traderforum.de/...isplay.php?11-Osteuropa-und-Russland-GUS  

Optionen

1627 Postings, 4976 Tage BiowolkeGewichtungsverhältnis

 
  
    #883
13
14.05.15 15:58
Mr. Looong, bei uns liegt es bei ca. 1:10 also auf 1 KG Silber kommen 100 Gramm Gold. Aber das ist einfach nur Zufall und kann sich auch schnell ändern. Ich stelle da auch keine Berechnungen an, sondern kaufe einfach das nach was mir gerade unter die Finger gerät :-) Ich finde es einfach nur wichtig die Ersparnisse bis auf den sogenannten "Notgroschen" von 2 Monatsgehältern in werthaltigem ausserhalb des Zentralbankregimes anzulegen. Die Gewichtung ist mir da völlig schnuppe.

Anders sieht es mit der Stückelung aus. Hier lege ich bei Gold wert auf kleine Stückelungen von max. 1/2 Unze. Eher noch weniger. Bei Silber können es auch Kilo-Barren sein.  

12549 Postings, 4954 Tage 47Protonsdas Gewichtungsverhältnis wird bei mir...

 
  
    #884
12
14.05.15 16:10
nach aktuellem Kurs definiert.
Au = 1, zu Ag = 1,83
daraus ergibt sich ein Gewichtungsanteil am Gesamtportfolio von:
6,18 % Au
11,33 % Ag

im Übrigen bin ich der Auffassung: Diversifikation ist ein Muss!
Oder, im übertragenen Sinne nach Paracelsus:
"Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift - allein die Dosis macht, das ein Ding' kein Gift ist."  

10864 Postings, 6891 Tage IlmenDahinterscha.: #862 Gold der chin.Zentralbank

 
  
    #885
10
14.05.15 16:17

Noch ein Beitrag zum Gold der chin.Zentralbank #862

Nun ja, ist kein wunder der vielen Erdbeben im Himalaya, wenn Gold in so großen Mengen in Indien und China gelagert, bringt´s die Erdachse total aus dem Gleichgewicht und die Erde rütelt und schütelt sich vor lachen, dass die dummen Westler ihre Goldschätze an die Asiaten verschenken.

 

Optionen

1831 Postings, 6532 Tage Fungi 08Rückzieher

 
  
    #886
13
14.05.15 16:55
http://alles-schallundrauch.blogspot.co.at/2015/...chi-zu-kreuze.html
Die Ukraine wird bald isoliert dastehen und der große Bruder Russland pfeift denen was, hat lange für dieses korrupte Regime gezahlt.
Nun kann die EU und IWF zahlen und Russland ist fein raus.
Merkel und Steinmeier haben nun den "Schwarzen Peter", weil Amerika hat schon kalte Füsse bekommen.
Ein Lob an die Weitsichtigkeit von Deutschland, wenn sie so weitermachen wie bisher
wird es die EU bald nicht mehr geben.
England lässt grüßen.
http://alles-schallundrauch.blogspot.co.at/2015/...chi-zu-kreuze.html
 

1831 Postings, 6532 Tage Fungi 08Zweiter Beitrag

 
  
    #887
8
14.05.15 17:00
http://politik-im-spiegel.de/brexit/
Beim ersten Posting wollte ich eigentlich diesen Beitrag dazu reinstellen.
fungi  

29967 Postings, 4076 Tage derFrankeMr. Looong Bio hat für uns alle geantwortet

 
  
    #888
20
14.05.15 17:21
bei mir ist es auch so, ja
werde aber jetzt langsam versuchen auf 1zu20 zu kommen,
denn sowohl die Unterbewertung von Silber sehe ich als Chance wie auch
den aktuellen Verbrauch den die Minen nicht decken können oder wollen,
bei diesem Preis.  

3233 Postings, 7023 Tage DahinterschauerGoldnachfragereport für Q1,2015

 
  
    #889
10
14.05.15 17:43
Das World Gold Council hat heute seinen Report veröffentlicht:

1) Nachfrage stabil mit 1.079 to (1% geringer als letzten Jahr) Konsumenten in östlichen Ländern waren dominant (China+ Indien alleine  54% der Gesamtnachfrage)
 a)Schmucknachfrage weltweit mit 601 to darin enthalten, 3% geringer als letztes
   Jahr. Nachfrage war höher im Süd-Ost-Asien . In Indien war sie um 22%
   gestiegen,  in USA um 4%. Dagegen ist die Nachfrage zurückgegangen in der
   Türkei,  in Russland und im Mittleren Osten.
 b)Investment-Nachfrage  stieg um 4 % auf 279 to, darunter Zufluß in ETF`s
   (erstmals Zuflüsse seit Q4, 2012 !!!!  )
 c)Barren und Münzen kamen unter Druck in Indien und China, in Türkei und Japan
   Ausgleich erfolgte in der Euro-Zone, vor allem in Deutschland und der Schweiz
 d)Notenbanken kauften 119 to, gleiche Menge wie 1 Jahr zuvor.
2) Die Lieferung blieb mit 1089 to mit 2% über Vorjahr.
  davon Minenproduktion 729 to  und Recycling  355 to

 

12549 Postings, 4954 Tage 47Protons@Fungi 08, #886...zum Rückzieher...

 
  
    #890
13
14.05.15 18:20
nun, vielleicht ist die "Einsicht" der USA auch ein faules Geschäft, welches der folgenden Ankündigung Putins geschuldet ist, wie schon seit Februar zu lesen ist? :

Russland bereitet die Veröffentlichung der Beweise für die Beteiligung der amerikanischen Regierung und der Spezialdienste am Anschlag vom 11. September vor. Zu den Beweisen gehören unter anderem Satellitenbilder, teilt die Seite secretsofthefed.com mit.

https://buergerstimme.com/Design2/2015/02/...ilder-der-911-tragoedie/  

2245 Postings, 3994 Tage barmbekerbrietZu 889 - Hier noch...

 
  
    #891
12
14.05.15 19:04
zwei Links dazu .

http://www.goldreporter.de/...en-quartal-bei-1-079-tonnen/gold/50573/

http://www.goldreporter.de/...chland-steigt-um-18-prozent/gold/50586/

Interessant finde ich , daß die Zentralbanken unvermindert zulegen und Deutschland mit + 18 % auf Platz drei liegt . Wir liegen also doch nicht so falsch .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet  

1831 Postings, 6532 Tage Fungi 08@47Protons

 
  
    #892
19
14.05.15 19:26
Ja natürlich hat Russland vielleicht Beweise , die Amerika nicht schmecken.
Wie ich die Russen kenne, sind sie hervorragende Taktiker, darum behalten sie sicher das Trumpf-Ass in der Hinterhand, bis es wirklich nicht mehr anders geht.
Ich als ehemaliger Schachtunierspieler kann ein Lied über die Klugheit der russischen Schachspieler singen.
Sie sind Strategen der A-Klasse, da kommt Amerika mit seinem Holzhackerstil bei weiten nicht mit.
Alleine die breite Allgemeinbildung die es in Russland gibt, speziell in den Großstädten hat mich immer wieder verblüfft.
Ein Beispiel: Hatte mich in Moskau einmal verlaufen, kann passieren. Da kamen zwei Mädels des Weges und ich fragte die beiden Mädchen ,die sicher nicht älter als 12 Jahre waren auf englisch wo das Hotel Cosmos sich befindet.
Ich bekam von denen eine exakte Antwort auf englisch und gab ihnen als Dank 5 Euro.
Probier das einmal in New-York das du in einer fremden Sprache jugendliche ansprichst, vielleicht gar in deutsch oder meinetwegen spanisch, da stehst den halben Tag dort, das kann ich dir versichern.
fungi  

22593 Postings, 4542 Tage HMKaczmarek@Fungi

 
  
    #893
13
14.05.15 19:32
..."Snowi" hat ausgepackt im Osten, ganz einfach.  

Und seine Informationen sind Druckmittel und Politikum gleichzeitig.    

Sie könn(t)en ausgespielt werden- oder auch (noch) nicht.

Oder halt scheibchenweise... . Auch Putin "lebt" politisch immer noch; m.E.

sehr zum Mißfallen der Indianer.

Es bleibt spannend, auch innerpolitisch.

 

21020 Postings, 7153 Tage pfeifenlümmelzu #892

 
  
    #894
11
14.05.15 19:37
Zwischen der Schulausbildung in Russland und den USA liegen Welten.  

21020 Postings, 7153 Tage pfeifenlümmelGold nähert sich

 
  
    #895
7
14.05.15 19:38
nun wichtigen Widerstandslinien an.  

21020 Postings, 7153 Tage pfeifenlümmelzu #895

 
  
    #896
5
14.05.15 20:36
Ähnliches gilt auch für EUR/USD.  

21020 Postings, 7153 Tage pfeifenlümmelWeidmann

 
  
    #897
11
14.05.15 20:48
Der Bundesbank-Präsident kritisierte die wöchentliche Aufstockung der ELA-Kredite für die griechischen Geldhäuser: „Dass Banken ohne Marktzugang Kredite gewährt werden, die damit Anleihen des eigenen Staates finanzieren, der selbst ohne Marktzugang ist, finde ich mit Blick auf das Verbot der monetären Staatsfinanzierung nicht in Ordnung“.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...on/11778154.html
----------------------------------------------
Weidmann sagt seine Meinung, aber wen interessiert es?
Unglaubliche Tricksereien ( Betrügereien der Steuerzahler ist besser gesagt ), nur um die Griechen im Euro zu halten.  

21020 Postings, 7153 Tage pfeifenlümmeljoin a new Scotland

 
  
    #898
4
14.05.15 21:05
More than 12,000 people have signed a petition demanding the north of England break away from the “London-centric south” and join a new Scotland.

The petition says the northern English cities “feel far greater affinity with their Scottish counterparts such as Glasgow and Edinburgh than with the ideologies of the London-centric south” and demands secession from the UK.
http://www.theguardian.com/uk-news/the-northerner/...part-of-scotland  

10864 Postings, 6891 Tage Ilmenpfeifenlümmel : zu #892 & #894

 
  
    #899
7
14.05.15 21:08
Zwischen der Schulausbildung in Russland und den USA liegen Welten.

pfeifenlümmel,

möchte doch behaupten, immerhin zu Russlands Gunsten.
 

Optionen

21020 Postings, 7153 Tage pfeifenlümmelSpäte Einsicht

 
  
    #900
7
14.05.15 21:13
“I wish we had the drachma, I wish we had never entered this monetary union,” Varoufakis said. “And I think that deep down all member states with the eurozone would agree with that now. Because it was very badly constructed. But once you are in, you don’t get out without a catastrophe”.
http://www.theguardian.com/business/2015/may/14/...-into-death-spiral  

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben