"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"


Seite 33 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:23von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.349.075
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
60


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 462  >  

5061 Postings, 3963 Tage shriekbackWas nicht...

 
  
    #801
10
12.05.15 14:02
in der Zeitung steht.....

Habe vor Kurzem seitens einer Reederei die Stornierung meiner bereits fest gebuchten und angezahlten Transatlantik-Kreuzfahrt bekommen.
Begründung: Das Schiff bleibt entgegen der ursprünglichen Planung auch 2016 in der Karibik.
Ätzend, aber.....
Das Schiffchen bleibt also auch in 2016 im USD-Währungsraum. Na holla..... Ganz offensichtlich rechnet die europäische Wirtschaft auch für 2016 (und evtl. auch darüber hinaus) mit einem schwachen Aussenwert des Euro.
Ups...
Und was für die europäische Wirtschaft gilt, sollte m.E. in diesem Fall auch der deutsche/europäische Otto-Normalo beherzigen....
Deflation in Euroland?
Never. Die erste Silbe sollte ersetzt werden....!
Und Rettungsboote werden knapper werden....

29967 Postings, 4076 Tage derFrankeder Bondcrash läuft wieder an

 
  
    #802
16
12.05.15 14:49
http://pigbonds.info/

die Maßnahmen vom Donnerstag sind bereits seit gestern verpufft,
Montag lief der Crash wieder an und heute folgt die Fortsetzung.

Mittlerweile erwischt es zusätzlich auch noch den Daxi.  

28046 Postings, 3864 Tage GalearisVegetarier dreht im Zug durch, greift Döneresser

 
  
    #803
6
12.05.15 14:52
an, oder war`s ein veganverschwulter ?
Quelle; gmx.at
Link: http://www.gmx.at/magazine/panorama/vegetarier-dreht-zug-30633306  

Optionen

21020 Postings, 7153 Tage pfeifenlümmelSP 500,

 
  
    #804
4
12.05.15 17:01
oh je, jetzt erwischen ihn bald die Nebenwirkungen von Yellens Nullzinstherapie.  

21020 Postings, 7153 Tage pfeifenlümmelNur umgebucht

 
  
    #805
8
12.05.15 17:19
Griechenland hat zur Begleichung seiner Schulden beim Internationalen Währungsfonds (IWF) auf eigene IWF-Reserven zurückgegriffen. Das sagten zwei Regierungsvertreter der Nachrichtenagentur Reuters in Athen. Am Vortag hatte die Regierung 750 Millionen Euro an den IWF zurückgezahlt. Demnach kamen 650 Millionen Euro davon von einem Konto des Landes beim IWF.
http://www.welt.de/wirtschaft/article140827592/...-von-IWF-Konto.html
------------------------------------
Wie lange sollen wir den Griechenzauber noch ertragen?!  

28046 Postings, 3864 Tage Galeariswie es aussieht lass`n `s GR nicht fallen.

 
  
    #806
10
12.05.15 17:22
sonst wär das schon eingetreten  nach dem Theater und davon verstehn die traditionell was, also geht es anscheinend nur um`s Gesicht wahren.  

Optionen

2908 Postings, 5692 Tage hjszHallo

 
  
    #807
10
12.05.15 17:23
An alle im neuen Parallel Goldthread. Ilmen wollte wohl die Plagegeister los werden. Und zu S&P passt dieser Artikel



http://www.mmnews.de/index.php/boerse/...dem-crash-riesige-vix-orders

Optionen

445 Postings, 3665 Tage feel_good2Muss man das noch ernst nehmen?

 
  
    #808
11
12.05.15 17:25

"Griechenlands Geld für den IWF kam von IWF-Konto"

http://www.welt.de/wirtschaft/article140827592/...-von-IWF-Konto.html

@Galearis

"Wie es aussieht lass´n´s GR nicht fallen...."

Fast richtig.

Wie es aussieht, lassen sie Greece jedoch nicht die (u.a.) dt. Banken fallen.

Wir wissen doch worum es geht:



 

445 Postings, 3665 Tage feel_good2Zur Erinnerung

 
  
    #809
7
12.05.15 18:44

 

10388 Postings, 4919 Tage farfarawayDrittes Kredit Paket

 
  
    #810
8
12.05.15 20:02
Griechenland und die Euro-Finanzminister nähern sich weiter an. Es wird erwartet, dass es vor dem Sommer eine Einigung geben könnte. Nachdem aktuell alle Meinungsumfragen zeigen, dass die Mehrheit der Griechen für einen Verbleib im Euro sind, könnte ein neues Mandat der Troika mit einem Referendum legitimiert werden.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...riechenland-krise/

Sicher wird das Referendum gegen den Austritt Griechenland ausgehen. Die Etablierten werden weiterhin Zeit gewinnen ihre Pensionen in Euro zu bekommen, die Jugend aber, die verlorene Generation wird weiter verlieren. Chancen auf gute Jobs werden noch miserabler.  

28046 Postings, 3864 Tage Galearis"Banken" ja feelgood, gut korrigiert und Versicher

 
  
    #811
5
12.05.15 20:07
gen kommen auch noch dazu.
Servus.  

Optionen

2245 Postings, 3994 Tage barmbekerbrietBiowolke 792 : Zu früh gefreut

 
  
    #812
10
12.05.15 20:23
Wann werdet ihr ewig gestrigen endlich merken , daß ihr den falschen Göttern ( Gold / Silber ) huldigt ? Diesen barbarischen Metallen die seit Menschengedenken nur Tod und Elend über die Welt gebracht haben . sollltet ihr jetzt ( wie ich hoffe ) geläutert sein , dann sendet eure Altmetalle bitte an folgende Adresse .

Norbert Schmittmeyermüller
Habvielplatz Strasse 5974
864698 Brauchmehr

Gruss in die Runde
wolfsstahlhormi  

2115 Postings, 4129 Tage 4GoldWas ist mit unserer Angie nur los.....

 
  
    #813
11
12.05.15 22:49
Wie lange wollen die Deutschen eine Kanzlerin dulden, die sie ständig belügt und betrügt, die Deutschland zu einer US-Kolonie verkommen hat lassen, die nichts gegen die Ausspähung der Bürger und der Industrie durch BND und NSA unternimmt, einen Schaden nach dem anderen anrichtet, und die einen diplomatischen Affront gegenüber Russland verursacht hat, der durch Nichts zu entschuldigen und eine schallende Ohrfeige für das russische UND deutsche Volk ist. Wo bleibt der Protest und die Forderung nach ihrem Rücktritt? Wollen die Deutschen von so einer verräterischen Regierungschefin weiter vertreten werden? Man kann das russische Volk nur vielmals um Entschuldigung für das Verhalten der deutschen politischen Führung von damals und von heute bitten. Verpasst doch endlich der Merkel einen Arschtritt, damit ihr nicht wieder die faule Ausrede wie die Vorgängergeneration bringen müsst, wir haben von nichts gewusst und konnten deshalb nichts tun.
 

Optionen

2115 Postings, 4129 Tage 4GoldNicht Griechenland

 
  
    #814
11
12.05.15 22:55
sondern Frankreich ist die größere Gefahr für die Eurozone, wenns hier kracht ist echt Schluß mit EU.
 

Optionen

1511 Postings, 3927 Tage Mr.LooongLöschung

 
  
    #815
2
12.05.15 22:55

Moderation
Zeitpunkt: 13.05.15 08:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

2115 Postings, 4129 Tage 4GoldGold- und Silberpreise grotesk

 
  
    #816
12
12.05.15 23:03
”Die grotesken Preis-Bewegungen bei Gold und Silber sind kaum des Kommentierens wert. Sie sind gerade wieder jäh gefallen und wieder einmal, ohne irgendeinen erkennbaren Grund. Da sind schlichtweg die Algorithmen seitens der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich und der Zentralbanken am Werk, einfach weil sie in den total diskreditierten Papiermärkten damit durchkommen.

In einer Welt, in der ein Grexit jeden Moment offensichtlicher wird, in der scheinbar eine Invasion des Yemen durch Saudi Arabien vorbereitet wird und mittendrin die Chinesen eine weitere Zinssenkung verkündet, während die Volkswirtschaften überall nachlassen… Deshalb werden fallende Gold- und Silberpreise orchestriert, um die Wahrheit zu verschleiern.
 

Optionen

11136 Postings, 5153 Tage Trumanshow.*.

 
  
    #817
4
12.05.15 23:12
Wie wird das nächste Märchen? Schaue mir deshalb lieber schon vorher den kommenden WM- Sieger an.  

460 Postings, 4211 Tage TreppwitzZensur

 
  
    #818
3
13.05.15 07:20

"9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Tischtennisplattensp, harcoon, hellhagi, hormiga, julian gold, Pluton, Schwarzwälder, stahlfaust, Wolfsbl."

Also mit anderen Worten fast jeder Nutzer, von dem irgendeine Form von Dissent zu erwarten ist (dass man mich dabei ausgelassen hat, schreibe ich mal meiner geringen Aktivität zu, aber was nicht ist, kann ja noch werden). Zudem geht es hier nicht um die Löschung einzelner Beiträge, die Grenzen überschritten haben, sondern darum, eine ganze Reihe von Nutzern komplett aus der Debatte auszuschliessen und ihnen erst gar keine Chance zu bieten. Das ist schon extrem armselig und zeigt nicht nur, wie wenig Vertrauen man hier anscheinend in die eigenen Argumente hat, sondern auch, dass das ganze Gejammer über "Zensur" seitens Ariva nicht auf irgendwelchen Prinzipien beruhte, sondern einzig der Pflege des eigenen Opfergefühls. Aber wenn die Herren mal selbst am Drücker sitzen, machen sie gerne von noch viel weitreichenderen Zensurmassnahmen Gebrauch. Merkt ihr nicht, dass ihr euch trotz all dem zuverlässig selbst entlarvt? 

 

Optionen

13624 Postings, 5515 Tage DrSheldon CooperTreppwitz

 
  
    #819
4
13.05.15 07:35
sollte eigentlich auch ausgeschlossen werden.
Gegen Dummheit und Ignoranz gibt es keine Argumente...  

13624 Postings, 5515 Tage DrSheldon CooperWenn ich die Meinung der TTPs etc

 
  
    #820
11
13.05.15 07:37
lesen will, kaufe ich mir ein Springerblatt  

1627 Postings, 4976 Tage Biowolke@Treppwitz

 
  
    #821
13
13.05.15 07:41
Sag mal liest du eigentlich nicht WAS die ausgeschlossenen User im "anderen" Goldthread so von sich gegeben haben? Verstehst du nicht das wir dort weggegangen sind, weil wir weiterhin ERNSTHAFT über Goldthemen diskutieren möchten und nicht die ständigen Störfeuer der hier gesperrten Teilnehmer haben möchten? Es geht nicht um eine andere Meinung zum Thema Gold, sondern um ständige Mledungen von Beiträgen, um das suchen eines "Haares in der Suppe" damit man einen Schreiber braun anmalen kann weil er braune Schnürsenkel in den Schuhen trägt, um sinnfreie Bemerkungen um einfach nur den Schreiber zu diskreditieren und viele Dinge mehr die den Thread "drüben" pulverisiert haben! Ich bedaure einzig und alleine das auch Harcoon gesperrt wurde - Er hat sich an den Pöbeleien nie beteiligt sondern eine andere Meinung sachlich vertreten. Vielleicht könnte Ilmen ja mal drüber nachdenken diese Sperre aufzuheben. Bei allen anderen ist die Sperrung mehr als gerechtfertigt. Denn ansonsten hätten wir ja gleich im Thread drüben bleiben können!

 

460 Postings, 4211 Tage Treppwitz#821

 
  
    #822
2
13.05.15 08:09

Ich glaube kaum, dass hinter dieser Welle von Ausschlüssen nur der Gedanke steht, den Thread wieder mehr auf das Kernthema Gold zu beschränken. Wenn dem so wäre, hätte man auch gleich die ganzen Spinner wie Sheldon (Hallo!), Charlie, Schnurrstracks, Schoko, Caliban, Protons etc. aussperren müssen, die immer nur ihre diversen Verschwörungstheorien und politischen Thesen verbreiten, aber sich so gut wie nie "on topic" äussern. Aber wie gesagt, die Sperrung betrifft nur die Leute, die diesem Quatsch ja gerade Paroli geboten haben. Was die Meldung von Beiträgen angeht, glaube ich nicht, dass man die Nutzer durch einen Ausschluss davon abhalten kann (kann mich aber auch irren, ich habe noch nie einen Beitrag gemeldet).

Wenn ihr hier den ganzen extremistischen Mist hinter euch lassen wollt, der sich im Laufe der Jahre im alten Thread angesammelt hat, dann wünsche ich viel Erfolg dabei. Die Aussperrung von Nutzern, die ebendiesen Tendenzen kritisch gegenüberstehen, ist aber sicher kein Schritt in die richtige Richtung. 

 

Optionen

1627 Postings, 4976 Tage Biowolke@Treppwitz

 
  
    #823
13
13.05.15 08:30
Vielleicht kannst du mir nicht ganz folgen, daher schreibe ich es noch einmal: Ohne die extremen Störer zu sperren macht es keinen Sinn einen neuen Goldthread zu beginnen. Denn dann würde sich dort doch genau das gleiche fortsetzen. Also MUSS man Diejenigen die den Thread in der Hauptsache missbraucht haben sperren. Übrigens war dies in der Vergangenheit ja bereits vom Threadbegründer Maba gemacht worden. Und siehe da der Thread hat wunderbar funktioniert. Und nachdem man die ehemals gesperrten wieder zugelassen hat ging es ruckzuck den Bach runter.

Du mußt mir doch zustimmen, das dies mehr als deutlich ist oder? Und es geht ausdrücklich ja nicht darum Diejenigen auszusperren die einfach eine andere Meinung vertreten oder um Diejenigen die sogenannte "Verschwörungstheorien" verbreiten. Denn mal ehrlich: Vieles was man immer abfällig mit Verschwörungstheorie ins Lächerliche zu ziehen versucht ist leider schon Realität geworden. Es ist einfach so das manche nicht diskutieren, sondern diskreditieren wollen. Und die möchten wir nicht. Wer ordentlich und höflich seine Meinung vertritt wird sicher nicht gesperrt. Daher kämpfe ich auch dafür das Harcoon hier schreiben darf. Er ist zwar extrem in einer gewissen Weise, aber er ist sachlich und bringt fundierte Argumente. Nur Schönschreiber und Hurraschreier in einem Forum zu haben ist falsch da stimme ich dir völlig zu.

Es war jedenfalls völlig richtig den Thread zu wechseln. Ich muss dir doch nicht sagen was drüben abgegangen ist. Das weißt du selber doch auch! Also bleib bitte fair!  

13624 Postings, 5515 Tage DrSheldon CooperLöschung

 
  
    #824
13.05.15 08:51

Moderation
Zeitpunkt: 13.05.15 09:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

1173 Postings, 3503 Tage 18Karatharcoon

 
  
    #825
6
13.05.15 09:04
Na ja, harcoon hat ja sein eigenes Forum......das barbarische Metall
Gestört hat er mich nicht, hat halt seine eigenen Ansichten, müssen nicht unbedingt mit meinen übereinstimmen. Das kann man ihm aber auch schreiben, ohne das er nachtragend ist.
Blöd oder so, ist er aber ganz sicher nicht.
Wenn Ilmen ihn sperrt, ist das seine Sache.....
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben