Siemens Energy AG - Thread!
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...rgy-nach-unten-article24531934.html
https://www.eqs-news.com/de/company/...84-b098-1014-985c-772d05d60f5f
Ganz schön haarig was der Vorstand von SE von der Mutter da vorgelegt bekam.
Ist wohl so wie ein Verweis seitens der Mutter wenn das Kind Mist angestellt hat und die Mutter mit ihrer Beteiligung am Kind den Wert halbiert oder gar gedrittelt sehen muss ;)
und nachher alles in umgekehrter Reihenfolge ...
oder mit Zufallsgenerator ...
https://www.finanznachrichten.de/...-was-tun-nach-dem-rebound-486.htm
Hilfestellung hält Siemens Energy vorbörslich weiter im Aufwind
Die Aktien von Siemens Energy festigen am Mittwoch vorbörslich ihren Sprung zurück über die 10-Euro-Marke. Im Tradegate-Handel zogen sie nach den Resultaten zum vierten Geschäftsquartal und der Einigung auf einen Anteilsverkauf am Indien-Geschäft um 2,7 Prozent auf 10,52 Euro an. Die Indien-Anteile übernimmt der ehemalige Mutterkonzern Siemens (Siemens Aktie) , dessen Anteile vorbörslich auch 0,6 Prozent zulegten. Die Maßnahme dient der Stärkung der Bilanz von Siemens Energy.
"Von 10 Euro bis unter 6,50 Euro und wieder zurück", sagte am Morgen ein Händler. Die Aktie sei derzeit viel unterwegs angesichts der Schieflage, die vor allem mit dem Windkraftgeschäft von Gamesa in Zusammenhang steht. Er rechnet damit, dass die Schwankungen weitergehen. Nachdem am Vortag eine Bürgschaft durch den Bund bekannt gegeben wurde, hat Siemens Energy nun einen Rekordverlust für das abgelaufene Geschäftsjahr vermeldet.
Bezüglich des vierten Quartals hieß es in ersten Stimmen, die Resultate seien gemischt ausgefallen. Analyst Akash Gupta von der US-Bank JPMorgan lobte allerdings hohe Auftragseingänge im vierten Quartal und besser als von ihm erwartet ausgefallene Nettoschulden zum Geschäftsjahresende. Sein Fazit zu den News ist positiv, weil das Risiko einer Kapitalerhöhung kurzfristig kleiner werde. Dies sollte bei Anlegern gut ankommen, betonte der Experte.
Quelle:dpa-AFX
Es ist mir sinnvoller erschienen, in den DAX zu investieren und so das Investment zu streuen, weshalb ich Anfang des Monats in den DAX eingestiegen bin.
Von mir aus kann Siemens Energy gerne auf 15 Euro steigen. ;-)
Jetzt, beim Einstieg, bekommt noch jeder 80% Rabatt!!
Nur "Blinde", die Zahlen und Inhalte nicht lesen können, dabei die Börse und Mechanismen nicht verstehen!
Klar könnte es noch weiter nach unten gehen... Wo ist das Problem?
Wird aber nicht...mehr für SE nach unten gehen! Außer es gibt doch noch 1 Weltuntergang.
Details zu Gamesa wird es geben.
Die Frage ob die zu erwartenden rund 2 mrd minus für Gamesa in 2024 der Deckel sind wurde ja mit "um die 2 mrd" von der cfo beanwortet(auch im entsprechenden slide so vermerkt) - da ist Luft nach unten und oben im Spiel. ;)
Meiner Meinung nach weckt das negative Gefühle bei unseren angelsächsischen Freunden.
Siehe Q&A(live: mit Gefühl;))
@2much4u, warum bitte SL einstellen knapp unter10?
Interessant, aber die Wahrscheinlichkeit ausgelöst zu sein ... und nicht mehr dabei zu sein ist 90/ 10%
Taktik falsch! !? Oder?
Eher Kauforder ... zusätzlich ...ergibt für dich dann 10% Rabatt!
Tipp: Immer kaufen ... wenn die Möglichkeit besteht 1 ...oder mehrere Rabat zu bekommen!
Oder?
Siemens AG oder SE gehört zu Big Player
Die Privat SL werden mit Put / Call von Institution ...einkassiert!
Da ich diese Fähigkeiten nicht besitze , kann ich nur mitteilen :
Morgen gibt es nichts mehr unter 11 .
Respekt vor allen, die ihre Anteile nicht verkauft haben.
Die hatten wohl ein besseres Gespür als ich.
SE Garantieübernahme... Horror Szenarien und entsprechende Abschläge sind schon 2mal eingepreist.
Im Juni 2023 und Oktober 23
90% Abschlag / Rabatt auf Siemens Energy !
Was willst du mehr?
Willst du einsteigen, wenn SE bei 25 ...35 oder 50 Euro ist?
Profis steigen jetzt ein ...oder sind bei 7 Euro schon eingestiegen und haben Einkaufsposition platziert.
Klar du kannst auch warten bis SE unter 5 kommt! Glaubst du ernsthaft, dass es so einfach passiert?
Persönlich, ich freue mich auf solche Gelegenheiten / oder Risiko wie:
Siemens Energy,
Varta,
Süss Microtech
Alstom,
Brainchip,
Jinkosolar,
SL Carbon
Meta, Tesla, waren auch dabei!
bei 11 bis 12 € ist offenbar Gamesa eingepreist.
Abgesehen davon, dass der Fall auf 6 € zerquetschte sowieso übertrieben war, ist das ja nach der Bürgschaft von Tisch.
Von daher sprechen wir wieder von 11 bis 12 €.
Wobei ich aber eher von 9 € ausgegangen wäre, weil die Zahlen noch schlechter als im Konsensus waren.
Aber warum soll SE jetzt auf 20 € steigen?
Bei den momentan vorliegenden Zahlen sehe ich das nicht.
Sollte SE morgen auf € 11,50 steigen, werde ich den SL auf € 10,80 anheben, damit nicht mehr viel passieren sollte. Ich setze einfach darauf, dass der Trend nach oben bei SE noch anhält, unter 10 Euro wäre für mich das Szenario zum Ausstieg, weil dann meine Idee fehlgeschlagen wäre.
Meine Erwartung für die nächsten Monate ist Stabilisierung auf so 10-12 Range und dann sofern keine bad news kommen es so langsam nach oben gehen könnte.
Anlagehorizont 1,5 Jahre
weil
Hebelprodukte Put und Call ...Bank Handelindustrie sich 1 Kampf liefern wird ...
weil
bis am 15.12.23 Knock out KO Stellungen berechnet werden ...und damit Geld verdient wird.
weil Leerverkäufer sich überlegen müssen wo die SE Reise hingeht,
und Stellungen und Risiko im Trend abgrenzen müssen.
weil Fond Manager, Rentenfond, ETF Erfolge nachweisen müssen.
weil auch für 2024 SE in die Pick-Watch Liste aufgenommen wurde, und SE Staatsgarantie hat.
weil Banken interessiert sind, mit 00, 00 Schaden SE 2023 auszubuchen...
weil Forex Roboter auch Siemens Energy handeln, und bis 30,80 eingestellt sind.
... weil Trend ... dein Freund ist!
Nur Wirtschaftsstopp und Atomarekrieg kann alles über Bord werfen!