Infineon (moderiert)
Sachsen wird den Neubau subventionieren solbald das ok aus Brüssel kommt und das auch nachträglich.
2 Milliarden sollen es sein...
Sobald eine gute Analyse/Einschätzung erscheint, sind sie anscheinend "gezwungen" eine schlechte rauszuhauen. Als einziges "Analysehaus"...99% liegen völlig anders (bullish). Ich sortiere wie immer die Extremen aus und nutze die aktuelle Kaufgelegenheit.
Da ihn sein zeitraubender Job bei VW ja verlassen hat, sollte er in Zukunft tatsächlich etwas mehr Zeit auch für die AR-Arbeit bei Infineon haben, wenn er nach der "Corona-Pause" wiederkommt. Wir werden sehen, was Infineon an ihm als neuen AR-Vorsitzenden haben wird.
Das Hr. Eder mit 71 Jahren nicht für eine weitere Amtszeit antreten möchte, ist ihm nicht zu verdenken. Ich denke, er hat den AR mit viel Übersicht, unaufgeregt und mit ruhiger Hand geführt. Hoffen wir, daß Hr Diess daran anküpfen wird...
Na, warten wir es ab. Letztendlich muß natürlich auch parallel der Gesamtmarkt weiter mitspielen, da man kaum in einen nochmal etwas deutlicher korrigierenden Gesamtmarkt unbelastet bleiben würde. Da ist man ja bei DAX&Co. seit einigen Tagen auch eher auf Seitwärtsschaukelkurs auf hohem Niveau ( kämpft ebenfalls mit einer zählen Widerstandszone) und wartet scheinbar jetzt auf weitere Aussagen / Entscheidungen der FED und EZB in der nächsten Zeit. Schließlich ist der treibende Kern der Erholung der Gesamtbörse und der Techwerte, daß in diesem Jahr die Inflation und die Zinsanstiege weniger stark sein werden als noch vor einiger Zeit gedacht. Dieser Glaube braucht weiter "Nahrung" durch die Hohepriester der Notenbanken, besonders der FED. Und genau einen Tag vor den Infineon-Q. Zahlen trifft am 1. Februar die FED die nächste Zinsentscheidung und gibt das nächste Wording-Update. Das dürfte natürlich dann die gesamt Börse am 2.2. mitbewegen. Also hoffen wir mal es "schmeckt" der Börse was FED & Q. Zahlen angeht.
https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/...abrik-halbleiter-zusage
Ich bin dabei, und ich sehe hier bis zur Jahresmitte Kurse von fast 50 Euro und mehr.
Euro bei dieser Aktie sehen .
Wir können froh sein wenn es nicht noch tiefer geht ,du vergisst das Umfeld der Inflation und vor allem die Energiekosten in diesem Land ....Bzw Europa ...
die Aktie wird mit dem Leiden der anderen runter gezogen .
Ist meine Meinung ,meistens lag ich richtig ..
34 bis Freitag überwinden können, wäre sehr positiv.