SILVER


Seite 46 von 6051
Neuester Beitrag: 18.07.24 09:22
Eröffnet am:05.04.10 23:26von: Börsen Orak.Anzahl Beiträge:152.258
Neuester Beitrag:18.07.24 09:22von: MalakoffKoh.Leser gesamt:19.104.116
Forum:Börse Leser heute:4.580
Bewertet mit:
252


 
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 6051  >  

70 Postings, 5110 Tage wastedwaveträumen DARF nur der, der noch nicht alles hat...

 
  
    #1126
05.08.10 17:36
ich denke, wer soviel Geld hat wie Gates und Buffet, hat sein Vermögen auch schon in Sicherheit gebracht. Mit 40 Mrd. von Buffet könnte man den Goldmarkt aufmischen, der Silbermarkt ist REAL gar keine 40 Mrd. wert. Ich habe genau darüber heute nachgedacht: die jetzt spenden, können und brauchen sich nicht weiter abzusichern. Und wenn meine Befürchtung stimmt, dass ein Crash und eine Währungsreform kommen: In was sollen DIE noch investieren? In Immobilien? In Edelmetalle...  siehe oben, mangelnde Verfügbarkeit...

ich glaube was anderes: die investieren in Wirtschaft UND Soziales und sind sich ihrer Verantwortung bewusst geworden or are afraid of living in their golden cage.

Aus "Praying for time", G. Michael:

The rich declare themselves poor
And most of us are not sure
If we have too much
But we'll take our chances
Because god's stopped keeping score "Gott interessiert der Spielstand nicht mehr"
And you cling to the things they sold you
Did you cover your eyes when they told you

That he can't come back
Because he HAS no children to come back for  

5409 Postings, 5153 Tage SchwerreichEin neuer Tag

 
  
    #1127
06.08.10 09:47

Ein neuer $. Heutige Silberpreisprognose: Wir werden heute den Widerstand von diesem Wochenhoch endgültig knacken. Falls alles gut geht, und wir die 18.68 wirklich endgültig überwinden, werden neue Kaufsignale generiert, welche uns rasch in höhere Gefilde bringen. Gewisse Analysten sprechen bereits von 19.20 oder höher. Aber mal unter uns: 19.20 würde ja einen Anstieg von fast 90 Cent bedeuten. Das glaube ich jedoch nicht. Wir können froh sein, wenn wir den Widerstand bei 18.68 knacken, und darüber schliessen. 18.74 wären ein super schlusskurs. Mit schlechten US-Daten wären diese 40Cent sicherlich möglich! 

Aber: NUR wenn eine gewisse Grossbank nicht wieder falsche Chartsignale ausstreut!

 

1261 Postings, 6190 Tage oledoubleDenkbar schlechte Arbeitsmarktzahlen aus den ...

 
  
    #1128
2
06.08.10 18:24
Hi all

... USA haben wir ja nun "genießen" dürfen und der € hat auch fein darauf reagiert, nur beim Silber wird von wem auch immer wieder mal "Kurspflege" (ab 18,50 $ wird der "Silberhals" gewürgt!) betrieben!

Ich denke, dass man behördlicherseits (ich mein die entsprechend schweigende Behörde in Amerika) davon ausgeht, ...

... dass die kleinen Silberspieler so wie wir, irgendwann die Lust verlieren, wenn man uns ständig und bekanntermassen politisch bestens rückengedeckt* frustriert ...

... und wenigstens was das Papiersilber und -gold betrifft, haben sie damit bei mir auch Erfolg gehabt, denn dieses Spiel dürfen die großen Spieler schon lange ohne mich spielen!

* Für mich gibt es außer Bestechlichkeit keine andere Erklärung für das "belämmerte Schweigen" der Behörde, welche die Comexmanipulationen eigentlich aufzudecken und abzustellen hätte, wenn ... ??? ...

Physisch kauf ich weiter sukzessive für das Geld, was ich übrig habe ...  

70 Postings, 5110 Tage wastedwavePhysisch kauf ich...für das Geld,

 
  
    #1129
06.08.10 18:47
was ich auch übrig habe! Das ist genau richtig so. Ich bedauere auch nicht, dass sich so viele Kleinanleger abschrecken lassen von JPM oder HSBC. Nur so bleibt´s bei auragentum und silber-corner auch weiterhin günstig. Ich weiss jetzt ja nicht, mit wem ich chatte, aber offenbar nicht mit Matschbirnen!!!! Die meisten in dieser Republik sind FROHHH, heut-zu-tage *+*+ ? wann ist Wochenende*+ # noch Arbeit zu haben, und würden alles dafür tun... man reiche mir die Kotztüte! - Aber wenn ich das manchmal hier lese, JPM macht dies oder jenes, die machen das auch in Weizen oder mit Stricken, an denen man sie lynchen wird...

Ohne Scheiss: das Lied von TenCC wurde ewig nicht mehr gespielt im Radio, aber heute morgen auf WDRII:_Wall Street Shovel! "Beg, you´ll sell your mother, you can buy another"  

7 Postings, 5095 Tage silberjungeZu den Kleinanlegern

 
  
    #1130
06.08.10 19:42

gehöre sicherlich ich auch aber solche Leute wie JPM können mich deswegen nicht abschrecken mein Geld was ich übrig habe in Silber zu investieren und wenn ich 10 Jahre warte.Aber der Preis wird irgenwann explodieren und solange kann man billig weiter aufstocken.da ich hier immer gerne die Kommentare lese und mir vielleicht jemand Auskunft geben könnte,frage ich mich schon lange warum gehen diese Leute von JPM immer Short.Sie könnten doch genauso gut an steigenden Notierungen verdienen,indem sie die Preise hoch manipulieren?? Oder habe ich da einen Denkfehler.Also warum immer runter??

 

5409 Postings, 5153 Tage SchwerreichSilberjunge

 
  
    #1131
1
07.08.10 00:28

das hab ich mich auch schon gefragt. Ihnen geht es wahrscheinlich einfach darum, dass sie auf der Short-Seite die Silberbewegungen (besser) im Griff haben. Beispiel: Sie shorten den Preis mit Kettenordern von 18.60 runter, und da weitere Commercials auf den Zug aufsteigen ist der Kurs bald bei 17.44. Da warten sie ab. Da der Kurs von selber wieder steigt, müssen sie nur wieder warten bis er bei ca 18.60$ ist, um das ganze wieder von neuem starten zu können. So gelingt es ihnen, falsche Chartsignale zu generieren, und unsichere Hände aus dem Markt zu schütteln... ->Das klappt natürlich nur wenn sie short sind eine sehr lange Zeit. - Angenommen sie wären LONG gegangen, wäre der Kurs einfach rauf gegangen, sie hätten 1Mal richtig abgesahnt, und das wars dann. Das short-Szenario können die aber so viel Mal machen wie sie wollen...

PS: Sie werden meiner Meinung nach den Kurs ein finales Mal heftig drücken müssen, um auszusteigen. Vorhin wird es wahrscheinlich keine Preisexplosion geben. Aber: sie können danach heftig Long gehen, und dann geht's ab. 25$, 40$, 100$?...

PS2: Vergiss bitte nicht, dass i. allg. etwa 70%, ich wiederhole SIEBZIG % der Commercials bei Silber short sind! D.h. Falls der Preis aus ungeklärten Gründen plötzlich steigen würde (Magnat steigt ein...), gäbe es einen SHORT-SQUEEZE, Dann würde der Preis in einem Kursfeuerwerk gen Himmel rasen.

 

871 Postings, 5235 Tage Börsen OrakelT. Butler: Silber ist das neue Gold

 
  
    #1132
07.08.10 11:22
Quelle: http://www.goldseiten.de/content/diverses/...toryid=14108&seite=0

Ich weiß, ist nichts neues für uns. Liest man aber immer wieder gerne.  

66 Postings, 5096 Tage sportfrei.PDMSilber Silber nochmals Silber ...

 
  
    #1133
07.08.10 12:04

Als erste Frage ;

wer oder was ist JPM ?! (sorry, neuling)

Ich hab schon ne weile etwas silber im Safe, aber irgendwas habe ich noch vor ... und befriedigend ist das sowieso bei weitem noch nicht ;)

 

281 Postings, 5165 Tage RohstofffreundSilber

 
  
    #1134
1
07.08.10 13:33
JPM ist die Abkürzung für die Großbank JP Morgan Chase, ein amerikanischer Riese mit viel Einfluss auf die Märkte, aber welche Großbank hat das schließlich nicht?

Shorten tun sie aus dem unten genannten Grund.
Prinzipiell könnten Anleger, die mit Papiersilber arbeiten, gut an dem Vorgehen der Bank verdienen. Ärgerlich ist es natürlich für die, die physisch Silber im Besitz haben.

Ich frage mich allerdings wann es zu dem short-squeeze kommen könnte.
Auch ich versuch etwas das Verhalten von JPM nachzutraden, aber ohne den Einsatz von Shorts, denn das wird immer gefährlicher, denn wenn der squeeze kommt, dann wird das so aussehen wie im Fall von VW.  

7 Postings, 5095 Tage silberjungeSchwerreich

 
  
    #1135
2
07.08.10 16:14

Danke für deine Erklärung.Ist sehr aufschlussreich und auch logisch dann,da sie damit besser verdienen.Aber wie gesagt mit etwas Geduld werden all jene die in Silber investieren eines Tages zu den Topgewinnern gehören

 

154 Postings, 5095 Tage Centrolinerwann?

 
  
    #1136
07.08.10 16:51

nur leider wird das noch ein sehr langes Warten sein :-)
Klar, der SIlberpreis ist in den letzten Jahren schon gestiegen, ich bin auch der Meinung dass der Anstieg in große Höhen kommen wird, jedoch nicht in den kommenden 2-3 Jahren.
So lange Banken mit shorts noch genug Kohle machen können geht es so weiter wie bisher...immerhin gut für uns unsere Silberlagen zu füllen :-) nur wie viel tuen das außer uns ;-)

Bis dahin
CHRIS

 

1261 Postings, 6190 Tage oledoubleAls Ergänzung zum Beitrag von Rohstofffreund ...

 
  
    #1137
1
07.08.10 17:59
Hi all

... vielleicht noch folgendes:

JPM ist die Bank, die zu Beginn der Finanzkrise Bear Sterns für nen Appel und nen Ei von der FED hinterher geworfen bekommen hat. Schon damals ging das später bestätigte Gerücht, dass Bear Sterns der ganz große Silber-Shorter auf dem EM-Markt war ...

Da auch JPM schon vor dem Zukauf von Bear Sterns ebenfalls in erheblichem Umfang munter mitmischte bei dem Spiel, hat JPM unter den Silberanlegern nun die Hasskarte gezogen!

Dabei kann ich nicht glauben, dass die FED nichts von der nackten Shorterei bei Bear Sterns gemerkt haben soll!? Eigentlich hätten sie diese Konzentration bei dieser Gelegenheit schon damals unterbinden müssen! Dass dies massive Folgen für den Silberpreis gehabt hätte, versteht sich wohl von selbst.

Dieser Denkansatz wird leider von einem weiteren Argument gestützt, das ich heute in einem Beitrag so im Nebensatz gelesen haben (wo habe ich leider vergessen)!

Der Staat (das System) hat mangels vorhandener eigener Silberbestände schon seit einigen Jahren nicht mehr die Möglichkeit, den Silberpreis zu drücken, indem er eigene Bestände auf den Markt wirft!

Das System muss aber um jeden Preis verhindern, dass Silber wieder zur begehrten Tauschware (statt Fiat) wird ...  

Ergo bleibt nur die freundliche Duldung dieser Praxis seitens der (oder einiger) großer Investmentbanken - oder?

Falls ich einen Fehler in meiner "Denke" habe, bitte ich dringend um Berichtigung durch Euch!  

154 Postings, 5095 Tage CentrolinerSilbermarkt

 
  
    #1138
07.08.10 18:20

nur diese Annahmen würde bedeuten, dass ein Silberpreis-Anstieg nicht so schnell kommen wird...

ich kann halt auch immer noch schwer glauben, dass Silber überhaupt ansteigen wird, da ja doch gehörige Mengen unterwegs sind...und ehe diese aufgebraucht sind...

 

5409 Postings, 5153 Tage SchwerreichIch sag nur:

 
  
    #1139
07.08.10 18:27

Die Zeit spielt ganz klar für uns. Wenn es denn USA schlechter geht. (Momentan ist die Situation noch nicht allzuschlimm), werden die Politiker beginnen, den Markt stärker zu kontrollieren. Dann kann es dazu kommen, dass die Regierung in den USA beginnt, Leerverkäufe zu verbieten. (In der EU ist das meines Erachtens am 27.Jul. bereits in Kraft getreten.) Wenn nun auch Amerika davon betroffen sein wird, haben wir es (fast) geschafft!!

 

154 Postings, 5095 Tage Centrolinerrichtig

 
  
    #1140
1
07.08.10 18:32

das ist ein Argument...
stimmt, bei uns ist es mittlerweile verboten, dann hoffen wir mal dass Barack es auch in den USA noch verbieten wird, aber die haben mit ihrem vollgetankten Golf gerade noch genug Probleme :-)
und solange, heißt es für uns Lager füllen, wie ich es schon oben gesagt habe :-)

 

5409 Postings, 5153 Tage SchwerreichAktualität über alles

 
  
    #1141
1
08.08.10 22:59

So. noch vor Marktöffnung: Bekanntgabe der Wochenanalyse unserer Charttechniker. Es hat sich wiedermal eine äusserst seltene Chartformation entwickelt. Eine sogenannte "gedrehte-Hai-Formation". Die Zeichen sind nun eindeutig.

 

1261 Postings, 6190 Tage oledoubleHübsches Bild, mit dem ich auch was anfangen kann!

 
  
    #1142
1
09.08.10 06:05
Moin

Schick Deinen Hai mal zu den Rohstofftradern bei JPM und HSBC, damit er denen nen Stück Fleisch aus dem A... beißt!

Ansonsten ist der Hai ja nun schon seit zwei Wochen ("Annas Lyse" ist vom 30.07. bei 17,57 $) unterwegs, längst wieder in Richtung Wasseroberfläche geschwommen und hat sich dort bestimmt schon ein paar unentschiedene fette EM-Robben geschnappt.  

5409 Postings, 5153 Tage Schwerreich:) Und nicht zu vergessen:

 
  
    #1143
09.08.10 06:34

Haie können sich auch drehen, und sofort attackieren. Generell freue ich mich nie über Hai-Angriffe. Aber wenn es JPM erwischt ist das wie Weihnahten

 

281 Postings, 5165 Tage RohstofffreundChartformation wie zu lesen?

 
  
    #1144
09.08.10 13:22
Was bedeutet diese Formation für uns?
Für mich sieht das aus, als wenn der Kurs einschläft, um dann in eine Richtung stark auszubrechen, doch sagt der Chart auch in welche?  

70 Postings, 5110 Tage wastedwavewenn ich mir den Chart der letzten 5 tage ansehe..

 
  
    #1145
09.08.10 17:43
geht es immer wieder bergab, aber nicht mehr so tief. Bei ca. 18,30€ besteht extreme Unterstützung. Und der Kurs erholte sich in den nächsten Tagen umso stärker. Muss man jetzt mal genau beobachten. Gewinnmitnahmen sind das auf keinen "Fall".

Ich kann nur sagen: wartet nicht zu lange, oder ärgert euch nicht, wenn irgendwelche Zocker "euer" Silber drücken! Ich verfolge den Silberchart seit 2005, und habe deshalb erstmal nur Sammlermünzen gekauft, was ich auch absolut nicht bereue, so die Silberadler 1957J, die als Fälschungsvorlage für die 1958J jetzt selten sind, 1958F, 1959G usw.

Erst ab Mai habe ich ca. 35kg in Form von Anlagemünzen gekauft, das Risiko gestreut auf AUS, UK, China. Ich denke, falls der Silberpreis nochmal einbricht, kaufe ich MapleLeaf, Philharmoniker etc., nur wegen des Materialwertes. Die Sammlermünzen mit limit. Auflage haben eine Wertsteigerung vorprogrammiert. Aber das ist- der Form halber- nur meine Meinung. In Gold investiere ich deshalb nicht, weil sich dessen Kurs höchstens verdoppeln kann. Es kann aber auch sein, dass einige Notenbanken Gold mal verkaufen...   kannst du gucken Chart\\\\\  

5409 Postings, 5153 Tage SchwerreichHallo Magnaten

 
  
    #1146
09.08.10 19:00

http://www.kitco.com/reports/KitcoNews20100809DeC.html. Silber-Longpositionen haben zugenommen. Doch der Preis geht heute runter. JPM-Kannst du uns nicht mal spielen lassen, du Sau?

 

281 Postings, 5165 Tage RohstofffreundJPM

 
  
    #1147
09.08.10 19:54
Meint ihr, JPM wird den Preis nochmal drücken? Aufjeden Fall haben sie es heute geschafft mein SL zu durchbrechen. Hoffe jetzt natürlich, dass wieder Kaufkurse generiert werden könnten, da ich ja versuche ihr Vorgehen ''nachzutraden'' aber nur mit longs.  

7 Postings, 5095 Tage silberjungezu JPM

 
  
    #1148
1
09.08.10 20:13

Leider weiss ich nicht mehr,wo ich mal diesen interessanten Artikel gelesen habe,über die 2 wichtigsten Finanzgruppen in den USA mit JPM auf der einen und Goldman Sachs auf der anderen Seite.In diesem Bericht ging es unter anderem darum das sich diese beiden Finanzlager eigentlich ziehmlich feindlich gegenüber stehen und einer den anderen versucht auszuboten,so das ich hoffe das die Goldman Sachs Gruppe,JPM mal ein richtiges Bein stellt wo sie dann mit ihren Shorts ausbluten werden.

Wenn ich den Artikel noch finde setze ich ihn mal hier rein.  

 

5409 Postings, 5153 Tage SchwerreichIch wage eine Prognose

 
  
    #1149
09.08.10 21:09

Morgen könnte der Goldpreis nach dem FOMC meeting meiner Meinung nach auf 1217 kommen. Silber könnte die 18.68$ endlich schaffen!!

 

871 Postings, 5235 Tage Börsen OrakelLöschung

 
  
    #1150
1
09.08.10 21:41

Moderation
Zeitpunkt: 22.12.10 15:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 6051  >  
   Antwort einfügen - nach oben