SILVER


Seite 45 von 6051
Neuester Beitrag: 18.07.24 09:22
Eröffnet am:05.04.10 23:26von: Börsen Orak.Anzahl Beiträge:152.258
Neuester Beitrag:18.07.24 09:22von: MalakoffKoh.Leser gesamt:19.104.087
Forum:Börse Leser heute:4.551
Bewertet mit:
252


 
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 6051  >  

5409 Postings, 5153 Tage SchwerreichSilber ist heute

 
  
    #1101
1
02.08.10 19:18

dem Gold eine Nase voraus. Kommt jetzt die lang ersehnte Abkopplung vom Gold? ... Ok, Ok. Ich will ja keine falschen Hoffnungen schüren.

 

5409 Postings, 5153 Tage SchwerreichNordwärts

 
  
    #1102
1
03.08.10 10:36

Charttechnischer Ausblick: Silber hat nun gute Chancen auf einen direkten Anstieg zum zentralen Widerstandsbereich bei $19,46 - 19,81. Größere Rücksetzer sind nicht mehr nötig. nach sich ziehen. Ein nachhaltiger Ausbruch über $19,81 würde ein größeres Kaufsignal auslösen und weitere Kursgewinne bis zum Hoch aus 2008 bei $21,35 ermöglichen. Kommt es jetzt hingegen zu Gewinnmitnahmen, sollten sich möglichst im Bereich bei $17,87 - 18,00 wieder Käufer finden und das Edelmetall wieder nach oben drehen.

 

5409 Postings, 5153 Tage SchwerreichStartet JETZT

 
  
    #1103
03.08.10 14:30

das grosse Shorten? Ich hab bei Gold nun einen kurzfristigen direkten Fall um 3$ gesehen, wurde aber sofort abgefangen. Wenn JPM will, shorten sie den Preis stark runter... Heute wird aber mit Sicherheit etwas passieren... Eventuell gehts aber rauf... Wir sind auf jedenfall an einem Wichtigen Punkt.

 

5409 Postings, 5153 Tage SchwerreichDa fährt Silber

 
  
    #1104
1
03.08.10 17:23

im neuen OTIS-Lift doch geradewegs eine Etage höher.

 

70 Postings, 5110 Tage wastedwave@ schwerreich oder andere

 
  
    #1105
1
03.08.10 17:48
Kennt jemand das Volumen, mit dem JPM immer short ist? Ich habe mal etwas von 5Mrd. Bucks gelesen. Wenn das stimmt, müsste doch irgendwann die Blase platzen, und zwar dann, wenn die Volumina der in den ETF´s hinterlegten oz. den Wert der Leerverkäufe bei weitem übersteigt... oder irre ich mich da? Vergleiche das mal mit Wiedeking, den hochgelobten, trotz 112 Mio. quasi "unbezahlbaren" Porsche-Manager. Nun gut, dass am Ende Goliath David gefressen hat, ist ja bekannt. Der entscheidende Punkt bei der Transaktion war, als es keine VW-Stämme mehr zu kaufen gab, der Kurs EINER VW-Aktie auf über 1000€ stieg, und die Kontrahenten Porsche den Geldhahn abdrehten >>> alle Kaufoptionen für Porsche verfielen wertlos. Das war die Long-Version, die ziemlich in die Hose ging. Meine Frage oder meine Anregung hier ist: wie würden JPM u.a. in einem solchen Fall ihre short-Positionen glattstellen? Zu JEDEM Preis? Das fänd ich schweinegeil!  

5409 Postings, 5153 Tage Schwerreichwastedwave:

 
  
    #1106
03.08.10 18:31

Guten Abend!

Leider kann ich dir nicht sagen, wie viel Geld die bösen Buben bei JPM investieren. Sie sollen aber angeblich einen HEBEL 100 verwenden. Somit entsprächen ca 50 Millionen einsatz deinen 5 Mrd. 50 Millionen Realgeld sind aber auch nicht grad wenig (!)

Und Ja: ich glaube an einen Shortsqueeze. Im COT Report sind meiner Meinung nach im Schnitt etwa 60-70% der Commercials Short. Wenn dann der Preis steigt, und es zum Short- Squeeze kommt, oder besser noch: Die Typen gehen Long.... DANN!!!

Aber ich denke, das da JPM bevor sie die Shorts glattstellen, sicherlich noch einen Dump machen, um nicht viel zu verlieren. Gleichzeitig kaufen sie dann physisch nach.

 

 

70 Postings, 5110 Tage wastedwaveSchwerreich

 
  
    #1107
1
03.08.10 19:14
habe ich soweit verstanden. Ich glaube auch an einen "Engpass". Ich habe in der Zwischenzeit noch einige Fakten zusammen gertragen. Du meinst, 50 Mio. REAL seien viel. soVIEL zur Relevanz des Bankenstresstests, den selbst die West LB bestanden hat. Die Postbank hat schlecht abgeschnitten, weil sie Schrottpapiere abgeschrieben und nicht ausgelagert hat ... wirklich interessanter Gedanke! Denn jeder weiss, dass Derivate in keiner Bilanz erscheinen. Mal ne andere Zahl: 54 Bio. $ weltweites Bruttosozialprodukt : 800 Bio. Derivate. JPM hat offene Derivate von 23,5 Bio.US$. Bei 6% Minus hat JPM kein Eigenkaiptal mehr.- Man kann viel vermuten, wie´s kommt, und, wer mir nicht glauben will, soll´s lassen, aber das viele, nicht vorhandene Geld, fliegt uns um die Ohren!  

5409 Postings, 5153 Tage SchwerreichLustigerweise

 
  
    #1108
03.08.10 20:23

Wird auf dem Papier viel mehr gehandelt, d.h.: Alle Scheine zusammen haben einen Wert , denn die Realwirtschaft nur sehr knapp übersteigt.

Das war glaube ich der ironischste Satz in diesem  Thread.

 

17202 Postings, 6401 Tage Minespecnatürlich kommt die Abkopplung vGold

 
  
    #1109
2
03.08.10 23:15
aber nicht über Nacht.
Ich vermute in 2 bis 3 Jahren wird öffentlich gepielt was die Silberanleger schon lange ahnen.
Das All time Hoch v 50 USD ist erst mal zu schaffen.
Alles darunter ist für mich wie ein Geschenk.  

1261 Postings, 6190 Tage oledouble"Das Überschreiten der 18,50 $ verneint die ...

 
  
    #1110
04.08.10 06:50
Moin all

... charttechnische Gefahr einer "Diamantenbildung" beim Silber!?"

Hier der Link zum Nachlesen der Veröffentlichung vom 3.8.10:

http://frank-meyer.eu/blog/...17&more=1&c=1&tb=1&pb=1

Das PS an schwerreich wegen 1102:

Du musst (ich glaub, das ist hier zwingend Vorschrift) Inhalte, die Du anderen Sites entnimmst (wie in 1102 geschehen) , auch immer als Zitate kenntlich machen.

Gerade, wenn Du die "Konkurrenz" (Harald Weygand) zitierst, solltest Du das im Interesse des Betreibers dieses Forums tun!  

5409 Postings, 5153 Tage Schwerreicholedouble

 
  
    #1111
04.08.10 11:02

Klar. Tut mir leid. Mir gefielen diese positiven Sätze. (als Silberbulle schmeichelte es mich) hätte aber noch die Quelle angeben sollen. Das es Copy-Paste ist merkt man soweit ich weiss. Danke

 

5409 Postings, 5153 Tage SchwerreichOledouble

 
  
    #1112
1
04.08.10 11:16

Habe den Artikel gelesen. Klingt eigentlich ganz gut.

-Heute stieg Silber im asiatischen Handel wieder an, was es eigentlich gerne tut, da sich dort keine solchen ver...*... Manipulatoren befinden.

-Kann es sein, dass sich JPM bei der Marktöffnung ins Fäustchen lacht, und mit einem massiven Shorting beginnt. Dann hätten wir das Spiel von neuem. Ich würde gerne daran glauben, dass es jetzt losgeht. Aber ernsthaft: JPM wird den Preis irgendwann noch ein finales Mal drücken müssen, um die Shorts loszuwerden, ohne grosse Verluste zu machen.

 

1261 Postings, 6190 Tage oledoubleDie können ihren Dreck nur an diejenigen ...

 
  
    #1113
04.08.10 15:55
Hi

... loswerden, die beim Silberpapierspiel mitmachen und ich mach das nicht mehr, seit die ABN Amro von der RBS übernommen und damit in englischer Hand ist - ist ca. 1,5 bis 2 Jahre her.

Und auch da hatte ich nur ein quantogesichertes Longzerti!  

5409 Postings, 5153 Tage SchwerreichOledouble

 
  
    #1114
04.08.10 16:06

Also generell halte ich auch nicht viel vom Silber-Papierhandel. Aber, und da wird mir so ziemlich jeder in diesem Thread zustimmen, wissen, dass der Silberpreis immer dem gleichen Spielchen folgt. (17.44 abprallen, 18.6X wieder runter....) kann man, sobald die Shortstimmung aufkommt, mit dem Short-Strom mitmachen, und mit dem Gewinn allenfalls Physisches Metall nachkaufen. Klingt soweit ok. Aber gleichwohl wäre mir ein Ende dieses Manipulationszyklus ein für allemal lieber.

 

5409 Postings, 5153 Tage SchwerreichWar der Preisverfall

 
  
    #1115
04.08.10 16:28

von 20Cent vorhin bloss ein Abpraller am Widerstand? Oder hatt da JPM die Finger im Spiel?

 

871 Postings, 5235 Tage Börsen OrakelEx CIA´s warnen: Irankrieg schon im August

 
  
    #1116
04.08.10 17:31
VIPS Sends Memo To Obama Warning Israel May Bomb Iran "As Early As This Month"

Quelle:
http://www.zerohedge.com/article/...-israel-may-bomb-iran-early-month

Das bedeutet, Depots mit SL-Orders absichern und Helm aufsetzen!  

70 Postings, 5110 Tage wastedwave@Börsenorakel und Panik

 
  
    #1117
04.08.10 17:39
Hallo...

wieso SL-Orders? Weshalb sollen Rohstoffe purzeln wegen eines Militärschlags??
Wir haben seit 2003 Krieg im Irak, da hat sich keine (Börsen-)Sau drum gekümmert. Wenn in New York eine Terrorverdächtiger gefurzt hat, gingen die Kurse in den Keller..

(man verzeihe mir meine Polemik, aber die Finanzwirtschaft bewertet solche Dinge ebenso emotionslos)  

871 Postings, 5235 Tage Börsen Orakelwastedwave

 
  
    #1118
04.08.10 17:53
Herdentrieb. Bei Ausbruch eines "überraschenden Krieges" wird immer alles zunächst panikartig abgestoßen. Kann natürlich auch sein, dass die EMe dadurch zünden, wäre ja auch logisch. Was kommt, weiß keiner. Wie gesagt, dient ja nur zur Absicherung und SL gehört ja sowieso ins Depot.

n.m.M.  

1261 Postings, 6190 Tage oledoubleIch habe das "Vorgeplänkel" in 2003 ...

 
  
    #1119
04.08.10 18:18
Hi wastedave

... nicht beobachtet und ich möchte den Unkenrufen von Börsen Orakel schon gern grundsätzlich nicht zustimmen, aber ...:

Heute morgen kurz vor 9.00 Uhr habe ich so nebenbei auf dem Weg zur Arbeit hören müssen, dass die drei toten Soldaten (zwei Libanesen, ein Isreali und den ebenfalls getöteten Journalist will ich auch nicht vergessen!) an der israalischen Grenze zum Libanon ...

... im nationalen Streit !!! um einen Baum !!!* gefallen sein sollen ...

... und dass derzeit weltweit politikerseits veranlasst alle diplomatischen Kanäle glühen, um den möglicherweise kommenden Scheißdreck zu verhindern!

* DOLLER BAUM - MÜSSEN GOLDDUKATEN DRAN WACHSEN!

Auf dem Rückweg um 11.30 Uhr (war nur ne Besprechung) hörte ich dann beim gleichen Sender, dass der UN-Genaralsekrätar beide Seiten zur Mäßigung aufruft!

Kaum zu Hause (at highnoon), konnte ich auf den Goldseiten vom misslungenen Attentat auf Achmadinedschat (ab 11.40 Uhr aud Goldseiten verfügbar!) erfahren.

Ich habe oft die Erfahrung machen dürfen, dass die Radiomodis nicht nur schneller als die "bildflimmernden" Medien sind, sondern auch viel wahrheitsgetreuer berichten, wenn man das Ereignis denn nur zeitnah genug mitbekommt und das ist im Radio immer der Fall, weil da nix wiederholt oder vom Band abgespielt wird ...

Eben fast so schnell wie`s Internet, welches zudem nachverfolgbar ist!

PS:

Was das für "unser aller Thema Silber" bedeutet, ...

... weiß ich nicht und ehrlich gesagt, will ich am Tod ...

... von wem auch immer nicht verdienen - jedenfalls nicht geplant!  

1261 Postings, 6190 Tage oledoubleDeshalb kam es für mich auch nie in Frage, ...

 
  
    #1120
04.08.10 18:24
Hi all

... etwaig mit Grundnahrungsmitteln Spekulation zu betreiben!  

871 Postings, 5235 Tage Börsen OrakelZufall?

 
  
    #1121
04.08.10 18:26
Explosion nahe Ahmadinedschad-Konvoi

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,710110,00.html  

5409 Postings, 5153 Tage SchwerreichBravo.

 
  
    #1122
1
04.08.10 19:05

Irgendwer (Ich nenne mal keine 3 Buchstaben) haben heute einen grossen Ausbruch des Silbers verhindert. Shortet doch nur weiter. Super.

 

5409 Postings, 5153 Tage SchwerreichImmer das gleiche Spiel, JPM

 
  
    #1123
2
05.08.10 12:02

Gestern schien es wirklich lange Zeit so, als ob Silber gegen oben ausbrechen könnte. Denkste. Bei etwa 18.68$ wurde "komischerweise" der Preis zuerst um 20 Cent runtergeprügelt, und nachdem er sich wieder auf 18.50$ erholen konnte, nochmals auf 18.29$!
Diejenigen, die nur kurz auf den Chart schauen, sehen: Aha, nicht so wild, 10 cent im Minus. -> Aber, es sind  nicht einfach 10 cent Minus: Von 18.68 her gesehen sind es viel mehr. Der ganze Preisanstieg eines Tages kann so zu Nichte gemacht werden Die Shorter (JPM) schaffen es so jedes Mal, die Charttechnischen Schlusskurse auf ihre Weise wieder bärischer zu gestalten als sie wirklich wären. Auf diese Art und Weise werden viele Kleininvestoren aus dem Markt gescheucht. Immer das gleiche Spiel: Silber prallt bei 17.44 (ca.) ab, und steigt bis 18.60$, wo es wieder nach unten abprallt und so weiter...

 

70 Postings, 5110 Tage wastedwave@Schwerreich: Immer das gleiche Spiel, JPM

 
  
    #1124
2
05.08.10 16:29
Hallo,

JPM und die anderen solcher Börsianer können halt nicht anders. Richtig! für sie ist das nur ein Spiel. Aber guckst du hier:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,710246,00.html

siehst du, entweder einen Aprilscherz oder, dass die Reichen in den Himmel kommen wollen oder, was ja auch sein könnte, dass bald Geld (und JPM sowieso) nichts mehr wert ist (?)

Man muss sich solche Entwicklungen ein paar Mal durch den Kopf gehen lassen. Ich wiederhole meine Warnung: es ist ......egal, ob man sein Geld ein paar Wochen oder ein paar Monate zu früh in Sicherheit bringt, denn ein paar Minuten zu spät, ist definitiv zu spät.

Grundsätzlich meine ich, wenn man von einer Sache überzeugt ist, sollte man sie auch machen, egal, was andere darüber denken. Andere glauben ja auch noch an ihre Rente ab 67. Fragst du die nach dem Alterseinkünftegesetz, haben sie noch etwas davon gehört.

Meine Rente hab ich halt versilbert...  

5409 Postings, 5153 Tage SchwerreichWastedwave.

 
  
    #1125
05.08.10 16:49

Richtig, denke ich auch. Als ich vor einem halben Jahr bei einer Bank vorbeiging, um einige grössere Fonds zu verkaufen, wurde sofort eine zusätzliche Finanz-"expertin" geholt, und sagte mir, ich soll dies nicht tun, blabla. Ich hatte gesagt, dass ich dieses Geld in Silber (und Gold) stecken wollte, was denen überhaupt nicht gefiel. Sie sagten Sachen wie: Was? Silber? ->Das ist ja schon SEHR teuer im historischen Vergleich. - Danach hab ich denen mehrere Minuten lang meine ganzen Kentnisse über die Materie vorgedudelt, ihnen vom 50$Hoch im Jahr 1980 erzählt, und sie gefragt, ob damals 50$ gleich viel wert waren wie heute. Langer Rede kurzer Sinn: Ich:1-UBS:0.

PS: Was die Spenden der Reichen angeht: Wieso investieren sie das Geld nicht in physisches Silber? Von mir aus können sie das auch nach Afrika spenden für die Wasseraufbereitung, oder sonst dem Sonnenblumenthomas als fundament für seine Häuser () benutzen. Das würde den Preis ins unermessliche steigen lassen. Zudem würden tausende Silber- Investoren weltweit freudensprünge machen.  Aber ja, träumen kann schon schön sein.

 

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 6051  >  
   Antwort einfügen - nach oben