Sich verbünden und die folgen.......


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 13.09.01 08:55
Eröffnet am:11.09.01 17:29von: Mr.FreshAnzahl Beiträge:64
Neuester Beitrag:13.09.01 08:55von: maxperforma.Leser gesamt:4.502
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

19524 Postings, 8572 Tage gurkenfredtraurig, traurig, hier auch nur

 
  
    #26
11.09.01 20:23
den leichtetsten versuch einer rechtfertigung dieses schwachsinns zu unternehmen, versace.
überlege mal, warum solche anschläge überhaupt möglich sind, und dann melde dich wieder zu wort.  

419 Postings, 8487 Tage woody wLieber versage, ich bestätige Dir gerne. dass Du

 
  
    #27
11.09.01 20:36
keine Ahnung von Geschichte hast!

Korea-Einsatz war ein UN-Beschluß vom 27.6.1950; auch 14 andere Staaten entsandten Streitkräfte. Allerdings trugen wie immer die USA die Hauptlast.

Zum Vietnam-Krieg kann ich Dir Ähnliches erzählen; der geliebte J.F. Kennedy ist in diesen Krieg hineingeschliddert.

Usw., usw.

Wenn man keine Ahnung von Geschichte hat, sollte man sich mit seinen Urteilen etwas zurückhalten.

Wir Deutschen haben den Amerikanern - bei all den Fehlern und Irrtümern der
amerikanischen Politik und Gesellschaft - sehr, sehr viel zu verdanken.

Aber das zu begründen, fehlt mir die Zeit .. und Lust.

Pflegt weiter Eure Vorurteile.

 

19 Postings, 8343 Tage versace@gurkenfreund

 
  
    #28
11.09.01 20:40
bist Du Analphabet?
In welcher meiner Aussagen habe ich den Versuch unternommen diesen Schwachsin rechtzufertigen?
Noch einmal zum mitschreiben. Ich finde die Tat mindestens genauso schlimm und sinnlos wie Du!!!
Und zu Deiner Frage ich habe mir ganz genau überlegt, warum sowas zustande kommen kann. Es gibt tausend Gründe dafür. Einer davon ist Dummheit!

Es ist wirklich nur traurig, dass ein paar schon die Schuld verteilt haben. Sie wissen schon welches Land bombardiert werden muss. Die Einwohner dieser Länder sind sowieso keine Menschen erster Klasse, außerdem waren die es sowieso.

 

33 Postings, 8913 Tage toxisiauf die taliban

 
  
    #29
11.09.01 20:47
ob sie´s waren oder nicht.spielt keine rolle. das amerikanische volk wird gerade auf einen krieg vorbereitet. regierung unterwegs,kriegsschiffe laufen aus,politikonen melden sich zu wort. fest geschlossen werden die reihen. und aus der sicht der amerikaner zu recht. es ist krieg. amerika hat das bisher nicht im eigenen land erlebt.und afghanistan bietet sich als ziel an. die russen haben damit nichts am hut, der westen ist empört über shelter now gefangene und die alliierten werden mitziehen. also aktion gegen ein kleines land mit dem daraus folgenden haß des restes der arabischen religionen gegen den westen. israel kann endlich gegen die sowieso bekannten terroristen vorgehen,ohne gleich geschrei hören zu müssen. eigentlich paßt es allen. die aktien der rüstungsfirmen werden steigen,scharping ist aus der schußlinie, die westliche zivilisation rückt enger zusammen. und wahrscheinlich wird sich sogar die börse erholen. und bush kann einen konflikt gut gebrauchen, um seine popularität anzukurbeln. mir fällt noch mehr ein, aber ich muß zwischendurch kotzen gehen, wenn ich das durchdenke!ich sehe einen krieg aufziehen und fühle mich ohnmächtig.  

19 Postings, 8343 Tage versace@ woody w

 
  
    #30
11.09.01 20:50
Danke für die Bestätigung. Ich werde das in meine nächste Bewerbung einbauen.
Es gibt bestimmt viele Menschen, die sich für Deine Bemerkungen interressieren!
Ich z.B. bin einer. Wenn Du keine Lust hast mir das zu erklären, dann halt doch einfach Deinen Rand.
Ich kann mir ganz genau vorstellen was für ein Typ Du bist.
"Bei all den Fehlern...haben wir den Amerikanern sehr viel zu verdanken."
Dir ist doch scheiß egal was mit den anderen auf der Welt passiert Hauptsache Amerika und Westeuropa geht es gut!
 

419 Postings, 8487 Tage woody wLieber versage, leider irrst Du Dich wieder auch

 
  
    #31
11.09.01 20:54
hier!

Gute Besserung

ww  

8584 Postings, 8495 Tage RheumaxMöchte Mr.Fresh meine Zustimmung ausdrücken

 
  
    #32
11.09.01 20:59
nach so viel Widerspruch. Und meine Verwunderung über Boomer, dessen Beiträge ich ansonsten schätze.
Wer sich auch nur darüber wundert, dass sich in Palästina Menschen über diesen Terror freuen können, hat nichts verstanden.
Lebt man dort nicht im Krieg? Und wer stützt deren Peiniger?
Was hat man sonst für Möglichkeiten , sich an den USA für die Politik des Herrn Bush zu rächen?
Den Preis für dies Politik bezahlen jetzt einfach nur Menschen - mit ihrem Leben.  

19 Postings, 8343 Tage versace@woody w

 
  
    #33
11.09.01 20:59
Danke Woody, Du bist ein Engel.
Bestimmt irre ich mich! Mein Arzt sagt das es bald wieder wird mit mir.
Also mach Dir mal um mich keine Sorgen.
Hast Du eigentlich schon ein Spender-Hirn gefunden?
 

2521 Postings, 8874 Tage Mr.FreshHier läuft ganz individuell noch was anderes ab...

 
  
    #34
12.09.01 10:04
Wer von uns strebt nicht danach, innerhalb seines Umfeldes, gewinnend, mächtig, manipulierend, zu dem Vorteil von sich und seiner Familie handelnd, sicher, ja - nicht besiegbar zu sein ???
Kurz in sich gegangen ? Aha!
Dann schauen wir doch mal in die USA...
Ein "armer J.F. Kennedy" soll irgendwo reingerutscht sein ???
Der gute Mann hat AUCH dem Mauerbau zugestimmt. Ein 40 jähriges Experiment Komunismus/Kapitalismus wurde mit Menschen gemacht. Es waren nicht nur! "gute Freunde" die Lebensmittel von Flugzeugen abwarfen, Der kapitalistische "Go-Stein" im Feld des Gegners (Berlin) MUßTE überleben!!!

Aber zurück zum Thema:
In nix aber auch gar nix schlidderte die USA einfach so - hinein.
Und nun kommt unser kleines Problem - seit gestern:

Unser Vorbild für absolute Macht, für den Sieg einer Lebens und Wirtschaftsphilosophie, für weiße Westen aufgrund ausgeklügelter Manipulationen (wir helfen ja immer nur den schwachen - WENN es uns was nutzt),
für Sicherheit und (otmals) überheblicher Unantastbarkeit ---
wurde gestern ins wanken gebracht.

DARUM sind wir betroffen, darum haben wir Angst, darum müssen wir neu denken !

Gruß und guten Morgen  

1552 Postings, 8358 Tage promMr.Fresh, ich habe keine Angst, sondern

 
  
    #35
12.09.01 10:18
ich bin entsetzt über solche Typen wie Dich!  

8584 Postings, 8495 Tage RheumaxEntsetzt bin ich auch, aber

 
  
    #36
12.09.01 10:55
über das schreckliche, was unschuldigen Menschen gestern passiert ist. Und nicht über jemanden, der die Schuld für das Geschehene auch in der amerikanischen Politik sieht.
Entsetzt war ich gestern auch über Aussagen hier im Board mit dem Tenor:
Macht alle Araber nieder, am besten gleich alle Moslems.
Das es in Palestina brennt, daran hat der saubere Mr. Bush und damit Amerika erhebliche Mitschuld.
Ansonsten fällt es mir schwer, hier nur Unschuldige (Opfer) und auf der anderen (arabischen)Seite die Schuldigen zu sehen.  

26 Postings, 8559 Tage Bauerman muss sich wehren

 
  
    #37
12.09.01 11:00
Nach meiner Ansicht hat die Geschichte der Menschheit gezeigt, dass man sich wehren muss, um nicht vernichtet zu werden. Man kann Gewaltfreiheit predigen, aber ich fürchte, dieses Prinzip wird uns nichts nützen. Ich bin gegen blinde Vergeltung, aber alle Verantwortlichen dieses Terrors sollten gnadenlos verfogt werden. Sollten islamische Terrorgruppen hinter dem Ganzen stehen, da sollte aber keine öffentliches Gerichtsverfahren stattfinden. Sonst drehen wieder alle Moslems dieser Welt durch. Am besten die Terroristen ausfindig machen und an Ort und Stelle (unbemerkt von der Weltöffentlichkeit) ins Jenseits schicken.  

1552 Postings, 8358 Tage promHi Rheumax, Deine Aussagen sind schon bedeutend

 
  
    #38
12.09.01 11:00
differenzierter als der kriminelle Quatsch eines Mr.Fresh oben.

z.B. Zitat von oben:

"Ihr werdet sagen, ja aber Zivilisten.....
ca. 50% der Zivilisten waren gern in der Army und würden kaum zögern feinde ihres Landes zu töten."

Ein krankes Hirn!


 

2521 Postings, 8874 Tage Mr.FreshVergeltungsmaßnahmen auf Grund ihrer Politik in Üb

 
  
    #39
12.09.01 11:44
Das Düsseldorfer "Handelsblatt" geht auf die mögliche Antwort Amerikas ein:

"Die sorgfältig koordinierten Terrorattacken gegen Symbole amerikanischer Macht haben drastisch vor Augen geführt, dass die USA trotz des Schutzgürtels von zwei großen Ozeanen Vergeltungsmaßnahmen auf Grund ihrer Politik in Übersee fürchten müssen. Es ist der endgültige Beweis, dass die USA ihre Verwicklung in internationale Konflikte nicht mehr vollständig kontrollieren können; sie sind nicht mehr immun gegenüber den Reaktionen aufgehetzter Gegner. Das amerikanische Militär und die Geheimdienste haben sich seit Jahren auf so genannte Worst-Case-Szenarien vorbereitet: Kofferbomben, die mit nuklearen Sprengköpfen aus dem Arsenal der ehemaligen Sowjetunion bestückt sind, oder biologische Angriffe auf die Wasserversorgung oder die Nahrungsmittelkette. Die amerikanischen Behörden mussten jedoch sehr schnell erkennen, dass keine konventionelle Militärmacht der Welt eine kleine Gruppe von Fanatikern daran hindern kann, sich ins Land einzuschleichen und Terrorattacken zu verüben."



@Prom: Auch die schreiber des Handelsblatt sind "krank im Hirn" ?



Ägyptens Präsident Mubarak: "USA waren gewarnt"

Die ägyptische Regierung hatte die USA bereits vor Monaten vor Terrorakten auf ihrem Territorium gewarnt, falls Washington sich nicht stärker in den Nahost-Friedensprozess einschalte. "Wenn die USA nicht auf eine Beilegung der Gewalt (im Nahen Osten) dringen, könnte sich diese Gewalt in Terrorismus verwandeln", hatte der ägyptische Präsident Husni Mubarak am 26. Juni gewarnt und gefordert, dass es eine Reaktion der USA geben müsse, denn Washington habe zahlreiche Interessen in der Region.

Auch die ägyptische Regierungszeitung "El Ahram" mahnte Ende August, dass der israelisch-arabischen Konflikt zu einem "umfassenden und gefährlicheren US-arabischer Konflikt" geworden sei.


 

8309 Postings, 8610 Tage maxperformance@ bauer - gut analysiert

 
  
    #40
12.09.01 11:45
jetzt ist der Punkt erreicht wo man mit rechtsstaatlichen demokratischen Mitteln und UN-Mandaten nicht mehr weiterkommt.

Deutsche Politiker quer durch die Parteien:

....dies ist ein Angriff auf die zivilisierte Welt
...heute sind wir alle Amerikaner,
Wir wissen wo unser Platz ist....

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich weiß wo mein Platz ist.
Leute wie Mr.Fresh, katjuscha (wie immer strammer Linksaußen) und versace
wissen das scheinbar nicht, oder haben den Platz bei bin Laden.

Es geht allmählich um mehr als Terror auf die Amerikaner, die sich natürlich
nicht nur Freunde gemacht haben. Der heilige Krieg, der von den radikalen Islamisten gepredigt wird, wird scheinbar Realität.

Wer dafür Verständnis hat, hat kein Verständnis verdient!  

441 Postings, 8343 Tage unknown777²rheumax

 
  
    #41
12.09.01 11:58
ich zitiere dich bitte kurz:
"Was hat man sonst für Möglichkeiten , sich an den USA für die Politik des Herrn Bush zu rächen?"

10.000e unschuldige zivilisten ohne vorwarnung auf prävention zu ermorden ??

für solche hinterhältigen und feigen terroranschläge fehlen einfach die worte! sie treten alle wertvorstellungen mit füssen, die ein gesellschaftliches leben ermöglichen - egal in welchem land soetwas nun passiert worden ist!

predigen die sozialen und linksliberalen nicht immer wieder kommunikation zwischen den parteien? um ohne blutvergiessen einen konsens zu finden? wirklich interessant, dann solche aussagen wie von dir zu hören, um so eine tat zu rechtfertigen...

ich darf dich weiter zitieren:
"Das es in Palestina brennt, daran hat der saubere Mr. Bush und damit Amerika erhebliche Mitschuld."

mhh ich höre immer wieder diese zitate, die wohl zur zeit recht populär als diskussionswerkzeuge mißbraucht werden! es amüsiert mich immer wieder, soetwas ohne jegliche begründung und vertiefung zu lesen ! es zeigt mir, wie schnell etwas ohne eigene gedanken übernommen werden kann und wie kognitiv unterstrukturiert solche boardteilnehmer ihre meinung präsentieren! mensch kinders - nehmt euch bitte die zeit und überprüft persönlich die politische kulturelle situation der letzten 10 jahre zwischen dem nahen osten und der westl. demokratie und bildet euch eine EIGENE FUNDIERTE MEINUNG! dann würde man sehr schnell merken, dass solch hetzerischen schlagworte ihre wirkung verlieren und lächerlich erscheinen!

hierzu fällt mir ein passendes zitat ein, das von george sorroh (russische wirtschafts- und politikgrösse, multimilliardär) vor einiger zeit in verbindung mit den problemen im nahen osten gebracht worden ist:

sinngemäß:
"das japanische kaiserreich war maßgeblich an den greueltaten des hitlerregimes im 2. weltkrieg beteiligt"

wenn man sich nur 1 minute zeit nimmt lässt sich die brillianz dieser weniger worte erkennen, die zunächst absolut grotesk erscheinen mag und mit der hier verbundenen thematik wie die faust aufs auge passt!

denkt selbst mal nach - scheint einigen boardteilnehmern ganz gut zu tun ..

gruesse

 

441 Postings, 8343 Tage unknown777² mr fresh:

 
  
    #42
12.09.01 12:01
du scheinst wohl selbst nicht verstanden zu haben, was du im handelsblatt zitierst hast und was die aussagen (zb. prom) damit zu tun haben sollen ...  

1552 Postings, 8358 Tage promHi Rheumax, Deine Aussagen sind schon bedeutend

 
  
    #43
12.09.01 12:05
differenzierter als der kriminelle Quatsch eines Mr.Fresh oben.

z.B. Zitat von oben:

"Scheiße, daß es Zivilisten trifft - aber wieviel Zivilisten sind schon aus Ami-Waffen in Palästina hingestreckt worden ??? So pö a pö!"

"Ihr werdet sagen, ja aber Zivilisten.....
ca. 50% der Zivilisten waren gern in der Army und würden kaum zögern feinde ihres Landes zu töten."

Ein krankes Hirn

.. da gibt es nichts hinzu zufügen!
 

8584 Postings, 8495 Tage Rheumax@unknown777

 
  
    #44
12.09.01 12:52
Du verwechselst erklären mit "rechtfertigen"!
Was gestern geschehen ist, kann man wohl kaum rechtfertigen.
Wieviel Hass muss in einem Menschen stecken, um sich an den Steuerknüppel eines Flugzeugs zu setzen und es gegen einen Wolkenkratzer zu fliegen?
Woher kommt soviel Hass?
Und der hat wohl schon etwas mit der Politik der USA, insbesondere ihres neuen Präsidenten zu tun, der Scharon keinen Einhalt gebietet!
Ich frage mich schon, ob es zu dieser Eskalation gekommen wäre, wenn Bush
wie seine Vorgänger mäßigend auf Israel eingewirkt hätte.  

8309 Postings, 8610 Tage maxperformance@Mr.Fresh peu a peu heißt das

 
  
    #45
12.09.01 13:41
die Welt wird sich verändern aber nicht zum Vorteil der islamischen Welt.

Die westliche Welt wird jetzt anders zusammenhalten - Frage ist welchem Kulturkreis du angehörst, tippe auf gar keinen  

2521 Postings, 8874 Tage Mr.FreshNa Na Na - @ maxperformance

 
  
    #46
12.09.01 14:00
1. hab ich geschrieben, daß ich gegen JEDE Form von Gewalt bin.
Egal ob von Zivilisten, Terroristen oder Militärs.

2. war hier so ein "die armen Amis - nieder mit allen Islamisten, Palästinenser, Araber" Gejohle,
daß ich mal was zum denken reinstellen mußte.

3. allerdings! Und da bin ich mir ganz sicher! Wird sich die Welt nicht durch Vergeltung und Gegenvergeltung in eine friedlichere Verwandeln. Hierzu müssen allerdings auch die USA von ihrem hohen Ross herunterkommen. Interessant, daß sich NUN Amerika, Rußland und China als verbündete sehen........

Solange allerdings Menschen ein Feindbild brauchen um sich zu verbünden - ist der Weltfrieden noch weit entfernt.

Zu meiner Person:
Bin 1957 in Berlin (West) geboren worden. Evangelisch getauft. Eltern beide (D)- und gehöre tatsächlich keiner Sekte oder pol. Vereinigung an - falls Du das mit Kulturkreis meinst.

Habe einen ziemlich starken Anspruch gerade in Fällen von Massenhysterien NEUTRAL zu bleiben und auch andere Gründe, als die plakatierten zu entdecken.

Hoffe, Deine Frage beantwortet zu haben.  

1296 Postings, 8470 Tage SchwarzerHengst@Mr.Fresh u.alle die Ihm zustimmen

 
  
    #47
12.09.01 14:25
Alle die diesen Terrorakt in kleinster Weise zustimmen müssten meiner Meinung nach sofort nach Arabien überstellt werden. Man sollte all diese Länder zusperren und von der zivilisierten Welt absperren. Jede nur denkliche Verbindung mit der Aussenwelt sollte abgeschalten werden. Es dürfte nichts mehr ein noch ausgeführt werden. Die sollen ruhig in Ihren Öl ersaufen. All die Leute die in der westlichen Welt solche Taten unterstützen sollten sofort erschossen werden. Ich wäre Grausam zu allen Terroristen dieser Welt. Für mich gebe es da keine Gnade. Jeder von uns hätte sich dort befinden können, dann würdet Ihr anders reden. Meiner Meinung nach sollten auch alle Sekten zerschlagen und Verboten werden.

Das ist meine Meinung.

Tiefste Trauer und Mitgefühl den Betroffenen gegenüber

S.H.  

8309 Postings, 8610 Tage maxperformance@Mr. Fresh

 
  
    #48
12.09.01 14:32
Du legst eine ziemliche Doppelmoral an den Tag

1. schon allerdings betreibst Du gleichzeitig Opferschelte:
   "Ihr werdet sagen, ja aber Zivilisten.....
ca. 50% der Zivilisten waren gern in der Army und würden kaum zögern feinde ihres Landes zu töten.
Warum soviel Betroffenheit auf dieser Seite???"

Schlichtweg Schwachsinn Deine These

2. Dein Posting war genauso daneben wie das was Du da zitierst

3. von wem geht die Agression aus?!? Wäre eine 50.000 Einwohner Stadt in Afganistan, Libanon oder Gaza von den Amerikanern zerstört worden hättet Du dann folgendes gepostet? :"allerdings! Und da bin ich mir ganz sicher! Wird sich die Welt nicht durch Vergeltung und Gegenvergeltung in eine friedlichere Verwandeln. Hierzu müssen allerdings auch die [angegriffenen] von ihrem hohen Ross herunterkommen."

4. aus Deinen Ángaben schließe ich, dass Du dem europäisch/nordamerikanischen
Kulturkreis angehörst. Warum suchst Du nach Rechtfertigungen, für die Fanatiker, die diesem Kulturkreis aus ideologischen Gründen dem Krieg erklärt haben???

Deine Antworten können mein Unverständnis über Deine Ansichten nicht verringern.
Als Westberliner müsstest Du doch noch vor Augen haben was totalitäre Systeme verursachen. So lange ist die Teilung Deiner Heimatstadt noch nicht überwunden  

8584 Postings, 8495 Tage RheumaxMir wird ganz schwarz

 
  
    #49
12.09.01 14:36
wenn ich diesen (Pferde-)Mist lese...  

2521 Postings, 8874 Tage Mr.Fresh@SH - auf Dich hat die Welt gewartet!

 
  
    #50
12.09.01 14:36
Den totalen Rächer, dem, der Gut und Böse zu unterscheiden vermag, der die edlen vor den abtrünnigen schützen will.

An Deiner Stelle würde ich möglichst bald eine eigene Partei gründen, eine eigene Armee aufbauen, und eine neue religion ins Leben rufen....

Nur zu, mach schnell, die Zeit ist knapp

 

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben