Container-Versandt steigt rapide
Das kostet mich Geld, weil die Banken so träge sind. Wenn es darum geht, Gebühren einzukassieren, können sie das innerhalb von Minuten, aber bei einer Gutschrift braucht man über eine Woche!!!
Vielleicht sollte man sich erstmal informieren bevor man unberechtigt schimpft....
https://www.mpc-container.com/investors/the-share/dividends/
Extag = 17.9.
Record-Date: 18.9.
Payment-Date: 24.9.
Noch Fragen?
Auch interessant: Wer seit Anfang 2022 dabei ist, hat rund 2,00 USD Dividende erhalten.
Bei aktuellen Kursen von 2,00 Euro und einem "neuem Normal" von nur noch 0,40 Euro Dividende pro Jahr (meine unterste Schätzung, 20% Dividendenrendite) wird sich die Aktie nach 5 Jahren bereits wieder selber bezahlt haben. Zumindest nach Brutto-Dividende. Also Geduld aufbingen!
https://news.cision.com/mpc-container-ships-asa/r/...charter,c4042409
Daher der Sprung über die magische 2 Euro - Marke.
Jetzt für 2026 bereits 50 Prozent der Kapazität gefixed zu vermutlich guten Raten.
Sehr gute News!
Wahrscheinlich wird das Geld 10 Tage irgendwo zwischengeparkt, wo die jeweilige Bank Zinsen kassiert. Dass es schneller geht, sieht man, wenn man zahlen muss. Dann geht das innerhalb weniger Minuten!
Wahrscheinlich wird das Geld 10 Tage irgendwo zwischengeparkt, wo die jeweilige Bank Zinsen kassiert. Dass es schneller geht, sieht man, wenn man zahlen muss. Dann geht das innerhalb weniger Minuten!
Schade, dass es auch diese Woche nicht geklappt hat, dass man die 2 Euro Marke dauerhaft überschreitet. Vielleicht gelingt das ja kommende woche.
Viele, die bei 2 Euro verkauft haben die letzten Tage und Wochen werden dann den Zug wohl verpassen, wenn er Fahrt Richtung Euro 3,50 aufnimmt.
55% meines Kaufpreises hab ich bereits als Dividenden und Ausschüttungen erhalten. Mein Ziel ist, irgendwann 100% an Dividenden und Ausschüttungen erhalten zu haben, damit ich sagen kann, ich hab die MPC-Aktien geschenkt bekommen. ;-)
Geduld zahlt sich aus. Bei dieser Aktie braucht es Kopf und Hintern.
Bin Ende 2020 eingestiegen. MPC ist meine erste "selbstbezahlende Aktie aus Dividenden": Mein NOK- Währungskontostand ist größer als mein EK trotz gelegentlicher Aufstockung. Die Position ist mit 74% Buchgewinn im Plus. Die realisierten Gewinne aus einer 2. Tradingposition kommen noch hinzu.
Gelernt habe ich: Früh einsteigen, Geduld haben und Kusschwankungen nutzen.
Kurstreiber waren Frachtraten und Shortquote.
Ähnlich erfreulich "dicke" unterwegs bin ich bei Lang & Schwarz und bei Mutares, wo gerade die Short- Karte gespielt wird. Hoffe, das da Aufstocken und Trading auch funktioniert.
Weiterhin viel Erfolg!
Hab ich jetzt bei mehreren Aktien beobachtet, dass Gewinn-Mitnahmen einsetzen, sobald ein wichtiger Widerstand durchbrochen wurde. Dümmer gehts nicht - das ist ein Kaufsignal, Gewinnmitnahmen mache ich vor einem Widerstand und nicht nach Überschreiten von diesem.
Viele, die jetzt Gewinne mitnehmen, werden nicht mehr dabei sein, wenn es Richtung Euro 3,50 geht. Und das ist gut so - solche Aktionäre sind besser, wenn sie draußen sind und auch draußen bleiben.
Es sind ja nur 6.5% Buchgewinn über Nacht weg. Das wird schon wieder!
Bitte einsteigen, der Zug fährt bald ab. (So zumindest meine Meinung)
Bin leider in Stop Loss gelaufen. Jetzt warte ich erst den Anfang USA ab.
Aber MPC sind Kursverlauf und finanzieller Erfolg (Kursgewinne/-verluste plus Dividenden plus Gewinnausschüttungen) ein anderes Paar Schuhe.
Rein vom Kursverlauf bin ich noch immer deutlich im Minus - aber inkl. der Dividenden und Gewinnausschüttungen so schön im Plus, dass ich wünschte, ich hätte mehr Geld, um mehr Aktien kaufen zu können.
einbehaltenen Quellensteuer beim norwegischen Finanzamt beantragt, aber bis heute noch
nichts bekommen. Hat jemand Erfahrung, wie lange dies in der Regel dauert?