Short im Mai - Depotstart parallel zu Happy End
Sell in may kommt noch, aber der Mai ist noch 3 Wochen lang....
Grüße
ecki
Ich war zwar den ganzen Nachmittag und frühen Abend unterwegs und habe nichts mitbekommen. Aber ein erster Blick sagt, daß ich dank TUI immer noch leicht im Plus liege. Schließlich sind die mit 30% gewichtet.
Übrigens verstehe ich die Amis nicht. Schätze, die laufen nur wegen dem schwachen Dollar hoch. Das wird sich aber schnell wieder einränken.
Dax wird knapp oberhalb von 3000 drehen. Das die Commerzbank heute nur 1% macht, ist ein sehr gutes Zeichen.
Ich muss mich erstmal hinlegen, weil ich vorhin ne verdammt schmerzhafte Parodontose- Behandlung hatte.
Gib mir mal nen Tip, welches Abstauberlimit ich für nen 3200er Short legen soll, da ich nicht immer online bin.
Schönen Abend

Und zu obiger Frage: Short auf Index und das per limit? Das geht doch in diesem Spielchen nicht?!
Grüße
ecki
DB 514000 2000St short falls VK limit > 49,2 SL bei 51,2
RWE 703712 4000St short falls VK limit > 25,3 SL bei 26,5
Letzlich rechne ich eigentlich noch mit etwas aufwärts. Insofern, wenn bloss der Schlusskurs Freitag short geht, auch egal. Wäre vielleicht konsequenter.
Wenn man überhaupt per limit kaufen könnte würde ich noch höher ansetzen. Und falls nichts im Depot landet auch egal!
Grüße
ecki
Ich erweitere meine Aufstellung heute Abend für dich mit; bei drei Spielern ist das ja kein Thema.
Ob deine Limits greifen, habe ich noch nicht kontrolliert.
Bei mir siehts ja wieder rosa aus.

Dann hoffe ich halt weiter auf ein letztes aufbäumen. Hahaha.
und cash ist fesh, da passiert auch nichts.
Grüße
ecki
meine SHORTS schön in`s PLUS laufen, ALV und MUV haben klare neue VERKAUFSzeichen geben, die werden
einen richtigen SELL-OFF sehen!!
Gruß
SIEGER alias ehemals OSTEREI
Man kann nicht alles haben. Naja, mal nächsten Freitag abwarten....
Grüße
ecki
Hätte heute Mittag z.B. mein VL von 10.0 bei TUI gegriffen, oder würde das nur freitags gelten? Das gleich bei SLs: Auslösen während der Woche, oder nur am WE?

Ich denke nirmalerweise greift sowohl ein SL eals auch ein VKlimit, dann wenn es erreicht wird, also heute. Und dann musst du einfach ehrlich zu dir selbst sein.
Grüße
ecki
Name WKN Anzahl Order Zusatz SL KaufLimit
--------------------------------------------------
Commerzbank 803200 Bestand Rückkauf - - -
MLP 656990 Bestand Rückkauf - - -
Hypo.Bank 802200 Bestand - - 13,10 10,40
Metro 725750 Bestand - - 27,00 23,00
TUI 695200 Bestand - - 12,00 9,50
Altana 760080 4000 Verkauf VL 52,00 56,00 47,00
SAP 716460 1500 Verkauf VL 85,00 100,00 72,00
--------------------------------------------------
Beste Grüße

short | Schering | 717200 | 2500 |
short | Metro | 725750 | 4000 |
short | altana | 760080 | 1800 |
short | Drägerwerk | 555063 | 3000 |
SLs kommen dann später...
Die riesigen Zahlen machen mir echt etwas Angst. Und dann nur einmal die Woche....
Grüße
ecki
Außerdem kannst du Kauflimits setzen, um deine Geliehenen in der Woche zurück zu kaufen.
Es wird auch Intraday ausgeführt - genauso wie bei den SLs.
Beste Grüße

Dachte nur, die bringen jetzt mal einen Konsolidierungsabkipper.
Fundi? Keine Ahnung.
Grüße
ecki
15 000 Stücke short. Die keilen sich da hoch. Sind jetzt am cashwert vorbeigeschossen, obwohl sie soviel Verlust wie Umsatz machen....
Grüße
ecki
Leider stimmt da was nicht:
Metro: 24,08
Altana: 53,87
Kopierteufel?
Was auffällt: Ich habe wirklich und bewusst nicht geschaut, was du machst, und wir haben uns beide Altana und Metro ausgeguckt!
Und dann shortest du ja Altana wirklich zu irre hohen Stückzahlen. Hast ein Depot von 100k und dermassen verkauft, der helle Wahn!
Grüße
ecki
Metro SL 25,1 KL 22,3
Altana SL 56,1 KL 49,0
Draegerwerk SL 35,0 KL 29,0
GPC SL 5,55 KL 4,50
Grüße
ecki
Beim Cash folgende Erklärung: geshortetes Kapital + Start 100.000 + bisher erziehlter Gewinn
Beste Grüße und schönen Sonntag noch, obwohl Bielefeld abgestiegen ist

P.S. Die Tabelle aktualisiert sich erst, wenn bei Ariva der Speicher aktualisiert wird.
Also nicht sooft hochholen und cool down.
Beste Grüße