Shitstorm mit übelsten Diffamierungen


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 28.04.21 07:32
Eröffnet am:24.04.21 07:24von: boersalinoAnzahl Beiträge:49
Neuester Beitrag:28.04.21 07:32von: boersalinoLeser gesamt:7.135
Forum:Talk Leser heute:0
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | 2 >  

58425 Postings, 4893 Tage boersalinoShitstorm mit übelsten Diffamierungen

 
  
    #1
15
24.04.21 07:24
Nur allzu vorhersehbar, dass sämtliche Schauspieler unmittelbar nach dem Upload der Videos bei YouTube von selbst ernannten Moralisten in die offensichtliche Schmuddelecke der "Querdenker" gesteckt wurden. Zudem wird ihnen nun vorgeworfen, die Opfer der COVID-19-Pandemie zu verhöhnen. Und natürlich dauerte es auch nicht lange, bis die Nazi-Karte gezogen wurde.

- Jan Josef Liefers
  "Danke an alle Medien unseres Landes, die seit über einem Jahr unermüdlich, verantwortungsvoll und mit klarer Haltung dafür sorgen, dass der Alarm genau da bleibt, wo er hingehört, nämlich ganz ganz oben. Und dafür sorgen, dass kein unnötiger kritischer Disput uns ablenken kann von der Zustimmung zu den sinnvollen und immer angemessenen Maßnahmen unserer Regierung."

- Ulrich Tukur
 "Sind wir erst am Leibe und nicht nur an der Seele verhungert und allesamt mausetot, entziehen wir auch dem Virus und seiner hinterhältigen Mutantenbagage die Lebensgrundlage."

Financial-Times-Redakteur Olaf Storbeck
 "Ich muss dass (sic!) leider so deutlich sagen: Die #allesdichtmachen Kampagne, bei der u.a. @JanJosefLiefers, Volker Bruch und andere Schauspieler mitmachen, ist derart zynisch, menschenverachtend und Argument-frei, dass sie mich vom Style her klar an einen erinnert."

Anschließend zeigt ein Finger auf das Konterfei von NS-Propagandaminister Joseph Goebbels.

https://de.rt.com/inland/...lesdichtmachen-hat-alles-richtig-gemacht/
 
23 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

58425 Postings, 4893 Tage boersalinoIhr seid ein Lynchmob. Ganz einfach.

 
  
    #25
4
25.04.21 11:57
Euch ist ja immer 'übel' und ihr 'kotzt' auch gern. Wißt ihr was? Mir ist auch übel. Und zwar wegen euch. Ihr seid ein Teil des Schlimmsten, was die Menschheit hervorgebracht hat: Ihr seid ein Lynchmob. Ganz einfach.

Brüggemann weiter:
 
"Die Videos verhöhnen nicht die Opfer der Corona-Pandemie und auch nicht das medizinische Personal, sondern: Euch. Und Publikumsbeschimpfung ist die erste Aufgabe der Kunst. Die Reaktion zeigt: Es hat funktioniert."

Am Samstagabend reihte sich auch der deutsche Außenminister Heiko Maas in die Reihe der Kritiker der Aktion ein, ganz in der von Brüggemann kritisierten Weise. Maas schrieb auf Twitter (Rechtschreibung wie im Original):

   "#allesdichtmachen ist respektlos gegenüber den Familien und Freunden der über 80000 Coronatoten. Das sind doppelt so viele, wie im Syrienkrieg jährlich sterben. Es ist respektlos gegenüber Pfleger*innen und Ärzt*innen, die gerade um das Überleben ihrer Patient*innen kämpfen."
https://de.rt.com/inland/...llesdichtmachen-rechnet-mit-kritikern-ab/

DISCLAIMER

Wie immer besteht der Beitrag aus einer Textkopie. Die Betreffzeile ist ebenfalls kopiert.  

Also nix mit Prowokazion, Löschung, Sperre & so ...      

11516 Postings, 8191 Tage der boardaufpasserVorgehensweise wie in Diktaturen!

 
  
    #26
5
25.04.21 12:56
Die Rechweite dieser Videos wäre über längere Zeit enorm. So hat man sich nach Art der Vergangenen Herrscher kurzerhand entschlossen, diese zu beseitigen. China, Türkei, Iran oder N-Korea scharf als Menschenverachtende Diktaturen zu kritisieren - dabei aber exakt gleich vorzugehen, das ist abstoßend!

10 Postings, 1069 Tage KarinogtkaLöschung

 
  
    #27
25.04.21 13:11

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

13973 Postings, 8792 Tage TimchenDieser Brüggemann argumentiert nur negativ

 
  
    #28
2
25.04.21 13:15
Keiner dieser Schauspieler ist für einen der toten verantwortlich.
Wo bleibt denn sein Lobgesang auf Merkel und vdl für die Impfstoffbeschaffung
und die Lobhudelei auf die taskforce Scheuer/spahn für die test- und Maskenbeschaffung?
So ist dieser Brüggemann (wer ist das überhaupt ?) nur unglaubwürdig und lächerlich.
Lob wem Lob gebührt.

58425 Postings, 4893 Tage boersalinoIn was für einer Zeit leben wir eigentlich?

 
  
    #29
4
25.04.21 20:14

Und weiter: „Das ist doch ein Wahnsinn. In was für einer Zeit leben wir eigentlich? Niemand, der Initiatoren von #allesdichtmachen, weder Jan Josef Liefers, Ulrike Folkerts, meine Schwester, ich oder andere haben etwas mit den Corona-Leugnern oder rechten Irren zu tun. Ich dachte, das wäre alles längst Vergangenheit. Was ist nur aus unserem Land geworden, dass man nicht mehr kritisch hinterfragen darf?“
https://m.bild.de/unterhaltung/leute/leute/...iew=amp.bildMobile.html

 

58425 Postings, 4893 Tage boersalinoWenn kritische Fragen ein Sakrileg sind ...

 
  
    #30
2
25.04.21 20:20
Sa·k·ri·leg
/Sakrilég/
Substantiv, Neutrum [das]

   Vergehen, Frevel gegen Personen, Gegenstände, Stätten usw., denen religiöse Verehrung entgegengebracht wird
https://www.google.com/...client=firefox-b-d&q=sakrileg+bedeutung  

2336 Postings, 2810 Tage VanHolmenolmendol.Bleibt alles gleich:

 
  
    #31
2
25.04.21 20:29
die gelehrigen Schüler der Nazis im Diffamieren, Ausgrenzen und Verunglimpfen zeigen auf die Kritiker der heutigen politischen und gesellschaftlichen Zustände und verleumden sie als Nazis. Es ist so offensichtlich für jeden halbwegs mit Intelligenz und kritischem Geist gesegneten Menschen, dass es nur noch geradezu lächerlich anmutet.

Prognose Sep. '21: die Grünen in Regierungsbeteiligung oder gar als stärkste Fraktion geben dem Land endgültig den Rest - in jeder Beziehung.  

951 Postings, 2256 Tage x lesley xLöschung

 
  
    #32
5
25.04.21 21:29

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.21 11:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle

 

 

951 Postings, 2256 Tage x lesley xDer Artikel ist interessant

 
  
    #33
1
25.04.21 21:37
und stammt aus dem, jaja, ich weiß, Volksverpetzer. Der Titel ist: Was habt ihr angerichtet. OK bisschen Mut und ein paar Minuten Zeit sollte man mitbringen. Blöd finden darf man den natürlich auch. Isja keine Meinungsdikatatur. Zwinkersmiley und Peace.  

196 Postings, 3968 Tage elementarteilchenlesley, Du hast doch ganz sicher noch

 
  
    #34
25.04.21 21:44
ein anderes Beispiel dafür, daß es eine Scheindebatte ist ?  

951 Postings, 2256 Tage x lesley xnaja weil du es bist, gugel ich das für dich

 
  
    #35
2
25.04.21 22:11
Zwei Presseartikel deutscher Mainstreammedien, die den Vorgang unterschiedliche bewerten. Gleichgeschaltete Mainstreammedien?

https://www.welt.de/kultur/plus230595287/...den-Spiegel-vorhaelt.html

https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/...-tut/27124112.html

 

196 Postings, 3968 Tage elementarteilchenja genau, Spinger hinter der paywall,

 
  
    #36
25.04.21 22:17
Feigenblatt ? Und der Tagesspitzel so, wie er eben seit ein paar Jahren daherkommt, wenig intelligent einseitig  

951 Postings, 2256 Tage x lesley xEine weitere These, die sich aus meiner

 
  
    #37
4
25.04.21 22:20
Sicht durch viele Videos trägt. Der Großteil der Videos enthält die These, die Mehrzahl der Deutschen wären Schlafschafe, die alle Maßnahmen untertänig und kritiklos hinnehmen. Sorry nein, das stimmt so einfach nicht. Eigentlich kenne ich niemanden, den diese teils widersprüchlichen und sich permanent ändernden Regelungen nerven. Aber wo wird es konstruktiv? Was wollen die? Alles aufmachen? Dann sollen die das doch mal benennen.

Heike Makatsch: Sitzt in ihrem urban flat auf ihrer Wohlstandsinsel und macht den Lieferanten nicht auf. Statt einfach mal zu sagen, dass diese Amazonb und co in ihren stressigen, teils schlecht bezahlten und preären Jobs diesen Laden auch für Wohlswtrandsinselbewohner am Laufen halten. Nervt hat.

Sich für die Kulturszene einsetzen zu wollen ist legitim. Tatsächlich liefen viele Filmproduktionen mit besondere Hygieneregeln weiter. Und der desolate Zustand in der Kulturlandschaft war in den letzten Monaten auch Thema in den Mainstreammedien. Ich halte es auch für unverhältnismäßig, dass trotz Hygienekonzepte viele dicht machen mussten, obwohl die Betrieb in Schlachthöfen weiterging.  

20846 Postings, 4037 Tage WeckmannDieser Brüggemann kann wohl keine Kritik ver-

 
  
    #38
5
25.04.21 22:23
tragen und ist auch nicht einsichtsfähig.

Derweil haben bereits mehrere der Schauspieler ihre Videos löschen lassen. Weil sie erkannt haben, dass ihr Darbietungen nach hinten los gingen und sie nicht von den Querulanten/AfD vereinnahmt werden möchten. Das hätten sie aber auch schon vorher erkennen können.

Auch inhaltlich war davon vieles Unfug: die AfD lamentierte wie immer lautstark, Ministerpräsidenten waren dagegen, Abgeordnete anderer Parteien (sogar aus den Regierungsparteien) ebenfalls, Juristen, Journalisten, usw.
Es hagelt Kritik an der Internetaktion #allesdichtmachen - und immer mehr der prominenten Teilnehmer selbst sind nicht mehr davon überzeugt, dass die satirischen Clips das richtige Mittel waren.
 

951 Postings, 2256 Tage x lesley xelementar

 
  
    #39
3
25.04.21 22:23
der erste Absatz ist trotz paywall lesbar. Es ging um das Narrativ gleichgeschalteter, unkritischer Medien.  

196 Postings, 3968 Tage elementarteilchenja stimmt. Vielleicht nehmen sich die Medien, die

 
  
    #40
25.04.21 22:33
u.v.a. auch ich bezahle, mal ein Beispiel daran, dann ginge das vielleicht auch ohne paywall.  

196 Postings, 3968 Tage elementarteilchenWecki, was die erkannt haben, das

 
  
    #41
25.04.21 22:39
wissen die nur selber, und was die bewegt hat, kann vielleicht deren Agentur mitteilen.
 

58425 Postings, 4893 Tage boersalino"sie hätten daher keine andere Wahl gehabt"

 
  
    #42
3
26.04.21 09:16
Die Kölner Band Die Höhner („Viva Colonia“) und ihr Gitarrist Joost Vergoossen gehen getrennte Wege. Der Musiker habe auf seinen Social-Media-Plattformen in mehreren Postings eine „Haltung“ zur weltweiten Corona-Pandemie veröffentlicht, die nicht der Überzeugung der anderen Mitglieder entspreche, schrieb die Band am Sonntag auf ihrer Facebook-Seite.

https://www.welt.de/vermischtes/article230649405/...zur-Pandemie.html

Gitarren kenne ich irgendwie noch anders ...



 

58425 Postings, 4893 Tage boersalinohätten sie aber auch schon vorher erkennen können

 
  
    #43
1
26.04.21 09:44

https://www.ariva.de/forum/...-diffamierungen-574990?page=1#jumppos41

[ Gut analysiert Fillorkill 25.04.21 (sic!)] (wer will hier eigentlich mal analysiert haben)?

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Selbstredend schützt die Kenntnis lateinischer Sinnsprüche jeden Enthusiasten vor unbedachtem Vorgehen.
Und so ist natürlich der Mangel an weiser Voraussicht heftigst zu rügen - es sei denn, die Angeklagten hätten nach der Devise gehandelt: "Die Hoffnung stirbt immer zuletzt!"

Ergo: Die Hoffnung ist definitiv tot.
Davor muss logischerweise der ganze Rest gestorben sein (Syllogismus).

 

2115 Postings, 5968 Tage Floyd07Die Videos der Schauspieler

 
  
    #44
5
26.04.21 10:27
sind teilweise sehr lustig, teilweise weniger, aber sie sind niemals "respektlos gegenüber den Coronatoten" (Außenminister Maas). Maas' zusätzlicher Hinweis auf die Toten im Syrienkrieg zeigt nur, wie sehr er Tote zu instrumentalisieren sucht. Genau das ist menschenverachtend und respektlos.
Daß in der Debatte Forderungen nach Boykott der Schauspieler gleichgesetzt werden mit legitimer Kritik an deren Vorgehen, zeigt die Erosion der Debattenkultur. Es fehlte nur noch der Aufruf: "Stellt sie an die Leinwand!"  

58425 Postings, 4893 Tage boersalinoBrüggemann ist ein toller Autor und Regisseur

 
  
    #45
4
26.04.21 11:01
Onkel M.
vor 18 Stunden
Brüggemann ist ein toller Autor und Regisseur.
Warum?

Weil er nicht aus dem linksrotgrünen Lager kommt. Und Witz besitzt.

Erinnern wir uns noch an den Stuttgarter Tatort aus der Wohngemeinschaft? "Dies ist unser Haus" hieß er. Eine komplette Demontage der linksalternativen Spießer. Das hat ihm das Milieu nicht verziehen.
Genausogut von Brüggemann:

2012: 3 Zimmer/Küche/Bad
2017: Tatort: Stau
2018: Tatort: Murot und das Murmeltier

Werden das die letzten GEZ-Aufträge für den tapferen Mann sein.
Wir wollen's nicht hoffen.

Aber die Kläffsucht und Rachsucht des Milieus ist freilich groß.

Erinnere mal in diesem Zusammenhang an das üble Verhör, das ein WDR-Mann namens "von Mauschwitz" (heißt wirklich so) mit dem wackeren Jan Josef Liefers führte. Irre. Haß, Hetze, rüdes Verhalten, Klugscheißerei - das alles gibt's da zu sehen. Auf Youtube unbedingt anschauen.

https://www.welt.de/vermischtes/article230644273/...-sagen-Danke.html

 

59475 Postings, 3595 Tage Lucky79Mich wundert, dass diese durch Coronamaßnahmen

 
  
    #46
4
26.04.21 11:20
mitunter nach den Gastronomen am stärksten gebeutelte Branche
immer so ruhig blieb...!

Scheinbar trauten sie sich nicht... und fürchteten zurecht Diffamierung,
so wie wir nun sehen konnten.

Es kann halt keiner mehr sich in den anderen hineinversetzen... seine Sorgen u. Nöte
verstehen...
nur noch egozenrisches Wahnverhalten, nach Zustimmung haschend.

Alle sollten sich schämen...!  

138731 Postings, 8921 Tage seltsamich tippe drauf, daß die Gastronomie

 
  
    #47
8
26.04.21 11:29
eine hohe Unterstützung bekommen. Anders kann ich mir nicht vorstellen, wieso sie so lange durchhalten können. Wer kann sich Rücklagen für Monate Ausfall schaffen?  

58425 Postings, 4893 Tage boersalino#allesdichtmachen ist durchaus böse

 
  
    #48
3
26.04.21 12:00

Die Kritiker, die sich über ihre Aktion jetzt empören, verstehen diese Zwischentöne entweder nicht oder falsch oder nur zu gut. Spricht das nicht eher für die Aktion, die zugebenermaßen an der eigenen Komplexität krankt? Vielleicht wollte sie zu klug sein. Zu viele Ebenen einziehen an Sarkasmus, Ironie und Inszenierung. Es ist aber auch nicht Aufgabe der Kunst, vorab sicherzustellen, dass oder wie sie später verstanden wird. Und sie muss auch keine Vollkasko-Versicherung darüber abschließen, dass der Beifall später bitte nur von den „Guten“ kommt.

https://www.achgut.com/artikel/zehn_gruende_fuer_allesdichtmachen

 

58425 Postings, 4893 Tage boersalinoAls solcher hat er auf Meinungsvielfalt zu achten

 
  
    #49
1
28.04.21 07:32

Ein „nicht hilfreich“ handelten sie sich vom Geschäftsführer des deutschen Kulturrats ein, der damit sinnigerweise an Angela Merkels Verdikt gegen Thilo Sarrazin erinnerte, was dem verfemten Autor zu einer Millionenauflage verhalf.

Ein anderer Sozialdemokrat wollte die Galionsfigur der Aktion, Jan Josef Liefers, sogleich mit einem Tatortauftrittsverbot belegen. Zu spät hat Garrelt Duin gemerkt, dass ihm das ausgerechnet als Mitglied im Rundfunkrat nicht zusteht: Als solcher hat er auf – Achtung! – Meinungsvielfalt zu achten.

Doch womöglich ist dem Sozialdemokraten sauer aufgestoßen, dass Liefers, ein DDR-Gewächs, für alle, die den Ton noch im Ohr haben, den neuen Menschen vorgeführt hat, wie man ihn sich im realexistierenden Sozialismus wünschte: dankbar, untertänig und stets um „konstruktive Kritik“ bemüht. Heißt: Man kriegt die DDR aus Deutschland nicht raus.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...dient-nur-dem-klassenfeind/

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben