Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen?
Ob da nun der Umsatz in einem Quartal bei 35,9 oder 35,7 oder 34,9 liegt ist mir persönlich komplett Schnuppe. Generell lässt die Rechnungslegung so viel Gestaltungsspielraum, dass man das alles eh nicht auf die Goldwaage legen sollte.
Und dann wäre da noch die Gier der Menschen, die auf den fahrenden Zug noch aufspringen wollen, die macht den Rest aus. Hab ich ja auch gemacht, wenn auch leider erst spät aber besser spät als nie. Bisher lohnt es sich.
http://www.aktien-global.de/top-artikel/...h_und_immobilienboom-4171/
Das Machwerk ist der Gipfel: Keine Zahlen und nur Allgemeinplätze.
Völlig unabhängig von der Hypoport Aktie, die Aussage ist falsch. Die Börse kann jahrelang Aktien krass überbewerten, Stichwort Neuer Markt und die Börse kann jahrelang das Gegenteil tun und Aktien unterbewerten.
Wenn die Börse immer Recht haben würde, könnte man nie Aktien günstig kaufen. Dann würde es auch nie einen irrationalen Crash geben, wo sich der Markt mal kurz entscheidet alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist einfach grundsätzlich nur noch mit einstelligem KGV zu bewerten oder was auch immer.
Der Rest Deines postings stimmt aber.
"Die Anzahl aller Partner, die unsere Marktplätze EUROPACE, FINMAS und GENOPACE nutzen,
wurde um 15 auf 360 Partner ausgebaut. Dabei sind bereits 18 der Top-25 Sparkassen bei
FINMAS unter Vertrag. GENOPACE zählt 18 der Top-25 Volks- und Raiffeisenbanken zu seinen
Vertragspartnern. Unverändert ist das Potenzial der Nutzung von EUROPACE in den unterschiedlichen
Vertriebskanälen bei all unseren Partnern hoch und stellt einen Schwerpunkt des
Kundenmanagements dar.
Im ersten Quartal 2016 erzielte das Segment Finanzdienstleister einen Umsatz von 10,8 Mio. €
(Q1 2015: 10,1 Mio. €). Das EBIT lag mit 2,5 Mio. € auf Vorjahresniveau (Q1 2015: 2,5 Mio. €).
Kennzahlen Finanzdienstleister Q1 2015 2015 Q1 2016 Veränderung
Transaktionsvolumen (Mrd. €)
Gesamt 11,1 10,4 -6%
Umsatz 10,1 10,8 7%
Rohertrag 7,0 7,2 3%
EBIT 2,5 2,5 0%"
Und ich bearbeite doch soooo ungern
1993 hatte ich damals einen Kurs '' Aktien und Wertpapierhandel an der Börse '' belegt.
Dieser Kursleiter war allerdings sehr, sehr ehrlich und hat uns Kursteilnehmer zu Anfang gestanden sich gehörig die Finger an der Börse verbrannt zu haben.
Nun möchte er mit seinen Kursen andere zumindest darauf hinweisen, das die Börse keine Einbahnstraße ist.
Nun lieber Libuda...jeder einzelne Beitrag von Dir bewegt mich zum schmunzeln...ganz ehrlich..
Also entweder du hast Hypoport schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt und somit auch zu einem sehr günstigen Kurs im Vergleich zu heute erworben.
Oder Du bist eben ein Schwätzer und trauerst Tag für Tag den verpassten Gelegenheiten hinterher.
nun ich Weiß es nicht...aber es ist mir auch egal.. ganz ehrlich...
Allerdings möchte ich Dir sagen, dass Du dich mit deinen Kommentaren echt lächerlich machst.
Nun noch etwas zu all euch anderen Usern hier auf dieser Hypoport Plattform...vielen dank für eure sehr guten Beiträge und Analysen....haben mir als Grundlagen schon sehr geholfen....
Danke schön ....
Moderation
Zeitpunkt: 25.05.16 18:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 25.05.16 18:46
Nach ich bereits gestern gepostet hatte, legt heute der Doppelpapagei Aktiencheck nach:
Libuda: Noch ein Papagei, der Lieschen 23.05.16 19:53 #730 auf Kreuz legen will: www.aktien-global.de/top-artikel/...h_und_immobilienboom-4171/ Das Machwerk ist der Gipfel: Keine Zahlen und nur Allgemeinplätze.
07:40 Hypoport-Aktie: Doppelhebel drch Fintech und Immobilienboom - Aktienanalyse Aktiencheck
23.05.16 Hypoport: Doppelhebel durch FinTech und Immobilienboom Aktien-Global
Was passiert, wenn sich die Papageien-Endlosschleife nicht mehr fortsetzen lässt?
Und mit dem Spaß ist das bekanntlich auch so eine Sache und die Lieschen sollten gewarnt sein: "Erst war Spaß und dann kam Ernst."
Moderation
Zeitpunkt: 25.05.16 19:49
Zeitpunkt: 25.05.16 19:49
08:32 25.05.16
FRANKFURT/LUXEMBURG (dpa-AFX) - Der Online-Kreditvermittler MyBucks hat seinen geplanten Börsengang an die Frankfurter Wertpapierbörse vorerst abgeblasen. Die Marktbedingungen seien "anhaltend ungünstig", begründete MyBucks am Mittwoch am Sitz in Luxemburg den Schritt. Die Resonanz der Investoren auf das Geschäftsmodell und die Wachstumsperspektiven des Unternehmens seien aber grundsätzlich sehr positiv gewesen. MyBucks prüfe daher seine Optionen und werde das Marktumfeld hinsichtlich eines möglichen zukünftigen Börsenganges bewerten.
Ursprünglich wollte sich das Unternehmen noch im zweiten Quartal im regulierten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notieren lassen. Mit dem Börsengang wollte sich MyBucks bis zu 34,5 Millionen Euro für weiteres Wachstum beschaffen.
MyBucks bezeichnet sich selbst als sogenanntes Fintech-Unternehmen, also als Finanzdienstleister, der mit Mitteln der Digitalisierung einfacher und kostengünstiger als etwa Banken arbeiten will. Der Online-Kreditvermittler machte im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres (Ende Juni) 20,8 Millionen Euro Umsatz und ist nach eigenen Angaben seit mehreren Jahren profitabel./mne/das
Quelle: dpa-AFX
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve