Seit wann ist "Skinhead" ein Schimpfwort ?


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 06.09.16 23:09
Eröffnet am:14.03.01 17:06von: KatjuschaAnzahl Beiträge:114
Neuester Beitrag:06.09.16 23:09von: KatjuschaLeser gesamt:11.955
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

1061 Postings, 9052 Tage tgk1...und wie´s die SZ sieht!

 
  
    #51
15.03.01 09:49
SZ vom 15.03.2001 Meinungsseite


Minister für schlechten Stil


Jürgen Trittin hat sich entschuldigt. Doch es fällt schwer, der Union und Laurenz Meyer nahe zu legen, diese Entschuldigung nun anzunehmen. Natürlich gehören Fehler – und seien sie noch so dumm – zum politischen Geschäft. Wer müsste das besser wissen als Meyer, der in diesem Fall der Betroffene ist, in anderen Fällen aber derjenige, der sich durchaus auch aufs Austeilen auf niedrigem Niveau versteht. Natürlich sollte eine Christenpartei einem reuigen Sünder nicht die Läuterung verwehren. Und schon gar nicht sollte sie auf ein Wahlkampfthema hoffen, nur weil sich aus den Angriffen auf Joschka Fischer kein Kapital schlagen lässt.

Allerdings erlaubt die Art, wie Jürgen Trittin sich nun entschuldigt hat, Zweifel daran, dass er wirklich seiner Überzeugung gefolgt ist. In einem ersten Versuch, die Sache aus der Welt zu schaffen, schrieb Trittin einen Brief an Meyer, der bestenfalls als Erklärung, keineswegs aber als Ausdruck des Bedauerns gewertet werden kann. Das bekam Trittin auch vom Kanzler persönlich attestiert. Es bedurfte offenbar erst der Intervention von Regierungs- und Parteiseite, um Trittin dazu zu bringen, sich zu entschuldigen. Nicht persönlich, sondern über seinen Sprecher. Guter Stil ist etwas anderes.

Die Kommunikationsfähigkeit Trittins lässt zu wünschen übrig. Das zeigte sich an seinem Umgang mit dem Sohn des ermordeten Generalbundesanwalts Buback. Und es war abzulesen an der harschen Art, wie Trittin mit der eigenen Basis in Sachen Castor-Transporte umgegangen ist. Der Verantwortungsbereich des Umweltministers umfasst auch Sicherheitsfragen. Für die Koalition und für die Grünen aber ist Trittin derzeit ein Sicherheitsrisiko.

nif






Thierse verurteilt Trittins Skinhead-Äußerung

Bundestagspräsident fordert direkte Entschuldigung bei Meyer


Bundestagspräsident Wolfgang Thierse hat die Äußerungen von Umweltminister Jürgen Trittin über den CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer scharf verurteilt. Der SPD-Politiker bezeichnete Trittins Skinhead-Vergleich als „jenseits dessen, was in der Auseinandersetzung unter Demokraten erlaubt ist“.

Eine direkte Entschuldigung Trittins bei Meyer halte er „ausdrücklich für angemessen“, sagte Thierse der Berliner Zeitung.

Trittin hatte am Montag mit dem Interview-Satz: „Laurenz Meyer hat die Mentalität eines Skinheads und nicht nur das Aussehen“ Empörung bei der Union und bei der FDP ausgelöst.

Nachdem er zunächst erklären ließ, er habe Meyer damit nicht persönlich verletzen wollen, hatte er sich durch einen Sprecher entschuldigt. Im ZDF erneuerte er schließlich seine Entschuldigung aber zugleich auch seine inhaltliche Kritik an Meyer.

Opposition reicht Entschuldigung nicht aus

FDP-Generalsekretär Guido Westerwelle meinte, die von Trittins Sprecher vorgetragene Erklärung sei „halbherzig“ und reiche nicht aus.

CDU/CSU-Fraktionschef Friedrich Merz betonte nach einer Sondersitzung der Unions-Abgeordneten: „Wir fühlen uns zutiefst gekränkt und beleidigt“. Sollte der Minister im Amt bleiben, will die Union an diesem Freitag den Bundestag auffordern, dem Kanzler die Entlassung Trittins nahe zu legen.

Grünen-Bundesgeschäftsführer Reinhard Bütikofer nannte dies „völlig überzogen und pure Heuchelei“. Die neue Grünen-Vorsitzende Claudia Roth hat die Entschuldigung von Bundesumweltminister Trittin als „richtig“ bezeichnet. Der Begriff „Skinhead“ sei ein Fehler gewesen, sagte Roth am Mittwochabend in der ARD-Sendung „Friedman“. „Ich hätte das so nicht gesagt“, betonte Roth.  







Frühere Politiker-Beleidigungen

Lange Liste verbaler Ausfälle


Es gibt kaum eine Schimpfwort, das Politiker noch nicht einem Gegner entgegengeschleudert habe. Meist geschieht dies im Eifer des Gefechts. Nicht selten aber auch zur bewussten Herabwürdigung.

Gelegentlich ist es Politikern auch schon einmal peinlich, wenn nach Jahren alte Entgleisungen hervorgeholt werden. „Er hat etwas sehr Schlüpfriges an sich, weil man ihm eigentlich an der Nasenspitze ansieht, dass es erstunken und erlogen ist.“

So abwertend äußerte sich Joschka Fischer noch 1986 über Gerhard Schröder, was beide aber nicht daran hindert, jetzt gemeinsam im Kabinett zu sitzen.

Für Willy Brandt war CDU-Generalsekretär Heiner Geißler „seit Goebbels der schlimmste Hetzer“, für Johannes Rau Geißler einfach ein „Raufbold“ und für Peter Glotz ein „Spucker“.

Trittin: Merkel ist „Kaltmamsell der Atomwirtschaft“

Bundeskanzler Helmut Schmidt musste sich vom späteren Bundestagspräsidenten Philipp Jenninger (CDU) ebenfalls den Vorwurf anhören: „Sie sind Goebbels.“

„Edelkurtisane“ lautete ein rhetorischer Giftpfeil von Franz Josef Strauß in Richtung von FDP-Außenminister Hans-Dietrich Genscher. Dass Jürgen Trittin kräftig austeilen kann, bewies er schon früher immer wieder. Seine CDU-Vorgängerin Angela Merkel titulierte der heutige Umweltminister als „Kaltmamsell der Atomwirtschaft“.

Weil Politiker in der Regel Immunität genießen, bleiben solche schlechten Umgangsformen meist folgenlos. Normale Bürger müssen dagegen mit Geldbußen wegen Beleidigung rechnen. Nur Verstöße, die im Parlament fallen, werden mit offiziellen Sanktionen geahndet, die von der Ermahnung bis zum vorübergehenden Sitzungsausschluss reichen.

Diese schärfste Form der Strafe traf als bislang letzten Bundestags- Abgeordneten Joschka Fischer in seiner Turnschuh-Zeit vor 16 Jahren nach dem Satz: “Mit Verlaub Herr Präsident, Sie sind ein A...“.

„Betonbolschewisten, Hasch-Minister und Möchtegern-Schimanskis“

Findigen Parlamentariern fallen auch anspruchsvollere Schöpfungen ein, um im Protokoll verzeichnet zu werden. Dazu gehörten in der laufenden Wahlperiode Bezeichnungen wie „kläffender Goldhamster“, „Betonbolschewist“, „Hasch-Minister“ oder „Beamten-Killer“.

Eine sprachliche Premiere waren auch „Weihnachtsgans“ und „Brüllaffe“. Zu den ausgefalleneren Rüpeleien aus den vergangenen Wahlperioden gehörten Ausdrücke wie diese: Dampfnudel, Dösbaddel, Dröhnbüdel, Frühstücksverleumder, Galgenkandidat, Harzer Roller, Lackschuh-Panter, Möchtegern-Schimanski, Petersilien-Guru, Nadelstreifen-Rocker oder nachgemachter Berliner.

Der jeweilige Sitzungsleiter im Bundestag kann auf eine lange Liste mit Beispielen zurückgreifen, wenn er zweifelt, ob ein Ordnungsruf fällig ist. Aufgeführt sind für alle Fälle auch Begriffe wie diese: Armer Irrer, kluger Idiot, Schläger, Rotzjunge, ausgemachter Strolch oder Drecksack.


...muß sagen, dass der Trittin alles getoppt hat!!!
 

172 Postings, 8478 Tage AktienwurmNa ja ...

 
  
    #52
15.03.01 10:01
und was soll ich sagen....ich bin seit 11 Jahre hier ( mit 20 aus Rumänien abgehauen) und habe überhaupt keine Rechte hier !!!
Obwohl ich schon 7 MAL nach Hause abgeschoben bin...einmal häte gereicht ....alles auf Kosten des Staates. Ich arbeite in eine Firma als CNC Dreher seit 9 Jahre ich habe keine hier gemacht und trozdem weiß ich nicht was mit mir in Zkunft passiert wird !?!?!
Die Deutschen sind ok aber die Behörden und alles andere Scheiß .....sind

CAKE


 

1041 Postings, 8705 Tage zasterCake=Kuchen???

 
  
    #53
15.03.01 10:26
Leute, Leute, wenn es um Politik geht, drehen hier ja einige durch. Gestern hat wohl der Abwärtsdrifft der Aktien die Gemüter zusätzlich aufgeheizt. Ich sage nur eines: Ich bin froh ein Deutscher zu sein, und das als ehemaliger Türke! Jaja, die amerikanischen Verhältnisse sind in 1-2 Generationen vollends in Deutschland eingeführt und wenn es dann irgendwann auch die ersten Nicht-Rein-Deutschen Minister und andere Verantwortliche gibt, dann können die alten und jungen Nazis alle ihre Koffer packen und nach Südafrika auswandern. Ausserdem geb ich offen zu, dass ich in der SPD aktiv bin, aber die Äusserungen von Trittin deshalb noch lange nicht verteidigen muß. Ich denke, die SPD wird sich sowieso demnächst eher der FDP zuwenden.
Soviel für´s erste, jetzt muß ich mal schnell schauen, was meine Aktien so treiben.
Zaster-Grüße  

1361 Postings, 8638 Tage avantgarde10*** für Gurkenfred, Du bringst die Sache auf den

 
  
    #54
15.03.01 10:40
Punkt.

Ich sehe die Sache genauso, nur kann ich mich sehr schön ereifern, wenn einige loslabern und dabei dann immer vergessen, daß es auch eine andere Seite der Medaillie gibt.

Wie sehr die Politiker an ihrer Macht hängen, wird gerade doch bei den grünen deutlich, und wie sehr man die Macht wieder haben will, daß sieht man bei schwarz-gelb.


@ ecki
Ich sage ja gar nicht, daß Du gehen sollst, aber dann bitte ich Dich auch einmal zu überlegen, was Dir an diesem Staat sehr gut gefällt, und wenn Du für Dich zu dem Schluß kommst, daß Dir die Probleme hier zu groß werden, dann kannst Du doch ganz einfach Deine Koffer packen...steht ja jedem frei.

Dieser von Dir so gescholtene Spruch mit dem "auswandern" oder "ausgewandert werden" ist doch nur daher entstanden, weil menschen wie ich einfach keine Lust mehr haben, Eure Negativbeispiele mit Gegendarstellungen zu widerlegen. Das kostet nur Zeit und nerven.

Avantgarde  

51345 Postings, 8714 Tage eckiAber,aber avantgarde

 
  
    #55
15.03.01 11:15
Ich bin hier zuhause, und wenns mir zu arg nicht passt, werde ich versuchen es postiv zu beeinflussen.
Wander Du doch aus, wenns dir nicht passt, das mal "die Anderen" regieren! Ist doch Argumentation auf Kindergartenniveau.

Die Machtfrage ist natürlich eine Schwierige, gerade für die Grünen. 20 Jahre wurden sie von rechts als Politikunfähig, da kompromißunfähig, verschrien. Und nun wird ihnen von rechts (und von linksfundi) vorgeworfen, sich zu billig zu verkaufen. Ja was denn nun? Jetzt wird eben versucht in 4 Jahren was zu bewegen, danach kann man bilanzieren, ob es sich gelohnt hat, soviele der eigenen Ideale verraten, bzw. beschädigt zu haben.

Immerhin wird versucht, den CDU/CSU/FDP Schuldenstaat, den diese ohne Rücksicht auf künfitge Generation angehäuft haben, wieder in bessere Bahnen zu lenken. Und noch einiges anderes mehr.

Ach was solls, lasst uns hier wieder auf Aktien konzentrieren, aber manchmal muss ich schon auch sagen, was ich sonst so meine.

Gruss
ecki  

1361 Postings, 8638 Tage avantgardeIst es nicht schön,

 
  
    #56
15.03.01 12:05
ich möchte mal gerne wissen wer den Mist mit dem Schuldenberg verzapft hat. Hast Du Dir mal überlegt wie sinnvoll es wäre wenn ein Staat gewinne erwirtschaften würde?? Das ist doch gar nicht möglich!!! Nehmen wir mal an es würde so kommen, was meinst Du wie die Interessenverbände nach Steuersenkungen schreien würden. Es wäre doch irgendetwas ganz schön faul.

Außerdem sind die schulden nicht der Indikator für die Gesundheit eines Landes. Woher kommen denn die Schulden?? Wer zahlt denn das Geld an den Staat?? Es sind zum Großteil die Bürger, die durch Anleihen und Schuldverschreibungen dem Staat das Geld überlassen. Also vergiß dein Argument mit dem Schuldenberg, den gab es nämlich auch schon zu Brandts und Schmidts Zeiten.

Was die Grünen angeht schreibe ich später noch etwas, jetzt muß ich ersteinmal weg...

Avantgarde
 

25196 Postings, 8589 Tage modKurz zu Eurer politischen Diskussion:

 
  
    #57
15.03.01 12:10
"Der Trog bleibt immer derselbe, nur die Schweine ändern sich!"  

51345 Postings, 8714 Tage eckiJaja die Schulden,

 
  
    #58
15.03.01 12:23
kann jemand hier eine Grafik über die Bundesschulden reinstellen, habe leider erfolglos gesucht.
Weiß auch, dass ein guter Teil der neuen Schulden auf die Einheit zurückzuführen ist und die fiskalischen Fehler, die dabei begangen wurden.
Aber den Schuldenberg nach 16 Jahren Kohl auf Brandt und Schmidt zurückzuführen?  

25196 Postings, 8589 Tage modHi ecki, das kannst Du aufgrund Deines Alters

 
  
    #59
1
15.03.01 12:38
nicht wissen:
Gemessen am BIP war die Verschuldung in der Brandt/Schmidt-Ära enorm.
..auch absolut oder gemessen am Haushaltsvolumen.
Kohl (bin kein Verehrer) hat in den ersten Jahren diese abgebaut; dann kam die Wiedervereinigung...

So golden war es damals in keiner Hinsicht (Brandt/Schmidt): Arbeitslosigkeit usw.

Aber, ich wiederhole mich:

"Der Trog bleibt immer derselbe, nur die Schweine ändern sich!"

..und die Politiker erhalten  a l l e
eine Altersversorgung, von der Ihr nur träumen könnt!

.. auch Tritt Ihn..  

2504 Postings, 8929 Tage foscaWelches Schweinerl haetten sie denn gern

 
  
    #60
15.03.01 13:10
Schwarzer Lord:
Dein Posting zeigt, dass Du nicht sonderlich viel
Verstand besitzt. Erklaere mir doch bitte einmal die negativen Aspekte des Kommunismus. Kommunismus ist Humanismus und der scheitert leider noch an der menschlichen Natur. Stolz darauf Deutscher zu sein ist auch ziemlich daemlich. Was bitte
habe ich denn dafuer getan. Nationalstolz bedeutet Abgrenzung. Das Gefuehl was besseres und edleres zu sein. Menschen sollten jedoch zusammenwachsen.
TanjaB:
Deine Aeusserungen kann ich auch nicht nachvollziehen. Jedes Land kann in seiner Geschichte auf Grausamkeiten zurueckblicken. Wie wertest Du denn beispielsweise die Atombombenversuche der USA in Japan? Es ist die Natur des Menschen die Du aufarbeiten kannst und fuer die Du Dich schaemen kannst. Zur Zeit arbeitet sie
fleissig an der Zerstoerung unserer Lebensgrundlage Erde. Warum? Weil Geld die Welt bestimmt. Ein Tauschmittel, das lediglich das Vertrauen wert ist, das man ihm gewaehrt.
Eure ganze Diskussion ueber CDU, SPD und Gruene ist auch laecherlich. Die Politik baut auf der Wirtschaft auf. Ergo bestimmt das Wirtschaftssystem, in diesem Fall Kapitalismus, die Politik.
Bestes Beispiel ist doch die SPD. Schlimmer haette es fuer sozial schwache unter der CDU kaum aussehen koennen. Die Gruenen sind schon lange nicht mehr gruen. Ihr Motto, Ja zum Krieg aber mit recycelbaren Leichensaecken.
Welcher der Hampelmaenner da oben sitzt ist am Ende voellig egal. Es kommt mit Sicherheit immer das gleiche Resultat heraus.
 

1059 Postings, 8692 Tage mikelandauWAS BRACHTE DIESEN STEIN INS ROLLEN ???

 
  
    #61
15.03.01 13:30
gehen wir doch mal zum anfang dieser diskussion zurück. wodurch wurde sie eigentlich ausgelöst? durch etwas, was sich immer mehr zum größten übel in unserer gesellschaft entwickelt, und mir angst macht!!

nämlich 1. durch die unfähigkeit der meisten, richtig zu lesen!
       2. das maul aufzureißen, bevor man sich richtig informiert hat!

hätte katjuscha sich vernünftig informiert, wüßte sie, daß es in erster linie gar nicht um den begriff "skinhead" als solches ging, sondern vielmehr um die nachgeschobenen begriffe von trittin!
dann hätte sich diese diskussion erübrigt!

wir sollten nicht auf die medien reinfallen und immer nur die schlagzeilen lesen, oft wird deren aussage im folgenden text konterkariert!

nur der mob läßt sich durch schlagzeilen aufwiegeln!!! und zu denen wollen wir doch nicht dazugehören???

einen schönen tag noch..

mike  

1361 Postings, 8638 Tage avantgardeToll Fosca, Du schaffst es Dir selbst

 
  
    #62
15.03.01 13:39
zu widersprechen. Du sprichst von einem humanen Kommunismus, und erwähnst beiläufig, daß da ja nur der Fehler Mensch bestünde. Du solltest nicht anderen Menschen einfach den Verstand absprechen, wenn Du selbst derartige Äußerungen vornimmst.

Der Kommunismus ist in meinen Augen wirklich keine schlechte Lösung, nur ist der Faktor Mensch, der ihn unmöglich macht, doch wohl der entscheidene. Also kann man das ganze vergessen. Marxistisch - Leninistische Ideologien haben in Rußland aufgrund des Faktors Mensch ein Blutbad und Völkermord ausgelöst, das mit Aussetzern schon seit knapp 100 Jahren anhält.

Der Kapitalismus hingegen ist die Variante, die zwar nicht die Patentlösung aller Probleme bietet, es kann jedoch nicht bestritten werden, daß sie die Form ist, die am längsten in einer Wirtschaft Anwendung finden kann. Das Prinzip ist dabei so einfach: Der Hase versucht die vor ihm hängende Möhre zu erwischen, und merkt nicht, daß er selbst die Möhre immer ein Stück weiter vor sich her schiebt.

Der Mensch hat Bedürfnisse, die niemals gedeckt werden können, und solange dieser Zustand anhält, und der Mensch diesen Bedürfnissen immer noch versucht hinterherzurennen, so lange wird es den Kapitalismus geben und so lange wird er funktionieren.

Anderes Thema:

Selbstredend kann man stolz sein auf Dinge oder Länder, nicht aber weil man besser oder edler ist als andere, sondern weil man die Kultur eines Landes vertritt und zu ihr steht, auch zur Geschichte.

Jetzt zu den sozial Schwachen.
Wer ist denn sozial schwach, oder noch besser, was ist denn überhaupt sozial schwach:

In Zeiten, in denen nicht einmal mehr ein Fernseher gepfändet werden kann, weil er nicht mehr als Luxusartikel gilt, muß man sich fragen, wer überhaupt noch "schwach" ist. Den vergleich zu einem wirklich armen menschen hält ein Deutscher "schwacher" wohl kaum stand. Jeder kann Arbeiten wenn er möchte, aber das Problem ist, das die Menschen hier zu lande viel zu sehr an ihrem Standard kleben, von dem sie auf keinen Fall weg wollen. Dazu zählen Zigarretten, Alkohol, Auto,... aber Arbeit ist für die blöden...

Die wirklichen schwachen einer Gesellschaft leiden unter dem Mißbrauch der anderen, und das ist schlimm.

Avantgarde

 

1059 Postings, 8692 Tage mikelandauwer noch einmal den kommunismus oder

 
  
    #63
15.03.01 13:48
sozialismus hier als positiv darstellt, dem wünsche ich, einmal in einem kommunistisch oder sozialistisch regierten land gelebt zu haben!!
was seid ihr menschenverachtend! im letzten jahrhundert wurden in kommunistisch oder sozialistisch regierten staaten 80 Millionen menschen umgebracht für den sieg dieser gesellschaftsform, alles natürlich für einen guten zweck, nämlich den menschen das heil zu bringen! kommt mir irgendwie bekannt vor...wird immer von den linken und den kirchen gepredigt! nur sie wissen anscheinend, was gut für uns ist!

ich könnte kotzen über so viel naivität!!!!!!!!!!!!!

und was suchen linke sympatisanten überhaupt auf einer börsenseite???
in linken systemen gibt es keine börse!!!

mike  

34698 Postings, 8643 Tage DarkKnighthabe soebn intellektuelles Asyl bei Stox beantragt o.T.

 
  
    #64
15.03.01 13:53

59073 Postings, 8554 Tage zombi17Habt ihr alle nichts zu tun??????? o.T.

 
  
    #65
15.03.01 13:54

2509 Postings, 8981 Tage HiobSehr aufschlußreich, eure Statements.

 
  
    #66
1
15.03.01 13:55
Nun weiß ich wenigstens, mit welchen Leuten ich bei einem Ariva-Treffen keinesfalls mit am Tisch sitzen will.  

25196 Postings, 8589 Tage modHi mikelandau ! Klasse Dein Statement !!! o.T.

 
  
    #67
1
15.03.01 14:00

20520 Postings, 8559 Tage Stox DudeHier aufhoeren, Neuen THREAD gruenden, 1 minute o.T.

 
  
    #68
15.03.01 14:00

51345 Postings, 8714 Tage eckiHallo Hiob,

 
  
    #69
15.03.01 14:20
kannst Du mit andersdenkenden nicht mal einem Tisch sitzen?
Ist oft interessanter als mit denen, die immer nur deine Meinung bestätigen.  

51345 Postings, 8714 Tage eckiHallo mod, für wie jung hälst Du mich?

 
  
    #70
15.03.01 14:25
Immerhin ist mein Abi jetzt 18 Jahre her. Damit, habe ich den Eindruck, gehöre ich hier an Board wohl zu den älteren?

Und nochmals Nachfrage nach einer Interessanten Grafik oder Tabelle.
Entwicklung Bundesschulden (mit Nebentöpfen?), dazu BIP, so ab 1970?
Würde mich echt interessieren.
Ich meine letztes Jahr gelesen zu haben, dass die Verschuldung noch nie so hoch war. 60% Maastricht-Kriterium für Euro, wäre in den 70ern und 80ern kein Problem gewesen.  

2509 Postings, 8981 Tage HiobHallo ecki,

 
  
    #71
15.03.01 14:27
ich kann sehr wohl mit Andersdenkenden an einem Tisch sitzen. Das mache ich täglich, beruflich und privat. Aber wenn ein gewisses Niveau unterschritten wird, muß ich mir das ja nicht freiwillig zumuten. Auch das ist ein Teil der Freiheit, die wir lieben. Gleichdenkenden bin ich in meinem langen Leben übrigens noch nicht begegnet.  

7753 Postings, 8510 Tage Mr_Blue@mikelandau,

 
  
    #72
15.03.01 14:28
es ist ein Unterschied zwischen dem praktischen "Kommunismus"
und der theoretischen Idee des Kommunismus'.

Den Kommunismus im Sinne von Marx hat es sowieso noch nicht gegeben und wird es wohl auch nicht geben, denn Marx hat die Natur des Menschen falsch eingeschätzt.

Lenin, Stalin, Honecker und wie sie alle heißen, sind keine Kommunisten, sondern mehr oder weniger große Verbrecher.


gruß  

279 Postings, 8867 Tage Teufeles ist einfach immer wieder fragwürdig,

 
  
    #73
15.03.01 14:47
wie diskussionen geführt werden. oft -und das stimmt tatsächlich- sind sich die redner in der sache einig, geraten aber aufgrund einzeln möglicherweise mißbräuchlich eingesetzter wörter so aneinander, dass die gegenseitige verbannung gefordert wird.

und gerade, wenn es um unsere geschchte geht wird regelmäßig durchgedreht. so sagt einer: ich bin stolz auf mein land. der nächste, der wodurch auch immer eine abneigung gegen genau diesen spruch hat, hält ihn SOFort für ein nazischwein. ein weiterer fühlt sich seinem land seiner kultur und so weiter sehr verbunden und akzeptiert die aussage des ersten eben weil er sie für sich interpretiert. schon haben wir zwei schnelle reaktionen auf die erste aussage und -jetzt kommts- keiner weiß, wie der erste das eben gemeint hat.

zugegeben, das ist ein einfaches beispiel, aber jeder, der sich die medienmacht (übrigens: damals wie heute gleichermaßen stark) ansieht, kennt diese effekte. was hat diese argumentation denn für mich für eine bedeutung? ich versuche diskussionen sobald sie politisch sind mit äußerster ruhe zu führen und sogar stellenweise erst zu schlucken, bevor ich mich äußere. nur so gelingt es mir, persönliche beleidigungen usw. zu vermeiden. und beleidigungen sind in diesem thread leider sehr viele gefallen.....  

1059 Postings, 8692 Tage mikelandau@mr_blue

 
  
    #74
15.03.01 14:48
blue, alle theorie ist grau!!
und es gibt keinen unterschied zwischen dem praktischen kommunismus und dem theoretischen!
warum soll man sich mit einer theorie beschäftigen, die in der praxis nicht funktioniert?? wo es nur darum geht mit menschenleben experimente zu machen!!
warum braucht es 80 millionen tote und verbrannte erde für ein ideologisches experiment??
schon die theorie ist völlig idiotisch, weil sie nicht berücksichtigt, daß jeder mensch ein individium ist!
diese theorie nahmen die größten verbrecher der menschheitsgeschichte immer wieder als alibi, um andesdenkende zu ermorden oder zu unterdrücken!
und es soll ja immer noch spinner(anders kann ich sie nicht bezeichnen!)geben, die dieser theorie anhängen.

für die die immer noch dran glauben:
wie wäre es denn, wenn ihr euer vermögen mit mir teilt?? ist doch die sozialistische grundidee!

mike
 

223 Postings, 9049 Tage wwl1Richtigstellung ...

 
  
    #75
15.03.01 14:49
... da offensichtlich falsch:

Mikelandau wrote:

"und was suchen linke sympatisanten überhaupt auf einer börsenseite???
in linken systemen gibt es keine börse!!!"

Was bitteschön ist z.B. mit China. Die meinen immer noch, ein linkes System aufgebaut zu haben bzw. verteidigen zu müssen - und haben sehr wohl eine Börse, die nun auch für die eigene Bevölkerung stärker geöffnet wird.

Im übrigen:

"...wird immer von den linken und den kirchen gepredigt! nur sie wissen anscheinend, was gut für uns ist!

ich könnte kotzen über so viel naivität!!!!!!!!!!!!!"

Viel Spaß beim "kotzen" - aber es gibt Menschen, die sich für andere engagieren, auch und gerade innerhalb der Kirchen.

Sicherlich gibt es genügend Egozentriker, die nur an die eigene Kapitalvermehrung denken, und irgendwann ziemlich reich krepieren werden.
Viel Spaß.
Es gibt noch andere Dinge, für die es sich lohnt, zu leben.
Aber das wirst Du wohl erst auf Deinem Sterbebett begreifen.
Dann ist´s aber zu spät !

Denk einmal über das wahre Leben nach. Ein Teil davon kann durchaus die Börse und das Geld sein - aber eben nicht alles...

mfg WWL

 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben