Schweizer Franken, wohin gehts
ein Quatsch. Bei einigen Banken bekommt man Schweizer Franken und bei einigen hat man noch nie Franken bekommen (am Bankomat). Zudem haben die Banken keinen großen Bestand an Franken, weil das zu viel Geld kostet. Die Schweiz besteht im Großen und Ganzen aus Banken und hat sonst nichts. Hinter der Schweiz ist keine wirkliche Substanz. Ich bevorzuge AUD.
insbesondere von hda. er disqualifiziert sich in jedem zweiten posting selbst. Er behauptet beispielsweise, die SNB kaufe EUR/CHF und können nicht gegen den Kursverfall ankommen. Dann weiß er nicht einmal, woher die anderen die Daten zur SNB Bilanz haben. Er kommt nicht mal darauf, dass die SNb die vl. selbst veröffentlicht, er weiß es nicht. Er fordert selbst Quellenangaben zu Daten, die keine Quellenangabe voraussetzen und verzichtet selbst darauf, auf seine Quellen hinzuweisen. Insgesamt ist das Niveau hier im Thread ziemlich unterirdisch und jetzt kann ich langsam evrstehen, warum ein #2 gemacht wurde...
Und wenn es dir hier im ursprungstreat nicht gefällt geh doch in den 2 er
Jammern auf hohem Niveau :-)
du musst es genauer lesen. er vergleicht den durchschnittsschweizer mit dem durschnittsARBEITER in Deutschland. Da könnte er dann recht haben, mit seiner äußerung. denn der durchschnittsschweizer ist wahrscheinlich besser gestellt als ein durchschnittsarbeiter in deutschland. naja, vielleicht meint er aber auch den durschnittsdeutschen (kleiner aber feiner unterschied, würde ich sagen). aber hey, so what...
Wichtig ist das verfübare Netto. Klar sind die Lebenshaltungskosten in Zürich höher als in Mecklenburg-Vorpommern.
Am besten schafft man in Zürich und wohnt in MV dann später, da ist Rente mit 50 kein Problem :-)
West
2.625 € p.M. / 31.500 € p.a.
Ost
2.240 € p.M. / 26.880 € p.a.
Das ist der Durchsnittsverdienst aller Versicherten.
In CH bei Kurs 1,40 sind die 5.400 CHF ca. 3.860€.
Bei 1,20 sind es 4.500€
Auch wenn man 1.000 CHF Miete bezahlt fährt man noch besser als in DE.
Ausserdem zählt das Netto, die Steuerbelastung ist bei 5.400CHF pro Monat minimal, in DE wäre man da als Single schon fast beim Spitzensteuersatz angelangt.
Einzelverdiener, konfessionslos, verheiratet, 1 Kind
Brutto 5.400 CHF monatlich.
Steuer 120 CHF monatlich.
Wenn man eine Top-Wohnung will, reichen nicht mal 5.000 CHF.
Meine Beispielfamilie wäre z.B. mit folgendem Angebot gut bedient:
An zentraler Lage, Nähe Bahnhof Oerlikon, 4Zi, 83m²:
http://www.immoscout24.ch/IS24Web/_V2/...objectid=2360204&index=3
Bruttomiete 1.480
Zwischen 1.200 - 1.600 findet man ohne Probleme Wohnungen in ZH.
Wenn man ein bischen aufs Land rausgeht wird es günstiger....
Weiss zwar noch nicht so recht wie ich Dich hier einschaetzen soll. Was aber ize und Konsorten angeht. In meiner "Verschwoerungstheorie" sind's die Treiber die die Schafe durchs Tor treiben. Momentan ist Einlass. Auch in allen Gazetten wird geworben mit der "Jahrhundert"-Chance.
Bin mit Dir einer Meinung es wird definitiv noch unter 1,20000 gehen. Bin aber auch sicher dass wir dieses Jahr noch deutlich ueber 1,30000 steigen werden. Nach der Schafschur halt.
Zeitpunkt: 06.02.12 12:20
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - für das Anlegen einer Doppel-ID.
Jetzt hat die SNB ein Schutzschirm bei 1,20 SFR aufgebaut und muss bis jetzt leider noch nicht aktiviert werden. Wird doch nicht alles umsonst gewesen sein?!
Mich würde interessieren welche Feuerkraft dieser Schutzschirm hat und wie die Konsequenzen danach sind ?!
Grüße
kannst es ja selber testen. Verkaufe 20 Mrd. Franken bestens und dann wirst du sehen, was die SNB macht. Jammern nützt nichts
Hier gibt es einige Treiber, ich glaube auch dass die Haupttreiber ize und ranjo selbst auf einen fallenden Kurs spekulieren und Käufer suchen, drum wird das mit der Untergrenze von 1,2 auch immer so betont ...
Ob es dann nochmal auf 1,3 geht - keine Ahnung, hängt auch massgeblich von der polit. Entwicklung ab.
#5122: ja die Lämmer werden immer mehr
Wenn du denkst, dass hinter der Schweiz keine Substanz steckt, solltest du dich vielleicht in sachen Wirtschaft einmal etwas informieren und nicht nur schreiben, was in deinem Kopf herum schwirrt.