Palantir mit Börsengang
Ich hab das mit dem Job vorhin in meinem Frust nur so rausgehauen. Ich lebe natürlich nicht vom Trading, falls dieser Eindruck entstanden sein sollte :-) Es war nicht mal PLTR, das mich so genervt hat, sondern Microstrategy. Da hatte ich den ganzen Nachmittag vorm Mauseloch gehangen, dass dieses Seitwärtsgehopse endlich nach unten durchbricht, und dann so was.
Hast du irgendeinen Plan wie viele Unternehmen nicht mal Gewinn machen?
Wie kann PLTR dann das "am höchsten bewerteste sein?
Das Unternehmen ist gut aufgestellt, wächst und das ist das wichtigste.
Ich kann einfach nicht mehr hören...jetzt kommt der Crash usw.
Wenn man das nicht kann muss man sich halt eine PepsiCo kaufen. Die wäschst nur ein bisschen, ist günstig bewertet und schüttet eine gute Dividende aus.
Aber wenn man Wachstum haben möchte muss man dafür mehr bezahlen.
Wie bei Nvidia...die wird 70% Crashen...
Klar kann sie aber das wird sie dann auch relativ schnell wieder aufholen. Die hat eine Marge von 55%... egal.
Ich finde Palantir und andere "teure" Aktien weiterhin interessant.
Bitte nur nicht alles schlecht reden weil man selber nicht investiert ist.
Moderation
Zeitpunkt: 14.01.25 15:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 14.01.25 15:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Jetzt wo wir noch am Jahresanfang stehen wollte ich mal eure Einschätzung zu Palantir wissen….
Wo seht ihr den Aktienkurs zum 31.12.2025 ?
Ich denke es wird sich alles etwas abkühlen und nicht mehr so stark nach oben gehen wie letztes Jahr.
Mein Tipp wäre 100 €
Ich habe mir die Fibo Retracement mal betrachtet.
Die Unterstützung bei ca. 68 USD (die Stellen nach dem Komma spare ich mir) ist erstmals gebrochen. Weitere Unterstützungen bei 58 USD liegen zufällig auf einer Retracement-Schwelle. Ich denke, diese wird mindestens angesteuert.
Dann gibt es noch eine Kurslücke bei 46,85 - 42,00 USD, diese könnte danach geschlossen werden.
Mein MAX. Kursrückgang wäre bei 40 USD (wegen der schönen RUNDEN ZAHL)
Sollte es weiter abwärts gehen, dann sollte 27,70 USD die letzte Verteidigungslinie darstellen... sollte diese auch nicht halten, dann STINKT es zum HIMMEL und es sind evtl. Probleme in der Pipline, die der normale Anleger noch nicht erkannt hat.
https://www.finanznachrichten.de/...ktie-400-gewinn-und-jetzt-486.htm
Manchmal frage ich mich echt ...ach lassen wir das. Ist den Aufwand zu schreiben nicht wert.
ABER bei einer Sache gebe ich Dir RECHT!!! Lass Deine Kommentare, die sind wirklich Zeitverschwendung
Was konnte ich erkennen? Ein Mensch, der seine Palantir-Anteile zu schnell verkauft hat und leider wieder zuspät zurückgekauft hat. Ein Mensch, der als Lösung für seine Palantir-Buchverluste mit kleinem GELD diese (Buch-Verluste) zu kompensieren (Wunschkurs bei 6 Euro-nachkaufen)... aber es funktioniert leider (noch) nicht.
Mein Rat.... bei 100 Prozent Kurs-Buch-Gewinne die Hälfte der Position verkaufen (bzw. das eingesetzte Kapital wieder einsammeln) und die restlichen Geschäftsanteile laufen lassen. Nur so kann man einen 60 prozentigen Kursabschlag NERVLICH verkraften.
Oder wie ein bekannter Börsenprofi rät... (Herr Heiko Thieme) die angedachte Position in drei Teile staffeln und die erste Position bei einem 10 prozentigen Abwärtsbewegung (wenn die Aktie schon MINDESTENS 30-50 Prozent verloren hat) kaufen. Die zweite Position wird geordert, wenn der Kurs nochmals um 10 Prozent fällt (die dritte Position... später).
Diese Thieme Strategie würde ich bei Palantir NICHT präferieren. ABER, immerhin wäre es ein umgesetztes Risikomanagement!!
Noch zu Deinem Trost!!!!!!!!!!!
Ich hätte bei dem unglaublichen Kursanstieg meine Positon auch fast verkauft (angedacht bei 40 USD/danach sind die rucki-zucki auf über 70 USD gestiegen) !!!!!!!!!!!!! Ich habe sie behalten, da dies meine Buchgewinne darstellen. Zusätzlich.... ich bin mir (fast) SICHER, dass das alles nur eine "kleine" Korrektur ist... immerhin hat Palantir über 300 Prozent PLUS gemacht.
Wie schon erwähnt.... die Korrektur war so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wenn hier jemand Ahnung von palantir hat, dann amorphis.
brauchst jetzt hier nicht von der Seite reingrätschen und dicke backen machen.
interessiert niemanden dein gefasel