Schröder: Für Deutsche ein Schlag ins Gesicht


Seite 14 von 17
Neuester Beitrag: 12.07.05 16:33
Eröffnet am:07.06.04 12:39von: BoersiatorAnzahl Beiträge:409
Neuester Beitrag:12.07.05 16:33von: AbsoluterNe.Leser gesamt:21.025
Forum:Talk Leser heute:12
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 >  

129861 Postings, 7468 Tage kiiwiiKohl wurde nicht eingeladen

 
  
    #326
09.06.04 14:45
Kohl war der Auffassung: "Wir gehören da nicht hin".

Er hat seinem Ackermann (genannt "Carbonara") gesagt:
"Wir wollen nicht eingeladen werden. Mehr sagen wir nicht".  

26159 Postings, 7358 Tage AbsoluterNeulingGenau, Grossmeister des Googelns & Weglassens.

 
  
    #327
09.06.04 14:47
Dann poste doch mal den ganzen Spiegel-Artikel.  

21799 Postings, 8916 Tage Karlchen_I@IDTE: Welche Bücher hat rot-grün verboten? o. T.

 
  
    #328
09.06.04 14:50

26159 Postings, 7358 Tage AbsoluterNeuling@sue.vi: Berlusconi, keine Ahnung...

 
  
    #329
09.06.04 14:52

26159 Postings, 7358 Tage AbsoluterNeulingSo besser, kiiwii/BeMi/IDTE?

 
  
    #330
09.06.04 14:57

244 Postings, 7403 Tage alphaalphaIDTE, wie weit willst du d. "Bogen noch schlagen"?

 
  
    #331
09.06.04 14:57
Dir ist aber alles Recht, Hauptsache, es dient deinem revisionistischen Argumentationsmuster.

Deine Postings - freundlich betrachtet Stuss, aber in Wahrheit übelster Revisionismus und absoluter Amerikahass (kann nicht oft genug wiederholt werden) und das Thema Israel und die Palästinenser rundet das Bild ab (war nur eine Frage der Zeit); bin einmal gespannt, was als nächstes kommt.

Du schreibst: "dass die wahrheit ans licht gebracht wird" - welche Wahrheit denn? Was ist das Ziel dieser Umdeutung? Es gibt eine Partei, über die das Folgende zu lesen ist: "Die Partei bedient sich dieser revisionistischen Agitation insbesondere insoweit, als sie ihre Vision von einem autoritär geführten und ethnisch homogenen Staat durch das negative Bild des 'Dritten Reiches' auf Dauer belastet sieht."

Nein, das ist keine "Nazi-Keule", sondern eine Tatsache - welchen Bezug wer auch immer herstellen mag - Ähnlichkeiten sind rein zufällig?  

129861 Postings, 7468 Tage kiiwiia.n.: ich hab das nicht aus dem SPIEGEL

 
  
    #332
09.06.04 14:57
wenn darüber im SPIEGEL was steht, stell es rein !  

26159 Postings, 7358 Tage AbsoluterNeulingMoment, muss suchen.

 
  
    #333
09.06.04 14:58
Ich poste aber nur, wenn Bilanz hier wirklich erscheint.

:-)

 

2718 Postings, 7371 Tage IDTEkarlchen

 
  
    #334
09.06.04 15:00
mal abgesehen von dem EINEN, gab es wiederholt schwierigkeiten bei der veröffentlichung von neueren dt. büchern zum thema. gab wohl sogar mal ne bundestagsdebatte, angeregt natürlich von 2 grünen-politikern zu einem buch, dass sie im übrigen nie gelesen haben.
ist dann aber doch erlaubt worden. heisst übrigens "stalins vernichtungskrieg". allein der titel war anlass für die 2 grünen-politiker es verbieten zu wollen.


von anderen büchern wirst du wohl nichts hören. allerdings ist zensur in der literatur auch heute noch weit verbreitet. ansonsten würde es ja auch nicht sowenig dt. veröffentlichungen geben.
gebe zu argumentation ist leicht amerikanisch, aber wie soll ich dir titel von büchern nennen, die nicht erscheinen durften.

@absoluter neuling
halte ich zwar für völlig übertrieben aber witzig

man darf auch gerne daran erinnern, aber man sollte auch mal neuere erkenntnisse einfliessen lassen.  

69033 Postings, 7481 Tage BarCodeSuper IDTE!

 
  
    #335
09.06.04 15:05
"... aber wie soll ich dir titel von büchern nennen, die nicht erscheinen durften."

Gibt es ein neues Gesetz, dass Verlage ihre Veröffentlichungen vorher bei einer Zensurstelle der Grünen anmelden müssen, die dann entscheiden, ob es rauskommen darf, oder was?

Deine schmutzige Phantasie gleitet ins bodenlos Alberne ab!

Gruß BarCode

 

26159 Postings, 7358 Tage AbsoluterNeulingIst nicht genau der, den ich meine, aber trotzdem:

 
  
    #336
09.06.04 15:06
SCHRÖDER BEIM D-DAY

"Der Zweite Weltkrieg ist endgültig vorüber"

Kanzler Gerhard Schröder sieht seine geplante Teilnahme an den Feiern zum 60. Jahrestag des D-Day als historische Zäsur. Helmut Kohl wollte entgegen anders lautenden Gerüchten nie zu den Normandie-Feiern. Das belegen neue Aktenfunde und Zeugenaussagen.

Hamburg - "Der Inhalt dieser Einladung heißt doch: Der Zweite Weltkrieg ist endgültig vorüber", sagte Schröder dem SPIEGEL. Er ist der erste Bundeskanzler, der an einer Jubiläumsveranstaltung zum alliierten Angriff gegen die Wehrmacht in der Normandie teilnimmt. Dass auch Russland erstmals in den Kreis der einstigen Westalliierten geladen ist, interpretiert der deutsche Regierungschef ebenfalls als geschichtlich bedeutsame Geste: "Es ist ein Stück Symbol, nicht nur für die Überwindung des Zweiten Weltkriegs, sondern auch der Nachkriegsordnung."



AP
23. Juni 1944: Landung in der Normandie
Der frühere Bundeskanzler Helmut Kohl hat sich während seiner 16-jährigen Amtszeit nie darum bemüht, zu den so genannten D-Day-Feiern in die Normandie eingeladen zu werden. Die weit verbreiteten gegenteiligen Darstellungen sind unzutreffend, schreibt der SPIEGEL. Für Kohl war der "D-Day" traumatisch besetzt, weil in der Normandie sein Bruder Walter, der im Krieg bei einem Tieffliegerangriff ums Leben kam, schwer verwundet worden war. Schon vor 20 Jahren hatte Kohl erklärt, er habe auf der Siegesfeier der Alliierten in der Normandie nichts verloren.

Trotzdem hielt sich das Gerücht, er habe sich heimlich bei Staatspräsident François Mitterrand um eine Einladung bemüht. Aktenfunde und Zeugenaussagen belegen nun, dass dies falsch ist. Kohls frühere außenpolitischen Berater Horst Teltschik und Joachim Bitterlich bezeugen, dass Mitterrand erwog, Kohl einzuladen. Mitterrands Weggefährten Jacques Attali und Ex-Außenminister Roland Dumas sagten, der Franzose sei "erleichtert" gewesen, als Kohl seine Offerte ablehnte. Bundeskanzler Gerhard Schröder hat jetzt die Einladung des französischen Staatspräsidenten Jacques Chirac angenommen.  

288 Postings, 7361 Tage effektenjaegerWelche Erkenntnisse

 
  
    #337
09.06.04 15:07
willst du denn einfließen lassen, IDTE?

Die von deinen imaginären verbotenen Büchern, die plötzlich nicht mehr existieren?
Deine perversen Naziphantasien?

Nichts, aber auch gar nichts, was du hier bisher gepostest hast, war neu respektive wahr. Die wenigen Wahrheiten hast du nur dazu benutzt, um deine revisionistische Verschwörungstheorie aufzubauen. Wenn es konkret werden soll, wirds leider sehr vage bei dir.

Nochmal: Warst du schon beim Arzt?  

9095 Postings, 8512 Tage BoersiatorMal eben am Rande

 
  
    #338
09.06.04 15:08
Es hätte sichrlich nicht mehr lange gedauert und Stalin hätte selbst einen Angriffskrieg geführt, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche - ganz ohne googeln.

Stalin genau wie Hitler waren machtbessene Figuren, jenseits von jeglicher Realität entfernt.
Schade nur, dass man es nicht früh genug erkannt hatte.

Allerdings muss ich sagen, dass Hitler und sein gefolge glänzende Schauspieler waren und es verstanden hatten, in miesen Zeiten die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und eine Art Massenhysterie zu "erzwingen".

 

288 Postings, 7361 Tage effektenjaegerNa und? o. T.

 
  
    #339
09.06.04 15:09

2718 Postings, 7371 Tage IDTEalpha

 
  
    #340
09.06.04 15:10
es gibt mir darum OBJEKTIV an die sache heranzugehen.

da ihr aber immer noch durch propaganda aus den kriegsjahren glaubt, seit ihr dazu nicht fähig.

es wird einseitig alles schlecht geredet, aber die gleichen ereignisse gab es auch auf der anderen seite.
objektiv steht aber, dass die ganzen verteidigungsmassnahmen in den besetzten gebieten illegal waren!!! laut kriegsgesetzen!!!
legal hingegen war bis 1949 die hinrichtung von partisanen und widerstandskämpfern.

über israel brauchen wir gar nicht reden. die haben gegen mehr un-beschlüsse und paragraphen verstossen als alle diktatoren der welt zusammen!  

288 Postings, 7361 Tage effektenjaegerIDTE

 
  
    #341
09.06.04 15:12
jetzt wird's aber höchste Zeit mit dem Arzt. Der totale geistige Zusammenbruch naht.

*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*  

129861 Postings, 7468 Tage kiiwiina ja, wollen wir es mal gelten lassen.

 
  
    #342
09.06.04 15:12
Mir hättest Du diesen Grad an "Genauigkeit" aber bestimmt nicht durchgehen lassen, oder?
P.S.: Ich hab es original von Ackermann gehört.  

244 Postings, 7403 Tage alphaalphaDanke IDTE für andauernde Erheiterung.

 
  
    #343
09.06.04 15:13
IDTE  09.06.04 15:00  "von anderen büchern wirst du wohl nichts hören. allerdings ist zensur in der literatur auch heute noch weit verbreitet. ansonsten würde es ja auch nicht sowenig dt. veröffentlichungen geben.
gebe zu argumentation ist leicht amerikanisch, aber wie soll ich dir titel von büchern nennen, die nicht erscheinen durften."



Menno, schreibst du einen Stuss!!!  

5698 Postings, 7962 Tage bilanzAbsoluterNeuling

 
  
    #344
09.06.04 15:14
Hier bin ich, was soll das, Du bist ja nicht unbedingt mein virtueller Busenfreund, trotzdem warum sprichtst Du mich im Posting an kiiwii an?

Meine Meinung zu diesem Tread, er wird jetzt langsam ekelhaft, die Postings einiger hier sind primitiv und doof, ich schaue das aus einer anderen Optik an als Ihr Deutschen.

Meine Sicht der Dinge sind die, dass sich Kanzler Helmut Kohl auf der internationalen Bühne, sehr wohl geschickter anstellte als sein Nachfolger Gerhard Schröder.
Das ist die Meinung eines Ausländers, nur die zählt in der momentanen Politikausrichtung in Deutschland nicht viel.
   

10041 Postings, 7985 Tage BeMiBoersiator

 
  
    #345
09.06.04 15:16
In einem SPIEGEL-Artikel war vor längerer Zeit
zu lesen, dass Hitler 1941 in einen sowjetischen
Aufmarsch mit seinem Angriff hineingestoßen ist.
Das hätten jetzt geöffnete russische Archive ergeben.
Leider wurde das Thema nicht in der Öffentlichkeit
vertieft. Die Deutschen haben ja immer an allem
die Schuld und ziehen sich diesen Schuh auch an.
An die Leser mit der Nazikeule und der Gutmenschen-
ideologie:
Das stellt keine Bewertung, sondern nur einen Bericht dar.
Meine Familie war naziverfolgt, und lieber ANichtswisser,
ich habe mit 15 bereits den "SS-Staat" lesen müssen.
Das war bei der Vergangenheit meines Vaters und seiner
Familie bei uns Pflichtlektüre. Anschließend
wurde darüber eingehend diskutiert.

Ciao
Bernd Mi
 

129861 Postings, 7468 Tage kiiwiieffektenhascher hat meinen Rat befolgt und sich

 
  
    #346
09.06.04 15:18
auf kürzere Postings verlegt; finde das passt besser zu ihm:

"Na, und?"

Allerdings wird es dem Posting von Boersiator und dessen Inhalt nur unzulänglich gerecht.
 

244 Postings, 7403 Tage alphaalphaIDTE, bitte aufhören, ich kann nicht mehr vor

 
  
    #347
09.06.04 15:18
!!!

IDTE  09.06.04 15:10 "es gibt mir darum OBJEKTIV an die sache heranzugehen."

"OBJEKTIV"

 
 

2718 Postings, 7371 Tage IDTEhabe ich mir fast gedacht

 
  
    #348
09.06.04 15:24
dass solche reaktionen kommen. naja wenigstens wars lustig zur aufheiterung.

aber, dass ihr euch auf 60 jahre alte russischen propagandaschriften beruft, ist auch nicht wirklich nachzuvollziehen.  

288 Postings, 7361 Tage effektenjaegerkiwii

 
  
    #349
09.06.04 15:26
Der Inhalt meines postings war in etwa genauso umfangreich wie der des postings von Börsiator, nur dass ich mich auf 2 Worte beschränkt habe, um deine Geisteskraft nicht zu überfordern.

Übersetzt hieß das, damit es auch in deine Birne geht: Was willst du uns damit sagen, Bösiator? Hitler mußte brandschatzend und mordend in Rußland einfallen, um eventuell Stalin zuvorzukommen? Und damit das ganze noch ein Konzept bekommt, wurde Polen, die Tschechoslowakei und andere gleich noch mitgenommen, lag ja alles auf dem Weg sozusagen. War es das?  

21799 Postings, 8916 Tage Karlchen_I@IDTE: Das meinste also.

 
  
    #350
09.06.04 15:26

DIE ZEIT - Nr.46, 10.11.1995 S.21 (Buchbesprechung)

Stalins Vernichtungskrieg?

Kein Buch ist anzuzeigen, sondern ein Skandal im Gewande einer geschichtswissenschaftlichen Abhandlung. Nachdem schon in den achtziger Jahren - im Schatten der damaligen Historikerdebatte - über die sogenannte Präventivkriegsthese gestritten worden war, derzufolge der deutsche Überfall auf die Sowjetunion Stalins Angriffsabsichten nur um wenige Monate zuvorgekommen sei, legt einer der damaligen Protagonisten nun nach. Im Band "Stalins Vernichtungskrieg" radikalisiert der am. Militärgeschichtlichen Forschungsamt in Potsdam arbeitende rechte Flügelmann und Historiker Jürgen Hoffmann sowohl These wie Sprache. Es erinnert an Andreas Hillgrubers Empathiegefälle, mit dem dieser die "Zerschlagung des Deutschen Reiches" mit dem "Ende des europäischen Judentums" kontrastiert hatte, wenn Hoffmann nun schreibt:

"Der von Hitler als unvermeidbar angesehene Waffengang (ist) zeitlich gesehen nur knapp einem von Stalin mit Hochdruck geplanten und vorbereiteten Eroberungskrieg zuvorgekommen." Doch es geht um mehr - um Stalins "Vernichtungskrieg gegen Deutsche" und nicht "gegen sogenannte Faschisten", wie der Autor der erwartungsvoll nachfragenden Jungen Freiheit schon vor Erscheinen des Buchs mitteilte. Und dies, natürlich, "unbeeindruckt von Tabus und Denkverboten".

Ein solches Tabu ist für Hoffmann offenbar das "Auschwitzproblem". In verklausulierter Sprache, die sich gegen Straffälligkeit erklärtermaßen abgesichert hat, widmet sich der Verfasser der "Gasangelegenheit", für die er keine letztlich verläßlichen Quellen aufzuspüren weiß. Hochgerechnet auf den Völkermord an den europäischen Juden lautet eine der Schlußfolgerungen, "daß es sich bei den sechs Millionen... um eine Zahl der Sowjetpropaganda gehandelt hat, dazu bestimmt, die Öffentlichkeit zu beeinflussen". Die Pointe zum Skandal liefert das Geleitwort des Leitenden Archivdirektors im Bundesarchiv-Militärarchiv Freiburg, Manfred Kehrig, mit dem das vorliegende Werk offiziöse Weihe erhält - wohl um die Unterscheidbarkeit von der grauen Literatur zu gewährleisten. Er präsentiert die Nutzanwendung in Zeiten heftiger Diskussionen über das Verhalten der deutschen Wehrmacht: "Hingegen ist kein Zeugnis dafür bekannt geworden, daß deutsche Frontbefehlshaber ähnliche Verstöße gegen völkerrechtliche Bestimmungen (gemeint ist: "morden, vergewaltigen, plündern und sengen") sich hätten zu Schulden kommen lassen."
Klaus Naumann

oder so:

http://globalfire.tv/nj/03de/zeitgeschichte/stalins_krieg.htm


Und welche Bücher nicht erscheinen dürfen, ist mir auch nun klar - das dürften jene sein, in denen die "Gasangelegenheit" geleugnet wird.

Das liegt aber nicht an rot-grün:

Auschwitzlüge

Um der Verbreitung der Auschwitzlüge in Deutschland durch Rechtsextremisten Einhalt zu gebieten, verabschiedete die CDU/CSU/FDP-Bundesregierung mit den Stimmen der SPD im September 1994 im Rahmen des sog. Verbrechensbekämpfungsgesetzes eine Änderung von § 130 StGB und erweiterte die Strafvorschriften für Volksverhetzung.  

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 >  
   Antwort einfügen - nach oben