Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011


Seite 46 von 3849
Neuester Beitrag: 11.07.24 09:55
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.219
Neuester Beitrag:11.07.24 09:55von: Sun and Sa.Leser gesamt:10.989.574
Forum:Börse Leser heute:1.975
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 3849  >  

3321 Postings, 5242 Tage TrendsellerScheint

 
  
    #1126
1
24.03.11 12:38
Das es hoffentlich sich über 50 stabilisiert. Zum Glück muß man sich keine Labberköppe wie Traderxx sich mehr anhören! Das ALLES was er geschrieben hat nur Schwachsinn war sieht man das er mit Verlust ausgestiegen ist. Wobei ich mich Frage warum er überhaupt drin war!

Apropos, letzte Woche Einladung samt Stimmzettel zur HV erhalten. Eventuell geht jmd von euch hin. Ich werd es Mur Live im Interner anschauen .  

1878 Postings, 4995 Tage kaufen1232kaufenschade

 
  
    #1127
24.03.11 12:46

das die Hv in Berlin ist ,

komme aus Stuttgart und daher kann ich da leider nicht hin,

Daimler wird nach wie vor nach meiner Einschätzung am Jahresende einer der großen DAX gewinner sein, das Rekord jahr 2011 hat ja erst begonnen

Und es ist sehr sehr erfreulih das die Trucks super laufen ,

Heute ist es wirklich ein schöner Kursverlau , aber wir sin erst am anfang einer Erholung,

Euch allen viel Erfolg

 

 

4956 Postings, 6292 Tage herrmannbWas wollt Ihr denn auf ger HV,

 
  
    #1128
24.03.11 14:03

 ...Lachsbrötchen kann ich mir auch hier beim Aldi holen.

Oder gibt es doch eien zwingenden Grund, da hin zu gehen ?

 

 

527 Postings, 5512 Tage 19merlin77Polizei

 
  
    #1129
24.03.11 14:03

 von Baden Württemberg will komplett auf Daimler Autos umsteigen .

 

1878 Postings, 4995 Tage kaufen1232kaufenpolizei

 
  
    #1130
24.03.11 14:15

gibt es da einen Link dazu oder woher hast du diese news ?

 

264 Postings, 5655 Tage BenzlerKursplus nachhaltig?

 
  
    #1131
24.03.11 14:48
Was mich heute etwas negativ stimmt sind die dünne Umsätze.
Denke dass wir vielleicht doch wieder einen Dämpfer bekommen.  

824 Postings, 5088 Tage Boersi123Naja,

 
  
    #1132
1
24.03.11 14:50

was stimmt denn heute bitte negativ?

Daimler an der Spitze des DAX´s!

Und meiner Meinung nach enormes Potenzial nach oben!

Bleibe noch lange drin hier!!!

 

1878 Postings, 4995 Tage kaufen1232kaufenTognum

 
  
    #1133
24.03.11 15:09

Wenn das mit Tognum klappen sollte sehe ich hier bis Jahresende einen ganz anderen Wind wehen , gerade für die Daimler Trucks die gerade enormen Aufwind haben kommt eine Übernahme von Tognum gerade recht. Das dies mit Rolls Royce zusammen geschieht bringt auch wieder mehr Prestige zu Daimler als Nobelmarke.

Bin durchweg begeistert von dem Deal Tognum zu übernehmen

 

264 Postings, 5655 Tage BenzlerBoersi123,

 
  
    #1134
24.03.11 15:10
Klar bin ich auch sehr zufrieden mit dem + heute.
Ich werde auch weiterhin investiert bleiben. Schliesslich gehöre ich zum Unternehmen.

Ich wollte nur damit sagen, dass der Markt  schnell auch nach unten drehen kann, da die Umsätze  einfach nicht überzeugend genug sind.

Wenn die Umsätze dünn sind, steht alles auf wackeligen Füßen.  

824 Postings, 5088 Tage Boersi123Dognum

 
  
    #1135
24.03.11 15:11

Sehe das sehr ähnlich wie kaufen1232kaufen!
Der Deal mit Tognum kann dem Unternehmen und vor allem auch der Aktie nur gut tun!

Bin echt zufrieden mit Daimler, hier geht was! ;-)

 

1878 Postings, 4995 Tage kaufen1232kaufenvor dem

 
  
    #1136
24.03.11 16:23

Absturz hier war doch der Dow bei 12300 und der Dax bei ca 7300

der Dow bewegt sich langsam wieder auf die alte Höhen zu während der Dax prozentual noch deutlich hinterher hinkt , ich gehe davon aus das der Dax daher morgen auch nochmals einen ordentlichen Schub machen wird um die alte Korrealation wieder herzustellen.

Daher sehe ich keinen Einbruch bei Daimler in den kommenden Tagen, auch wenn es heute schnell , enorm schnell nach oben ging ,

Man muss sich aber nach wie vor fragen warum es überhaupt so tief nach unten ging ? Eigentlich nur der Korrektures willen , nichts Fundementales ist passiert . Und das führt jetzt natürlich mit dem neusen Bewertungen dazu dass hier eine enormer Nachholeffekt eintritt der Daimler ganz schnell 10 oder noch mehr Prozent in den kommenden Wochen katapultieren könnte.

Was meint ihr ?

 

264 Postings, 5655 Tage BenzlerIch denke

 
  
    #1137
24.03.11 16:51
dass  Daimler sich locker bis mitte April richtung 55€ bewegen wird.
Viele haben die letzten Wochen eine Short - Chance bei Daimler gesehen und haben massiv leerverkauft. Die Japan-Kriese hat das ganze noch zusätzlich beschleunigt.
Korrektur dürfte nach einem Rücksetzer von 25% vom Jahreshoch mehr als  beendet sein.
Jetzt hat sich zusätzlich das Chartbild wieder aufgehelt was für steigende Kurse spricht.

Die Insider - Käufe im letzten Jahr zeigen dass selbst  Unternehmenslenker Zetsche die Aktie bei ca. 50€ für Unterbewertet hält.

Bei der Dividentenausschüttung und den Quartalszahlen werden viele wieder dabei sein wollen.

Keine Kaufempfehlung!!!  

638 Postings, 5070 Tage pippo1888sagte ich gestern

 
  
    #1138
24.03.11 17:40

gestern:

"nim alles was du kriegen kanst und gib nichts mehr her das wäre die momentan beste strategie (nur ne überlegung)"

die überlegung wäre heute der volltrefer gewesen habe die 2. hälfte meines kapitals heute investiert,

wie es aussieht könnte das eine aufholrally sein wer nicht dabei ist kann sich vlt ärgern wer schon drinn ist brauch nur gedult

der kurs und momentane wirschaftslage stimb nicht zusammen also im dax bleiben weil der hat sehr viel aufzuholen und man kann monentan fast sicher fettes plus machen =)

keine empfelung jeder solte für sich handeln... grüße pippo

 

768 Postings, 4944 Tage CramerJimBin nun auch dabei

 
  
    #1139
24.03.11 19:29
Wollte eigentlich letzte woche schon für 45 einsteigen, war dann aber doch zu zögerlich. Nun bin ich heute mittag eingestiegen und hoffe ich werde es nicht bereuen.  

40 Postings, 4887 Tage der finnegewinne-gewinne

 
  
    #1140
24.03.11 20:28

wirst du nicht bereuen, ich bin bei 45,20 eingestiegen, aber leider oder auch nicht leider bei 6,82 bei nokia eingestiegen ,abwarten

 

1525 Postings, 5756 Tage ruebe52ich bin als bärliner

 
  
    #1141
24.03.11 21:26
selbstverständlich auf der hv. soll ich euch vertreten?
muss man ziemlich früh hin, sonst bekommt man nicht mal einen platz in dem hauptsaal. sonst nur über leinwand kontakt zu den herren vom vorstand etc.
dann kann man auch gleich weg bleiben.
lachsbrötchen, würstchen, kaffee, bier usw. gibts und ein paar ausgestellte autos kannste sehen. naja, die sieht man auch bei der niederlassung.
aber mal die atmosphäre zu schnuppern ist mal ganz nett.  

398 Postings, 5061 Tage Börsi123Daimler

 
  
    #1142
25.03.11 10:06

Umfeld stimmt, freundlich.

Aktie berappelt sich, mittlerweile auch im Plus.

So kanns weitergehen ;-)

 

3321 Postings, 5242 Tage Trendseller50€ nicht mehr

 
  
    #1143
25.03.11 11:14
Weit. Sind aber eine etwas größere Hürde. es scheinen die 55 realistisch vor der HV. Allen die an der HV teilnehmen eine schöne Zeit dort. Ich bin knappe 400km entfernt. Falls es zu langweilig wird, so könnt ihr euch hier per +++ Liveticker+++ Melden. So haben aufm Smartphone einige die Möglichkeit mitzulesen.

Gruß  

1643 Postings, 5480 Tage Berggeist55.-bis zur HV ist auch mein Kursziel

 
  
    #1144
26.03.11 16:44
Dabei denke ich auch, dass noch einige Dividendenjäger aufspringen werden...

Sind aber auch über 10% in 2 Wochen...da muss der Dax auch mitspielen  

7895 Postings, 5310 Tage paioneerDas Japan-Beben

 
  
    #1145
1
27.03.11 10:35
und die möglichen Folgen für die Autobranche

27.03.2011 09:18
© 2011 Der Aktionär

von Florian Westermann

Die direkten Auswirkungen der Erdbeben-Katastrophe in Japan auf Deutschland halten sich noch in Grenzen. Das könnte sich aber ändern. Besonders betroffen wäre der Automobilsektor.
Die Aktien der Autobauer BMW, Daimler und Volkswagen haben in den vergangenen Tagen die Verluste aus der Vorwoche zum Teil mehr als wettgemacht. Ähnliches gilt für die beiden Zulieferer Leoni und ElringKlinger.

Zulieferkette in Gefahr

Die verheerende Erdbeben-Katastrophe in Japan hat nur einen geringen direkten Einfluss auf die deutsche Automobilbranche. Einer Studie der Commerzbank zufolge setzt beispielsweise VW lediglich gut ein Prozent seiner Fahrzeuge in Japan ab. Bei BMW und Mercedes-Benz seien es jeweils gut zwei Prozent. Gefahr droht indes von einer anderen Seite her. Während Japan laut der Studie als Absatzmarkt kaum eine Rolle spiele, habe das Land als Zulieferer eine hohe Bedeutung. Unter anderem kämen elektronische Komponenten, mechanisch komplexe Teile wie Getriebe sowie Halbleiter aus Japan.

Im Falle eines einmonatigen Produktionsstopps rechnet die Commerzbank bei BMW, Daimler, VW, Conti und ElringKlinger mit Ertragseinbußen in einer Spanne von 22 bis 30 Prozent. Leoni, PSA Peugeot Citroen, Fiat und Renault hätten deutlichere Folgen zu verkraften. Dies wiederum würde auf die Bewertung durchschlagen. Die deutlichsten Auswirkungen seien bei PSA (minus 17 Prozent) zu erwarten. Bei BMW (minus 3,8 Prozent), Daimler (minus 4,7 Prozent) und VW (minus 5,9 Prozent) seien die Auswirkungen weitaus weniger deutlich.

Erste Anfragen

Zuvor hatte bereits die Süddeutsche Zeitung berichtet, dass der Bundesagentur für Arbeit erste Anfragen zur Kurzarbeit aus dem Automobilbereich vorlägen. Laut einer SZ-Umfrage unter deutschen Autobauern habe bislang aber kein Hersteller offiziell Kurzarbeit beantragt.

Ruhe bewahren

Die noch nicht absehbaren Folgen des Erdbebens und der Atom-Katastrophe sind ein Unsicherheitsfaktor speziell für Unternehmen, die auf japanische Zulieferer angewiesen sind. Anleger sollten dennoch Ruhe bewahren. Der Automobilsektor befindet sich unverändert auf dem Wachstumspfad. Zudem sind die Bewertungen günstig. Das Kursziel für die VW-Vorzugsaktie (Stopp: 95 Euro) liegt unverändert bei 140 Euro. Die Kursziele für BMW (Stopp: 47,50 Euro) und Daimler (Stopp: 42 Euro) lauten 70 beziehungsweise 65 Euro.  

1525 Postings, 5756 Tage ruebe52für Daimler kann es zurzeit ja auch kaum

 
  
    #1146
28.03.11 11:06
besser werden. wer kauft autos von daimler? zumeist konservative. jetzt noch ein politikwechsel im ländle... da fürchten sich doch die schwarzen und gelben und wahrscheinlich auch ein großteil der aktionäre...
daimler hat auch noch nicht wirklich die zeichen der zeit erkannt. viel zu langsam kommen die verantwortlichen aus der hüfte ...
und der slogan: das beste oder nichts... naja. siehe formel eins... nullrunde im ersten rennen.
die anderen machen die musik.
leider muss ich als daimlerfan ganz verschämt weg gucken.  

768 Postings, 4944 Tage CramerJimHmm??

 
  
    #1147
2
28.03.11 11:10
Zeichen der Zeit nicht erkannt? Da sagen die Absatzzahlen aber was anderes. Sicher gibts viel Druck und BMW und Audi aber ich würde sagen, dass Daimler sehr gut mit dabei ist.

Nur weil die Konservativen die Wahl verloren haben, heißt es ja nicht dass es keine Konservativen mehr gibt, die Daimler Autos kaufen. Nach dem enormen Anstieg in der letzten Zeit muss es erstmal wieder etwas runter, da gibts Gewinnmitnahmen und die Unsicherheit ist noch nicht ganz aus dem Markt.

Was die Produkte angeht finde ich Daimler ist nicht mehr so spießig wie noch vor ein paar Jährchen. Ich konnte mir früher nie vorstellen ein Fahrzeug von denen anzufassen, kürzlich hatte ich aber eine neue E-Klasse als Mietwagen und war doch sehr zufrieden. Das C-Klasse Facelift sieht auch klasse aus, und die S-Klasse ist immernoch der Oberklasseprimus, und verkauft sich mit deutlichen Preisaufschlägen im Vergleich zum 7er oder A8 beispielsweise in den USA.
Eine Daimler Aktie macht mir ehrlich gesagt aktuell am wenigsten Sorgen.  

1327 Postings, 5201 Tage frizzzbin schon lange drin

 
  
    #1148
28.03.11 11:18
und habe vorhin nochmal zu 48,10 nachgelegt
kursziel 60- mindestens
daimler ist kerngesund und wird weiter wachsen
im pkw- wie im nfz- bereich  

1525 Postings, 5756 Tage ruebe52ich gehöre eigentlich nicht zu den

 
  
    #1149
1
28.03.11 11:23
klassichen (politisch) Konservativen, fahre aber dennoch schon seit meiner Jugend immer Mercedes (das sind die Gene). eine S-Klasse, aus welchem Jahr auch immer, war und ist sicher  d  a  s   Auto, jedenfalls für mich. Allerdings muss Daimler mehr dafür tun, dass die Schlitten noch weniger Sprit nehmen und auf alternative Antriebe setzen.
Und die Preise sind einfach noch immer zu hoch.
Im August soll eine Verantaltung stattfinden in Berlin: "Mercedes-Benz und Friends. 125 Jahre Innovation". Ein Programm? Fehlanzeige! Bis heute ist noch nichts bekannt!  So schnell ist Daimler...  

768 Postings, 4944 Tage CramerJimPreise

 
  
    #1150
1
28.03.11 11:28
"Die Preise sind einfach zu hoch" Da stimme ich dir ja definitiv zu,  aber es ist doch gut wenn sich ein Unternehmen so hohe Preise erlauben kann. Ich würde mir aktuell niemals einen Daimler kaufen (und auch kein anderes Deutsches Auto, weil die Preise einfach unverschämt sind) aber mit Massenschüsseln wie Polos lässt sich halt nicht so eine Marge machen wie mit einer S-Klasse. Kumpel von mir hat eine C-Kl. mit 136 PS 4-Zylinder gekauft, für 46.000 Euro, das ist für mich glatter Wahnsinn... aber solang mans am Markt durchbekommt, warum nicht...

Es gibt ja beispielsweise auch den neuen S250 CDI, ich fings ja eine Beleidigung für so ein Auto einen 4-Zyl einzubauen, aber der Verbrauch soll dadurch ja sinken... die Mietwagenfirmen werden sicher son Zeug auch noch bestellen *augenroll*.

Was haben wir dann noch -  Freightliner, eigentlich auf einem guten Weg in den USA. Auch der Sprinter verkauft sich drüben ganz gut, im Vergleich zu den Ford E-Reihe und Chevrolet Express Karren deutlich niedriger Verbrauch. Fuso plant doch meines Wissens einen neuen LKW für den weltweiten Absatz, da sehe ich auch hohes Potential. Mit Tognum kann man auch wieder gut ins Heavy Duty Geschäft einsteigen und seine Position dort verbessern.  

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 3849  >  
   Antwort einfügen - nach oben