Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011


Seite 22 von 3849
Neuester Beitrag: 08.03.24 11:28
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.211
Neuester Beitrag:08.03.24 11:28von: Romeo237Leser gesamt:10.917.457
Forum:Börse Leser heute:2.211
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 3849  >  

1878 Postings, 4977 Tage kaufen1232kaufenbock oder nicht

 
  
    #526
18.02.11 09:24

das ist hier leider nicht die frage , man kann ja jederzeit aussteigen :) 

ich denke aber das es gerade jetzt nicht sehr sinvoll wäre auszusteigen da sich Daimler von diesem ENORMEN Kursrutsch sicherlich bald erholen wird.

Die Bankenrally wird auch bald wiede vorbei sein wenn das Tham schuldenkriese in Europa wieder auftaucht und dann wollen die Anleger wieder in was sicheres .. und Daimler ist ziemlich sicher da die guten Zahlen schon verkündet wurden und eine Dividende auch schon ins Haussteht .

Der wechsel von Auto und Industrei hin zu Banken wird sich bald wieder umkehren, da bin ich mir ganz sicher

 

 

166 Postings, 4919 Tage jokeshkaufen1232kau

 
  
    #527
18.02.11 09:25
Hallo, wie kommst du auf ein KGV von 9? Ich komme bei ca. 1,06 Mrd. Aktien und einem Gewinn von 4,7 Mrd in 2010 auf ein KGV von ca. 12.  

1878 Postings, 4977 Tage kaufen1232kaufendas KGV

 
  
    #528
18.02.11 09:29

habe ich selbs nicht ausgerechnet sondern nur übernomen von wahrschinlich ahnunglosen Analysten

bin aber auch der Meinung das ein KGV von 12 sehr günstig istr

 

409 Postings, 4969 Tage Traderxxkaufen1232kaufen

 
  
    #529
18.02.11 09:32

 An der Börse wird immer die Zukunft gehandelt, nicht die Vergangenheit. Daimler hatte einen wirklich sehenswerten Rebound hingelegt. Deshalb sind auch die Kurse seit 2 Jahren super gelaufen.

Die Frage ist nun, wie geht es weiter bezogen auf die von mir beschriebenen Risiken. Überwiegen die Chancen oder die Risiken in Bezug zu den Ergebniszahlen.

.... da bin ich skeptisch. Ich denke das Potential bei Daimler besteht im Gesamtmarkt. Wenn dieser massiv steigt kann Daimler mitsteigen, allerdings denke ich nicht als Outperformer sondern als Underperformer.

Ggf. gibt es einen Branchenswitch zu den Werten die nicht gelaufen sind und die an steigenden Materialpreisen (Energiewerte) und an steigenden Zinsen (Finanzwerte) partizipieren.

Nur meine Meinung,

Auf gute Investments,

 

701 Postings, 6703 Tage bataillehält die unterstützung bei 52?

 
  
    #530
18.02.11 09:40
wenn nicht fürchte ich wird die 51 auch noch getestet  

604 Postings, 4897 Tage inflabei 52,02

 
  
    #531
18.02.11 09:44

habe ich mal ne kleine Order gesetzt - schaunwamal, ob es was wird ....

 

1878 Postings, 4977 Tage kaufen1232kaufenekel

 
  
    #532
18.02.11 09:48

Es ekelt mich an wenn ich sehe das die Comerzbank auf 6 € geklettert ist

Pfui

und unsere schönen Daimler gurken bei 52 herum ....

naja nächste woche wird die Wende kommen , eventuell merken wir da heute auch schon was davon

aber der Verkaufsdruck ist erstmal weg

gestern und vorgestern haben alleine über 20 millionen Aktien den besitzer gewechselt, und die sind bei Daimler eingestiegen weil sie davon überzeugt sind und nicht weil sie die Aktie gleich wieder hergeben wollen, daher denke ich das wir so langsam aber sicher den Boden gefunden haben und uns eventuell auf diesem Niveau noch ein wenig seitwärts bewegen bevor dann wieder höhenuft geschnuppert wird. Aber ich mache es jetzt so wie die leute die schleht über die Aktie reden , ich schreibe erst wieder wen ein Anstieg zu verbuchen ist :) 

 

701 Postings, 6703 Tage batailleinfla

 
  
    #533
18.02.11 09:50
na da bist du ja knapp nicht bedient worden...
ich hoff ja mal dass es dabei bleibt...

good trades!  

109 Postings, 4909 Tage Herzerl@kaufen

 
  
    #534
18.02.11 10:03

Da stimme ich Dir vollkommen zu! Commerzbank steigen zu sehen, während Daimler so runter geht... :o(

Was die anderen Sachen angeht, die Du geschrieben hast, hört sich das vernünftig an, aber leider bringt Vernunft keine Rendite (nicht zwangsläufig).

Ich befürchte, daß wir heute deutlich unter die 52 gehen und dann Anfang nächster Woche die 50 von oben durchbrochen wird, bevor es mal wieder aufwärts geht.

 

547 Postings, 6749 Tage Brotkorbwas jammerst du rum

 
  
    #535
18.02.11 10:09
wie ne 12 jährige, dann kaufst du eben für 49,- nach und freust dich.  

409 Postings, 4969 Tage TraderxxZitat Peter Lynch

 
  
    #536
18.02.11 10:12

"Nur weil eine Aktie fällt, heißt das noch nicht, dass sie nicht noch weiter fallen kann."
Peter Lynch

 

 

701 Postings, 6703 Tage bataillethese bataille

 
  
    #537
18.02.11 10:16
nur weil eine aktie fällt, heisst nicht dass sie nicht wieder steigen kann

ich glaube mein these ist genauso wertvoll wie das zitat von herrn lynch... oder etwa nicht?  

604 Postings, 4897 Tage inflaSichern von Aktienwert

 
  
    #538
18.02.11 10:19

Also wenn ihr Herzschmerzen habt (oder die Krise kriegt):

Holt euch im passenden Verhältnis zu Euren Aktien Optionsscheine mit langer Laufzeit.

Dafür wurden sie ursprünglich geschaffen.

Damit wird zwar der Gewinn geschmälert - das Verlustrisiko ist insgesamt (damit meine ich Aktie + OS zusammen!) betrachtet ebenfalls minimiert.

In diesem Fall bekommt man für die Aktie die Dividende so oder so ...

Es gibt aus meiner Sicht daher keinen Grund, bei Kursschwankungen ausser Fassung zu geraten.

 

409 Postings, 4969 Tage Traderxxbataille

 
  
    #539
18.02.11 10:23

Ich will Euch wirklich nicht "ans Bein pinkeln".

Ich will dem einen oder anderen nur auch mal ein anderen Standpunkt rüberbringen. Manche hätten schon viel Geld gesparrt wenn man zugehört hätte.

Wie sieht die Daimler Story führt die nächsten Monate aus?!

Alles wird teuerer, die Zinsen steigen und die Kapaziätsgrenze ist erreicht. 

Das ist fundamental ersteinmal nicht gut für Daimler für die Zukunft. An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Ohne Frage ist Daimel ein guter Laden.  Aber man darf sich in seine Aktien nicht verlieben, damit verdienen andere ihr Geld. Und wenn Leute aktuell die Daimler verkaufen, habe sie hierfür meist auch Gründe.

Ich will Euch nur anregen auch mal den anderen Blickwinkel zu gebrauche, warum andere verkaufen. 

Es ist nur gut gemeint und ggf. sehen wir in den nächsten Tagen eine Korrektur im DOW. Dann wird es erst so richtig blutig für Daimler. Da sind locker nochmal 5% drin. Wir haben hier definitiv ein Risiko.

 

 

701 Postings, 6703 Tage batailletraderxx

 
  
    #540
18.02.11 10:31
ich verstehe und akzeptiere deine sichtweise.
ich gehe auch davon aus dass du short bist, ganauso wie ich langsam meine longpositionen ausbaue...

ich wollte einfach mit meiner "these" nur auf die redundanz von manchen zitaten hinweisen... und gerade dieses lynch zitat ist nunmal sehr entbehrlich... nona keine aktie fallen oder steigen... egal ob sie vorher gefallen oder gestiegen ist..
dementsprechend hat lynch natürlich recht. lorbeeren bekommt er für so eine nona these von mir dennoch keine.  

3321 Postings, 5224 Tage TrendsellerZitate

 
  
    #541
18.02.11 10:32
Gibts wie Sand am Meer.

Von daher wird man immer etwas passendes finden! Glaube einfach das der heutige und gestrige Tag nichts mit Daimler zu tun haben! Alle Autowerte sind so am laufen! was habe ich seit  einigen Monaten gelitten? mit der Daimler? Aber es ist halt so und es wird besser! Wenn alle hier ALLES an Daimler verkaufen würden dann wäre der Kurs um vielleicht 1 Cent gerutscht! Von daher sind wir nicht das i- Tüpfelchen sondern einige andere die Kurse gannnnz anders steuern können und wollen!

Aber nochmals zu einigen Hellsehern: Doch es kam anders als ich dachte, es stieg!!...... Zitat Ende  :-)))))  

701 Postings, 6703 Tage bataillevoriges posting

 
  
    #542
18.02.11 10:34
nona keine aktie fallen oder steigen...

sollte eigentlich heissen:

nona kann eine aktie fallen oder steigen...  

409 Postings, 4969 Tage Traderxxbataille

 
  
    #543
18.02.11 10:40

bin nicht short, bin raus.

Bin eher ein long Mann. Spekuliere nicht auf Short, versuche nur die Zeichen zu deuten.

Von daher habe ich keine Interesse jemanden zum verkaufen zu überzeugen :-)

Ist ehrlich nur gut gemeint. Die Zeit wirds zeigen.

Werde hier jetzt nicht mehr zuviel posten, da es mir zeigt, dass man eher angefeindet wird, als dass es als konstruktiver Beitrag gewertet wird.

Habe letztes Jahr mit +26% Gesamtvermögenszuwachs abgeschlossen. Ich denke ich bin kein Dummer und als ich vor 4 Jahren ins Gold massiv investiert hatte, hat mich auch jeder als Dummkopf bezeichnet. Zumindestens diese Leute haben Ihre Meinung geändert :-) 

 

701 Postings, 6703 Tage batailletraderxx

 
  
    #544
1
18.02.11 10:45
wollte dich in keinster weise anfeinden...

wenn du von deiner these überzeugt bist, würd ich mir dennoch denn 55 ko put schein zulegen. wenns jetzt nur noch fällt kannst du damit deine letztjahres performance um ein vielfaches toppen.

good trades weiterhin!  

409 Postings, 4969 Tage TraderxxThesen überzeugt

 
  
    #545
18.02.11 10:50

.... auf jeden Fall für die nächsten 3 Wochen.

Pute aber nicht, da ich nur in Aktien unterwegs bin nicht mit Optionsscheinen.

Aber dort richtig .....

Aktuell habe ich meine Aktienquote von 48% -> 14% runtergefahren.

Wäre nach einer Korrektur wieder bereit auf 30% hochzugehen, allerdings sind die fetten Jahre vorbei. Wie gesagt die Hausse geht seit 3 Jahren. Wenn würde ich mir unterbewertete Werte anschaun. Mit den Autowerten ist man ja in den letzten Jahren verwönnt wurden. Das kann schnell nach hinten losgehen, bei BMW mehr als bei Daimler, bei Daimler mehr als bei VW. 

 

3321 Postings, 5224 Tage TrendsellerNaja

 
  
    #546
18.02.11 11:09
Genau das eben nicht ! Daimler hat KEINE Performance von über 100% wie BMW oder VW!!
Allein da ist Daimler noch unterbewertet! Zudem haben wir vermeintliche schlechte News als so schlecht abgestraft das es schlimmer hätte nicht kommen können! Wenn ich mir andere  Aktien anschaue die SCH..... Zahlen liefern und der Kurs dann um 4% sackt dann sind die Verluste von Daimler Bach den Zahlen einfach zu extrem aufgenommen worden!!

Aber nochmal meine Frage an die Profis!! Warum halte ich eine Daimler Aktie bis 45 wenn ich denke sie ist nur 35 Wert? Vor allem ist diese im hoch sogar um knapp weitere 15€ gestiegen und dümpelt nunmehr seit einiger Zeit zwischen 52 und 55!! Bitte eine Antwort! Verstehe die Logik nicht! Wenn nan jetzt sagt "ich habe spekuliert" dann sage ich" spekulier weiter", bereuen wird man es nicht!  

109 Postings, 4909 Tage HerzerlDanke

 
  
    #547
18.02.11 11:10

für die wirklich tiefgehenden Tips, vor allem Brotkorb.....

Ich bin seit längerer Zeit in Daimler investiert und denke, daß ich von mir behaupten kann, einigermassen stoisch einige Phasen durchgestanden zu haben.

Momentan nervt mich der Absturz von Daimler nur deshalb mehr, weil ich von einem break out nach oben ausgegangen war. Ich ärgere mich also am meisten über mich persönlich, OK?

Und für mich persönlich und meine Anlagen wäre ein Kurs unter 50 nunmal ein sehr schwerer Schlag (Stichworte KO und Bonus).

Soviel dazu.

 

Trader, ich hoffe, Du hast Dich nicht von mir angefeindet gefühlt. Ich fand Deine Meinung sehr interessant, aber vom Zeitraum falsch. Ich ging davon aus, daß Dein Szenario ab ca. 2012-2013 eintreffen könnte. Mal schauen, wird interessant.

Dir und natürlich allen anderen auch gute Investments!

 

 

409 Postings, 4969 Tage Traderxxtrendseller

 
  
    #548
18.02.11 11:23

Bei allem Respekt.

Willst du mir wirklich erklären, dass du dich an BMW orientierst und sagst, weil die die Performance haben muss dass bei Daimler auch passieren?! Das ist ganz gefährlich.

Und Punkt2. Daimler hat doch schon lange seine 100% gemacht. Ich hatte einen Schnittkurs von ich glaube 24 EUR damals. Ab 35 EUR reingekauft. 

Daimler war bei rund 18 EUR!!!

 

 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
chart.png

3321 Postings, 5224 Tage Trendseller???

 
  
    #549
18.02.11 11:32
Liest du dir eigentlich deine Texte überhaupt mal durch?? Du hast die Aktien bei 45 verkauft hast du geschrieben! Hälst Daimler aber bei 35 für fair!! Was redest du Trader? Zudem habe ich mich anscheinend falsch ausgedrückt! Meinte Jahresperformance von 100%!! spielt aber trotzdem keine Rolle! Und ja, ich vergleiche Daimler Mut BMW und sogar mit VW! Oder soll ich Daimler mit Q-cells oder Aixtron vergleichen!
Tut mir echt leid und es hat NICHTS mit Anfeindungen zu tun! Aber was schreibst du da eigentlich?!?!?!  

409 Postings, 4969 Tage Traderxxtrendseller

 
  
    #550
1
18.02.11 11:37

Die Verwendung von !!!!!! zeigt mir, dass dich die ganze Sache sehr emontional trifft.

Das ist ersteinmal für eine objektive Beurteilung und das Handeln an der Börse Gift.

Wenn du nicht weißt, warum Daimler bei 35 EUR fair bewertet ist und ich diese bei 45 verkauft habe, dann solltest du nicht handeln, den dann sagt dir das Wort "Fundamentalanalyse" auch nichts und du handelst, wie dein Name schon sagst rein nach dem Trend.

Da kann ich dir aber jetzt schon sagen, dass wird gefährlich. Kaufen kann jeder, aber zum richtigen Zeitpunkt verkaufen, wenn man in seine Aktien verliebt ist, wenige.

 

 

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 3849  >  
   Antwort einfügen - nach oben