2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Die Tiefstände von 2022 werden wohl noch unterboten, und das Sentiment passt gut zu den Charts vom Sdax MDax, die ich kürzlich eingestellt habe. Der Dax Kursindex ist aber auch wieder exakt am Kippunkt des Doppeltops angekommen, und der könnte nun wirklich absaufen, mMn
Die großen AGs halte ich trotz ihrer besseren Abwanderungsmöglichkeiten für in einer Preisblase, denn wenn global, also in China und den USA nichts mehr geht, werden sie die kleineren AGs abwärts schnell überholen.
Nur meine bescheidene Meinung. Zur Ampelpolitik sage ich lieber nichts.
Was macht man am sinnvollsten wenn Signale oder ein Plan fehlt?
Man muss schließlich nicht jede Bewegung mitmachen.
Ich empfehle vor den Daten 14:30 erstmal nichts zu machen oder wenn dann nur mit der Erkenntnis: es wird ein Zock.
Im Daily/weekly siehts in allen Indizes nicht so gut aus. Überall bestätigte Umkehrsignale. Könnte also erst der Anfang sein.
Denke der nächste Impuls wird die weitere Richtung zeigen. Beschleunigung oder die Rettung und wieder der Dreh nach oben.
Bsp SuP, bleibts bei einer ABC oder wird daraus ein 5-Weller - dann kann die aktuelle 3. noch die längste werden. Da wäre als Minimalanforderung die nachhaltige Rückeroberung der 5443 die horizontale und 50 Tageslinie wichtig.
Im Dax scheinen die 18100 erstmal zu halten wenn nicht nächste große Unterstüzung die 17950, darunter haben wir einen Trendwechsel im weekly.
Darf gerne wieder an Stärke gewinnen, dann ergibt sich erneut die Chance auf einen Samurai Trade.
Somit Woche 2 von 4 bis zur Insel erledigt. Der August steht vor der Tür und damit schon wieder der Endspurt des Sommers.............
Börse im großen Bild nichts passiert, weiter seitwärts. Intraday ordentlich vola. Den Daytrader freut es!
Schauen wir auf die heutige Karte, alles recht eng beieinander.
Value 263/094 POC 176
wir handeln leicht über der Value aus dem Gleichgewicht
Tagesspanne gestern 372/094
Pre Value 416/326 Pre POC 372
VPOK Morgens short Abends long
es heisst also übergeordnet Geduld und im Tagesgeschäft die vola zu nutzen. Mit Geduld kennt sich Wahni gut aus, siehe weiter oben. Wenn die Richtung stimmt kann man aktuell große Strecken mitnehmen......
Wie immer Allen fette Beute und viel Erfolg!
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: tater