Youbisheng Jetzt auf jeden Fall kaufbar
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:02 | ||||
Eröffnet am: | 13.09.13 18:23 | von: tobidd | Anzahl Beiträge: | 71 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:02 | von: Lenapriya | Leser gesamt: | 18.208 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
also m.M. nach ist Youbisheng jetzt inzwischen doch auf jeden Fall zu einem Geheimtipp geworden. Kaum Verschuldung, Gute Gewinne, Es wird in den Ausbau der Kapazitäten investiert und der Kaufpreis ist ja wohl mehr als günstig verglichen mit dem Buchwert. Schaut es euh doch mal an ich bin an euren Meinungen dazu Interessiert.
Der kurs ist auf dem hoffentlichen Tiefpunkt angekommen,durch die geringe Aktienzahl und einem Freefloat von 3,10% kann das Ding ganz schnell mal bei 6Euro,7Euro oder noch höher stehen....
und der faire Kurswert soll ja auch viel höher stehen...
ich bin mal drin und ich denke,dies ist echt ne Perle...
man wird sehen und ich drücke mir und allen investierten die Daumen
Natürlich wundert einen da schon das der Wert in den letzten Tagen massiv abgekauft wurde und mir kommen da so parallelen zu Kinghero hoch.
Habe mir allerdings mal zu 2,40 ein paar Stücke in's Depot gelegt und bin mal gespannt wie es hier weiter geht.
Kursziele sind ja mit weit über 10€ zu den Zahlen passend
Hoffe das dies nicht der nächste China Skandal ist und wünsche natürlich auch allen anderen Investierten viel Erfolg mit dieser Aktie
Hummel
Selbst unter dem Szenario, dass die Expansion sich zeitlich nach hinten
verlagert, erachten wir die Aktie als deutlich unterbewertet; diese
Einschätzung gilt sogar, wenn man die geplante Erweiterung gänzlich außer
Acht ließe. Dennoch ist der Aktienkurs unmittelbar in Folge der Bekanntgabe
der Verschiebung der Anleihebegebung signifikant gefallen, eine Reaktion,
die wir, insbesondere in Hinblick auf die hohe Profitabilität des
Unternehmens, als übertrieben erachten.
Ich glaube nicht,dass jede chinesische Aktie ein Reinfall oder Betrugsfall sein muss.
Ich hab da mal rumgestöbert und im 06 steht ja auch allerhand Wissenswertes drin.
Nach Kennzahlen ist das bei diesem Kurs ein Strong buy mit einer Chance auf 300-400% auf Jahressicht.
Allerdings bleibt trotz alledem ein fader Beigeschmack wenn wir uns so manch anderen Holding Struktur mit China Aktien der letzten Jahre anschauen.
Natürlich gehe ich bei einem Invest erst einmal davon aus, dass hier kein Betrug vorliegt … bin allerdings hier ein bisschen vorsichtiger was meinen Stop und den weiteren Verlauf angeht.
LG
Hummel
genauso schnell wie es jedoch runter ging,wirds auch wieder hoch gehen.
ich verstehe natürlich das bedenken vieler bei solchen Aktien...aber wie gesagt,nicht immer ists Müll..
ich geh stark davon aus,dass wir bald zumindest die 4 wieder sehen..
alles andere nach oben hin wäre natürlich super.
in diesem sinne,alles gute für uns
nur knapp 5000 Stücke bis die 3€ wieder erreicht sind
nach unten im Moment gut abgesichert
dann warten wir halt mal die Halbjahreszahlen ab...
wer interessiert sich noch für dieses Unternehmen. Würd mich ein wenig über Erfahrungsaustausch freuen. Bislang ist dieses Forum ja noch sehr dünn besetzt.
Bleibt für mich nur die Erklärung, dass der Hauptaktionär massiv abverkauft und das Unternehmen vergessen hat entsprechende Meldungen zu veröffentlichen. Das deutsch-chinesische AGs ständig dadurch auffallen, dass sie Probleme mit deutschen Bilanz- und Rechtsvorschriften haben sollte bekannt sein.
Wenn meine Vermutung richtig ist, dann glaubt der Vorstand auch nicht an Analystenprognosen von ca. 12,00 €. Die Kinghero AG wurde auch mal mit einem Kursziel von 40,00 € angepriesen und ist heute delisted
http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...panyID=371182&newsID=808517
Fast alle chinesischen Aktien die in der USA und Europa gelistet sind, sind von Verbrechern gemanagt. Ausnahmen wie in den USA viele Internetunternehmen gibt es immer, aber gerade der Small Cap Bereich besteht nur aus Luftblasen.
Ich hoffe die Firmenbosse die in Deutschland dieser Verbrecher - Firma geholfen hat, sich zu listen, werden bestraft.
Habe auf der HV von IFA Systems mit Herrn Hellfritsch von der BankM gesprochen, er sah auch größte Risiken.
Wo das denn?? :)
Am 02.06.2014 war man noch der irrwitzigen Meinung das Teil hätte einen angeblich "fairen" Wert von 12,97€ und gab in der "Studie" eine ganz klare Kaufempfehlung raus.
http://www.more-ir.de/d/12338.pdf
Am 24.06.2014 war man sich dann nicht mehr so sicher und
"Anlass der Studie: Aussetzung der Bewertung Empfehlung: n.a."
http://www.more-ir.de/d/12358.pdf
Am 03.07.2014 ist man dann der Meinung jetzt müsste man verkaufen.
"Anlass der Studie: Kurzanalyse Empfehlung: Verkaufen seit: 03.07.2014"
http://www.more-ir.de/d/12374.pdf
Kurse
02.06.2014 in Frankfurt 3,45€
24.06.2014 in Frankfurt 2,44€
03.07.2014 in Frankfurt 2,00€
macht vom 02.06.2014 bis 03.07.2014 ein Minus von ca. 42% bei diesem Chinaknaller.
Ja also ich würde sagen da hat die BankM mal recht gehabt, jetzt haben auch die Anleger die "größten Risiken gesehen".
Ich meine nur weil der Vorstand abhaut ist doch nicht gleich Ladenschluß...
Meiner Meinung neuer Vorstand wird bekannt gegeben und schwupp sind wir bei 2€
oder sehe ich das zu rosa-rot??
Es sind Roulett Aktien......Schwarz oder Rot....... 50 / 50.......
Aber Beitrag #19 und viele andere sprechen wohl für sich.
Wenn die Aktien mal wieder gepusht werden kann man ein paar Prozente machen, solange man den Absprung nicht verpasst.
Diese in Deutschland ansässigen China-Holdings dienen nur einem zweck...... Dem einsammeln von "German Stupid Money" und sonst gar nichts!!
Meine Meinung
und co gelesen.
Aber ist natürlich schon verlockend so ein wenig zocken aus eins mach zwei oder null ;-)
Youbisheng Green Paper AG / Schlagwort(e): Personalie
.....Derzeit prüft die Youbisheng Green Paper AG verschiedene Möglichkeiten, um den Liquiditätsbedarf der deutschen Holding zu decken. Sobald das neue Management sich ein genaueres Bild über die aktuelle Situation verschafft hat, wird die Gesellschaft weitere Informationen die ausstehende Hauptversammlung und den Halbjahresbericht betreffend veröffentlichen. Nach dem Rücktritt des früheren Finanzvorstandes, Herrn David Tsui, Ende Juli, erwartet der Aufsichtsrat von dem neuen Management insbesondere belastbare Informationen über die tatsächliche Finanz- und Liquiditätslage des Konzerns.....
http://www.finanznachrichten.de/...euen-vorstandsvorsitzenden-016.htm