Knorr IPO
kursziel 54 von hauch auffhaeuser nun schnell realitaet?
...nur meine meinung
...nur meine meinung
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...m-20090101-200629-99-609450
kein wunder, lkw märkte sind völlig eingebrochen.
....nur meine meinung.
Knorr ist zu teuer, aber gut. Kaum Schulden aber auch wenig EIgenkapital verglichen mit dem Aktienkurs.
Also sind 3,60 Gewinn mit 4% Rendite gleichzusetzen - entspricht Kurse um 90 Euro.
Nur was, wenn es nur 2 Euro GEwinn werden? oder 3 Euro?
Plus Für Knorr , das die AMis drinhängen und Blackrock will kein Geld verlieren . also werden die US Banken immer schön bei Knorr den Daumen nach oben machen
Knorr-Bremse: Finanzielle Performance im zweiten Quartal 2020 deutlich über Erwartungen
- Erste Indikationen für das zweite Quartal 2020: vorläufiger Umsatz bei rund 1,4 Mrd. EUR und vorläufige operative EBITDA-Marge bei sehr guten rund 17 %
- Ausblick 2020: Umsatz zwischen 5,8 - 6,2 Mrd. EUR und operative EBITDA-Marge zwischen 16,0 - 17,5 % erwartet
Dem Markt (und mir) gefällt's: Der Kurs steigt um 5% auf 102 Euro.
War mir aber des Risikos bewusst und habe heute meine indirekte Bestätigung erhalten über "Insider".
Kleine Fragen in die Runde....
1. Ist Knorr eine deutsche Firma?
2. Wann melden deutsche Firmen solche Sachen? morgens vor Dax Start oder um 14 Uhr?
3- Warum nicht 10 Uhr oder 17 Uhr?
4. Was wird normal an Firmennews um 14 Uhr publiziert?
5. Wer hat das Thiele Paket von 700 Mio gekauft?
Na verstanden?
...nur meine meinung.
Knorr Bremse liefert in erster Linie Bremsen für Züge und LKW. Und ist Weltmarktführer.
Ich denke, dass das Unternehmen
a) vom Trend "weg vom Auto"
b) vom Ausbau des weltweiten öffentlichen Nahverkehrs und
c) vom Investitionsstau in diesem Bereich
profitieren wird.
Wenn mehr LKW auf E-Antrieb umgestellt werden und diese ähnlich stark rekuperieren wie die PKW, wird es in diesem Bereich sicher etwas schwieriger.
Billig ist die Aktie wahrlich nicht. Aber das ist bei vielen "guten Aktien" der Fall.
Ich bleibe hier optimistisch.
bin da eher bei hauck aufhaueser analyse richtung kursziel 50 euro. das waer ja dann immer noch ein kbv von ueber 4 fuer einen zulieferer mit umsatzrueckgang, immer noch ambitioniert, aber wenn sie beweisen dass sie q3 performt haben und die halbjahreszahlen auch in der tiefe passen fuer mich ok. aber 100 euro? kbv 9?
kuka hatte damals auch seinen, irgendwann sinnfreien, bewertungshochlauf, ok, mit durch die chinesen, aber auch da hats der markt irgendwann gerichtet. bin mal longterm short gegangen. bei 50 wuerd ich unter obengenannten voraussetzungen long gehen wahrscheinlich.
...nur meine meinung.
lassen wir dem markt die zeit.
...nur meine meinung
...erinnert mich an gerry weber, und all die anderen (letztlich traurig endenen) patriarchenstorys....
(kbv >10 ...kopfschuettel.)
...nur meine meinung
Das Gehalt ist überwiegend Schmerzensgeld.
Wäre trotzdem schön, wenn es demnächst einer länger aushält.
bleibe short.
...nur meine meinung.
und diese seien "eingepreist". klingt ja eher nach "nicht so dolle"....
und daher bitte: wo und wie eingepreist? beim alltimehigh? KBV größer 10?
am Donnerstag kommen sie (endlich) die "echten" q2 zahlen, gleichzeitig derzeit kein CEO, CFO noch neu.
alles bissl "sehr speziell" für mein empfinden..... "mutig" wer hier investiert.
...nur meine meinung.
Damit setzt der Marktmechanismus ein: Steigt das Angebot, sinken die Preise.
Fundamental ist nichts passiert.
Alles gut.