Sarrazin entlassen, nur weil er die Wahrheit sagt?


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 21.10.10 19:24
Eröffnet am:04.10.09 17:11von: Suche_Name.Anzahl Beiträge:58
Neuester Beitrag:21.10.10 19:24von: MichaelaW84Leser gesamt:5.285
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
13


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

1981 Postings, 5985 Tage Suche_NamenSarrazin entlassen, nur weil er die Wahrheit sagt?

 
  
    #1
13
04.10.09 17:11

1719 Postings, 5447 Tage Johnny WalkerVerlag zieht Ehrenmord-Krimi zurück

 
  
    #2
11
04.10.09 18:14
Angst vor Islamisten: Verlag zieht Ehrenmord-Krimi zurück

03.10.2009 | 13:40 |   (DiePresse.com)

Der Krimi "Wem Ehre gebührt" wird vorerst nicht erscheinen, da der Droste-Verlag Angst vor islamistischen Angriffen hat. Die Autorin weigerte sich, als gefährlich eingestufte Passagen zu ändern.

Quelle: http://diepresse.com/home/kultur/literatur/512620/...teratur/index.do

Alla hopp! :-/

JW  

15050 Postings, 5757 Tage Karlchen_VTja - so weit ist es in diesem Lande schon

 
  
    #3
8
04.10.09 19:28
gekommen. Die Verleger machen den Zensur, weil sie Schiss vor irgendwelchen Fanatikern haben.  

1981 Postings, 5985 Tage Suche_NamenKampagne

 
  
    #4
10
04.10.09 20:48
Druck auf Sarrazin wächst


BERLIN. Der Präsident der Deutschen Bundesbank, Axel Weber, hat dem ehemaligen Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin den Rücktritt nahegelegt. Sarrazin solle sich aus dem Vorstand der Bundesbank zurückziehen, um dem Ansehen der Einrichtung nicht zu schaden, heißt es laut einem Bericht von Spiegel Online.

Danach soll Weber gesagt haben: „Jeder hat Verantwortung für die Institution und muß mit sich selbst ins Gericht gehen“. Es gehe um die Glaubwürdigkeit der Bank. Dieser Verantwortung müßte sich ein jeder Mitarbeiter bewußt sein – vom Pförtner bis zum Vorstand.

Hintergrund sind kritische Äußerungen Sarrazins in einem Interview zu Integrationsdefiziten von in Deutschland lebenden Türken. Gestern war bereits bekannt geworden, daß sich der 64 Jahre alte ehemalige SPD-Politiker möglicherweise wegen Volksverhetzung verantworten muß.

Forderung nach Parteiausschluß

Derzeit prüften Staatsanwaltschaft und Landeskriminalamt, ob ein Anfangsverdacht auf den Straftatbestand der Volksverhetzung vorliege, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur Reuters.

Sarrazin hatte in einem Interview mit der Lettre International den Berlinern mangelnde Leistungsbereitschaft vorgeworfen und die Integrationspolitik der Stadt kritisiert. Berlin leide an zwei Komponenten: „der 68er-Tradition und dem West-Berliner Schlampfaktor“.

Zudem gebe es zahlreiche Araber und Türken in der Hauptstadt, die keine produktive Funktion hätten außer für den Obst- und Gemüsehandel. Deren Zahl sei durch eine falsche Politik noch gewachsen. Große Teile davon seien weder integrationswillig noch integrationsfähig.

„Kleine Kopftuchmädchen“

„Ich muß niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert“, kritisierte Sarrazin, der Mitglied im Vorstand der Bundesbank ist.

Der Gewerkschaftsfunktionär Uwe Foullong bezeichnete Sarrazins Äußerungen als „skandalös“ und „rechtsradikal“. Er schade damit dem Ansehen der Bundesbank, kritisierte das Verdi-Vorstandsmitglied.

Der SPD-Politiker Vural Öger forderte unterdessen ein Parteiausschlußverfahren gegen Sarrazin. Er sei entsetzt über die Wortwahl des ehemligen Finanzsenators und hoffe, daß die Geschichte Konsequenzen habe, sagte Öger im WDR.

Sarrazin selbst hatte sich bereits am Donnerstag für seine Äußerungen entschuldigt: „Die Reaktionen, die mein Interview verursacht hat, zeigen mir, daß nicht jede Formulierung in diesem Interview gelungen war. Das bedauere ich“, sagte er der Berliner Morgenpost. Zuvor hatte sich bereits die Bundesbank von den Aussagen des ehemaligen Berliner Finanzsenators distanziert. (krk)


http://www.junge-freiheit.de/...-News-Display.154+M5d021e42c8a.0.html  

1981 Postings, 5985 Tage Suche_NamenTürkei mischt sich ein

 
  
    #5
10
05.10.09 14:38
"Allah möge ihm mehr Verstand geben"

Mit seinen abfälligen Aussagen über Einwanderer in Deutschland sorgt Thilo Sarrazin in der Türkei für Häme und Entrüstung. Der Vizechef der türkischen Zentralbank bittet gar um göttlichen Beistand für den Bundesbankvorstand.

Istanbul - "Allah möge ihm mehr Verstand geben", wird Ibrahim Turhan in der türkischen Zeitung "Sabah" zitiert. Der Vizechef der türkischen Zentralbank reagierte damit auf die Aussagen von Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin in einem Interview mit der Zeitschrift "Lettre International". Dieser hatte sich abfällig über in Deutschland lebende Türken geäußert und heftige Reaktionen im Inland und der Türkei ausgelöst.

Sarrazin hatte sich am Donnerstag öffentlich entschuldigt. Ihm sei es nicht darum gegangen, einzelne Volksgruppen zu diskreditieren. Laut dem Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft prüft das Landeskriminalamt in Absprache mit der Staatsanwaltschaft, "ob durch den Wortlaut des Interviews Grenzen der Meinungsfreiheit überschritten worden sind und sich der Anfangsverdacht eines strafbaren Verhaltens ergibt".

Sarrazin war erst Anfang Mai nach siebenjähriger Tätigkeit als Berliner Finanzsenator in die Bundesbankzentrale nach Frankfurt am Main gewechselt.
jok

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,653214,00.html  

25551 Postings, 8460 Tage Depothalbiereraber humor hat er:

 
  
    #6
4
05.10.09 15:23
"Die Reaktionen, die mein Interview verursacht hat, zeigen mir, daß nicht jede Formulierung in diesem Interview gelungen war. Das bedauere ich"

naja, noch vor 10 jahren wären solche äußerungen ultrarechts gewesen.

heute sieht man die realität auch in anderen parteien.

ist doch schonmal was....

ich denke, man sollte dem ganzen noch 15 jahre seinen lauf lassen, dann regelt sich vieles eh von selbst ganz ohne politik.

1981 Postings, 5985 Tage Suche_Namen"Prominente springen Sarrazin bei"

 
  
    #7
9
06.10.09 17:37
"Bundesbankvorstandsmitglieds Thilo Sarrazin (SPD) hat der ehemalige Präsident des BDI, Hans Olaf Henkel, den ehemaligen Berliner Finanzsenator in Schutz genommen. In einem Interview mit dem Deutschlandfunk am Montag sagte Henkel, Sarrazin habe sich differenziert mit dem „Ausländerproblem in Berlin“ auseinandergesetzt und werde jetzt dafür „fertiggemacht“.

Vieles von dem, was Sarrazin gesagt hatte, stimme, pflichtete Henkel ihm bei. Doch würden in Deutschland „gewisse Wahrheiten nicht ausgesprochen, und wenn sie ausgesprochen werden, dann wird sich nicht mit den Punkten auseinandergesetzt“.

Hintergrund sind kritische Äußerungen Sarrazins in einem Interview der Zeitschrift Lettre International zu Integrationsdefiziten bei in Deutschland lebenden Türken. Am Wochenende war bekanntgeworden, daß sich der 64 Jahre alte SPD-Politiker möglicherweise wegen Volksverhetzung verantworten muß.

„Nicht das, was er gesagt hat, ist ein Skandal“

„Nicht das, was er gesagt hat, ist ein Skandal, sondern ein Skandal ist, wie die deutschen, die meisten deutschen Medien und viele politische Vorbilder mit ihm umgehen“, so Henkel weiter im Deutschlandradio-Interview. Sarrazin werde „hier wirklich fertiggemacht“, und zwar sowohl von der Berliner Staatsanwaltschaft, die mit Verdacht auf Volksverhetzung gegen ihn ermittle, als „auch von Gutmenschen der grünen und linken Szene, die jetzt wieder meinen, sie müßten die Probleme zudecken“.

Die Öffentlichkeit werde gegenwärtig Zeuge eines „unglaublichen und schändlichen Vernichtungsfeldzuges gegen einen Menschen“, so Henkel, der heute als Publizist arbeitet. Derzeit prüften Staatsanwaltschaft und Landeskriminalamt, ob ein Anfangsverdacht auf den Straftatbestand der Volksverhetzung vorliege, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur Reuters.

Der Präsident der Deutschen Bundesbank, Axel Weber, hat dem ehemaligen Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin den Rücktritt nahegelegt. Sarrazin solle sich aus dem Vorstand der Bundesbank zurückziehen, um dem Ansehen der Einrichtung nicht zu schaden, heißt es laut einem Bericht von Spiegel Online.

Danach soll Weber gesagt haben: „Jeder hat Verantwortung für die Institution und muß mit sich selbst ins Gericht gehen.“ Es gehe um die Glaubwürdigkeit der Bank. Dieser Verantwortung müßte sich ein jeder Mitarbeiter bewußt sein – vom Pförtner bis zum Vorstand.

Türkische Gemeinde fordert Entschuldigung

Auch der Vizechef der Türkischen Zentralbank, Ibrahim Turhan, schaltete sich mit einem Kommentar in die deutsche Debatte ein. Nach einer Meldung der Zeitung Sabah vom vergangenen Sonntag sagte er im Hinblick auf Sarrazin: „Allah möge ihm mehr Verstand geben.“

In Deutschland lebende türkische Verbandsvertreter gaben ebenso ihrer Abneigung gegen Sarrazin Ausdruck. „Das ist unerhört!“ sagte der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland Kenan Kolat der Nachrichtenagentur dpa, nachdem das Interview veröffentlicht worden war.



Der ehemalige Berliner Finanzsenator sei „aus unserer Sicht nicht mehr haltbar“, wenn er sich nicht bei den angesprochenen Gruppen entschuldige, so Kolat gegenüber der Nachrichtenagentur AFP.

Empört zeigten sich auch der Vorstandsvorsitzende der Türkisch-Deutschen Unternehmervereinigung (TDU), Hüsnü Özkanli, sowie der Sprecher des Türkischen Bundes Berlin-Brandenburg, Safter Çinar. „Das ist absolut unter der Gürtellinie und inhaltlich völliger Quatsch“, wetterte Çinar laut Spiegel Online.

„Weder integrationswillig noch integrationsfähig“

Sarrazin hatte in dem Interview mit Lettre International den Berlinern mangelnde Leistungsbereitschaft vorgeworfen und die Integrationspolitik der Stadt kritisiert. Berlin leide unter zwei Komponenten: „der 68er-Tradition und dem West-Berliner Schlampfaktor“.

Zudem gebe es zahlreiche Araber und Türken in der Hauptstadt, die keine produktive Funktion hätten außer für den Obst- und Gemüsehandel. Deren Zahl sei durch eine falsche Politik noch gewachsen. Große Teile davon seien weder integrationswillig noch integrationsfähig.

„Ich muß niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert“, kritisierte Sarrazin, der Mitglied der SPD ist.

Sarrazin entschuldigte sich

Die Gewerkschaft der Bundesbank verlangte indessen Sarrazins Rauswurf aus der Bundesbank. Der Gewerkschaftsfunktionär Uwe Foullong bezeichnete Sarrazins Äußerungen als „skandalös“ und „rechtsradikal“. Er schade damit dem Ansehen der Bundesbank, kritisierte das Verdi-Vorstandsmitglied.

Die Fraktionschefin der Bündnisgrünen im Bundestag, Renate Künast, sprach von „Menschenverachtung“.

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Eva Högl und der SPD-Politiker Vural Öger forderten unterdessen ein Parteiausschlußverfahren gegen Sarrazin. Er sei entsetzt über die Wortwahl des ehemaligen Finanzsenators und hoffe, daß die Geschichte Konsequenzen habe, sagte Öger im WDR.

Sarrazin selbst hatte sich bereits am Donnerstag für seine Äußerungen entschuldigt: „Die Reaktionen, die mein Interview verursacht hat, zeigen mir, daß nicht jede Formulierung in diesem Interview gelungen war. Das bedauere ich“, sagte er der Berliner Morgenpost.

Baring: „Jeder, der Klartext redet, wird niedergemacht“

Inzwischen sprangen auch andere Prominente dem in Bedrängnis geratenen Bundesbankvorstandsmitglied bei. Der Politikwissenschaftler Arnulf Baring sagte Bild Online, Deutschland habe ein massives Problem mit Einwanderern aus der Türkei und dem arabischen Raum. „In der Sache kann Sarrazin niemand widerlegen“, so Baring, doch „im Lande der Leisetreter und der politischen Korrektheit wird jeder, der Klartext redet, gleich niedergemacht“.

Der Publizist Ralph Giordano äußerte gegenüber derselben Internetzeitung, Sarrazin habe „zu Recht auf die haarsträubenden Zustände in den Parallelgesellschaften“ hingewiesen. Multikulti-Illusionisten, professionellen Gutmenschen und Sozialromantikern jedoch dürfe man nicht nachgeben und sich mundtot machen lassen. „Seien wir doch froh über einen, der Sinnvolles und Richtiges in provokanter Form ausspricht!“ meinte der Buchautor Henryk M. Broder. (krk/ru) "

http://www.junge-freiheit.de/...-News-Display.154+M5d021e42c8a.0.html  

9 Postings, 6020 Tage wigumaSarazin

 
  
    #8
6
06.10.09 17:49
Es wird Zeit ,daß die Deutschen endlich von ihrer Lethargie erwachen und wahrnehmen was in diesem
Land alles passiert , und was man man sich alles gefallen lassen muß.  

110287 Postings, 8889 Tage Katjuschaauch auf die Gefahr hin, ich würde mal wieder

 
  
    #9
2
06.10.09 17:56
jemandem unterstellen, er wär ein Nazi, poste ich trotzdem mal folgenden Song. Der passt ganz gut.

Übrigens fand ich Sarazins Äußerungen auch nicht so wild, wie sie dargestellt wurden. Der Typ ist einfach ein unbeherrschter Tollpatsch mit leicht tendenziöser proisraelischer Haltung und ein paar Vorurteilen gegenüber dem Islam. Na ja, sowas haben 50% der deutschen Bevölkerung. Als Politiker oder Bundesbankmitglied würd ich dennoch etwas vorsichtiger sein. Und Girdano und Henkel sollten mal drüber nachdenken, aus welcher Ecke der Begriff Gutmensch stammt!
Ansonsten hat Sarazin aber inhaltlich nicht ganz unrecht. Der versucht das nur leider immer jedem mit dem Dampfhammer einzubleuen, anstatt mal differenzierter und weniger pauschalisiert zu urteilen.

884 Postings, 6029 Tage salutdie Menschen z.B. Araber und Türken in Berlin

 
  
    #10
3
06.10.09 18:05
haben ja keine schuld an den Verhältnissen, denn sie leben das Leben, das hier
ermöglicht wird und nutzen alle Wege aus.
Schuld haben die Politiker, die das alles ermöglichen und wenig ändern.  

110287 Postings, 8889 Tage Katjuschaklar wiguma, wir Deutschen werden ständig

 
  
    #11
1
06.10.09 18:06
unterdrückt. Was wir uns alles gefallen lassen müssen, geht auf keine Kuhhaut. Echt schlimm. Nichts darf man mehr sagen. Nichts!

Also danke nochmal für deine präzisen Ausführungen.

756 Postings, 5555 Tage Fischgrätsalut

 
  
    #12
5
06.10.09 18:35
das ist auch keine Schuldfrage. Die Menschen kommen nach Deutschland, weil sie hier besser leben können als in ihrer Heimat, Menschen verlassen ihre Heimat nicht freiwillig. Die Armut die man ihnen dort antut, ist Gewalt. Wir nehmen alle auf, weil wir 2 Weltkriege verloren haben, insbesondere der verlorene 2. Weltkrieg war bitter. - Und es sind die Folgen der verlorenen Kriege, an denen wir heute noch leiden. Das ist eine Tatsache. Deshalb darf ein Deutscher sich nicht kritisch über Juden oder Ausländer äussern, und das finde ich erschreckend. Jeder sollte ungestraft das sagen können, was er denkt , ich empfinde schon deshalb den Angriff auf Sarrazin als einen Angriff gegen die Freiheit- und gegen Angriffe auf die Freiheit muss man sich immer wehren und sich immer mit dem Angegriffenen solidarisch erklären, auch  wenn man nicht seiner Meinung ist.  Ich finde es skandalös, wie man mit Sarrazin umgeht.  

110287 Postings, 8889 Tage Katjuscha@Fischgerät, und was passiert, wenn du dich

 
  
    #13
1
06.10.09 18:41
mit Sarazin solidarisch erklärst?

Gar nichts!

Also was soll der Aufriss?

Ich hab ja schon geschrieben, dass ich seine Meinung teilweise nachvollziehen kann. Das darf man auch in der Öffentlichkeit sagen, auch wenn manch andere Leute das anders sehen. Diese Leute als Gutmenschen und Sozialromatiker zu bezeichnen ist mindestens genauso falsch wie Sarazin als Volksverhetzer darzustellen. Das machen ja auch nur ganz wenige. Da wird auch juristisch nichts hängen bleiben. Unsere Gerichte sind unabhängig und das ist gut so.

Insofern versteh ich die Aufregung nicht. Sarazin ist mal wieder mit seiner Ausdrucksweise übers Ziel hinausgeschossen. Wie so oft ...
Das hat Kritik gehagelt und daraufhin wieder Gegenkritik. So ist das in einer freiheitlichen Demokratie.

6257 Postings, 6984 Tage mecanowenn einer Recht hat , dann Sarazin

 
  
    #14
4
06.10.09 18:44
die wg. betriebsbedingter Kündigung schon nach 1 Jahr in HartzIV fallen, die müssen da rausgeholt werden
und das geht nur, wenn der Arbeitslohn steigt

aber solange ich ich mit Kind unf Frau auf fast das gleiche Gehalt komme (wenn nur 200-300€ weniger) brauch ich nicht arbeiten zu gehen.

jedes Jahr ein Kind machen, dann bin ich bis zur Rente abgesichert

so denken viele Koptuchträger   -  in ihrer Heimat haben sie nichts und hier kriegen sie direkt das 10fache

die wären ja dumm, wenn sie das nicht ausnutzen

das ist kein Fehler der Menschen -  die handeln klug

das ist kein Fehler des Sytems  - und wenn ein südliches Land mit schönen Stränden mir inkl Mietzuschuss und Kindergeld 1100€ zahlen würde, würd ich sofort dort hinziehen und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und nebenbei noch Kinder machen, weil jedes bringt mir zusätzlich noch Geld  - ist doch prima

756 Postings, 5555 Tage FischgrätWelcher Aufriss ? Katjuscha

 
  
    #15
2
06.10.09 18:45
Ich sag nur meine Meinung. Was dagegen ? Ich verstehe deine Agression nicht.  

884 Postings, 6029 Tage salutsachlicher Bericht aus Berlin

 
  
    #16
4
06.10.09 18:49

884 Postings, 6029 Tage salutder Typ vom DIW ist schon ein kluger Mann

 
  
    #17
06.10.09 19:00

110287 Postings, 8889 Tage Katjuschahaha, ich und aggressiv?

 
  
    #18
1
06.10.09 19:02
Ich les hier ständig Sätze wie "wir dürfen uns nichts mehr gefallen lassen" oder "ein Deutscher darf sich nicht kritisch zu Juden oder Arabern äußern" oder "erwacht aus der Lethargie".

Diese Sätze sind für mich aggressiv und sie beschädigen die Demokratie, weil das Meinungsmache ist, die auf keiner Realität beruht. Jeder Mensch kann sich in Deutschland kritisch zu Israel oder dem Islam äußern, wenn er das möchte. Der juristische Straftatbestand der Volksverhetzung ist erst gegeben, wenn beispielsweise der Holocaust geleugnet wird oder klare rassistische oder antisemitische Pauschalisierungen vorgenommen werden. Aus dem Grund droht auch Sarazin kein juristisches Ungemach.
Das einige Leute und auch Medienvertreter auf Sarazin eindreschen, ist genauso ihr Recht auf Meinungsfreiheit wie es dein Recht ist, gegen diese Leute zu protestieren oder dich auf Sarazins Seite zu stellen. Dafür wirst du nicht angeklagt. Deshalb finde ich Äußerungen wie hier im Thread sehr bedenklich, weil so getan wird, als dürfte man bei uns nichts sagen. Richtig schlimm wird es dann, wenn dabei noch ein Zusammenhagn zur Demokratie an sich hergestellt wird, oder bei anderen Themen zur israelischen Macht. Das ist hier nicht der Fall, weil es ja gegen Türken ging, aber es ist das gleiche Argument. Auch du hast wieder geschrieben, das aufgrund unserer Vergangenheit (2.Weltkrieg) wir heute nichts gegen Juden und Araber sagen dürften. Du weißt ganz genau wie das wirken kann. Es wirkt so als könnten sich Juden und Araber alles erlauben, weil die Deutschen sich nicht trauen dagegen etwas zu sagen. Fakt ist aber, es liegt an jedem Einzelnen sich angemessen gegen Missstände im Nahen Osten oder auch in Deutschland zu positionieren. Wer das angemessen ohne Pauschalisierungen tut, hat auch keine Einschränkung seiner Meinungsfreiheit zu befürchten. Wer in Sachen Religion, Herkunft, Geschlecht, etc. pauschalisiert, ist nunmal nach definition ein Rassist, Sexist, etc.! Und das gehört auch bestraft.

110287 Postings, 8889 Tage KatjuschaIm übrigen ist der Satz

 
  
    #19
2
06.10.09 19:07
"Deshalb darf ein Deutscher sich nicht kritisch über Juden oder Ausländer äussern, und das finde ich erschreckend."

sowieso irreführend.

Auch ein Deutscher kann Jude sein. Das vergessen scheinbar manche Leute oft. Oder würdest du schreiben

"Ein Deutscher darf sich nicht gegen Christen und Angelsachsen äußern"

?

756 Postings, 5555 Tage Fischgräthab ich nicht

 
  
    #20
1
06.10.09 19:10
gesagt, mit keinem Wort. Du findest es also richtig, dass man Herrn Sarazin jetzt ein Verfahren, wegen Volksverhetzung anhängt ? Sowie so ein saublöder Straftatbestand, der per se die Meinungsfreiheit einschränkt !- Und wer entscheidet denn, ob eine Äusserung angemessen ist, du ? Ich finde, um es noch mal zu sagen, dass jeder Mensch ungestraft, das sagen können muss, was er denkt, alles andere ist unfrei und führt in der Folge schon zu Denkverboten.  

9 Postings, 6020 Tage wigumakatjuscha

 
  
    #21
2
06.10.09 19:17
ich empfehle dir das Buch  " S0S -Abendland von Udo Ulfkotte zu lesen,vielleicht änderst Du dann deine Meinung
Du schreibst hier richtig wirres Zeug.  

110287 Postings, 8889 Tage Katjuscha@Fischgerät, lies doch mal ganz ruhig was ich

 
  
    #22
06.10.09 19:17
geschrieben habe!

Aber okay, weil die Texte vielleicht zu lang für dich sind, nochmal kurz und knapp.

1. Nein. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Sarazin so ein Verfahren angehängt wird, und ich gehe davon aus, dass er freigesprochen würde, wenn er denn überhaupt wirklich angeklagt wird.

2. Du kannst gegen diese Einschränkung der Meinungsfreiheit protestieren. Da wird dich niemand aufhalten.

3. Allerdings hat Meinungsfreiheit seine Grenzen, z.B. wenn es um die Leugnung des Holocaust geht. Rassismus ist für mich ebenfalls keine Meinung, sondern ein Verbrechen.

4. Sarazin hab ich weder Rassismus noch Antiislamismus vorgeworfen. Der Typ scheißt halt oft mit seiner schroffen Art und Weise übers Ziel hinaus, und bedenkt seine undifferenzierten Behauptungen über einzelne Bevölkerungsgruppen nicht. Das er teilweise pauschalisiert hat, was die Türken in Deutschland angeht, siehst du ja vermutlich genauso. Oder hast du seine Aussagen nicht gründlich gelesen?

110287 Postings, 8889 Tage Katjuschakomm mir bitte nicht mit Ulfkotte

 
  
    #23
1
06.10.09 19:22
Dessen Meinung ist eine von vielen. Ich teile sie nicht, was vor alle an seiner Angstmacherei liegt. Solche Typen sind mitverantwortlich für die Einschränkung von Freiheitsrechten in Deutschland. Das du gerade den nennst, um gegen Meinungseinschränkungen zu protestieren, hat schon was groteskes.
Der ist doch auf Du und Du mit Leuten wie Schäuble und Beckstein.

Will ihm seine Meinung auch nicht pauschal entgegentreten, aber wie gesagt ... ist eine Meinung von vielen.

756 Postings, 5555 Tage FischgrätNicht agressiv, Katujscha? Haha

 
  
    #24
3
06.10.09 19:24

110287 Postings, 8889 Tage Katjuschawenn eine zu dir entgegengesetze Meinung bereits

 
  
    #25
06.10.09 19:26
aggressiv ist, ja, dann bin ich aggressiv.

Hatte aber den Eindruck, inhaltlich zu argumentieren. Na ja, hast wohl nen anderen Eindruck. Deine Sache.

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben