Sarrazin "Wer in Deutschland einwandert, ist


Seite 28 von 50
Neuester Beitrag: 06.10.10 19:41
Eröffnet am:23.08.10 12:22von: TrilonerAnzahl Beiträge:2.239
Neuester Beitrag:06.10.10 19:41von: 14051948Ki.Leser gesamt:57.258
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
36


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 50  >  

23962 Postings, 8362 Tage lehnaSarrazin hat viele Gutmenschen bekehrt...

 
  
    #676
3
01.09.10 11:04
darin liegt eindeutig sein "Verdienst"...
Laut Thilo können sich Hartzler locker mit 3.76 Euro/Tag völlig gesund, wertstoffreich und vollständig ernähren- und die EX- Gutmenschen sind entzückt von ihrem neuen Vorbild...
Und diese Schwarz-Gelben wollen beim Sparpaket  nur mickrige 1,8 Mrd. bei Hartzlern einsparen- da iss jetz viiiiiiiel mehr drin- dank Thilo.
Siggi und Änschie sollten sich also mit herber Kritik zurückhalten- und den Mann weiter bekehren lassen...  

3908 Postings, 5512 Tage velmacrotunglaublich und peinlich

 
  
    #677
4
01.09.10 13:06
einige Aussagen hier: "Gutmenschen bekehren", hat denn ein Deckel all das rechte Gedankengut unter Verschluss gehalten und jetzt nach Sarrazin hat der Deckel ein Loch und es kommt druckvoll Dampf heraus?? So scheint es mir auf jeden Fall.  

8051 Postings, 7878 Tage RigomaxTalisker (#65): Das ist eine Zustandsbeschreibung

 
  
    #678
01.09.10 13:35
von Sarrazin. Du kannst ihr zustimmen oder ihre Richtigkeit bestreiten.

Aber sie mit dem Vorwurf "rassistisch und menschenverachtend" wegzuwischen, ohne zumindest zunächst inhaltlich auf sie einzugehen, ist zu einfach.  

129861 Postings, 7629 Tage kiiwiiBundesbank vertagt Entscheidung über Sarrazin

 
  
    #679
01.09.10 13:54
Polit-Provokateur: Bundesbank vertagt Entscheidung über Sarrazin - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
Für einen Schnellschuss ist die Lage offenbar zu kompliziert: Der Vorstand der Bundesbank hat die Entscheidung über die berufliche Zukunft von Thilo Sarrazin erst einmal aufgeschoben. Vor Donnerstag ist nicht mit einem Ergebnis zu rechnen.
 

69033 Postings, 7642 Tage BarCodeJau! Zustände sind das

 
  
    #680
01.09.10 14:03
im Jahr 2100! Unglaublich...

Hat er auch die Lottozahlen für nächsten Samstag irgendwo erwähnt?

1538 Postings, 8649 Tage J3142Er hat recht

 
  
    #681
2
01.09.10 14:11
Mourinho: Meine Probleme mit Özil und Khedira
Portugiese schimpft: „Sie können nicht mal Englisch!“

Özil kann nicht mal deutsch  

110613 Postings, 8973 Tage KatjuschaMourinho ist ja lustig

 
  
    #682
01.09.10 14:15
Wieso holt er solche Spieler, wenn er deren Fähigkeiten nicht kennt?

Und J3142, bezüglich Özil und deutsch hast du dich sicherlich verschrieben. Oder?

110613 Postings, 8973 Tage Katjuscha@Rigomax, wie oft denn noch?

 
  
    #683
1
01.09.10 14:17
Menschenverachtend ist nicht die Zustandsbeschreibung (das macht Frau Kekel und viele andere auch), sondern die Thesen und deren Wirkung.

Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?

69033 Postings, 7642 Tage BarCodeWir könnten doch

 
  
    #684
3
01.09.10 14:18
statt Geld für Schulen rauszupfeffern ein paar Zuchtstationen für Intelligenzbestien gründen.
Also rein Selektionstechnisch wär das doch wesentlich vernünftiger!

Son paar naturintelligente Oberschichttussen wie Paris Hilton - das würde doch was hermachen!

Die können ja dann auf Privatschulen gehen, weil die haben ja den Schotter!. Da wär doch auch was drin mit Steuersenkungen. Und der doofe Rest - Eier ab!


Hey! Es reicht nicht, die Probleme zu benennen! Wir brauchen handlebare Lösungen!

129861 Postings, 7629 Tage kiiwiibist du sicher,daß katuschja die Ironie versteht ?

 
  
    #685
01.09.10 14:21

865 Postings, 5785 Tage G.FederSchaut

 
  
    #686
01.09.10 14:22
alles sehr nach einem Kasperletheater zur Volksunterhaltung aus oder nach einem Film, dessen Drehbuch alle Schauspieler kennen....er wird von einer Konferrenz und Sendung zur anderen geschickt und heute wird wieder bei hart fair mit der Koksnase als Publikumsmagnet gelabert.

Der eine Link hier ist ganz klasse, wo von einer Aktion unter "false flag" geschrieben wird!
Aber zu welchem Zweck und Hintergrund?
Just Entertainment?  

110613 Postings, 8973 Tage KatjuschaLöschung

 
  
    #687
01.09.10 14:23

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.10 14:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Man bezeichnet andere nicht als Obst (;

 

 

129861 Postings, 7629 Tage kiiwiivermutlich hast du recht...Ironie is ned so deins

 
  
    #688
01.09.10 14:26

110613 Postings, 8973 Tage Katjuschawichtig ist die Ironie zu verstehen, Kleener

 
  
    #689
01.09.10 14:32
Scheint dir bei BarCodes Posting nicht so ganz zu gelingen.

:)

11942 Postings, 6457 Tage rightwingach neee

 
  
    #690
2
01.09.10 14:33
... mir ist zuviel vom rechten kesseldruck die rede.
meine meinung: echte rassisten gibt es nur sehr wenige  -also solche vollidioten, die sich wirklich für etwas besseres halten. das problem der migranten/rechtsaussen-diskussionen ist meist, dass zuviele tabus gewittert werden, stets alles im geschichtsrückblick beleuchtet wird, oder gemutmasst wird, dass hinter einer konservativen fassade meist ein echter nazi-kern steht
- ebenso neigen scharfmacher vom schlage t.s. dazu, irgendwelchen zahlenpopanz derart hochzurechnen, dass in 2 jahren berlin in neu-ankara umbenannt werden muss ... er sollte sich mal beraten lassen, allerdings nicht von leuten, wie seinem stilberater, der ihm diesen schautzbart anempfohlen hat.

ich möchte das ganze einfach differenziert halten, augenmass bewahren:

ich habe sehr gute türkische freunde und bekannte, sehr gute beispiele gelungener integration und ich möchte nicht, dass pauschaliert wird ... zudem achte ich die türken als bienenfleissige mitbürger. ein echtes problem sehe ich darin, dass die bei uns lebenden nicht ansatzweise die bevölkerungs- und bildungsstruktur in der türkei wiederspiegeln ... böse zungen meinen, die türkei hätte erfolgreich einen teil ihrer ländlich-regionalen soziallasten nach europa exportiert.  dito gehen viele "upper-class"-türken, die bei uns gut ausgebildet wurden, zurück, da sie dort sehr gute berufsaussichten haben ... das sind tendenzen, die man nicht wirklich begrüssen kann.

-mich stört es nicht, dass frauen kopftuch tragen, moscheen sind per se auch kein problem ... aber ich frage mich (im gegensatz zu t.s., der hier von genen und kultur dummbeutelt) , ob es nicht etwas mit der schieren grösse der türkischen gemeinde in deutschland zu tun hat, dass unsere integrationsbemühung so wenig fruchten - ergo: viel mehr sollten es nun wirklich nicht sein/werden.

-ich habe grösste probleme damit, dass migranten-kriminalität -speziell unter jugendlichen- rein sozial erklärt wird, da dies m.m.n. die eltern aus der pflicht entlässt, ihre kinder besser zu erziehen. wenn hier einer kontinuierlich mist macht, gehört er ausgewiesen - scheissegal, ob er volljährig ist oder nicht ... allerdings glaube ich, dass dies mittlerweile ein "innertürkisches" problem geworden ist, an dem sich viele deutsche didakten und juristen die zähne ausbeissen - daher muss unbedingt daran gearbeitet werden, dass wir migranten besser ausbilden und diese in den dienst der allgemeinheit bekommen - türkischstämmige polizisten, juristen, lehrer, sozialarbeiter ...  

8051 Postings, 7878 Tage RigomaxKatjuscha: Talisker hat in #665 (nicht #65)

 
  
    #691
01.09.10 14:36
die Zustandsbeschreibung als rassistisch und menschenverachtend bezeichnend.
Komischerweise setzt sich mit der Zustandsbeschreibung kaum jemand auseinander.
Statt dessen wird mit gängigen Killerphrasen auf den Boten als Überbringer der Nachricht gedroschen.

Ich habe mich aus der inhaltlichen Diskussion von Sarrazins Ausführungen bisher herausgehalten und versuche, das auch weiterhin zu tun. Einmal, weil ich das Buch nicht gelesen habe und bei Berichten aus Sekundärquellen immer etwas vorsichtig bin, vor allem aber auch, weil derartige Diskussionen hier, wenn man sie ernsthaft betreibt, viel Zeit verschlingen. Und dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Aber ich versuche halt doch, gelegentlich auf ein paar Mängel im Diskussionsstil hinzuweisen.  

69033 Postings, 7642 Tage BarCodeHä?

 
  
    #692
1
01.09.10 14:44
Zustand? Dieses Zitat?

"Das Muster des generativen Verhaltens in Deutschland seit Mitte der sechziger Jahre ist nicht nur keine Darwinsche, natürliche Zuchtwahl im Sinne von ,survival of the fittest‘, sondern eine kulturell bedingte, vom Menschen selbst gesteuerte negative Selektion, die den einzigen nachwachsenden Rohstoff, den Deutschland hat, nämlich Intelligenz, relativ und absolut in hohem Tempo vermindert.“

Das beschreibt allenfalls den Zustand von Sarrazin...

Und der ist da offensichtlich nicht zuständig.  

8051 Postings, 7878 Tage RigomaxLies #678. Eine Zustandsbeschreibung ist es

 
  
    #693
01.09.10 14:51
zweifellos. Ob zutreffend oder nicht, ist eine andere Sache. Du darfst sie gern bestreiten.  

11942 Postings, 6457 Tage rightwingtsssss...

 
  
    #694
2
01.09.10 14:51
... also wer im hinblick auf menschen allzuviel mit phrasen a la "volk, zucht, darwin ..." rummacht, hat meist was an der waffel oder kompensiert damit erektionsprobleme.
ich persönlich glaube übrigens auch, dass kluge eltern eher kluge kinder bekommen - allerdings habe ich schon kluge, perfekt ausgebildete menschen von unglaublicher bösartigkeit und gemeinheit erlebt, so dass dies für mich kein kriterium mehr darstellt, dass automatisch in den dienst gemeischaftlichen fortschritts zu stellen wäre.  

36845 Postings, 7690 Tage TaliskerMach das, Rigomax

 
  
    #695
01.09.10 14:52
Halt dich aus der inhaltlichen Diskussion raus, bemängele den Stil (was du äußerst selektiv machst, aber dir gehts ja nicht ums Inhaltliche, klar).
Sorry, ich kann deiner Rabulistik (mal wieder) nicht folgen, das ist mir ehrlich gesagt auch zu doof. Denn mir gehts ums Inhaltliche.
Eine Zustandsbeschreibung kann also nicht rassistisch und menschenverachtend sein. Is klar...
Gruß
Talisker

11942 Postings, 6457 Tage rightwing@rigo

 
  
    #696
01.09.10 14:58
also ich weiss nicht. "degerativ", "survival o.t.f." ... klingt schon bisschen nach pudelzucht, oder?
ich persönlich glaube sicher auch, dass z.b. die qualität und bedeutung der hauptschule -expl. in grossstädten- unter dem babylonischen sprachgewirr gelitten hat ... da muss uns was einfallen (und zwar gerade keine "verdünnende" naiv-anti-elitäre gesamtschul-konzeption) ... aber da mit darwin zu kommen zeugt nun wahrlich nicht von gesundem menschenverstand ...  

69033 Postings, 7642 Tage BarCodeOk. Dann ändern wir den "Zustand"

 
  
    #697
01.09.10 15:00
1. Punkt: Wir sind noch schlechter als "natürliche Zuchtwahl im Sinne von Survival of the Fittest"

Bitte um Vorschläge, wie wir da ne natürliche Zuchtwahl generieren können.

2. Punkt: Zunächst müssen wir natürlich diesen beklagenswerten Zustand der "kulturell bedingten, vom Menschen selbst gesteuerten negativen Selektion" in Griff kriegen.


Ich denke, ich habe einen diskussionswürdigen zustandsverändernden Vorschlag in Nr. 684 gemacht.

Also, ran an die Buletten!

2577 Postings, 8397 Tage komatsuBevor ihr hier weiterlabert, lest doch mal

 
  
    #698
3
01.09.10 15:03
den Artikel von Kelek in der FAZ vom 30.8.10 "Ein Befreiungsschlag" , indem sie ihre Gedanken und ihr Verständnis zu den Thesen/Buch Sarazins hochintelligent und kaum widerlegbar ausführt.. die Lackierten sind dabei nicht Sarazin, sondern diejenigen, die es soweit kommen ließen und ohne Durchblick so weiterwursteln.. und auch die überwiegend nur aus Luft bestehenden Brüllaffen aus Politik und Medien kommen nicht gut weg...Pflichtlektüre für alle!!

http://www.faz.net/-01gz9g  

4005 Postings, 5202 Tage BundesrepDie Stilfrage, die Etikette entscheidet

 
  
    #699
01.09.10 15:13
Deshalb sei an dieser Stelle ein Diskussionsmonopol für gute Menschen gefordert.  

4 Postings, 5151 Tage hanswernersarrazin

 
  
    #700
1
01.09.10 15:16

Hören wir doch endlich auf die vielschreibende Durchblickerin K.

Ersparen wir uns unsere Gedanken, K. weiß es einfach. Warum

versteht ihr Dödel das nicht ? Schluß mit dem Quatsch !!!

 

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 50  >  
   Antwort einfügen - nach oben