Sanochemia mal anschauen
Hätte mich eigentlich interessiert, ob die Crowd im Mittel die Zahlen antizipieren würde.
bin seit gestern "in" hab bei 1,589 noch zugeschlagen.
Ziel wäre so ab 2,50 jeh nachdem wie es dieses Jahr noch läuft.
Ob der Markt den positiven Ausblick nun honoriert?
Bisher ja kaum Veränderung im Kurs
hab mich mit 700 stk eingedeckt, net mit 48... XD
Ich denk das Sano wirklich gut aufgestellt ist, und auch wirtschaftlich net auf den Kopf gefallen ist.
Für Burgenländler halt ;-)
Ich bin der Meinung das in der heutigen Zeit eine hohe EK Quote extrem wichtig ist, aber es ist halt die Frage wie sehr das honoriert wird...
Positiv für mich ist die Tatsache, dass die Kostenstruktur erheblich verbessert wurde und die Aussicht auf weitere Treiber intakt ist.
Außerdem werden die neuen Umsatztreiber erst jetzt langsam wirksam und können sich allmählich entfalten. Für den Q3-Bericht erwarte ich mir daher schon mehr Umsatz, mind. 15% mehr als der Umsatz in Q2.
Der Markt scheint auch das Zahlengebilde nicht zu honorieren, irgendwie fehlt noch die Dynamik?! Was haltet ihr von den Zahlen? Vielleicht ideal nochmal Körbchen aufzustellen und abzugreifen in der Erwartung dass sowohl Umsatz als auch EBIT weiter steigen werden.
Störend finde ich dass der Vorstand nur von einem ausgeglichenen Jahresergebnis spricht, für mich wäre das enttäuschend! Das kann doch kein Ausblick sein?
Meinungen hierzu?
mfg. copy
vk heute zu 1,598 im Schnitt
gehe wieder rein bei guter News du/oder Preis-Volumen-Reaktion.
Einsparungen Kostenseite gut und schön, aber bei der enorm hohen Bewertung (sofern das überhaupt halbwegs möglich ist bei den teils defizitären Zahlen) muss unbedingt Umsatz- und Gewinnwachstum her.
Was hast du da berechnet ?
Kurs/Umsatzverhältnis ?
Ich finde das Gegenteil ist der Fall- aber du hast ja gerade verkauft und musst ja so schreiben
In Summe liefert die Halbjahres-Mitteilung nicht wirklich Transparenz, die Kennzahlen auf der Homepage bringen da auch keine Erkenntnis.
Transparent wäre gewesen, die Erträge aus den produzierten bzw. gelieferten Produkten auszuweisen, das hätte Rückschlüsse auf die Produktion und Ertrag zugelassen
Bei einem KGV von 80 in 2015 (Aufgrund des ausgewiesenem Ergebnis je Aktie) muss das Unternehmen für mich steigenden Umsatz und steigende Gewinne vorweisen, sonst ist es nicht zu rechtfertigen und hat in meinem Depot momentan nix verloren.
Das sie wenn Sie in die Gewinnzone kommen gleich mit einem KGV von 10 starten. ;-)
An der Börse ist sano gerade mal 20Mio wert und das bei einem Umsatz von über 30Mio!
Da könnten andere auf den Gedanken kommen die ganze sano zu kaufen.
Sie haben gleich im ersten Satz im Hj. Bericht geschrieben : "früher als erwartet haben wir die Gewinnzone erreicht "
Das bedeutet für mich Sie rechnen mit mehr Gewinn demnächst und somit muss man wohl mit einem dynamischen
KGV rechnen.;-)
Also in Depot gehört sie auf jedenfall
Kosteneinsparung alleine ist mir zu wenig.
Nun sehen wir eine zwar beachtliche Effizienzsteigerung, leider auf Kosten des Wachstums. Die Analysten haben die Umsatzerwartung für das Gesamtjahr gleich mal um 4 MIO nach unten korrigiert. Heißt für mich auch
- es gilt jetzt weiter zu beobachten was die neuen Kooperationen an Umsatz bringen.
- aktuell ist 1,60 EUR ein fairer Preis
"Es wurden im Berichtszeitraum Umsatzerlöse in Höhe von T 1.229 (VJ: T 149) erzielt
und das Segmentergebnis wurde mit T 408 (VJ: T -808) positiv ausgewiesen. Ein
Großteil der Umsatzerlöse kommt aus einer Fixzahlung zur Vertragsunterzeichnung
betreffend globale Vertriebsrechte mit einem globalen pharmazeutischen Partner."