Sanochemia mal anschauen


Seite 16 von 106
Neuester Beitrag: 14.05.20 21:40
Eröffnet am:01.08.11 10:44von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:3.628
Neuester Beitrag:14.05.20 21:40von: the_aaLeser gesamt:589.241
Forum:Börse Leser heute:159
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 106  >  

2234 Postings, 4554 Tage InVinoVeritas28etwas enttäuschend aus meiner Sicht

 
  
    #376
20.02.14 10:18
ich schaue sie mir zum HJ wieder an. Ausser es kommt eine gute News rein.  

5245 Postings, 4662 Tage Der_Heldund nun? Aktie liegt stabil im Depot

 
  
    #377
20.02.14 21:30
mit rund 11% Minus ... ;-(  

1812 Postings, 5847 Tage Scent... hält sich der Kurs ...

 
  
    #378
21.02.14 09:09

und hat einen guten Ausblick und noch den einen oder anderen heißen Pfeil im Köcher.
Ich bin / bleibe auch investiert.

siehe #374 von manham:
"Aufgrund einer starken Auftragslage im Bereich Produktion und Lohnherstellung sowie den zu erwartenden Radiologie-Export-Umsätzen rechnet Sanochemia im zweiten Geschäftsquartal mit einem Umsatz von 10 bis 11 Mio. Euro.
Die verschobenen Exportaufträge werden jedenfalls im zweiten Quartal schlagend und somit sollte das Halbjahresergebnis jenes aus dem Vorjahr übersteigen"

http://www.finanzen.at/nachrichten/Aktien/...im-ersten-Quartal-878447

 

1732 Postings, 3981 Tage LillelouEs kann nur besser werden

 
  
    #379
21.02.14 09:58
Die Probleme mit den Schwellenländern werden sicherlich bleiben. Also werden die Umsätze immer mal wieder schanken. Wichtig ist, dass der übergeordnete Trend weiter intakt bleibt und hier kommt Sanochemia von Quartal zu Quartal voran. Jetzt auszusteigen wäre sicherlich nicht das Richtige. Auch wenn die Aktie nach diesen Zahlen nicht abheben wird, kann sich die Situation nur verbessern.  

1511 Postings, 4071 Tage fertigerfertigerVielleicht hilft diese News ja.....

 
  
    #380
1
27.02.14 10:31

2670 Postings, 6043 Tage msvdInteressant

 
  
    #381
1
27.02.14 10:35
Mitteilung gemäß Börsenordnung Preisrelevante Unternehmensinformation

Wien (pta007/27.02.2014/08:10) - Wien, 27. Februar 2014 - Die börsennotierte Sanochemia Pharmazeutika AG, Wien (ISIN AT0000776307, ISIN DE000A1G7JQ9), hat nun die schriftliche und offizielle Bestätigung der FDA erhalten (Establishment Inspection Report), dass ihre Produktionsanlagen in Neufeld/Leitha, auf der Basis der im Spätsommer 2013 durchgeführten Inspektion, akzeptiert wurden. Somit dürfen in Neufeld zukünftig sterile Injektionslösungen für den amerikanischen Markt produziert werden


Mit Erreichen dieses außergewöhnlichen Meilensteins sind die Weichen für einen erfolgreichen und zeitnahen Markteintritt in das US Röntgenkontrastmittel - und Injektabiliageschäft gestellt. Die endgültige Akzeptanz der Produktionsanlagen in Neufeld bedeutet den Zugang zum bedeutendsten Pharmamarkt der Welt.

Dies stellt einen entscheidenden Schritt in der Weiterentwicklung des Unternehmens dar, weil damit nicht nur Sanochemias eigene Produkte im weltgrößten Einzelmarkt vertrieben werden können, sondern auch die Möglichkeiten in der Vertragsproduktion hochwertiger steriler Arzneispezialitäten für internationale Kunden bedeutend erweitert werden. Die bekannt strengen Kontrollen der US-Behörde stellen einen weltweit anerkannten Standard dar. Der mit der Bewilligung für die USA verbundene Qualitätsnachweis wird auch in weiteren außereuropäischen Märkten den Marktzugang und den Vertrieb von Sanochemias Arzneimitteln erleichtern.

(Ende)

Aussender: Sanochemia Pharmazeutika AG Adresse: Boltzmanngasse 11, 1090 Wien Land: Österreich Ansprechpartner: Mag. Bettina Zuccato Tel.: +43-1-3191456-336 E-Mail: b.zuccato@sanochemia.at Website: www.sanochemia.at

ISIN(s): AT0000776307 (Aktie), DE000A1G7JQ9 (Anleihe) Börsen: Entry Standard in Frankfurt, Freiverkehr in Stuttgart, Freiverkehr in München, Freiverkehr in Hamburg, Freiverkehr in Düsseldorf; MTF - Mid Market in Wien; Freiverkehr in Berlin

Quelle: http://adhoc.pressetext.com/news/1393485000902


http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...tige-Bestaetigung-3329916  

1732 Postings, 3981 Tage LillelouDie Meldung hilf uns

 
  
    #382
1
27.02.14 11:10
Genau das brauchen wir. Damit ist der 1. Schritt auf den US Markt getan. Jedes Geschäft, dass in diesem Markt aufgebaut werden kann lastet die Anlagen aus und hilft zusätzliche Deckungsbeiträge zu generieren. Eine sehr erfreuliche Nachricht.  

1812 Postings, 5847 Tage ScentNachkauf ...

 
  
    #383
1
27.02.14 11:27
Super Info ... leider einen Tag zu früh, da ich eigentlich verbilligen wollte. Egal, besser noch zu diesen Kursen ...
Hat auch was gutes im Stau zu stehen  

2670 Postings, 6043 Tage msvdEine wirklich super Meldung

 
  
    #384
27.02.14 11:31
Zitat
Mit Erreichen dieses außergewöhnlichen Meilensteins sind die Weichen für einen erfolgreichen und zeitnahen Markteintritt in das US Röntgenkontrastmittel - und Injektabiliageschäft gestellt. Die endgültige Akzeptanz der Produktionsanlagen in Neufeld bedeutet den Zugang zum bedeutendsten Pharmamarkt der Welt.

Der Kurs honoriert die Meldung und das bei diesen negativen Marktumfeld.




 

2234 Postings, 4554 Tage InVinoVeritas28......endlich

 
  
    #385
27.02.14 14:34

1732 Postings, 3981 Tage LillelouFDA Effekt verpufft

 
  
    #386
1
04.03.14 12:00
Oder sollte man sagen wir somit einigermaßen unbeschaded über die Krimkrise gekommen.
Operativ wird das Säbelrasseln im Osteuropäischen Raum natürlich bei Sanochemia zu Projektverschiebungen führen und sicherlich einen kleinen Einfluss auf die Absaätze in der betroffenen Region haben. Im Großen und Ganzen und vor allem mittel bis langfristig ist der Einfluss eher zu vernachlässigen. Hier sollte so eine Nachricht wie die der FDA Zulassung doch wesentlich schwerer wiegen. Doch das scheint aktuell nicht so stark ins Gewicht zu fallen.
Daraus wird sich aber eine operativ schöne Performance ableiten und somit wird sich die tasache der Produktionsfreigabe für den nordamerikanscihen Raum über kurz oder lang in den Zahlen wiederspiegeln. Man muss eben doch einiges an Geduld aufbringen.  

1511 Postings, 4071 Tage fertigerfertigerEs ist echt schon wieder ruhig geworden

 
  
    #387
07.03.14 22:13
um Sanochemia, mal sehn was die HV nächste Woche alles bringt, vielleicht gibts ja was Kursbewegendes!?
Was könnte hier wirklich schwung in die Hütte bringen, ein Partner oder eine beteiligung??  

200 Postings, 3787 Tage tollmal ne gute nachricht

 
  
    #388
10.03.14 17:06

1511 Postings, 4071 Tage fertigerfertigerGibt es irgendwelche News von der HV??

 
  
    #389
13.03.14 11:07
Schade das hier so wenig los ist!!  

4076 Postings, 7065 Tage manhamWieso sollte ?

 
  
    #390
13.03.14 11:33
Beginn der HV ist doch lt. Einladung erst um 15.00 Uhr.
Alle Neuigkeiten hätten dann doch vordem kommuniziert werden können.

Bin aber auch gespannt, ob weitere positive Ausblicke gegeben werden.

Dass hier so wenig los ist, liegt doch in der Tatsache. dass der Wert kaum im Focus steht und bisher auch in den Ergebnissen nicht der große Bringer war.
Die in letzter Zeit angelaufenen Aktionen zur Erschließung neuer Märkte sollten jedoch bald positive Meldungen hinsichtlich erwarteter Gewinne nach sich ziehen.  

1511 Postings, 4071 Tage fertigerfertigerSorry das mit 15.00 Uhr hab ich überlesen,

 
  
    #391
13.03.14 14:57
kann sowieso nicht hin gehn muss Arbeiten. Ich finde bei Sanochemia interessant das es noch keine nennenswerten KE´s gab, also ein realer Kurs, kaum verwässert! Sollte es in Zukunft in US losgehen, und Sanochemia kann wieder Gewinne erziehlen, könnten hier sogar die unrealistischen Kursfantasien realität werden! Also ich fang schon mal an zu fantsieren ;).
Na mal im ernst, was können wir hier auf Sicht von 2-5 Jahren erwarten?? Wäre über ein paar Meinungen von euch sehr froh!
Bin erst seit kurzem investiert seit der US produktions Geschichte, bis jetzt hat sich aber nicht viel getan!
MfG  

1511 Postings, 4071 Tage fertigerfertigerUnd wie es wird das auch länger so bleiben!!

 
  
    #392
14.03.14 20:19

318 Postings, 4322 Tage priimaGeduldiger Chart

 
  
    #393
1
26.03.14 17:25
Seitwärtstrend seit fast 3 Jahren. Das sollte endlich abgelöst werden.
Wenn Sanochemia diese steigenden Umsätze vom Research erreicht, erwarte ich Kurse von 4€ bis 5€. Noch höhere Kurse brauchen fundamentale Fakten.
Durch die Bewertung werden vorraussichtlich die Tiefstkurse hinter uns liegen.
Die Anleihe gibt Hoffnung. Der Bekanntheitsgrad wird mit USA deutlich zunehmen.
Einfacher Rat, einfach geduldig dabei bleiben.

 

96 Postings, 4540 Tage SOM17Hallo priima

 
  
    #394
28.03.14 10:59
Dein Wort in Gottes Ohr. Bin schon Jahre dabei und mit 3,70 Euro rein. Hoffe das ich bald den Verlust wett mache. Bin zwar Optimist, aber schön langsam zweifle ich an einen Ausbruch nach Norden. Nach den vielen positiven Meldungen der letzten Monate reagiert der Kurs noch immer nicht. Die Krise in der Ukraine ist auch nicht gerade gut für die Aktien. Glaubst du das wir heuer noch die 2,50 Euro, oder gar die 3 Euro Marke sehen werden?? Mfg. SOM17  

1732 Postings, 3981 Tage LillelouSituation besser als der Chart

 
  
    #395
2
28.03.14 11:32
Mit den Produktfreigaben kommen die Volumina und mit den Volumina steigen die Umsätze und damit die Ergebnisse. ICh sehe das entspannt. Es dauert sicherlich noch ein paar Jahren also 3-5 Jahre bestimmt, aber dann ist die heutige Bewertung nur noch Wunschdenken derer die damals nicht den Mut hatte. Von Kurszielen halte ich nicht viel, aber ein EBITprognose wage ich. In 3-5 Jahren sind locker 10 Mio drin und was das in der Bewertung ergibt muss sich jeder selbst ausrechnen. Kurzfristig ist es sicherlich schwierig für Sanochemia, vor allem weil die Zielmärkte sich stabilisieren müssen. Es kann also immer mal wieder zu Turbulenzen und Umsatzverschiebungen und auch Rückgängen kommen. Insgesamt sollte der Trend aber nach oben zeigen, zumal das Neugeschäft vor allem in USA enstehen soll und hier ist ja die Welt in Ordnung.
Sanochemia ist für mich ein absolutes Geduldspiel, aber die muss man eben haben wenn man an der Börse erfolgreich sein möchte.  

318 Postings, 4322 Tage priima@som17

 
  
    #396
28.03.14 20:10
wann ein erster Ausbruch erfolgt kann von uns Kleinaktionären doch keiner sagen.
Ich denke aber, dass bei Kursschwäche ein Nachkauf richtig sein wird. Auch den Anleihekurs beachten.
2 Dinge enttäuschen mich, dieser Wechsel in den Entry Standard und die seltsamen 0,5€ aus dem ARP.

Das Meiste ist dennoch ok, außer dem Kurs.  

417 Postings, 4252 Tage Frankeninvestor@391, Kurziel

 
  
    #397
1
02.04.14 22:25
Mit einem Kursziel bin ich auch eher sehr vorsichtig. Ich möchte an dieser Stelle noch mal gerne auf das Research von Sphenecapital vom 10.03.2014 verweisen (Kursziel 3,00 €).
Die Studie ist recht umfassend und beleuchtet m.E. alle wesentlichen Aspekte zum Wert.
Dividenden sind demnach auf absehbare zeit nicht zu erwarten. Es kommt also auf das Wachstums an, welche bislang nicht der Brüller war. Aber es besteht gutes Potential, nun gilt es sich ein ordentliches Stück vom Kuchen abzuschneiden und Geld zu verdienen.
Insbesondere die operative Entwicklung, v.a. der cash flow stehen für mich im Fokus.

Ich hab mir mal ein paar Stücke ins Depot geholt, sehe das allerdings als langfristigies Investment (mind. 3-5 Jahre). Sollte der Kurs in Richtung Süden drehen, würde ich verkaufen. Persönlich hoffe ich jedoch, dass die Planungen der AG aufgehen und der Kurs sich Richtung Norden entwickelt.  

1732 Postings, 3981 Tage LillelouIch würde kaufen wenns runter geht

 
  
    #398
1
03.04.14 08:40
Die Firma hat deutlich mehr Assets als die Marktkapitalisierung und im Bereich Pharmaherrsteller Customized Sythesis sind solche Assets wenn sie denn vernünftig betrieben werden Gold wert.Die letzten Jahre waren kein Zuckerschlecken für die Hersteller, denn Überkapazitäten weiter gereichter Kostendruck der Pharmafirmen haben die Ergebnisse sinken lassen. Wir haben uns in den letzten 3-4 Jahren in einem sogenannten Schweinezyklus befunden. Aber die Situation löst sich nun langsam auf. Wenn die Projekte starten udn die Volumina kommen kann das ergebnis nur in eine Richtung gehen. ICh ürde meine Aktien dann verkaufen, wenn deutlich würde, dass Sano bei den Projekten nicht voran kommen und vor allem am US MArkt scheitert, aber gerade da hat man mit der FDA Zulassung seines Produktionsstandortes einen wichtigen Grundstein gelegt.  

417 Postings, 4252 Tage FrankeninvestorDie FDA-Zulassung ist sicher positiv...

 
  
    #399
05.04.14 13:28
...nun muss dies allerdings noch operativ umgesetzt werden.

Der Wert ist m.E. sehr unbekannt, weshalb die Bewertung so günstig erscheint.

Sofern es in 2014 gelingt, die gesteckten Ziele zu erreichen (was angesichts der aktuellen Lage -Stichwort Ukraine- nicht einfach werden dürfte) und dies dann positiv in newsflow umgesetzt wird, sollten sich steigende Kurse einstellen. Ich erwarte allerdings nicht, dass dies sehr schnell geht, sondern eher nach dem Motto ein Schritt vor, ein halber zurück.

Das FDA-ok ist ein Pfund, dass nun ausgenutzt werden muss.

 

343 Postings, 4556 Tage Abnobagallus@ Frankeninves.

 
  
    #400
05.04.14 16:53
Hört sich an wie das Pfeiffen im Wald ...  

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 106  >  
   Antwort einfügen - nach oben