Sanochemia: 50% charttechn. Kurspotential


Seite 8 von 12
Neuester Beitrag: 29.07.11 07:27
Eröffnet am:25.07.03 16:58von: ulrich14Anzahl Beiträge:286
Neuester Beitrag:29.07.11 07:27von: sard.Oristane.Leser gesamt:54.971
Forum:Börse Leser heute:15
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 12  >  

25951 Postings, 8417 Tage Pichelgeht der chat noch? dann komm mal rein!

 
  
    #176
12.09.03 19:09
Gruß Pichel  

25951 Postings, 8417 Tage Pichelkomm net rein :-(

 
  
    #177
12.09.03 19:10
Gruß Pichel  

25951 Postings, 8417 Tage Pichelhatte gedacht am WE is bei euch en Weinfest?

 
  
    #178
12.09.03 19:12
aber Montag is gut! Bin Mittags drin beim Medex wegen Rücken und dann auf der IAA, können uns gerne abends treffen! Wo? Was is bei dir in der Nähe? Sachsenhausen? Fressgass?


Gruß Pichel  

2538 Postings, 8307 Tage ulrich14@Pichel

 
  
    #179
12.09.03 19:21
..wäre klasse, kann ich dich unter deiner Geschäftsnr. von deiner Visitenkarte anrufen???

..dann könnten wir tel. was vereinbaren...  

25951 Postings, 8417 Tage Picheljetzt noch ja, sonst unter handy!

 
  
    #180
12.09.03 19:22
Gruß Pichel  

2538 Postings, 8307 Tage ulrich14@alle

 
  
    #181
15.09.03 10:12
..sanochemia: heute bereits wieder über 4,90...der späte Einstieg an Freitag war richtig..man konnte es riechen...

..und Lalapo hat ganz recht: auch bei Sanochemia werden die Spielchen mit dem deckeln..gespielt..wenn Volumen reinkommt sehen wir ganz schnell 5,50..und das wäre dann ein scharfes Kaufsignal...charttechnisch..so absurd ist Börse..

..und die heutige Kneipenrechnung in FFM geht auf Pichel, das sei schon mal angekündigt...schade, daß ich danach noch Auto fahren muß..  

25951 Postings, 8417 Tage Pichelerstmal Gewinnmitnahme bei 4,80 ;-)

 
  
    #182
16.09.03 10:51
Gruß Pichel  

2538 Postings, 8307 Tage ulrich14@Böser Pichel..

 
  
    #183
16.09.03 11:10
..macht mit seiner gewinnmitnahme das "zarte pflänzchen" Sanochemia bei 4,80 kaputt....grins....

..aber immerhin hast du damit das Taschengeld für die nächste Kneipenrechnung...smile...

..@alle: das Potential bei Sanochemia ist längst nicht ausgeschöpft..was da drin ist, sehen wir erst, wenn wirklich Volumen reinkommt...vorläufig..wie Lalapo beschreibt..anscheinend gedeckelt..aber wehe der Deckel fliegt bei 5,20-5,40 weg..dann wird man hier sehen können..was passiert..wenn ein Dampfkopftoch explodiert.....aber das ist eben nicht prognostizierbar..  

9261 Postings, 8247 Tage sbroker@ulrich14 - post! o. T.

 
  
    #184
16.09.03 15:12

6 Postings, 7612 Tage squirrelSanochemia

 
  
    #185
23.09.03 10:32
DGAP News, Wichtig !!!  

15785 Postings, 8958 Tage LalapoHierzu

 
  
    #186
23.09.03 14:55
Glückwunsch Ulrich ;



  DGAP-News: Sanochemia Pharmazeutika  deutsch

SANOCHEMIA   -   Ausblick 2003 / 2004:

Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

SANOCHEMIA   -   Ausblick 2003 / 2004:

-  Sanochemia plant kräftige Umsatzentwicklung und signifikante
  Ergebnisverbesserung
-  Weiterhin Top-Priorität für Forschung

Wien, 23. September 2003    -   Die im Prime Standard notierte Sanochemia
Pharmazeutika AG (AT0000776307) strebt für das kommende Geschäftsjahr (1.10.03 -
30.09.04) massives Umsatzwachstum in den Kernsegmenten (Synthese und
Humanpharmazeutika) und eine deutliche Ergebnisverbesserung an.

Die positive Umsatzentwicklung für 2003/2004 wird mit ca. 40 % beziffert
(Umsatzplan heuer 17,5 Mio Euro). Ein kräftiger Wachstumsschub wird aus dem
Bereich Synthese erwartet -  mit einer Verdopplung der Umsätze auf 10 Millionen
Euro wird gerechnet. Das wird sich auch auf die Ergebnisentwicklung entsprechend
auswirken, ein ausgeglichenes Konzernergebnis wird angepeilt.

SYNTHESE
Zum deutlichen Wachstum werden Sanochemias synthetische Wirkstoffe beitragen.
Sanochemia produziert synthetisches Galantamin -  eingesetzt in einem
Alzheimerpräparat. Das Unternehmen konnte sich aber im vergangenen Geschäftsjahr
höchst erfolgreich ein weiteres Standbein mit Kontraktsynthesen für die
pharmazeutische Industrie in Europa und US aufbauen.

HUMANPHARMAZEUTIKA
Die Diagnostiksparte der Sanochemia-Tochter SDI wird wesentliche Umsatzbeiträge
aufgrund der neuen Zulassungen für Scanlux (Röntgenkontrastmittel) liefern. Mit
innovativen Produkten wie Secrelux -  eingesetzt in der Labordiagnostik von
Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse - hat Sanochemia einen weiteren bedeutenden
Umsatzträger mit hohem Marktpotenzial.
Das neue Pharmawerk am Standort Neufeld in Österreich wird im Oktober den
Probebetrieb aufnehmen. Durch die Kapazitätsverdreifachung und die neuen
Produktionsmöglichkeiten wird eine Verbesserung in der Kostenstruktur (und
dadurch höhere Margen) erreicht.

F & E
Auch im neuen Geschäftsjahr wird intensivst geforscht, die
Forschungsaufwendungen werden bei 3 Mio Euro liegen. Zügig weiterverfolgt werden
die Projekte um Galantamine  und das "marktnahe" Muskelrelaxans. Aber auch neue
Projekte werden bis Jahresende soweit fortgeschritten sein, dass darüber
berichtet werden kann. "Die eigene Forschung hat einen hohen Stellenwert bei
Sanochemia, hier sind die Zukunftsprodukte des Unternehmens angesiedelt, die
langfristig den Unternehmenserfolg sichern," so Dr. Josef Böckmann, CEO der
Sanochemia Pharmazeutika AG.
-----
Die Prognose steht unter dem Vorbehalt, dass sich die derzeitigen
Rahmenbedingungen nicht gravierend ändern. Die jährliche Analystenkonferenz der
Sanochemia findet im Rahmen des Deutschen Eigenkapitalforums in Frankfurt statt:
27. November -  13:00.


Ende der Mitteilung, (c)DGAP 23.09.2003
--------------------------------------------------
WKN: 919963; ISIN: AT0000776307; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und
Stuttgart
 

2538 Postings, 8307 Tage ulrich14@lalapo@sbroker

 
  
    #187
25.09.03 16:46
..danke Lalapo für die wie immer gut ausgewählten..und schnellen Infos....

..aber nach dem diese News den Aktienkurs nicht mehr bewegen konnte...und der Chart sich verschlechtert hat...und das Umfeld (Kurseinbruch im Tec-Dax) sowieso..habe ich zwei Drittel meiner Position glattgestellt...

..das restliche Drittel, das aufgrund der Gewinne sozusagen umsonst ist..reize ich weiter aus..

..und Sanochemia..bleibt sehr auf der Watch-List.....

..und für alle üblen Unterstellungen a la Frontrunning ( Levke!) : nach meiner Kaufempfehlung hat sich der Kurs mindestens zwei Wochen gar nicht bewegt....und mein Verkauf hier kommt auch, nachdem alle die in Ariva mitgemacht haben (Pichel., Lalapo, Sard. u.v.a.) bereits seit Wochen wieder draußen sind..einzig sbroker ist vielleicht noch teilinvestiert..  

6 Postings, 7612 Tage squirrel5,05 GEBROCHEN - STRONG BUY SIGNAL !! o. T.

 
  
    #188
30.09.03 09:01

6488 Postings, 7990 Tage sard.OristanerInfo zu Secrelux

 
  
    #189
30.09.03 09:05
Wien, 30.  September 2003 - Sanochemia Diagnostics, die in Neuss bei Düsseldorf ansässige Diagnostik-Tochterfirma der Sanochemia Pharmazeutika AG, hat ein ehrgeiziges  Entwicklungsprogramm für Secrelux® begonnen. Neue Studien sollen das Potential in Richtung modernster bildgebender Verfahren aufzeigen



Dieses in Deutschland bereits zugelassene Produkt ist eine Eigenentwicklung der Sanochemia und erweitert seit kurzem das Produktportfolio der Diagnostiksparte. Secrelux® basiert auf dem Wirkstoff Sekretin  (einem vollsynthetischen Peptidhormon) und findet schon heute in der Diagnostik von Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse und bestimmter Formen von Magengeschwüren beim sog. Sekretin-Pankreozymin-Test Verwendung.



Secrelux verfügt aber in der Kombination mit modernsten bildgebenden Verfahren über ein weit größeres, bisher nicht ausgeschöpftes Potential. Dieses wird durch ein umfangreiches klinisches Studienprogramm für eine breite Diagnostikanwendung dokumentiert, und im Rahmen von europäischen  Zulassungserweiterungen bis Ende 2004 genutzt werden können.



„Secrelux kann viel mehr als nur bei der Endoskopie und Labordiagnostik helfen“, erläutert Dr. Eric Lehnert, Leiter International Product Development der Sanochemia Diagnostics International. „Es erweitert die ableitenden Gänge der Bauchspeicheldrüse, sodaß Kontrastmittel bis in deren feinste, sonst nicht darstellbaren Verästelungen eindringen kann. Die stark verbesserte Beurteilbarkeit der anatomischen Strukturen mittels Magnetresonanz-Cholangiopankreatikographie (MRCP) erlaubt eine zuverlässigere Diagnose von Karzinomen, entzündlichen Prozessen, und angeborenen Anomalien.“



Die häufigsten Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse sind die akute oder chronische Entzündung (Pankreatitis.). Chronische Pankreatitis wird oft erst mit erheblicher Verzögerung richtig diagnostiziert, da sie mit unklaren Beschwerden wie leichten Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen und Abgeschlagenheit einhergeht. Ähnliches gilt für Pankreaskarzinome, an denen jährlich weltweit rund 125.000 Menschen erkranken und die wegen der verzögerten Diagnose zu den Krebserkrankungen mit der höchsten Sterblichkeit und der kürzesten Lebenserwartung gehören. Ein ganz essentieller Faktor ist daher, dass der Tumor möglichst früh entdeckt und entsprechende Therapien im Frühstadium begonnen werden können.



Eine multizentrische klinische Studie, die diese Zulassungserweiterung bezüglich Pankreatitis unterstützen soll, läuft derzeit an mehreren europäischen Zentren. Parallel dazu wird die Option zur verbesserten Tumordiagnostik im Rahmen einer klinischen Studie untersucht. Ergebnisse der beiden Studien werden voraussichtlich im 1. Halbjahr 2004  vorliegen.

---



Sanochemia Pharmazeutika AG, ein forschungsorientiertes Pharma-Unternehmen aus Österreich, ist spezialisiert auf die Erforschung & Entwicklung von Therapeutika für Indikationsgebiete des Zentralen Nervensystems. Nebst der Entwicklung und Produktion von synthetischen Wirkstoffen vertreibt das Unternehmen in einem weiteren Geschäftsbereich Kontrastmittel und Diagnostika durch die Tochter Sanochemia Diagnostics International. Dadurch werden auch Synergieeffekte zur Erforschung neuer Medikamente zur Behandlung von Demenz- und anderen Krankheiten durch die Entwicklung diagnostischer Verfahren genutzt. Das Unternehmen hat bereits erhebliche Fortschritte im Aufbau eines eigenen Vertriebsnetzes in Deutschland, Österreich und Großbritannien gemacht. Weitere Zielmärkte sind mittel- und osteuropäische Länder, Nordafrika und Vorderasien.



Weitere Informationen:

Margarita Hoch

Investor Relations
Tel.: + 43 / 1 / 3191456 / 35
Mobil: 0664 / 21 38 152
mailto: m.hoch@sanochemia.at  

9261 Postings, 8247 Tage sbroker@ulrich14

 
  
    #190
06.10.03 09:54
moin!
wie denkst du über den dax ulrich14? weiterhin bearish? oder doch optimistisch?
über ein kurzes statement würde ich mich freuen! ;-)
schöne grüsse, s.broker  

2538 Postings, 8307 Tage ulrich14@sbroker

 
  
    #191
07.10.03 16:34
..kurzfristig bearish..Minimum Restest der Lows..nur welcher..grins??

..zukünftige Fragen bitte per email...

..bin Ariva-bedient....

..ohne mich..  

9261 Postings, 8247 Tage sbrokerulrich14

 
  
    #192
07.10.03 16:51

dank dir

-> in ordnung, dacht ich mir fast!

übrigens, am WE ist in köln boardtreffen (noggerT)..lalapo und ich werden da sein, wie sieht es mit dir aus? zeit und lust? schreib mir mal ne mail...

schöne grüsse, s.broker

 

2538 Postings, 8307 Tage ulrich14@sbroker

 
  
    #193
07.10.03 16:57
..nein, werde leider nicht da sein...habe ein genial-geiles Wochenende bevorstehen..

..Grüße Lalapo von mir herzlichst...und NoggertT auch..unbekannterweise..dieser Junge hat echt Ahnung von Börse...und er erarbeitet sich seine Analysen...er ist kein Müllproduzierer, wie die meisten Poster hier..  

6488 Postings, 7990 Tage sard.OristanerAnhebung der Prognose für das Geschäftsjahr um 10%

 
  
    #194
14.10.03 09:47
·        Sanochemia vermeldet starkes 4. Quartal

·        Anhebung der Prognose für das Geschäftsjahr um 10 %  





Wien, 14. Oktober 2003  -  Sanochemia kann aufgrund eines starken vierten Quartals seine Jahresprognose um 10 Prozent erhöhen. Die ursprünglich geplante Umsatzerwartung für die Kernbereiche Synthese und Humanpharmazeutika lag bei 17,5 Mio Euro. Nach Abschluß des 4. Quartals rechnet das Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von 19 Mio  Euro für das Geschäftsjahr 2002/2003 und liegt damit über dem Vorjahresergebnis.



Stark verbesserte Auftragssituation in der Synthese

„Wir hatten ein außerordentlich erfolgreiches viertes Quartal mit einem Höchstand an Aufträgen“, so Dr. Josef Böckmann, CEO der Sanochemia. Wachstumsträger in diesem profitablen Geschäftsbereich sind Sanochemias synthetische Wirktstoffe. „Gleichzeitig wurden die laufenden Kosten zurechgestutzt, sodaß wir im 4. Quartal mit einem positiven Ergebnis rechnen können“.



Positive Auswirkungen auf das Geschäftsjahr

Das wird sich auch beim Gesamtergebnis für das per Ende September abgeschlossene Geschäftsjahr verbessernd auswirken - trotz einem kostenintensiven Jahr (hohe F&E Ausgaben, Ausbau der Pharmaproduktion). Und Sanochemia setzt auch weiterhin auf Forschung und Innovation. Der Bekanntgabe der Jahreszahlen sieht Sanochemia positiv entgegen. Denn damit befindet sich das Unternehmen auf dem besten Weg die Verluste weiter zu reduzieren und für nächstes Geschäftsjahr den break even anzustreben.



Vorschau 1. Quartal 2003/04

Die Quartalsvorschau auf das 1. Quartal des neuen Geschäftsjahres zeigt eine Fortsetzung des positiven Trends. Die Auftragslage im Bereich Wirkstoff-Synthese ist zufriedenstellend. In Kürze wird die neu adaptierte Pharmaproduktion am Standort Neufeld, Österreich, wieder ihren Betrieb aufnehmen. Durch die 3-fache Kapazitätserweiterung wird die Kostenstruktur entscheidend verbessert und im nächsten Geschäftsjahr zur Ergebnisverbesserung beitragen.  











Weitere Informationen:

Margarita Hoch,

Investor Relations
Telefon: +43 / 1 / 3191456 / 35
Mobil: + 43 / 664 / 21 38 152
mailto: m.hoch@sanochemia.at

 

6 Postings, 7612 Tage squirrelSanochemia ! Ziel ist 11 Euro ! o. T.

 
  
    #195
14.10.03 10:15

417 Postings, 7732 Tage fellinewann kommen die quartalszahlen?

 
  
    #196
14.10.03 13:27
der Ausblick scheint ja recht vielversprechend aber ich warte da noch etwas.  

6 Postings, 7612 Tage squirrelQuartalzahlen 08/01/2004 o. T.

 
  
    #197
15.10.03 09:53

2538 Postings, 8307 Tage ulrich14@sbroker

 
  
    #198
06.11.03 17:47
..hast du noch ein paar Sanochemia???

..ich halte meine Restposition von einem drittel meiner Gesamtposition noch immer...inzwischen über 6,50...völlig entspannt, da ich meinen kapitaleinsatz mit dem zweidrittelverkauf den ich vor Monaten hier gepostet habe, bereits mehr als raushabe....

..sowas nennt man Gewinne laufen lassen ohne Kapitaleinsatz....

....und wieder gilt: wenns keinen interesiert, lohnt es sich besonders....jeder kann in Ariva ja selbstkontrollieren, wenn es das letzte Sanochemia-posting gab..  

9261 Postings, 8247 Tage sbroker@ulrich14

 
  
    #199
06.11.03 19:06
nein, habe keine mehr. für investments von so einer dauer fehlen schlichtweg mittel...kann mir ohne schlechtes gewissen eine richtig schöne longposition erlauben & das mache ich auch nicht durchgehend. fände es schade wenn ich nur einmal am tag nach dem ganzen kapital gucken bräuchte.. von daher..aber wo es eine gute LONGs gibt nutze ich die chance, wie z.B. vor ein paar tagen bei computec, die ich heute mit freuden nachgekauft habe..  da bin ich mal gespannt..;-)sano macht spass, das kann ich mir vorstellen..  

3315 Postings, 8203 Tage bujuup, da wieder interessant!

 
  
    #200
19.12.03 13:53
hey ya, Buju  

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben