Sanochemia: 50% charttechn. Kurspotential


Seite 7 von 12
Neuester Beitrag: 29.07.11 07:27
Eröffnet am:25.07.03 16:58von: ulrich14Anzahl Beiträge:286
Neuester Beitrag:29.07.11 07:27von: sard.Oristane.Leser gesamt:54.973
Forum:Börse Leser heute:17
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 12  >  

25951 Postings, 8417 Tage Pichelbehalten oder bei 4,50 raus?

 
  
    #151
03.09.03 08:57
Gruß Pichel  

15785 Postings, 8958 Tage Lalapohab 50 % gegeben ..

 
  
    #152
03.09.03 09:15
Fett fett fett  

15785 Postings, 8958 Tage LalapoUlrich

 
  
    #153
03.09.03 09:26
hast ein lecker Vino beim Hauck bei mir gut ....

;)  

2538 Postings, 8307 Tage ulrich14@Lalapo

 
  
    #154
03.09.03 09:52
..dann hoffe ich doch, daß du am Sonntag , den 14.9 zufällig auf dem St. Johanner Markt bist..

..zu Sano: .wie angekündigt..geht es jetzt so richtig los....aktuell 4,78..geil!!..es lebe die wirklich intelligente Chartttechnik..aber nur diese..

..wer wie ich gern zu früh verkauft..sollte nun im Bereich von 5,2 bis 5,50 seine Verkaufslimite plazieren...und sich in einigen Tagen..über Kurse bei 6,20 ärgern..und auf mehrere Monate Kurse um 9.- so..ist die Börse....und wenn ich denn schon mal so "utopische" Kursziele benenne..dann kommen sie nicht...denn:

..die Börse erfüllt keine Wünsche..soll sich jeder merken..daher ist Wunschdenken an der Börse tödlich..  

15785 Postings, 8958 Tage LalapoUlrich

 
  
    #155
03.09.03 10:05
nne, geht nicht , das WE läuft unsere Doppelvereinstennismeisterschaft... und ich gehe mal davon aus , dass ich ins Endspiel komme ;)hehehe  

15785 Postings, 8958 Tage LalapoDazu

 
  
    #156
03.09.03 10:09
Dienstag 2. September 2003, 23:36 Uhr


Helsinki, Finnland, September 02 /PRNewswire/ -- Die Behandlung mit REMINYL(r) (Galantamin) kann, gemäß der Forschungsergebnisse, die auf dem 7. Jahreskongress der EFNS (European Federation of Neurological Societies) vorgestellt wurden, die kognitiven Defizite der Alzheimer-Krankheit (Alzheimer`s disease (AD)) bei Anwendung über vier Jahre um mehr als 50 Prozent reduzieren.

In der größten Langzeitstudie ihrer Art wurden 240 AD-Patienten mit 24 mg Galantamin täglich über 48 Monate behandelt.

Beim Vergleich der kognitiven Leistungsfähigkeit der Patienten (Fähigkeit zu Denken, zu Schlussfolgern und zu Lernen) mit dem erwarteten Verlauf der Krankheit in unbehandelten Individuen konnte gezeigt werden, dass die Behandlung mit Galantamin den natürlichen Abfall um mehr als die Hälfte verzögern konnte. Die Scores im kognitiven Teil der Alzheimer-Bewertungsskala (Alzheimer`s Disease Assessment Scale (ADAS-Cog)) verschlechterten sich bei den Galantamin-Patienten im Durchschnitt um nur 12,8 Punkte im Gegensatz zu dem erwarteten Abfall um 26 - 32 Punkte bei unbehandelten Fällen.(1)

Der Prüfarzt der Studie, Dr. Gerry Hammond, Abteilung "European Medical Affairs" bei Janssen-Cilag, kommentierte die Ergebnisse folgendermaßen: "Die kognitiven Funktionen der Patienten, die kontinuierlich mit Reminyl behandelt wurden, konnten über 12-18 Monate erhalten werden, womit der Verlust der Unabhängigkeit auf Seiten der Patienten hinausgeschoben und die Belastung auf Seiten der pflegenden Personen reduziert werden konnte. Und nicht nur das: der Zustand von mehr als 12 Prozent der Reminyl-Patienten verschlechterte sich während der gesamten Studiendauer überhaupt nicht".

Wesentlich ist auch, dass die Studie bestätigt hat, dass eine langfristige Galantamin-Behandlung sicher ist. Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen waren Erregung, Stürze und Harnwegsinfektionen - typisch in der Population der älteren Menschen. Die Inzidenz von Nebenwirkungen, wie z.B. Übelkeit und Erbrechen, die typischerweise bei anderen Alzheimer-Behandlungen auftreten, war sehr gering.

Experten glauben, dass die langfristige Wirksamkeit von Galantamin das Ergebnis seiner einzigartigen dualen Wirkungsweise ist. Wie andere Medikamente für die Alzheimer Krankheit, erhöht Galantamin die Konzentration des Neurotransmitters Acetylcholin (ein chemischer "messenger", verantwortlich für die Signalübertragung zwischen den Nervenzellen im Gehirn), die bei der Alzheimer-Krankheit typischerweise zu niedrig ist. Allerdings besitzt Galantamin, ungleich der anderen Medikamente, einen modulierenden Effekt auf die Nikotinrezeptoren im Gehirn, womit deren Wirksamkeit erhöht wird. Es wird angenommen, dass die Nikotinrezeptoren eine Schlüsselrolle bei Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Lernfähigkeit spielen.

Reminyl (Galantamin) wurde von Johnson & Johnson Pharmaceutical, Forschung & Entwicklung, unter Mithilfe und Lizenzvereinbarung mit der Shire Pharmaceuticals Group, plc, mit Sitz in Großbritannien entwickelt. In Europa, dem Mittleren Osten und Afrika wird Reminyl von Janssen-Cilag vermarktet mit Ausnahme von Großbritannien und Irland, wo es von Shire unter dem "Co-Promotion"-Vertrag mit Janssen-Cilag zur Zulassung gebracht und vermarket wird. Das Produkt ist zur Behandlung von leichter bis mittelschwerer Alzheimer-Krankheit in mehr als 30 Ländern zugelassen und wird auch in Individuen mit vaskulärer Demenz, gemischter vaskulärer Demenz und leichter kognitiver Beeinträchtigung getestet.

Referenzen:

1. Schwalen S, Hammond G. 4-Jahres-Behandlung mit Galantamin: langfristige kognitive Auswirkungen bei der Alzheimer-Krankheit. Abstract, vorgestellt auf der EFNS 2003.

Das Unternehmen Janssen-Cilag, Teil von Johnson & Johnson - eines der diversifiziertesten Healthcare-Unternehmen - blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte auf dem Gebiet der Entwicklung und Marketing von Medikamenten zur Behandlung von Störungen des zentralen Nervensystems, Schmerzbehandlung, Pilzinfektionen und gastrointestinalen Störungen zurück. Führende Produkte sind Eprex(r) (Hämatologie), Risperdal(r) (Psychiatrie), Sporanox(r) (dermatologische/fungale Infektionen), Durogesic(r) (Behandlung von chronischen, mittleren bis schweren Schmerzen), Topamax(r) (Neurologie/Epilepsie), Pariet(r) (Gastroenterologie) und Reminyl(r) (Alzheimers-Krankheit). Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.dementia.com/ oder unter http://www.janssen-cilag.com/ .

Shire Pharmaceuticals Group, plc, (Shire) ist ein schnell wachsendes, internationales Unternehmen mit strategischem Schwerpunkt auf vier therapeutischen Gebieten - Störungen des zentralen Nervensystems (ZNS), Gastrointestinal (GI)- Trakt, Onkologie und Medikamente gegen Infektionen. Sire verfügt auch über drei Plattform-Technologien: fortgeschrittene Arzneimittelabgabe, Optimierung der Leitverbindungen für kleine Moleküle und Biologics. Die Geschäftsstrategie von Shire basiert auf der Forschung und Entwicklung, kombiniert mit der Übernahme von Lizenzen und Schwerpunkt auf pharmazeutischen Hauptmärkten. Für weitere Informationen über Shire, besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens: http://www.shire.com/

Die Originalsprache dieser Pressemitteilung ist Englisch. Die Übersetzung ins Französische, Deutsche, Spanische und Italienische ist eine freiwillige Serviceleistung von PR-Newswire. Jegliche Diskrepanzen in der Übersetzung liegen in der Verantwortung des Übersetzers.

Janssen-Cilag
 

2538 Postings, 8307 Tage ulrich14@Lalapo:

 
  
    #157
03.09.03 10:17
...Superinfoservice: zweite Hälfte der Sano-Position ausreizen..

..ich habe heute morgen..fleißig zwei Std Chatrs geguckt, nun interessiert mich deine fundamentale Kurzmeinung zu folgenden Titeln:

..Tomorrow-United Labels-4MBO-Sunways-Steag Hamatech-Soft M Software-IVU-Itelligence-Girindus-Augusta-Caatoosee..

..da es so viele sind, einfach superkurz..und auch nur da, wo du ne fundamentale Meinug hast..  

15785 Postings, 8958 Tage LalapoUlrich

 
  
    #158
03.09.03 10:47
ne seriöse Prognose in der Stimmung zu machen ist unseriös ;), momentan befinden wir uns in einer ""Gieralleskaufwasnochnichtgelaufenscheissegalfundamentalstimmung­ .."", daher ist eigentlich ALLES bei ALLEN Aktien möglich bis die Bruchlandung kommt ...(und die wird kommen , meiner Meinung bei vielen Werten )

Ich könnte Dir zu vielen Werten Seiten schreiben , wenn und aber etc .. also kurz

Tomorrow: mir zu teuer .. scheinen aber wirklich den Turn zu bekommen .. gut gelaufen ..kommt auf die Schweinemedien an wie die den Sektor und Wert puschen
United Label : nicht mein Wert (schau ich mir an )
Sunways. nicht mein Wert     ""
Streag H. : selber wieder dabei , Umsatzeinbruch 1 Q. ausgeglichen , geh mal zu Saturn etc, DVD, RDVD etc ,,, der Markt der Zukunft, Singulus ist weg ..KAUFEN bei der Stimmung ... KZ 5.. wenn sie fundamental den Dreh bekommen mehr ...
Soft M : keine Meinung
IVU : Zahlen baaaad, habe SIe von 0,8 bis 1,3 gezockt.. denke Prof. Denert schafft es ... aber immer noch sehr riskant , wenn die Gier der Meute hier zuschlägt , dann geht da was, aber momentan noch nicht fundamental ...
Itelligence : jo ,KÖNNTE noch vom SAP Hyp gut prof. dazu SAP SI bin ich auch dabei mit KZ 16

Augusta: selber dabei , aber hochriskant , wenig die letzten Wochen gelaufen , wenn die 2,4 fällt , geht da mehr ... hängt alles vom Verkauf der Satcom ab ,,, aber INSOLVENZRISIKO vorhanden , aber nicht unmittelbar ...siehe auch ARIVA hier ...hab da was geschrieben die Tage ...

Caatoosee : Superschrott / Zahlen der Hammer/ aber ein Lieblingsmeutenwert ....kann alles machen , wie Medianetcom auch .... zum zocken ..ohne das fundamentale Hirn an zu schalten ...

Girindus : schau ich mir an ..


 

2538 Postings, 8307 Tage ulrich14@Lalapo

 
  
    #159
03.09.03 11:03
..danke für die ..wie immer...klaren Urteile...

..eigentlich müßte ich nach dieser Einschätzung den "Superschrott" Caatoosee kaufen...bin da im übrigen ganz deiner Meinung..allerdings..sind wir sooo sehr in der Spätphase der "Schrottrallye", daß ich caatoosee wohl doch nicht mehr anfasse...

...wenn du die Zeit irgendwann findest schau dir UL und Girindus an...UL scheint mir ahnungslosem fundamental extrem unterschätzt...Girindus..hab ich mir die Zahlen noch nicht angeschaut..

..und noch ein Wert: MWG-Biotech....aber charttechnisch leider nicht zwingend...  

9261 Postings, 8247 Tage sbroker@lalapo

 
  
    #160
03.09.03 11:06
gaanz riesige arbeit!!!
auch von mir grossen dank, denn an 5 von diesen werten war auch ich mal interessiert.
jedenfalls schade dass ich in diesem thread shcon geschrieben habe, sonst wüsst ich wohin mit dem grünen mist.. ;-))

gruß, s.broker  

2538 Postings, 8307 Tage ulrich14..vor neuem Schub..

 
  
    #161
03.09.03 11:56
..sanochemia ruht sich gerade aus....um 4,70..

..erwarte heute nachmittag einen neuen Schub über die 5.- Euro Marke....

..meine Vermutung ist, daß wir heute noch über 5,20 schließen....  

25951 Postings, 8417 Tage Pichelmir egal bin raus zu 4,70 (KK 3,98 gestern abend)

 
  
    #162
03.09.03 12:04
Danke


Gruß Pichel

....der in Kurzurlaub nach Bulgarien geht  

2538 Postings, 8307 Tage ulrich14@Pichel

 
  
    #163
03.09.03 16:19
..schönen Urlaub, wann bist du in FFm zurück..

..will mit dir mal einen trinken gehen...  

25951 Postings, 8417 Tage PichelDi. Nacht 2300 Uhr

 
  
    #164
03.09.03 16:22
und dann Mi. gleich wieder arbeiten, dann am Sa./So./Mo. frei


Gruß Pichel  

25951 Postings, 8417 Tage Pichelich hab mir 14.9. vorgemerkt (Fest)

 
  
    #165
03.09.03 16:23
Gruß Pichel  

79561 Postings, 9027 Tage Kickydie erste Bank in Österreich wiederholt HOLD

 
  
    #166
11.09.03 13:28
  Sanochemia: Hold 11.09.2003 11:04:19  
Die Analysten der Ersten Bank stufen die Aktie des österreichischen Pharmakonzerns Sanochemia in ihrem Bericht vom 10. September unverändert mit „Hold“ ein.  Der Einbruch der Aufträge für Galantamine und die ansteigenden Ausgaben für Forschung und Entwicklung würden nach wie vor die Umsätze und operativen Gewinne einschränken. Das Finanzergebnis würde das Bild nur teilweise verbessern. Das Geschäftsergebnis rutsche allerdings weiter in die roten Zahlen ab. In 2003/04 würden sich positive Veränderungen in der Pipeline ergeben. Insgesamt halten die Analysten an ihrem Votum „Hold“ fest.
 

6 Postings, 7612 Tage squirrelSanochemia

 
  
    #167
12.09.03 09:20
Metzler hat ein Target Price von 11 Euro !!!!!! (6 - 12 Monate)  

2538 Postings, 8307 Tage ulrich14@Squirrel

 
  
    #168
12.09.03 09:47
..kannst du die ganzen Infos von Metzler bitte reinstellen??

..ich habe gestern bei Kursen um 4,15 meine Tradingposition in Sanochemia wieder aufgestockt....und werde bei Kursen um 4,10-4,20 weiter nachkaufen...das eingeschlafene Volumen gibt gute Einstiegsschancen...

..wenn die Aktie irgendwann empfohlen wird..und das kommt garantiert...es gibt ja nicht nur Lalapos "Schweineblättchen"..es gibt ja auch die üblen 0190 Nummern im NTV-videotext..dann geht das Teil ab...

..oder es kommt eine Meldung wie bei aap..und die Kursexplosion bei Volumenexplosion hat jeder gesehen..

..bei aap war ich nicht dabei..weil die letzten Fundamentaldaten so schlecht aussahen....dabei hat der Chart eigentlich verheißungsvoll ausgesehen..Mist-Smile-Mist-Smile....  

25551 Postings, 8460 Tage DepothalbiererHallo ulrich14

 
  
    #169
12.09.03 10:09
Habe gestern AAP bei 4,55 per SL verkauft, habe gar nicht gewußt, daß die fundamental inzwischen so schlecht dastehen sollen, vor 9 Monaten sah es noch halbwegs gut aus.

Aber was Lalapo in # 158 schreibt, trifft wohl zu.
Itelligence standen vor einem Jahr, als ich sie mal angesehen hatte, fundamental sehr schlecht da, vermutlich ist es heute nicht wesentlich besser.

Steag Hamatech habe ich als solide in Erinnerung.

Momentan sehr interessant finde ich Nordex, nicht so sehr wegen Fundamentals, eher wegen "Übernahmephantasie"  

25551 Postings, 8460 Tage DepothalbiererHabe noch etwas gefunden ! Energiekontor.

 
  
    #170
12.09.03 10:19

Sieht die nicht charttechnisch interessant aus ?  

6 Postings, 7612 Tage squirrel@Ulrich14

 
  
    #171
12.09.03 13:10
für alle Info : Email : metzler.equities@metzler.com  

3315 Postings, 8203 Tage buju@DH

 
  
    #172
12.09.03 13:33
um 1,80 einsammeln!  

2538 Postings, 8307 Tage ulrich14@alle,speziell aber Pichel..

 
  
    #173
12.09.03 18:58
..Sanochemia..heute abend noch zukaufen....auch um 4,45..

..so wie der Kurs sich heute bewegt hat und das neue Volumen...das deutet darauf hin, daß hier übers Wochenende irgendeine Empfehlung kommt..und dann steht Sanochemia Montag über 5.-...

..@Squirrel: danke

..@Depothalbierer: Energiekontor schau ich mir an..obwohl ich glaube, daß alle Alternativ-Energie-Aktien..ganz, ganz großer Mist sind...sie sind Geschäftemacherei..inzwischen..von vielen durchschaut..geboren aus dümmster grüner Öko-Ideologie...

..zur Positionsbestimmung: ich bin strenger Anhänger kluger Ökologie, deshalb ärgert mich die in diesem Feld produzierte Dummheit ganz besonders...und die Abzocke auch!!  

25951 Postings, 8417 Tage Picheldanke grad gekauft :-)

 
  
    #174
12.09.03 19:02
was is eigentlich mit dem Fest am WE in Hei??


Gruß Pichel  

2538 Postings, 8307 Tage ulrich14@Pichel

 
  
    #175
12.09.03 19:07
..irgendwas geht da in der Kommunikation falsch...am Wochenende ist kein Fest in Heidelberg..

..ich bin am Montag, den 15.9. in FFM...habe termine bis gegen 19.00, danach könnten wir uns gerne auf ein Bier treffen...aber wenn ich recht erinnere bist du Montags nicht in FFM..oder??..würde mich echt freuen, dich zu treffen....

..aber wenn du und ein paar andere Interesse haben, dann können wir gern mal einen Abend einen Zug durch die Heidelberger Altstadt machen...lohnt allemal..  

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben