Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen


Seite 782 von 790
Neuester Beitrag: 17.06.24 20:14
Eröffnet am:08.12.16 20:02von: KassiopeiaAnzahl Beiträge:20.746
Neuester Beitrag:17.06.24 20:14von: nuujLeser gesamt:4.970.851
Forum:Börse Leser heute:1.552
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 780 | 781 |
| 783 | 784 | ... 790  >  

52 Postings, 2810 Tage BorsobullGroßen Dank an alle Kümmerer

 
  
    #19526
1
15.12.23 21:06
Bin auch dabei und hoffe wir können gemeinsam was erreichen und diese Falschspieler auffliegen lassen.
Zum ko.... das Ganze, mehr kann ich dazu nicht sagen und drücke uns allen fest die Daumen!
BM an Ksb2020 ist verschickt.  

20 Postings, 192 Tage reinhardzSinn oder Unsinn Strafanzeige?

 
  
    #19527
15.12.23 21:49
Grüble darüber, ob es Sinn macht Strafanzeige zu stellen.
Wenn ja, dann:
- Wie?
- Gegen wen?
- Welche Wortwahl um nicht dann selbst evtl. verklagt zu werden?
- Gibt es ähnliche Fälle, bei denen dann auch für den Aktionär, außer viel Arbeit, auch was positives dabei raus kam?
- Wer hat schon Anzeige erstattet?  

1346 Postings, 1487 Tage Leo58reinhardz

 
  
    #19528
16.12.23 10:58
Eine Frage an Dich. Was würdest Du machen wenn ich Dir Dein Auto klaue und Du nicht weißt ob ich es war?

Du würdest zur Polizei gehen, den Sachverhalt schildern und Anzeige wegen Diebstahl gegen Unbekannt machen.

Anderes Beispiel: ich habe vor einigen Monaten Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt gestellt, weil mein Account auf eBay Kleinanzeigen missbraucht worden ist. Zum Glück ohne Schaden für mich weil ich auf meinem e-mail account die Weiterleitung der Posteingänge an einen anderen Server unterbunden habe.
Ich habe in meinen Bekanntenkreis einen sehr guten IT-Spezialisten.
Letztlich bekam ich ein paar Monate später die Antwort von der Staatsanwaltschaft dass die Ermittlungen ins Leere gelaufen sind und eingestellt werden.

Im Fall von Paion habe ich nichts anderes gemacht als den Stein ins Rollen zu bringen und das ist der entscheidende Faktor. Sicherlich muss man auch hier die Faktenlage schildern und was für ein Schaden entstanden ist auch im Hinblick
auf Paragraphen Untreue gemäß § 266 StGB Betrug gemäß § 263 StGB
Kreditbetrug gemäß § 265 StGB
oder auch §16a InsO
Wichtig dabei ist Anzeige gegen Unbekannt schon wegen der Verleumdung wegen. Letztlich ist uns jeden bisher Unbekannt was genau abgelaufen ist.
Abschließend werde ich zu gegebener Zeit bei der Staatsanwaltschaft in Aachen unter dem mir vorliegenden Aktenzeichen in Erfahrung bringen wie der aktuelle Stand der Ermittlungen ist.
Im übrigen möchte ich nur noch einmal betonen ich selbst bin auch nur Laie auf diesem Gebiet. aber letztlich kann man Gesetze und Zusammenhänge auch im Internet googeln.
Wie KSB2020 schon allen mitgeteilt hat
Wäre die Sperrminorität von mehr als 5% ein entscheidender Weg aber nur unter der Voraussetzung wenn die Paaren AG weiter existiert und es zu einer Hauptversammlung in 2024 kommen sollte.
Ich persönlich schätze das Überleben von der Paion AG bei 0% ein. Und das was KSB 2020 erreichen will wäre nur ein Strohhalm im bestmöglichen Szenario. Ich habe meine Verluste abgeschrieben mir doch heißt es jetzt die letzten Mittel dafür zu nutzen um zu kämpfen.  

Optionen

15 Postings, 246 Tage Neubeipaionman sind wir stark

 
  
    #19529
16.12.23 11:41
echt beeindruckend, wie viele Aktien wir in kurzer Zeit zusammen haben, das hat gewicht:-)  

2153 Postings, 1525 Tage Ksb2020was leo

 
  
    #19530
1
16.12.23 12:14
schreibt dem Stimme ich zu, Chance 0, also nutzen wir Sie zumindest um zu ärgern! Und wen mehr geht, gut. Wenn nicht, auch.  

1346 Postings, 1487 Tage Leo58@

 
  
    #19531
16.12.23 12:46
Genauso ist es. Geht BITTE alle vom
Worst Case aus, soll heißen Totalverlust.
Alles was wir vielleicht zusammen erreichen könnten wäre nur ein klitzekleines Sahnehäubchen, mehr aber auch nicht.
 

Optionen

3805 Postings, 5081 Tage nuujVersuch der Ursache i.V. mit Chart

 
  
    #19532
1
16.12.23 14:03
Betrachte ich mir den Chart und beleuchte wichtige Daten, dann fällt auf, dass mit Schlenk, zunächst im AR und nach Spiekerkötter Vorsitzender (Mai 22)der Kurs nach unten geprügelt wird, was letztendlich in dem Antrag auf Insolvenz mündet. Da könnte es bedeuten, dass man schon Anfang 22 das Ziel ins Auge gefasst hat, Paion unter Ausschluss der Aktionäre, ins Leere laufen zu lassen. Es ist die Frage, wer hat die ganze Zeit Aktien verkauft. Eine Kursänderung war ja auch geringem Einsatz möglich. Da gibt es auch Firmen für. Es sieht mir so aus, dass der Plan Schlenk aber zum Schluss nicht funktioniert hat, sondern dass dagegen geschossen wurde zur Insolvenz. Wie peinsam. War das das Lager Söhngen/Cosmo oder nur einer von beiden oder ??? Das Ganze erinnert mich an die Fernsehserie Dallas.
Zumindest kann man unterstellen, dass hier ganz bewusst seit Anfang 22 manipuliert worden ist. Remi ist ja nun kein schlechtes Produkt. Wer will den Reibach machen?  
Angehängte Grafik:
screenshot_1362a.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
screenshot_1362a.jpg

3805 Postings, 5081 Tage nuujWas noch so auffällt

 
  
    #19533
17.12.23 11:06
Mitte Mai 22 bis Ende Nov 22 verlassen Omari und Philipps die Paion. Werner wird da installiert. Da kann man vermuten, dass intern bei Paion über den weiteren Kurs heftig gestritten wurde. Schlenk hat sich da wohl durchgesetzt. Weiss der Teufel, wer da eigentlich dahinter steht. Doof sind die ja nicht, sondern zielgerichtet auf ihr Einkommen ausgerichtet. Das Nichtstun war dann wohl beabsichtigt, denn je billiger der Kurs, umso höher der Gewinn für den eigentlichen Betreiber.
Dann hatte man sich den Bur eingekauft und nach knapp 4 Wochen Insolvenzantrag. Entweder hat man den Bur (Bauer) ausgetrickst oder er wollte sich nicht setzen gehen. Es könnte sein, dass Omari mit seinem Wissen über Paion, da Fallstricke im Auftrag von der Konkurrenz, gelegt hat. Werner ist dann Bauernopfer. Nach außen sieht das alles korrekt aus.
Entweder spinne ich mir da was zurecht. meine Erfahrung sagt mir, dass da ziemlich gezockt wird. Das alles zu Lasten der Kleinaktionäre die man nicht mehr beachtet.  

2 Postings, 228 Tage coro65Ksb2020

 
  
    #19534
17.12.23 17:38
bin auch dabei mit 0,67%, BM ist raus, Strafanzeige auch. Etwas mehr im BM.
@ danke auch an Leo für den Anstoß zur Anzeige.  

2 Postings, 228 Tage coro65Ksb2020

 
  
    #19535
17.12.23 17:38
bin auch dabei mit 0,67%, BM ist raus, Strafanzeige auch. Etwas mehr im BM.
@ danke auch an Leo für den Anstoß zur Anzeige.  

20 Postings, 192 Tage reinhardzStrafanzeige

 
  
    #19536
17.12.23 18:13
Bedanke mich hiermit verspätet für alle Nachrichten wegen angedachter Strafanzeige.
Bin kein Jurist und kann selbst nicht eine solche Strafanzeige rechtssicher verfassen.
Gerne" Beispiele" per BM oder auch hier ....
 

3681 Postings, 4282 Tage schattenquelleLustige Veranstaltung hier

 
  
    #19537
2
17.12.23 18:31
Über Jahre habt Ihr diese Paion-Typen beklatscht und bis auf das Messer verteidigt, wenn man sich völlig zurecht kritisch äußerte. Nun wird Betroffenheit geheuchelt, nachdem so mancher über Jahre jeglichen Anstand über Board geworfen hat. Viele neue Anmeldungen hier. LOL. Naja, die alten Nicknamen verbrannt?

Die Messe ist für Euch gelesen.

 

20 Postings, 192 Tage reinhardz@ schattenquelle

 
  
    #19538
17.12.23 19:35
stern für dich!  

21 Postings, 2207 Tage hanserichwilhelmHeilige Paion-Messe

 
  
    #19539
19.12.23 09:46
Guten Morgen Schattenquelle,

umgangssprachlich ist man hinterher immer schlauer. Dies trifft für Sie nicht zu. Sie haben früh im Vorfeld zu Recht mit Ihren fundierten Analysen und den daraus folgernden Bewertungen den warnenden Zeigefinger gehoben. Dafür gebührt Ihnen Anerkennung. Chapeau!!

Aber warum haben wir, die nunmehr potentiell geschädigten Paion-Aktionäre, nicht auf Sie gehört? War es die mit der Aktie verbundene Euphorie, die Wortwahl oder
die Du-Botschaften? Ich hab darauf keine Antwort, Sie vielleicht?

Erlauben Sie mir noch eine Ergänzung. M.W. gibt es in einer Heiligen Messe zwei Lesungen. Ihre Lesung ist vermutlich die erste aus dem Alten Testament?!

Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit.

Viele Grüße

Ein Paion-Geschädigter, der nicht hören wollte  

291 Postings, 4210 Tage MonetenedeIst evtl. jemand hier

 
  
    #19540
1
19.12.23 11:01
Mitglied im

DSW - Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V.?

Hier könnte man ggfs. eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen.

 

5078 Postings, 5154 Tage bülowSchattenQuelle

 
  
    #19541
19.12.23 14:58
Jeder hat eigenes Risikobewustsein, dass Wir alle erwachsener Leute sind. Keiner hat mit Zwang Paion gekauft und niemand hat auch gezwungen, bu kaufen. Natürlich kann jeder eigene besitzten Aktien verteidigen, denn er hat  an seinen Aktien  geglaubt, das es einiges verdienen will. Es ist reine Spekulation, ob es gut geht oder nicht, sollte jeder bewusst sein. Deshalb bitte spiel nicht den grosse Spieler, alsob Du alles gewusst haettest, das kann keiner sowas genau vorher wissen kann. Und sind Wir hier auch nicht in Kindergarten, das man über jemanden , der Verlust hat, lustig zu machen, gerade nicht Menschlich ist. Es kann auch sein, das du auch irgendwo verloren hast. Es ist rein menschlich. Bitte machst dich nicht  darüber lustig..  

6130 Postings, 3716 Tage Guru51bülow

 
  
    #19542
19.12.23 15:53
dieses armselige  verhalten  " freuen über verluste von dritten  "
sagt alles über den charakter
von schatten.....  und seinen lehrlingen.
asozial in vollem unfange.  

2305 Postings, 2214 Tage keinGeldmehrPuhhh Guru

 
  
    #19543
19.12.23 17:03
Da solltest du dich mit „ asozial in vollem unfange“ ein wenig artiger ausdrücken.

Unter einigen Anderen hast DU Paion immer verteidigt und die Firma nebst Vorstand gelobt.
Alle „Asozialen“ hatten RECHT..Paion ist und bleibt Mist und ne Pleitebude.  

75 Postings, 374 Tage JayLockkGm

 
  
    #19544
19.12.23 19:11
HAHAHAHAHAHA... welche Köstlichkeit von Dir... HAHAHAHAHAHAHA...
Stichwort Epigenomics Forum und deiner Lobhudelei über Paion. Dass überhaupt über andere negativ urteilst oder dich als Vorzeige Charakter oder whatever präsentierst, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
WAHNSINN! Made my day! Unfassbarer Charakter bist du... Ein Objekt für die wissenschaftliche Psychosozialanalyse und Mediennutzung.

PS: Bei anderen Unternehmen fordest du die Insolvenz, weil es angeblich für dich persönlich lukrativer erscheint. Hier hast du eine Insolvenz und jammerst wie ein kleines Baby. Am Ende, je nach Ausgang der Insolvenz, falls der kleine Funken Hoffnung doch noch wahr werden sollte, sagst du sicherlich wieder als erstes "Geil, genau so hab ich das euch erzählt, so wird es laufen! Leute, ich hab es euch doch gesagt!"


Ban incoming, mir aber wurst!  

2153 Postings, 1525 Tage Ksb2020leute

 
  
    #19545
19.12.23 20:33
lasst es bleiben. kgm hat verloren, guru hat verloren alle haben verloren. jeder geht anders mit dem verlust um.  

3805 Postings, 5081 Tage nuuj@ Me #19540

 
  
    #19546
19.12.23 23:06
Ich denke, da muss man 2 Wege beachten.
Ist der Insolvenzantrag in Verbindung mit der angegeben finanziellen Reichweite 3/24 vereinbar? Sind falsche Angaben gemacht worden, die nicht statthaft waren und die Anleger sind getäuscht worden.
Das wäre über die Staatsanwalt. Also öffentliches Recht.
Wird Anklage erhoben und es kommt zu einer Verurteilung, kann man Schadenersatz von dem/den Verursachern fordern. Das ist dann ein nachfolgender Prozess. Also Privatrecht.
Eine Rechtsberatung kann natürlich nicht schaden, aber man weiss viel zu wenig über die genauen Umstände.
Ich besuche schon mal die Anlegerforen der DSW (Köln, Düsseldorf,Bonn). Das sind freundliche Leute mit hohem Sachverstand. Dank Deutschlandticket ist der Besuch für mich relativ einfach was das Hinkommen angeht. Wenn ich das nächste mal eine derartige Veranstaltung besuche, versuche ich Herrn Tüngler mal drauf anzusprechen. Insolvenzen gibt es ja nicht wenig. Nur wie es im Endeffekt ausgehen wird, das weiss niemand. Ich habe selbst eine Rechtsschutzversicherung. Die beinhaltet aber nicht das Vorgehen gegen eine AG, jedoch bei offensichtlichen Schadenersatz wird zumindest der Rechtsschutz überlegt.
Von daher warte ich mal ab.
Nebenbei; im Bezirk Aachen der IHK sind in 2023 ca. 200 Anträge auf Insolvenz gestellt worden. Das sind ca. 50 mehr als letztes Jahr. Das ist dann Rotine bei den Gerichten und Insolvenzverwaltern. Viel darf man da nicht erwarten.  

1346 Postings, 1487 Tage Leo58Nuuj

 
  
    #19547
20.12.23 09:11
1.
Es ist unstrittig, dass hier eine grob fahrlässige Handlung im Finanzbereich der Paion AG zum Insolvenzantrag geführt hat.

2.
Der AR hat selbst die Pflicht Strafanzeige gegen Werner zu erstatten.

3. Die AG und deren Aktionäre wurden vorsätzlich geschädigt.

4. Das ist ein Strafbestand und jetzt Aufgabe der Staatsanwaltschaft Klage zu erheben.

5. Das ist der augenblickliche Stand. Alles andere über zivilrechtliche Klagen ist Zukunftsmusik.

6. Wir können nur hoffen, das in dem angeblichen Rechtsstaat es gründliche Ermittlungen gibt.  

Optionen

1294 Postings, 3814 Tage neutroIch wäre schon froh wenn hier

 
  
    #19548
20.12.23 09:46
ein paar Leute aus dem Vorstand oder AR  zur Rechenschaft gezogen werden damit dies als Warnung für andere Vorstände und ARs verstanden werden kann.

Im Übrigen ist es schon sehr tragisch, dass hier eine Insolvenz aus Fehlern von Leuten resultiert die nicht  Anteilseigner sind, aber wir (die Eigentümer)  die vielleicht über die KE die AG hätten retten können erst gar nicht die Gelegenheit dazu bekommen. Stattdessen geht der Insolvenzverwalter sofort in einen M&A Prozess.

 

5078 Postings, 5154 Tage bülowNEUTRO

 
  
    #19549
20.12.23 10:23
Ich bin voll mit deiner Meinung ein verstanden.  

2153 Postings, 1525 Tage Ksb2020Neutro

 
  
    #19550
20.12.23 10:56
Der Wille eine KE mitzugehen muss als gesetzt angenommen werden, da diese uber eine lange Zeit angekündigt wurde. Der Kursabsturz zur KE ist m.E. würdig von der Bafin im Zusammenhang mit den Unregelmässigkeiten geprüft zu werden.

Jedoch hatte Bur in meinen Augen nicht viele Möglichkeiten dieses Verfahren abzuwenden.

Eine KE aus einem Insolvenzverfahren heraus ist wegen Para 207 AktG Absatz 3 schwierig, aber da es m.E. nicht an Masse sondern an Liquidität fehlt, eventuell doch nicht ganz unmöglich.

Warten Wir ab. Bei Paion wird man arbeiten, der Insolvenzverwalter wird das gleiche tun, dito die Staatsanwaltschaft. Es ist abzusehen wann und ob die Presse das Thema aufgreift.

Man darf nicht vergessen, der Chinadeal hat 20 Mio eingespielt. Was würde Hanapharm und Christalia zahlen? Sicherlich mehr als nichts. Das muss in meinen Augen bei allen Lösungen berücksichtigt werden, da sonst auch die Lösung  bzgl Sorgfalt ein Feuer auslösen könnte.

 

Seite: < 1 | ... | 780 | 781 |
| 783 | 784 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben