Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 574 von 662
Neuester Beitrag: 12.10.24 16:03
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:17.534
Neuester Beitrag:12.10.24 16:03von: 2teSpitzeLeser gesamt:3.008.390
Forum:Börse Leser heute:4.014
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 572 | 573 |
| 575 | 576 | ... 662  >  

2363 Postings, 2092 Tage redmachineFrankfurt wird Probleme

 
  
    #14326
18.02.24 18:47
Haben 55 Punkte am Ende der Saison zu sammeln.
Um 55 zu erreichen müsste Frankfurt für den Rest der Saison im Schnitt 2 Punkte pro Spiel holen.
Von den restlichen 12 Spielen muss Frankfurt noch gegen Leverkusen, Bayern, Leipzig, BVB und Stuttgart spielen.

Hätte man auch heute gegen Freiburg gewonnen, das hätte nichts geändert.

Wie bitte soll Frankfurt mit den bisherigen Ergebnissen und dem Restprogramm irgendwas holen??!

Platz 4? Zu 99,999% nicht.



 

16352 Postings, 6320 Tage Romeo237Die Bayern tuhen

 
  
    #14327
18.02.24 19:31
Mir das erste mal n meinem Leben leid  

110652 Postings, 8979 Tage KatjuschaMit 50 Punkten müssen sie die nicht leid tun

 
  
    #14328
18.02.24 19:52
Mal davon abgesehen dass sie einfach keinen Spitzenkader mehr haben, jedenfalls nicht für ihre hohen Ansprüche.

Was willst du von Kimmich, Goretzka, Müller, Upamecano, Guerreiro und Co noch erwarten? Das ist in Deutschland vielleicht noch top, aber ist europäisch kein Topniveau. Bei Leverkusen wären wahrscheinlich nur Neuer, Kane und vielleicht Musiala in der Stammelf. Und Neuers Zeit läuft perspektivisch auch bald ab.

1551 Postings, 5572 Tage AKTIENPROFI1990@Kat

 
  
    #14329
18.02.24 20:08
jetzt übertreibst du aber.
Bayern hat sicherlich den besten Kader der Liga, nur klappt es mit dem Trainer nicht, also so wie beim BVB.
Grimaldo und Frimpong ok aber alle anderen Spieler sind sicherlich nicht besser als die Bayern Spieler auf den jeweiligen Positionen.  

6951 Postings, 1623 Tage WireGoldBayern hat schon mehr Saison Niederlagen

 
  
    #14330
18.02.24 22:34
als der BVB :)

Bringt nur alles nichts wenn man 8 Unendschieden hat :)

Naja egal , die Cl Qualifikation schaffen , mund abwischen und im Sommer ein zwei stellschrauben drehen !

So muss es weiter gehen

und nebenbei eventuell noch eine Runde weiter kommen in der CL das wäre sehr sehr gut  

6951 Postings, 1623 Tage WireGoldman darf gespannt sein

 
  
    #14331
19.02.24 08:48
wie der " Rückschlag " um kampf um Platz 4 heute an der Börse bewertet wird !

morgen könnte man gleich 2 riesen schritte nach vorne machen !

Ein Sieg würde die Cl Qualifikation auch wahrschinlicher machen da Platz 5 dann eventuell reichen könnte wenn der BVB weiter kommen sollte und kräftig Punkte sammelt !

Ich gehe davon aus das man heute kaum spürt das man nur unendschieden gespielt hat , und das wir morgen abend spötstens bei 3,75-3,80 stehen werden da der Zock auf ein Weiterkommen mehr chancen als Risiken hat !

 

3393 Postings, 3856 Tage cally1984@Wiregold

 
  
    #14332
19.02.24 08:58
Machst du jetzt schon einen auf Insidesh 2.0?

Die Zocker scheinen nicht mehr so stark hier vertreten zu sein. Selbst Platz 1 in der Todesgruppe hat den Kurs nur kurz nach oben zucken lassen. War ja dann wieder schnell da, wo er vorher war...

Übrigens sehen die Buchmacher PSV im Hinspiel vorne:

1 = 2,20
0 = 3,60
2 = 3,10

Ich denke nicht, dass eine knappe Niederlage oder ein Unentschieden den Kurs beflügeln wird. Wissen tue ich es natürlich nicht.  

7277 Postings, 6015 Tage XL10@wiregold

 
  
    #14333
19.02.24 09:01
Gerade du solltest doch dich doch mit Vorhersagen zurück halten. Deine Quote ist gefühlt sogar schlechter als 50%. Somit wäre ein Münzwurf zu bevorzugen.  

6951 Postings, 1623 Tage WireGoldCally

 
  
    #14334
19.02.24 09:01
ich bin halt ein Schwarz gelb durch die Brille schauender Fan mit Aktien

ich gehe davon aus das wenn der BVB das Hinspiel nicht verliert , das man dann sehr gute Chancen hat weiter zu kommen  und das die das Schaffen können daran zweifle ich nicht ! auch wenn das Wolfsburg spiel alles andere als toll war !

Dennoch ist die Cl ein anderer Wettbewerb und da kann und wird man niemanden unterschätzen

vor allem nicht ein Team das in ihrer Liga noch ungeschlagen ist  !

man darf aber auch nicht übersehen das der BVB auch noch ungeschlagen ist dieses Jahr !

Daher wird ein tolles Spiel sicherlich !

ich hoffe drauf das Malen wirder fitt ist und Sancho ein besseres Spiel malcht als zuletzt  !

Fülle muss weiter treffen , dann wird das schon gut werden :)  

6951 Postings, 1623 Tage WireGoldProzente

 
  
    #14335
19.02.24 09:08
wer ist den über 50 % ?

und warum sollte ich mich denn dann zurück halten ?

juckt doch nicht was ich schreibe :)

ich gebe nur meine Meinung kund und die ist das der BVB und die Aktie übermorgen bei einem Sieg ! bei knapp was unter 4 stehen wird ! und falls man weiter kommen sollte und bis dahin auch noch platz 4 ein wenig festigen konnte oder es sich abzeichnet das platz 5 reichen sollte  wird man dann nach einem Weiterkommen die 4,50 anlaufen , das ist meine Meinung und so handel ich gerade

kann sein kommt alles anders , ist nur meine Prognose  !  

wenn man nicht weiter kommt wird der Kurs weiter rumdümpeln und auf die nächste Ausbruchchance warten ... der Kurs ist aber enorm tief und weit weg von allen Prognosen Analystenschätzungen und eigenem Anspruch der BVB Führung ...

Daher sehe ich es als gute Chance  

3393 Postings, 3856 Tage cally1984Ich bin auch ein langjähriger Fan mit

 
  
    #14336
19.02.24 09:13
Aktien im Depot.

Allerdings würde ich aktuell auch erst einmal die Entwicklungen abwarten, bevor ich nochmal aufstocken würde. Klar, man könnte einen Zock versuchen. Aber mehr würde ich aktuell nicht riskieren.

Unsicherheiten überwiegen in meinen Augen aktuell. CL-Weiterkommen wird kein Selbstläufer und auch bei der CL-Quali bin ich noch nicht vollständig überzeugt.

Trotz "vollem Kader" sieht man halt immernoch kein Spielsystem beim BVB. Das stimmt mich schon nachdenklich. Ich bin immernoch dafür, dass frischer Wind auf der Trainerposition besser wäre.  

14238 Postings, 4945 Tage crunch timezuviele Unentschieden

 
  
    #14337
19.02.24 11:31
Also das war am Wochenende bereits das achte!!!  Unentschieden des BVB in der laufenden Saison. Zum Vergleich: Stuttgart hat bislang nur ein Unentschieden.  Mir kommt es so vor, als wäre man beim BVB zu oft mit einem Unentschieden schon zufrieden und wirft nicht mehr genug alles nach vorne  Richtung  Spielende, um so noch 3 Punkte anstatt nur einen Punkt zu holen. Die Regelung mit den 3 Punkten für einen Sieg wurde ja damals extra umgeändert, damit Mannschaften mehr Anreiz haben sollten auf Sieg zu spielen. Beim BVB Trainer  ist das scheinbar noch immer nicht im Kopf angekommen. Wer weit oben mitspielen will, der muß auch hinreichend Siegeswillle vermitteln. Vielleicht verliert man dann auch mal ein Spiel anstatt den einen kleinen Punkt zu holen. Aber wenn man Qualität in der Mannschaft hat (sollte man angesichts der Kosten für den Kader mal annehmen), dann sollte man oft genug noch ein Unentschieden in einen Sieg umformen . Das entspräche 3 Unentschieden. Leverkusen zeigt diese Saison genau diese Einstellung und hat sehr viele Spiele erst am Ende noch in einen Sieg umgemünzt. Der Mut wird belohnt. Das vermittelt eben ein Alonso bei Bayer, das vermittelt ein Hoeness bei Stuttgart. Aber was vermittelt Unentschieden-Liebhaber Terzic beim BVB? Was bringen die beiden neuen Trainer-Stützräder Sahin/Bender bislang? Eigentlich wenig, aber es zeugt von einem unterschwelligen Mißtrauen gegenüber dem Cheftrainer, daß man ihm diese Leute in den Trainerstab aufdrängt seitens der Führung. Sowas merkt auch die Mannschaft und so verliert ein Trainer auch an Autorität.  

2632 Postings, 2663 Tage H. Bosch@crunch

 
  
    #14338
19.02.24 12:14
Ich bin aktuell heilfroh, dass es so viele Unentschieden sind.

Wir wissen alle wie schnell der BVB in der Vergangenheit gerade solche Spiele noch verloren hat. Auch momentan waren diese Spiel im Gros eher chancenbedingt pro Gegner zu werten.

Von daher 8 Punkte und teils auch sehr glücklich davon 5 Punkte. Sonst stünde der BVB nicht auf Platz 4.

Zudem weniger Niederlagen als Bayern :)



 

3779 Postings, 1252 Tage unbiassedKein System, volle Bank???

 
  
    #14339
19.02.24 12:16
In den letzten Wochen sind Reihenweise Spieler aus der ersten Elf ausgefallen und damit musste man ständig wechseln. Die Siege in Köln, Darmstadt waren weiß Gott nicht schön, aber am Ende im Ergebnis stark und wie schwer man da gewinnen kann (oder auch nicht) haben jetzt auch Spiele vom VFB und SGE gezeigt..

Insgesamt sieht das vor allem mit Maatsen/Reyerson sehr stabil aus. Wäre gut wenn Can mal 10 Spiele am Stück machen kann. Sehr erfreulich das Malen weiter gespielt hat, hatte mit der Sancho Verpflichtung befürchtet, dass er hinten runter purzelt. Was aber noch passieren kann wenn Edin wieder seinen Liebling Adeyemi am Start hat.

PSV spielt mit Leuten wie De Jong, Ramalho, Tilmann, Pepi und haben einen Trainer mit Bosz die es nachweislich zu nicht viel in der Bundesliga gebracht haben. Das muss einfach ein lockerer Durchgang werden, habe da 0,5% Zweifel  

3393 Postings, 3856 Tage cally1984Der volle Kader bezog sich auf das Wochenende.

 
  
    #14340
2
19.02.24 12:24
Da spielte man sich gegen kriselnde Wölfe einfach planlos. Selbst eine frühe Führung brachte nicht die gewünschte Sicherheit. Ich bleibe dabei; Terzic ist ein super Typ aber kein guter Trainer!

PS: Wenn du nur 0,5 % Zweifel hast, dann kannst du ja fett absahnen bei den Buchmachern. Quote bei Weiterkomme = 1,72!  

6951 Postings, 1623 Tage WireGoldPSV ist mal absolut nicht zu unterschätzen !

 
  
    #14341
19.02.24 13:09
die spielen einen klasse Fussball diese Saision

auch wenn die Cl Gruppe nicht die HAMMER gruppe war ( Sevillia in der Liga total gegen den Abstiege ! )
RC lens auch nur auf Platz 6 ihrer Liga
klar Arsenal TOP TOP

Naja dennoch wird das kein Spaziergang

in Eindhofen zu gewinnen ist serh sehr shwer !  da haben die in der CL auch kein Spiel verloren zu hause !

also das darf man jetzt nicht erwarten das der BVB morgen das Spiel dominiert und gewinnt !

ein Unendschieden wäre eine klasse Ausgangssituation für das Rückspiel  

14238 Postings, 4945 Tage crunch time@ H. Bosch

 
  
    #14342
19.02.24 13:51

H.Bosch : "..Von daher 8 Punkte und teils auch sehr glücklich davon 5 Punkte. Sonst stünde der BVB nicht auf Platz 4.
.."

============================

Aber wenn man eben mit einem anderen Spielansatz mehr Unentschieden in einen Sieg umgewandelt hätte, dann stünde man vermutlich über Platz 4 . Aber auf  Platz 4 jetzt rumzittern (nur 1 Punkt vor Platz5) und ständig hoffen Leipzig kommt nicht wieder in Form, kann nicht der Anspruch des BVB sein, der ja laut Watzke der 2. Leuchturm der Liga ist neben den Bayern. Da wäre dementsprechend jährlich zumindest der Kampf um die Vizemeisterschaft der "Normalfall". Wenn  finanzschwächere Vereine an dir jetzt vorbeiziehen nachdem sie den Trainer ausgetauscht haben, dann kann man schon davon ausgehen, daß die Spielweise die der Trainer vorgibt  einen klaren Einfluß hat. Das letzte BVB Spiel der letzten Saison hat doch klar gezeigt, daß Terzic einer Mannschaft nicht genug Selbstvertrauen und Siegeswille vermitteln kann.  Und das ist für mich auch der Grund warum der BVB diese Saison bereits 8 mal mutlos nur unentschieden spielte und warum  Stuttgart mit nur einem Unentschieden vor dem BVB steht.  

Wenn man als völlig neutraler Fußball- Fan gegenwärtig die Auswahl hat sich ein Spiel anzuschauen vom BVB, von Bayer oder vom Stuttgart, dann würde ich vermuten fast alle würden sich nicht für den BVB entscheiden, weil das einfach spielerisch reizlos ist. Wer das Pokalspiel Bayer gegen Stuttgart gesehen hat, der sollte erkannt haben wie attraktiver Fußball aussieht wo jedes Team auf den Sieg brennt. Das ist mir einfach zu ehrgeizlos was Terzic spielen läßt. Sowas sieht man sonst eher bei Mittelklasse-Teams die  lediglich die Aufgabe haben sich von den Abstiegsrängen fernzuhalten. Und dann auch noch Arroganzanfälle zu haben bei so einen gewürgten Unentschieden gegen die in der Tabelle stauchelnden Wolfsburger, ist doch ein Alarmzeichen. Scheinbar spüren die Spieler keinen ausreichenden Druck mehr zu leisten.

Arroganz-Vorwurf von Kehl – BVB-Auftritt erhöht den Druck auf Terzic - https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/...ruck-auf-Terzic.html
"....Sportdirektor Sebastian Kehl, in der Regel dafür bekannt, seine Worte sehr vorsichtig zu wählen, zählte die Spieler öffentlich an. „Man muss der Mannschaft ein Stück weit vorwerfen, dass wir in manchen Phasen das Spiel nicht weiter kontrolliert haben, dass wir auch arrogant gespielt haben, teilweise nicht konsequent genug im Zweikampf waren“, sagte er. Zu viel „Hacke, zu viel Spitze“ habe er gesehen – zu wenig Engagement und taktische Disziplin..."

Wenn man sich mal den Artikel hier unten von 2018 anschaut, dann erinnert vieles von damals wieder an heute. Watzke hat den BVB die letzten Jahre nicht wirklich stabil weitergebracht. Zuviele Personalentscheidung sind bei ihm reine Gefühlsduselei gewesen. Der träumt noch immer von der alten Kloppzeit. Er holte Bank-Sitzer Götze gegen den Willen des Trainers damals zurück, klammert sich an Terzic wg. seiner lokalen Herkunft oder holt jetzt als Trainer-Ergänzung bislang wenig beleckte Ex-Spieler aus der Klopp-Zeit zurück (Sahin/Bender), weil die mal unter Klopp spielten. Aki lebt aus meiner Sicht zu viel emotional in der der Vergangenheit. Bayer oder Stuttgart waren da eben mutiger und nüchterner bei den Entscheidungen.  Bleibt zu hoffen ein Nachfolger von Watzke wird wieder mehr nach vorne schauen.

20.04.2018 - Der Abstieg des BVB: Leuchtturm war gestern
https://www.weltfussball.com/news/_n3159172_/...uchtturm-war-gestern/
Borussia Dortmund bangt
vor dem Top-Spiel bei Bayer Leverkusen am Samstag um die Qualifikation für die Champions League. Seinen Status als klare Nummer zwei in Deutschland hinter Bayern München hat der BVB längst verloren. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ist ein Mann der großen Worte. Eine der liebsten Metaphern des eloquenten Sauerländers ist die vom Leuchtturm. Sie beschreibt die herausragende Stellung im deutschen Fußball, die der Borussia in Watzkes Augen zusteht....Zehn Monate nach Tuchel, fast drei Jahre nach Klopp, steht der BVB vor einem Scherbenhaufen. Noch belegen die Schwarzgelben zwar Champions-League-Platz vier, mit immerhin vier Punkten Vorsprung auf RB Leipzig. Der sportliche Status quo weckt jedoch berechtigte Zweifel, dass dies auch am Saisonende noch der Fall ist..... "Wir spielen wie die Beamten", geißelte Sportdirektor Michael Zorc unlängst die Darbietungen des eigenen Teams.....Sogar die treuen Fans wenden sich langsam aber sicher von ihrer Mannschaft ab. Von "Entfremdung" schreibt das Fanzine "schwatzgelb.de" in seiner "Zukunftsvision BVB", von "Ratlosigkeit und Desillusioniertheit" beim Stammpublikum ist in der schonungslosen Analyse die Rede - auch weil der Emotionsfunke seit langer Zeit nicht mehr vom Rasen auf die Ränge überspringt.




 

2632 Postings, 2663 Tage H. Bosch@crunch

 
  
    #14343
19.02.24 19:43
Mein Reden;)

Jetzt müssen das nur noch Terzic und die Spieler kapieren. Scheinbar ist aber niemand in der Lage ein System auf den Platz zu bringen und dieses umzusetzen.

Morgen sehen wir, ob dieses Zerwürfnis auch die CL erreicht hat und die Spieler, die normalerweise dort ansatzweise ein anderes Gesicht zeigten, genauso planlos und lustlos agieren.
Dann kann man das Rückspiel abhaken, Platz 4 abhaken und Terzic sowieso abhaken.
Dann ist Licht aus im Leuchtturm.

Gerade diese weitere Saison, in der Bayern nochmals strauchelt, aus Dortmunder Sicht nicht zu nutzen ist unbegreiflich.
Stattdessen werden sie zweimal von Stuttgart vorgeführt. Am 6.4. kann man zum dritten Mal anschauen was ein Höneß im Stande ist, mit einem Ex-Abstiegskandidaten gegen einen überteuerten und überschätzten Möchtegern-Meister zu leisten.



 

463 Postings, 3195 Tage NovahMein Gefühl

 
  
    #14344
20.02.24 08:46
ist für heute leider auch nicht das beste. Glaube nicht, dass der BVB mit den vergangenen Leistungen in Eindhoven etwas zählbares holt. Hoffe aber auf ein Unentschieden bzw. wenn eine  Niederlage dann bitte eine knappe mit nur einem Tor.
Wird spannend.

Vielleicht werden wir auch positiv überrascht. Würde ich natürlich sehr gerne nehmen.
Novah  

6951 Postings, 1623 Tage WireGoldMein Gefühl

 
  
    #14345
20.02.24 10:41
sagt das wir heute ein Top Spiel vom BVB sehen werden und ein 3:0 für den BVB !

wird schwer aber wenn alle kämpfen kann das klappen !  

6951 Postings, 1623 Tage WireGoldHeute kann Füllkurg dann mal

 
  
    #14346
20.02.24 10:45
Dominanz aufbauen !

Er hat sich ja beklagt das durch die Unterbrechungen es kaum möglich ist in spielfluss zu kommen

Heute abend kann er und der BVB mal fließen ;)

 

3393 Postings, 3856 Tage cally1984Wieso nicht direkt 6:0 ???

 
  
    #14347
20.02.24 10:58
Dann könnte man im Rückspiel vielleicht die U23 auflaufen lassen und hätte keine Doppelbelastung...

Ach halt, das geht ja glaube ich gar nicht, da die meisten Spieler der U23 nicht auf der CL-Meldeliste auftauchen...

Deine Tipps in der Vergangenheit hatten sehr viel mit den Kursprognosen von Insidesh gemeinsam.

 

6951 Postings, 1623 Tage WireGoldcally was tippst du denn ?

 
  
    #14348
20.02.24 11:03
Abgesehen von hönischen Komentaren kommt ja von dir auch nicht viel  

6951 Postings, 1623 Tage WireGoldich meine ist einfach sich

 
  
    #14349
20.02.24 11:07
über alles lustig zu machen und jedem der eine Meinugn hat und diese hier auch schreibt unter die nase zu reiben das er falsch lag ...

was glaubst du wie hoch die wahrschinlichkeit ist das man genau richtig liegt ?

 

3393 Postings, 3856 Tage cally1984Junge, komm mal klar.

 
  
    #14350
20.02.24 11:36
Wo bitte mache ich mich hier über alles lustig?

Ich kann nichts dafür, wenn du hier mit jedem Tipp danebenliegst. Und die Kursprognosen von Insidesh sind halt einfach totaler Quatsch. Wenn man das schon unnötigerweise rausposaunt, sollte man vielleicht nicht so angepisst sein, wenn man daran gemessen wird. Ist ja lächerlich!


Ich tippe, dass es eine knappe Kiste wird. 2:1 PSV oder 2:2.

Und ja, wenn der BVB heute Abend 3:0 gewinnt, dann kannst du mir das gerne unter die Nase reiben. Dann freue ich mich trotzdem und ertrage dann auch gerne deinen Hohn!  

Seite: < 1 | ... | 572 | 573 |
| 575 | 576 | ... 662  >  
   Antwort einfügen - nach oben