Palantir mit Börsengang

Seite 316 von 316
Neuester Beitrag: 10.03.25 14:51
Eröffnet am:29.09.20 19:48von: MoneyboxerAnzahl Beiträge:8.876
Neuester Beitrag:10.03.25 14:51von: Is nur GeldLeser gesamt:2.716.939
Forum:Börse Leser heute:2.840
Bewertet mit:
14

Seite: < 1 | ... | 312 | 313 | 314 | 315 |
>  

1903 Postings, 3493 Tage calligulaEinfach mal schlecht gelaufen.

10.03.25 14:38
Palantir ist ohne Zweifel ein sehr gutes Unternehmen. Es ist sogar mit einem vermeintlichen Alleinstellungsmerkmal, im Bereich der KI gesegnet. Alles war für eine super Rally angelegt, doch dann….. betraten der Blonde Präsi und sein Prinz Karneval zzgl. der restlichen Kopf nickenden Narren, die Karnevalssitzung im Oval Office vom  28.02.2025. Es folgte eine „Schlachtung“ vor den Augen und Ohren der Weltpresse, eines vermeintlichen Verbündeten.

Hierbei wurde nun klar, der Präsi wechselt die Seiten, uns das ohne jegliche Skrupel und Bedenken. Make Amerika great again… so sein vermeintliches Credo. Doch was wurde hier tatsächlich vollbracht? Es wurde das Opfer kurzum zum vermeintlichen Täter deklariert, was für ein Irrsinn.

Wer so mit seinen Verbündeten umgeht, darf sich über die Konsequenzen nicht wundern. Schlagartig wurde nunmehr allen westlichen Verbündeten klar, NO MORE AMERIKA….so dürfte die mehrheitliche Konsequenz lauten.

Nie wieder amerikanische Rüstungsgüter, sofern Alternativen vorhanden.
Nie wieder Abhängigkeit aus Softwareanwendungen, sofern Adäquate vorhanden sein sollten.
Nie wieder Satellitenunterstützung, sofern es andere bzw. sogar eigene Möglichkeiten geben sollte.
Nie wieder auf Amerika vertrauen können, und dazu gibt es leider keine eigentliche Alternative, usw., usw…..

Somit vermutlich extremes Pech für Palantir. Hier wurde ein gutes und erfolgreiches Unternehmen zum Kollateralschaden, durch hochgradig unfähige Politik bzw. deren Anhänger und darstellende Protagonisten.

Sollten die Europäer nun beginnen, und es macht bereits den Anschein, ihr angelegtes Kapital aus dem absolut überbewerteten Aktienmärkten der USA abzuziehen, dürfte die Schmach noch etwas größer werden.

Ich sehe hier eine vermutliche Wiedereinstiegsmöglichkeit bei frühestens ca. 60,00 US Dollar, eher jedoch, sollte der Präsi und sein „Joker Murks“ weiter so dilettantisch herumzuwerkeln, vermeintliche Kurse in einer Übertreibung nach unten, von ca. 45,00 Dollar, sollte es ganz mies laufen. Denk immer daran, ist nur meine persönliche Meinung, welche natürlich nicht unbedingt stimmen muss.  

Würde dann bedeuten, Make Amerika poor now.

Das Vertrauen ist einfach mal dahin, und wenn Börse eines nicht mag, dann ist es eben nachhaltige  Unsicherheit.

Für meinen Post #7619  wurde ich hier noch belächelt, nunmehr sollte klar sein, dieser war bzw. kommt der Realität nun schon sehr nahe, leider. Wollen wir hoffen, das dieser nicht in Gänze eintrifft. Besuchen Sie Europa, so lange es noch steht…..  

369 Postings, 307 Tage Is nur Geld@woodstore

10.03.25 14:51
Tausend Dank, woodstore! Das wird vielen - inklusive mir - sicherlich viele offene Fragen beantworten.

Ja, es stimmt, Palantir ist eine Publikumsaktie. Das kann man sehr gut daran erkennen, dass sie auch am Wochenende über L&S Weekend stark gehandelt wird. Die Investor Relations sind einzigartig, was erheblich dazu beiträgt, Vertrauen in das Unternehmen zu generieren bzw. zu stärken, selbst bei fachfremden Investoren.

:-) #7858 sagt mir natürlich auch nichts, wenn ich gar keine Nummern sehe, weiß aber jetzt, welchen Beitrag du meintest.

Ich bin da ein wenig gnädiger mit der Jugend - ich weiß nicht, wie wir ausgetickt wären, hätte es damals schon solche Foren gegeben. Im realen Leben war es aber ähnlich zu Zeiten des Neuen Markts. Jeder Nachbar und Kollege hat einem seine Gewinne um die Ohren gehauen. Gehört wohl zum Anfängertum dazu.

Seite: < 1 | ... | 312 | 313 | 314 | 315 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben