Palantir mit Börsengang
https://www.deraktionaer.de/artikel/...-und-mega-spread-20373705.html
Allerdings lese ich da von mehreren Verkaufsempfehlungen und nur einer Kaufempfehlung. Und die Kursziele sind teils drastisch unter dem aktuellen Kurs. Wo ist jetzt also das gepushe?
Bei den Amis sind wir nun zum zweiten mal über 80$, sollte es in dem Tempo weitergehen, sehen wir im Februar/März noch die 100$ Marke sehen. Was in etwa 227Mrd. MK entspricht.
Anfang Februar steht ja Q4 an, dann sollten wir sehen das wir in 2024 mit einer deutlichen Steigerung zu 2023 abschließen. Net Income, EBIT, sollten alle deutlich mehr steigen als Operating Expenses etc...
Assets zu Liabilities (L/A Ratio) wird auch besser.
Mittlerweile haben wir auch schon einen beachtlichen Free Cash Flow. Könnte zumindest eine Dividene erlauben, auch wenn es seitens von PLTR ja keine Anzeichen dafür gibt.
So long
https://www.palantirbullets.com/p/palantir-sbc-50-or-nothing
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass die Mitarbeiter am Erfolg des Unternehmens beteiligt werden, bin aber gespannt, wie sich das auf die kommenden Zahlen auswirken wird.
Dennoch: Wir sind jetzt in einer 5, deren 3 gerade läuft. Mal sehen, wie weit uns diese Welle noch trägt.
Sollte PLTR gut positiv bleiben, Nasdaq auch, dann steig ich Montag morgens ein mit kleiner posi, die Zahlen geben die Richtung der nächsten 1-2 Wochen vor.
Bin jetzt schon zu lange draußen, da fehlt mir etwas der Bezug.
AK ist zu sehr West-USA- besessen, er unterstellt dem Rest der Welt irgendwie Feindschaft der USA ggüber, find ich nicht gut.
Wirkt arrogant und selbstversessen, find ich nicht gut. Alle Menschen sollten auf Friedlichkeit aus sein und nicht überall Konkurrenz oder gar kriegsgelüste wittern...
Davon würde sicher PLTR profitieren... Aber eine friedliche Welt ist mir schon lieber
"Im US-Personalamt OPM haben von Elon Musk eingesetzte Mitarbeiter laut zwei Behördenvertretern langjährigen Beamten den Zugang zu Computersystemen mit persönlichen Daten von Millionen Bundesangestellten gesperrt. Ein von Musk geführtes Team, darunter der ehemalige SpaceX-Manager Brian Bjelde als Senior Advisor, hat die Kontrolle über die Behörde übernommen." (Kurznachricht aus Stock 3)
Mal sehen, wie Thiel dumm aus der Wäsche schaut, wenn seine Ehe demnächst annulliert wird.
Wie sind wir da bloß reingeraten?
Ja, Palantir ist schwer moralisch einzuschätzen. Momentan haben wir gute Gewinne auf der Habenseite, aber zu welchem Preis?
Meine Teilgewinnmitnahmen stehen unverändert bei 90 $, schauen wir mal auf nächste Woche.
Na ja, Luftballon hin oder her, je höher der Kurs, desto geringer die Chance, dass PalantirX draus wird. Man muss ja inzwischen auf alles gefasst sein.
"In simple terms, employees will be entitled, at the end of 5 consecutive years at the company, to receive the difference between the stock price and $50, but with a cap of $20 per SAR."
Und hier ein Analyst...der das Ganze aufgreift:
"The adjustments are due to the vesting of approximately $120 million in stock appreciation rights (SARs), which begin to vest when Palantir shares are worth $50 or greater in Q4 2024. The trade-off with these rights recalibrated earnings expectations for the period linked to the company's performance metrics."
https://finance.yahoo.com/news/...p-4-analysts-account-161741497.html
Und klar, diese Ausgaben sind nicht eingepreist. Da wird ganz schön was zusammenkommen. Aber vielleicht wird das aus der Cash-Reserve bezahlt? Das würde dann nicht den Gewinn pro Aktie schmälern.
Jaja..... FOMO :)