S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)
Seite 1 von 130 Neuester Beitrag: 05.12.23 11:35 | ||||
Eröffnet am: | 14.08.09 13:47 | von: jocyx | Anzahl Beiträge: | 4.235 |
Neuester Beitrag: | 05.12.23 11:35 | von: Medigenial | Leser gesamt: | 813.540 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 843 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 128 | 129 | 130 130 > |
https://www.finanznachrichten.de/...aendler-aktienplatzierung-016.htm
https://www.ariva.de/news/...-nachbrslich-unter-druck-hndler-11070701
Wird den Kurs mE etwas unter Druck bringen, aber danach gehe ich von weiteren guten Nachrichten aus.
Julius Bär hat anscheinend 600 Mio im Feuer..
Falls es aber Grosso ist müsste eine offizielle Meldung kommen über den Verkauf, da sie 1. über der Meldeschwelle sind und 2. HN als Organ der Kontron involviert ist.
Also schauen wir mal was kommt.
Für "uns" eher eine Gelegenheit nochmal was nachzukaufen.
Term Sheet
Private Placement
of up to 1,000,000 shares of KONTRON AG
Company: KONTRON AG
ISIN: AT0000A0E9W5
Bloomberg: KTN GY
Market Cap ca. EUR 1.4bn
Number of Shares Outstanding: 63,860,568 shares
Number of Offered Shares: Up to 1,000,000 shares
Dividend Rights: Full dividend rights for the fiscal year beginning
January 1, 2023
Offer Type: Private Placement / Block Trade
Bookbuilding range: EUR 20.75 to market (EUR 0.25 increments)
Selling Shareholder: grosso tec AG (Hannes Niederhauser, grosso holding
GmbH, Rudolf Wieczorek)
Private Placement: November 29, 2023
Trade Date: November 30, 2023
Delivery of New Shares: December 5, 2023 (T + 3 Settlement)
Gross Proceeds: ca. 20.75m
Syndicate: HAIB as Sole Bookrunner
"Sie haben auch jüngst eine Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung veröffentlicht, wobei es insbesondere um ein neues genehmigtes Kapital und die Ermächtigung zur Ausgabe von Wandelanleihen geht, müssen die Aktionäre eine Verwässerung befürchten?
Nein. Es ist kein Geheimnis, dass wir im kommenden Jahr ein Schuldscheindarlehen refinanzieren müssen. Aufgrund unserer Cash-Situation und unserer Bonität ist das grundsätzlich kein Thema, wir halten uns mit den zu genehmigenden Maßnahmen nur alle Optionen offen, um final die für Kontron günstigste Form der Refinanzierung zu wählen. Die Frage, ob diese über ein weiteres Schulscheindarlehen oder eben eine Wandelanleihe erfolgt, hängt abschließend von den dann realisierbaren Konditionen ab. Die für eine mögliche Wandlung notwendigen Aktien können wir aller Voraussicht nach aus dem Bestand an eigenen Aktien aus unserem Aktienrückkaufprogrammen nehmen, sodass mit überhaupt keiner Verwässerung zu rechnen ist. Aber wie gesagt, es geht primär darum, die Optionen zu schaffen, um eine möglichst günstige Refinanzierung zu erreichen."
Ich habe mit einem Freund und Co- Investor dem Vorstand von Kontron unsere klare Präferenz für ein neuerliches Schuldscheindarlehen - wie bisher - mitgeteilt. Ich würde die Aktien aus den ARP's für die Bedienung von Aktienoptionen oder andere Zwecke verwenden. HN braucht 2025 einen Kurs von 32 um seine Optionen ausüben zu können. Da muss er alles machen was den Kurs unterstützt, ein Wandeldarlehen tut die sicherlich weniger als ein Schuldscheindarlehen. Ich glaube - dass kein Wandeldarlehen kommen wird.
Zur Frage 2 - Kurs 25 heuer?
Bin kein Prophet, wäre schön. Aber sehe den Kurs eher zwischen 21 und 23 pendeln. Glaube nicht, dass eine "Hammermeldung" kommt, die geeignet ist den Kurs Richtung 25 zu bringen- sonst hätte Grossotec nicht vorgestern das Paket mit 1 Mio Aktien verkauft.
@ zu meinem posting gestern - bestätigt durch HN und //) E. Grossnig wurde heute Nachmittag zum Sanierungsvorstand in zwei Signa Gesellschaften bestellt....
Kontron ist die letzten 2 Wochen auf einer Welle guter news und hohen Volumen geschwommen, das hat der Verkauf nun psychologisch zunichte gemacht. Ich wäre (positiv) überrascht wenn wir überhaupt noch 23€ dieses Jahr sehen.
Aber Nächstes Jahr geht es weiter... Es kommt halt immer anders als man denkt.
Mein Cash um Nachzukaufen geht mal wieder zur Neige..