S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)
Sie ist Tschechin. Genau wie die ehefrau von Hannes Niederhauser.
Es sind eher persönliche Kontakte, die da stattfinden und vielleicht hatte man ja Hannes auch nur einen Gefallen tun wollen, den Kurs im Richtigen Flow zum Richtigen Zeitpunkt etwas Auftrieb zu verleihen. Das Timing passte doch gut.
Mit 5% war man dann wohl etwas über das Ziel hinaus geschossen.
Nun sind die 4% binnen einer Woche unterschritten. Über 600.000 Aktien zusätzlich auf den Markt sorgen natürlich für enormen Druck.
Österreich hat wohl bei 4% die Meldeschwelle.... dann hören wir ja über weitere Verkäufe wohl erstmal nix mehr.... Wo liegt denn die nächste Meldeschwelle für Österreich?
Depotanpassungen machen für mich aber deswegen wenig Sinn, weil die laut HN ja eigentlich aufstocken wollten, also auch trotz des gestiegenen Kurses eher kein relatives Überinvestment vorliegt.
Wie mir die IR mitgeteilt hat, nutzt Volvo bereits die Kontron- Wallboxen.
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Hauck Aufhäuser Investment Banking hat die Einstufung für Kontron auf "Buy" mit einem Kursziel von 37 Euro belassen. Die Aktie des Technologieunternehmens bleibe aussichtsreich und daher auf der Empfehlungsliste seines Hauses, schrieb Analyst Tim Wunderlich in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die Schätzungen hätten sich nach einem Austausch mit dem Unternehmen nur marginal geändert. Auf Einstufung und Ziel hätten sie keinen Einfluss./mf/men