* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
Der Finanzvorstand des weltgrößten Solarzellenherstellers, Hartmut Schüning, bestätige, dass die Gewinnprognosen weiterhin Bestand hätten. Die Solarbranche sei weiterhin attraktiv. Neben der staatlichen Förderung rücke auch die Wettbewerbsfähigkeit ohne Einspeisevergütung näher. Schüning gegenüber dem "TREND INVEST REPORT": "Wir erwarten Ende 2010 oder Anfang 2011 in den südlichen USA, Italien oder Spanien die Grid-Parity." Im November erwarte er zudem positive Impulse durch die US-Wahlen.
Aus Mitte-Ende 2005 ergibt sich im Bereich von ca. 12 bis 15 EUR eine Unterstützungszone!
Nicht die 15 EUR allein ist entscheidend aus Chartsicht!
MACD ist soweit im überverkauften Bereich wie erst einmal zuvor (Anfang 2008) und geht sogar noch weiter zurück...
Charttechnik hilft in Panikzeiten aber natürlich nicht viel
Ob der verkauf richtig oder falsch war werden wir in ein paar Tagen sehen.
irgendwann muss man sicher für sich selbst die reißleine ziehen, ich kann das durchaus verstehen.
bei meinem einstiegskurs halten sich die verluste noch in grenzen - wobei jeden tag -10% zu sehen ... hach, das tut schon weh.
ich denke kurzfristiges zocken und die idee der schnellen gewinne ist ersteinmal dahin.
also schwänke ich mal um in richtung LANGFRISTIG denken...eher nicht so mein ding, aber dann muss ich mich auch nicht mehr jeden morgen ärgern. dann reicht ein blick auf die indizes, um zu erkennen was mit solarworld wohl los sein wird.
WICHTIG: bloß nicht über den Wertpapierkredit traden.... das kann böse ins auge gehen!
Bin der meinung, der markt wird möglicherweise durch neue zinssenkungsfantasie drehen.
Gibt es bald überhaupt noch einen TecDAX?
Gibt es bald überhaupt noch eine Börse?
Gibt es bald noch Geld?
Gibt es bald überhaupt noch Menschen?
Und wenn mir alles um die Ohren fliegt !! Jetzt erst recht !
Eine Frage der Logik - irgendwann muß es wieder aufwärts gehen.- Und schließlich
soll mir ja "Jupiter" in ds. Jahr wohlgesonnen sein ! :-)))
die Fonds, bei den vielen Kunden Ihr Geld abgezogen haben, müssen verkaufen
die Banken, die jetzt Geld brauchen, verkaufen Ihre Aktien
Erst danach wird die Vernunft zurückkehren!
die (meine) nackte angst vielleicht den anlegern (mir) nehmen, die ihr hart erspartes geld in einen zukunftsorientierten markt gesteckt haben.
mir ging es um eine langfristige rendige und wollte nicht schnelles geld machen, aber so langsam wirds mir angst und bange!
Hey Leerling....langfristig musst Du Dir um SW wohl keine Sorgen machen...zur zeit ist eben nur Panik. Einfach nicht hingucken. In Sommer ist alles schon wieder anders...
By the way....kennt einer nen guten Call für SW? Die Kurse sind doch dazu berufen, um die letzte Kohle noch zu verzocken! , )